• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mein neuer Name

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Liebe Forumsbenutzer,

vielleicht wird euch auffallen, daß ich meinen Namen gewechselt habe und mich hier jetzt auch offiziell Maja nenne - ich denke, es war für Neulinge einfach verwirrend, wenn es immer hieß "Ja, die Maja ..." - und es keinen Nutzer dieses Namens gab.

Für diejenigen unter euch, die ihren alten Nick nicht mehr mögen, gibt es eine einfache Möglichkeit, ihn zu ändern: Im Profil gibt es ein Feld "Name - dieser Name wird angezeigt". Da könnt ihr eintragen, was ihr wollt. Eurer Loginname ändert sich dabei nicht.
Interessant ist dieser Punkt auch, weil man in das Feld "Name" auch Leerzeichen eingeben kann. Alle, die mit der Kombination von Vorname_Nachname rumlaufen, werden sich vielleicht über die Möglichkeit freuen.

Wenn jemand seinen Scrennname komplett verändert, wäre es lieb, wenn er sich in diesem Thread melden könnte und erklären, wer er vorher war. Sollte sich beispielsweise Feuertraum in Gänseblümchen umnennen und dann auch noch seinen Avatar ändern, wissen wir wengistens wieder, woran wir sind. So wir das bei ihm je wissen ...

LG, Maja
(The User Formerly Known As elomaran)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Um Konfusion im Brainstormingchat zu vermeiden und weil es eigentlich immer und überall mein Nick ist: Änderung von Yuvis zu Shadowdaughter.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Ich habe gerade bemerkt, daß Lapaloma jetzt Sid heißt.
Andere, die ihren Nick ändern (sofern sie auch unter ihrem ehemaligen Namen im Forum aktiv waren) werden gebeten, sich ebenfalls hier kurz zu melden, um Verwirrung zu vermeiden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

lapaloma

Zitat von: Maja am 19. Juni 2006, 11:39:01
Ich habe gerade bemerkt, daß Lapaloma jetzt Sid heißt.
Andere, die ihren Nick ändern (sofern sie auch unter ihrem ehemaligen Namen im Forum aktiv waren) werden gebeten, sich ebenfalls hier kurz zu melden, um Verwirrung zu vermeiden.

Lapaloma war ja nicht gerade originell, hatte einfach diese Melodie im Ohr, als ich die Anmeldung schrieb.
Grüsse, Sid

Manja_Bindig

#4
So.
Der Einfachheit halber hab ich jetzt auch hier meinen allgemein üblichen Nick eingeführt.
Die Manja ist jetzt die Siberianchan.

Kalderon

Zitat von: Siberianchan am 17. September 2006, 11:35:31
So.
Der Einfachheit halber hab ich jetzt auch hier meinen allgemein üblichen Nick eingeführt.
Die Manja ist jetzt die Siberianchan.

Der Name ist aber lang. Hast du dein Bild auch geändert oder ist das ein Fehler? Ich sehe den Baum vom Küchenjungen bei dir. Bist wohl gerade ein bisschen im Wandel, wie?

Manja_Bindig

Ja. Den Baum hatt ich früher schon mal... ist mir gar nicht aufgefallen, dass der schon weg ist.
Im Wandel... tja, mein Leben wandelt sich. *freu* Das kann man hier ruhig spüren.

Aber wenn "Siberianchan" zu lang ist "Sibi" tuts auch

Moni

Und jetzt ist die Manja wieder die Manja...  gottseidank!  :jau:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

Häh...???

Was macht ihr hier? da wird einem ja ganz schwummerich im kopp :40°C:

Manja_Bindig

Sorry Termi - ich wurde aber drauf hingewiesen, dass eine Totaländerung doch zu verwirrend ist, also bin ich jetzt wieder die Manja. ;)
*Cappuchino gegen schwummrigen Kopf mach*

Termoniaelfe

Das ist auch besser so. Ich bin doch nicht mehr die Jüngste.

*Cappuchino schlürf*

Nagi Naoe

*thread ans licht zieh*
Hab jetzt das Naoe weggelassen. Kurz und knapp ist das Motto!^^
Nagi

Maja

Das ist schon okay - wir haben dich ja auch immer nur Nagi genannt! Und jetzt können wir es ohne schlechtes Gewissen tun.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Wölfin

Da es ja noch jemanden hier gibt, der seine Texte mit Wölfin unterschreibt, habe ich meinen Namen mal ins japanische übersetzt. (Wenn da nichts schief gegangen ist).
Dann dürfte es auch nicht zu Verwirrungen kommen.

Eure
Okami

gbwolf

Danke, Okami! So von Wölfin zu Wölfin  ;)