• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Luftschlossbauerin, Tagträumerin, Tastentänzerin: Alles in einem und vieles mehr

Begonnen von Lila, 17. Oktober 2008, 21:19:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarina

Hallo Ginny!

Auch von mir: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ach, was du am Anfang geschrieben hast erinnert mich an meine Kindheit. Ich habe auch schon früh mir Stücke ausgedacht und -an Ermangelung williger Geschwister (Meine Brüder waren sich zu fein)- mit meiner Cousine und meinem Cousin bei Geburtstagen vorgeführt haben. Auch habe ich früh angefangen Gedichte und Geschichten zu schreiben, quasi seit ich schreiben kann! Diese wurden in Hochzeitszeitungen meiner Familie, zu Geburtstagen usw. vorgetragen.
Wir haben also einiges gemeinsam!

Liebe Grüße
Sarina

Simone

Hallo und Herzlichen Willkommen!!!

Auch ich bin erst seitdem gestrigen Tage hier aber man kann sich ja durchaus mal gegenseitig "Hallo" sagen. Beachtliche Vorstellung!:) Da fehlen mir die Worte:)

Simone.

Lila

Ach Leute, ihr seid so lieb! :prost: Ich fühl mich bereits jetzt schon richtig wohl hier. :jau:



@Lavendel:
Yes! Dann lag ich mit meiner ursprünglichen Vermutung ja goldrichtig. :vibes: England ist wirklich auch eines meiner "Lieblingsländer" was das Schreiben angeht. Nicht, dass das nicht zu einem Großteil auch an meinem Studienfach (Anglistik) liegt...! :psssst:


@Alex:
Sushi! Klasse! *es sich schmecken lässt* Vielen Dank auch dir für die nette Begrüßung. :jau: Ich glaube es reicht, wenn du mich "Ginny" nennst (ist übrigens die Abkürzung für "Virginia", meinen allerersten selbsterfundenen Foren-RPG Charakter!). Und ich habe deinen Vorstellungsthread zwar noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass er dafür bestimmt viel origineller ist als meiner. :innocent: So hat eben jeder seine Stärken und Schwächen.


@Grey:
"Aie", das klingt auch cool! :hmmm: Danke für die Willkommensgrüße. Dass du "spät" dran bist macht überhaupt nichts. Ich bin froh, dass ich auch so bereits alle deine Fragen beantworten konnte.
Also, von mir aus kannst du mich gerne "Aie" nenne. Ansonsten nimm einfach "Ginny" (siehe weiter oben im Posting). Spaß werde ich hier, so oder so, mit Sicherheit haben! :jau:


@Sarina:
Hallo und danke für die liebe Begrüßung! :vibes: Ist ja erstaunlich, dass wir so vieles gemeinsam haben. Was für Theaterstückchen hast du dir denn als Kind immer ausgedacht, also worum ging es da? Meine Schwester und ich haben, soweit ich mich entsinne, immer nur 2-Mann-Stücke gemacht. ::) Eines, an das ich mich noch erinnern kann, weil ich irgendwann beim Aufräumen mal das Skript dazu wiedergefunden habe, war eines unserer Weihnachtsstücke und handelte von einem armen Waisenmädchen und einem Vampirmädchen, die Freunde wurden und dann zusammen Weihnachten gefeiert haben. Das war damals unsere "Der-kleine-Vampir"-Phase. :innocent:


@Simone:
Danke, danke! Ich hoffe, dass auch du dich hier wohl fühlst und vor allem, dass du deine Worte bald wieder hast! Wortlosigkeit war nun wirklich das letzte, was ich mit meinem Einstiegsposting bezwecken wollt. :d'oh:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Sarina

Oh wie süß! Die "kleine Vampir-Phase"!!!

Bei mir waren es *ups* Liebesgeschichten (Ich war doch gar nicht frühreif  :hmmm:)

Lila

Hihi, ja. Meine Schwester und ich fanden damals die Serie so toll, die in Wuppertal gedreht wurde. Unsere genialen Großeltern haben uns jede einzelne Folge davon auf Video aufgenommen. :jau: Ich finde die Serie übrigens heute noch toll! Und nebenbei bemerkt: der Darsteller des kleinen Vampirs Rüdiger aus der Serie ist unter seinem richtigen Namen (Jan Steilen) im StudiVZ angemeldet! :snicker:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Franziska

herzlich willkommen im TZ! Auch wenn ich etwas spät dran bin.
Bin gerade aus NRW zurück in den Norden.

Eine Kleine -Vampir-Phase hatte ich auch mal. Sehr sympathisch. :)
Ich bin immmer als Vampir zum Fasching, während die anderen Mädchen als Prinzessin gehen wollten.

Grey

@Franziska
Dafür biste jetzt ein kleines Prinzesschen *auf Avatar schiel* ;D

Lila

Danke Franziska! Ich freue mich hier zu sein. :vibes: Und ja, Der kleine Vampir "rockt" nach wie vor! :jau: Ich bin glaube ich zum Fasching ein einziges Mal als Prinzessin gegangen. Burgfräulein war ich auch einmal. Dafür aber auch schon Zombie, Seemann und Hippie. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Falckensteyn

Hallo und herzlich willkommen auch von mir, Tastentänzerin!

Das war eine wirklich sehr interessante Vorstellung. Leider komme ich - aus familiären Gründen - erst jetzt dazu, sie zu lesen und zu reagieren.

Du hast geschrieben, Dir gefällt das 18. und 19. Jahrhundert sehr? Was magst Du daran denn am Besten? Ich hab ebenfalls ein Flair vor allem für die 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts, so die Zeit um 1763 - 1798.

Liebe Grüsse

Falckensteyn

Sarina

Ich hatte damals nur wenige Folgen gesehen  :(
Hatte mir aber gut gefallen.  :jau:

Mmh, als Prinzessin bin ich glaube ich nie gegangen. Eher als Rotkäpchen, Pipi Langstrumpf, Hippie, Blumenelfe, Magenta (mit 14 Jahren - ist eine Figur aus der Rocky Horror Show)...aber keine Prinzessin. War mir zu langweilig, da jedesmal mehr als eine als Prinzessin verkleidet war...

Lila

#25
@Falckensteyn:
Vielen lieben Dank für die Begrüßung! Es macht gar nichts, dass du meine Vorstellung "erst" jetzt gelesen hast. Hauptsache sie hat dir gefallen. :innocent:
Zu deiner Frage: meine "Lieblingsepochen" sind von Land zu Land unterschiedlich. In Großbritannien, Irland, Schottland, den USA und Schweden interessiert mich besonders das gesamte 19. Jahrhundert bis kurz nach der Jahrhundertwende (ca. 1810-1912), die Epoche des Regency und die Zeit des technischen (und vor allem des medizinischen) Fortschritts. Eine ganze Reihe meiner Lieblingsbücher stammt aus dieser Zeit (z.B. "Dracula", "The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde", "Nicholas Nickleby", "The Adventures of Huckleberry Finn", "Tess of the D'Urbervilles", "Oliver Twist", "Frankenstein", vieles von Janes Austen und den Brontë Schwestern, usw.) und ich finde es einfach wahnsinnig spannend darüber zu lesen.
Des weiteren habe ich vor kurzem begonnen mich ein wenig mit Steampunk zu beschäftigen. Das passt da ja auch ganz gut rein und ich muss sagen, was ich bisher darüber gelesen habe hat mich doch sehr neugierig gemacht! :hmhm?:
Was Frankreich angeht, so interessiere ich mich dort hingegen mehr für das mittlere bis späte 18. Jahrhundert (so ca. 1750-1799), die Zeit der französischen Revolution und der Bestie vom Gévaudan. :snicker: "Pakt der Wölfe" ist daher auch mein absolut ungeschlagener top 1 Lieblingsfilm.


@Sarina:
Hast du die Folge mit dem Reitturnier gesehen? Definitiv meine Lieblingsfolge, damals wie auch heute! :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Steffi

Deine Epochen sind auch meine Lieblingsepochen :)  Und noch jemand, der "The Adventures of Huckleberry Finn" mag! Das ist schon seit Jahren eins meiner Lieblingsbücher :)

Interessiert dich dann zufällig auch die Zeit des Bürgerkriegs in den USA? (Dass es in die Epoche fällt, weiß ich ;) Ich meine jetzt als konkretes Ereignis in dieser Zeit)
Sic parvis magna

Lila

Hey Steffi!

Ich habe den Abschnitt zu GB, Irland, usw. gerade noch mal ein bisschen erweitert und auch noch die Zeit des Regency mit einbezogen. Aber das nur mal so nebenbei. ;)

Ja, diese Epochen sind schon außergewöhnlich spannend! Im Nachhinein frage ich mich manchmal, warum ich nicht "Geschichte" als Nebenfach gewählt habe, sondern "Musikwissenschaft". Aber wahrscheinlich hätte mir das den Spaß an der Geschichte gründlich verdorben, von daher bin ich froh und beschäftige mich damit lieber in meiner (knappen) Freizeit. :psssst:

Also, die Zeit des Bürgerkrieges in den USA ist mit Sicherheit interessant! Es gibt auch eine ganz tolle Zeichentrickserie ("Eine fröhliche Familie"), die in dieser Zeit spielt und die ich mir schon als Kind mit Begeisterung angeschaut habe. Ansich ist das Thema "Krieg" bei mir allerdings eines, um welches ich gerne einen großen Bogen mache. Ich finde Kriege furchtbar und sinnlos. Es gibt so viel Leid, Gewalt, Folter, Qual und Hass. Außerdem haben wir z.B. den 2. Weltkrieg damals in der Mittelstufe so dermaßen durchgekaut, dass ich es irgendwann einfach nicht mehr hören konnte (und wollte). Krieg ist ein Thema, mit dem ich mich nur sehr, sehr, sehr ungern befasse. Dazu zählt dann wohl leider auch der amerikanische Bürgerkrieg. :zensur:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Steffi

Ich hatte damals Geschichte LK und hätte gern Geschichte studiert, nur wollte ich mein Latinum nicht nachholen.

Die Zeichentrickserie "Eine fröhliche Familie" basiert übrigens wie der Film "Betty und ihre Schwestern" auf dem Roman "Little Women" von Louisa May Alcott. Wenn dir die Serie gefällt, solltest du das Buch mal lesen ;)

Mich interessiert bei Kriegen immer, was als politische (und teilweise menschliche) Motivationen dahintersteckt. Natürlich sind Kriege schrecklich, aber wir haben in unserem LK  "Mentalitätsgeschichte" besprochen und das war immer sehr spannend. Wobei ich jetzt auch kein Experte bin, und ich meinte bei "Bürgerkrieg" eben die Epoche drum herum.

Regency--also magst du auch Jane Austen? (Wobei die ja etwas früher war...*grübel*)
Sic parvis magna

Lila

Zitat von: Steffi am 20. Oktober 2008, 13:15:08
Ich hatte damals Geschichte LK und hätte gern Geschichte studiert, nur wollte ich mein Latinum nicht nachholen.

Die Zeichentrickserie "Eine fröhliche Familie" basiert übrigens wie der Film "Betty und ihre Schwestern" auf dem Roman "Little Women" von Louisa May Alcott. Wenn dir die Serie gefällt, solltest du das Buch mal lesen ;)

Mich interessiert bei Kriegen immer, was als politische (und teilweise menschliche) Motivationen dahintersteckt. Natürlich sind Kriege schrecklich, aber wir haben in unserem LK  "Mentalitätsgeschichte" besprochen und das war immer sehr spannend. Wobei ich jetzt auch kein Experte bin, und ich meinte bei "Bürgerkrieg" eben die Epoche drum herum.

Regency--also magst du auch Jane Austen? (Wobei die ja etwas früher war...*grübel*)


Zu Punkt 1:
Aber das weiß ich doch! ;) Wäre ja eine Schande, wenn ich als Literatur-/Film-/Fernseh-/Geschichts-Fanatikerin nicht wüsste, dass die Serie auf diesem Roman basiert. :d'oh:

Zu Punkt 2:
Doch, das ist genau die Zeit und ja (siehe oben), ich liebe Jane Austen! :jau: Ich habe mir vor einigen Monaten ein sehr witziges und informatives Buch gekauft. Es trägt den viel versprechenden Titel "Ein Date mit Mr. Darcy: Mit Jane Austen den Mann fürs Leben finden" und ist sehr unterhaltsam, aber vor allem auch äußerst lehrreich! Ganz hinten im Buch gibt es einige Extras und unter anderem auch zwei Psychotests, die für eingefleischte Jane Austen Fans absolut zu empfehlen sind. :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)