• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 15.09.23 X (Münchener Schreiberlinge)

Begonnen von Fianna, 20. Juni 2023, 14:48:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Die Münchener Schreiberlinge sind kein Verlag, sondern eine regionale Autorengruppe. Sie machen regelmäßig Ausschreibungen, bei denen sehr schöne professionelle Bücher entstehen.

ZitatAnthologie 10 – X

Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.

Vielleicht nicht, aber dieses X markiert die 10. Anthologie der Münchner Schreiberlinge – für uns ein Jubiläum, für euch hoffentlich auch.

10 Finger, 10 Gebote, 10 biblische Plagen. Eine Dekade. Dinge dezimieren. Number 10, Downing Street. 1 und 0. Binarität. Dezember. Überall in Mythologie, Geschichte, Sprache und Alltag ist die 10 präsent.

Begebt euch mit uns auf die Reise und erforscht die Bedeutung der 10.

Ganz gleich, ob eure X den Punkt markiert, ihr mit 0 und 1 ganze digitale Welten erschafft oder eine zehnköpfige Truppe auf eine Mission schickt – die Zehn sollte in eurer Geschichte eine ze(h)ntrale Rolle spielen. In welchem Genre ihr euch dabei bewegt, ist euch überlassen.


  • Einsendung an: ausschreibung@muenchner-schreiberlinge.de (Herausgeber*innen: Roxane Bicker und Sarah Malhus)
  • Länge: zwischen 15.000 und 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • Dateiformat: docx oder odt, Normseite, Anführungszeichen bitte mit »Chevrons«
  • Pro Autor*in ein Beitrag
  • Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein
  • Einsendezeitraum: 01.05. bis 15.09.2023

Wir arbeiten mit CN (Content Notes), bitte schickt diese mit eurer Geschichte mit.

Ebenso benötigen wir eine Autor*innenvita.

Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Gewaltverherrlichung wie auch kriminelle, unsittliche oder diskriminierende Inhalte sind ausdrücklich nicht erwünscht! Die Rechte liegen bei den Autor*innen, Teilnahme erst ab 18 Jahre.

Wir freuen uns immer über einen Bezug zu München, egal ob persönlich oder im Text, es ist aber keine Voraussetzung dafür, an der Ausschreibung teilzunehmen oder gar in die Anthologie aufgenommen zu werden. Diese Ausschreibung ist offen für alle!

Wir behalten uns vor, aus den eingesandten Geschichten eine Auswahl zu treffen. Die Geschichten erhalten bei Annahme ein Lektorat und Korrektorat, bitte plant entsprechend Zeit für die Überarbeitung ein.

Autor*innen erhalten einen Pauschalbetrag von 5 Euro als Honorar, ein E-Book als Beleg und können Print-Exemplare zum vergünstigten Preis erwerben. Die Erlöse aus dem Verkauf der Anthologie kommen unserem gemeinnützigen Verein zugute.

Link zur Ausschreibung