• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Trotz Prüfungsangst angekommen

Begonnen von Hanna, 11. Juni 2008, 12:00:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koriko

Hallo udn auch von mir ein verspätetes "Herzlich Willkommen"... man da musstest du erst bei mir schreiben, bis ich dich erkannt habe  ;)
Viel Spaß hier, vielleicht stolpert man ja bei der einen oder anderen Diskussion über einander.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Cherubim

Deiner Aussage, dass manche Charaktere in Fantasy Romanen recht, nennen wir es mal eindimensional wirken, kann ich nur zu stimmen. Ich finde es faszinierend, wie viel Mühe sich Autoren geben, eine neue Welt zu erschaffen und empfinde es um so bedauerlicher, dass ihre Charakter da oftmals nicht mithalten können.

Ich fürchte, ich bin das genaue Gegenteil. Ich arbeite meine Charaktere bis zum geht nicht mehr aus. Leider verliere ich dann das Interesse daran und schreibe die Geschichte nicht mehr weiter. Und dann nützt der bester Charakter nichts mehr.
Ich bevorzuge übrigens auch die Bösewichte, von ihnen geht schließlich alles aus. Ohne sie bräuchte man auch keinen Helden. Ich finde es wichtig zu verstehen warum eine Person so ist wie sie ist, in dem Fall böse bzw. warum sie so handelt. Ist sie wirklich böse oder versucht sie vielleicht nur sich und seine Familie zu beschützen. Ich bin kein Fan von nur schwarz oder weiß.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, herzlich willkommen an Bord :winke:

Hoffe wir lesen uns in nächster Zeit noch öfter.

Cherubim

Hanna

Gewiss. Ich gebe mir Mühe, mich einzulesen, aber im Augenblick steht mir der Stress bis hier *hält sich die Hand an die Stirn*

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Da hat sich einiges angestaut, aber ich will unbedingt bald ein vollwertiges, nutzbringendes Mitglied sein.

Bis bald,
Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...