• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

SebValnar: SEB Zentrum des Gemüsebeets

Begonnen von Arcor, 10. September 2022, 15:51:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Unser neustes Mitglied tummelt sich schon seit einiger Zeit auf unserem Discord-Server, wenn er nicht gerade von seinem Kater in Beschlag genommen wird oder in Tagträumen weilt (ein gängiges Problem, glaube ich  :engel: ). Herzlich willkommen SebValnar!


Hallo,
Mein Name ist Sebastian und der eine oder anderen kennt mich eventuell schon aus dem Chat. Dort findet man mich die letzten 6 Jahre fast täglich unter dem Namen SebValnar bzw. Shimara, wenn ich gerade Textpassagen von ihr schreibe. Ich bin mutmaßliche 36, (Baujahr 86), Zierpflanzengärtner aus Leidenschaft (Orchideen) und ständig in in der Nähe meines Katers Malmo. Ich verfange mich gerne in Tagträumen, und spinne auch mit anderen gerne an ihren. Alles in allem hoffe ich ein sehr umgänglicher Mensch zu sein, manchmal mit etwas verzogenem Humor und im Idealfall morgen ein besserer Schreiberling als heute.


Was schreibst du?
Ich bevorzuge das Genre Fantasy, damit hab ich auch von klein auf angefangen. Das letzte halbe Jahr Mal ausgenommen schreibe ich nun schon weit über 10 Jahre an "Ringgötter". Ein Liebesroman verflochten in eine Zeitschleife.
Meine erste Geschichte (zumindest die an die ich mich bewusst erinnere) ist "Sonnenbrand" eine Sci-Fi Kurzgeschichte um einen Krieg der intelligenten Sonnen indem unsere Sonne die Biowaffe "Mensch" entwickelt hat. Stattdessen besinnen wir uns, bauen eine Dyson Sphäre um die Sonne und nehmen sie aus dem Intervgalaktischen Krieg heraus. Happy End. Eine meiner Lieblinge wobei ich auch noch 2 unvollendete "Robinson Crusoe" Anfänge habe. Deren Endfertigung ist für den Nano 22 gedacht.

Warum wir? Warum du?
Ich denke objektiv betrachtet bekomme ich das inzwischen garnicht mehr hin. Leider kann ich mich auch nicht mehr an meine erste Bewerbung bei euch erinnern um mich darauf zu berufen xD

Ich war damals wegen Depressionen und rapidem Gewichtsverlust in einer Klinik und habe da das erste mal strukturiert an Ringötter geschrieben und gemerkt das wird keine Kurzgeschichte, dafür brauchen ich 3 Bände (Ringsprung, Zeitsprung, Ursprung).
Ich war total überfordert, hab im Internet nach Hilfe gesucht und eure Seite war eine von vielen Tabs. Die einzige die mir von der Aufmachung gefallen hat, daher hatte ich alles andere weggeXt. Nach kurzem Studium fand ich dann noch den Chat indem jemand Namens "Tinten" saß, der mir wirklich ausführlich (sry, riesen Lob) mittem im November schon vieles erklärt hat.
Am Schluss auch erst über den laufenden Nano und die Empfehlung es besser erst im nächsten Monat zu versuchen.
Seitdem bin ich hier und ich mag ehrlich am liebsten nie wieder weg. Ich sitze schon so lange zwischen euch, eigentlich als Outzirkler der nie das Gefühl hatte einer zu sein. (Leichte Stockpickser bezüglich der Bewerbung ausgenommenen)
Ich bin besser geworden, arbeite strukturierter an den Texten und glaube wirklich das ich mit euch zu sammen Ringötter doch wirklich beenden kann.
Dabei sein will ich aber schon lange nicht mehr nur weil ihr mich wirklich besser macht.
Ich hab hier Lieblingsmenschen gefunden, ich hab hier gelacht, geweint, wurde aufgefangen und sachte nach vorne gestoßen.
Natürlich mag ich auch die ganzen coolen Funktionen nutzen, die ich zugegeben neidvoll begutachte, aber selbst ohne gibt's hier so viele tolle Geschichten und Personen die nur Hunger auf mehr gemacht haben. Ich hoffe sehr einen Teil des Tintenzirkels zu sein und hoffe aufs beste!
Liebe Grüße

Kurze Kostprobe
An Tag 7 konnte Fiz die Vernichtheilung beinahe stündlich nicht beobachten. Der Kopf, der Rücken und das Becken waren letztlich noch vollständig zerstört, doch das Gehirn als weiche Masse hatte sich vereinheitlicht und das große Fragment Stirnknochen wieder nach vorne geschoben.
Doch der Kopf als ganzes war weiterhin wie ein Scherbenhaufen eines ehemaligen Glases, das irgendein Nostalgiker verzweifelt versucht hatte wiederherzustellen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Yamuri

Herzlich Willkommen bei uns.  :knuddel:

Ich erinnere mich daran, mich mit dir während einem oder sogar zwei NaNos immer wieder mal im Chat geplaudert zu haben. Und ich weiß noch, dass es mich überrascht hat, als du meintest, du seist noch gar nicht im Zirkel als Mitglied.

Freut mich, dass wir dich nun ganz offiziell hier willkommen heißen dürfen.  :pompom:
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Tintenvers

Ach wie schön, du hast dich endlich getraut und dein Mut würde belohnt.  :knuddel:

Du wirst dich eher nicht an mich erinnern, ich bin extrem sporadisch aktiv bei  Discord, lese häufig nur passiv mit. Aber nichts desto trotz: ganz offiziell  herzlich willkommen!

Soly

Na hallo! :D Welch unerwartete und schöne Überraschung!
Schön zu sehen, dass du den Sprung geschafft hast, und herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen! :vibes:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Nina Louise

Der Seb ist da, der Seb ist da - ich freu mich!

 :vibes:
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Brillenkatze

Ach, das freut mich jetzt richtig. :vibes: Willkommen hier drinnen. Mach es dir gemütlich und finde immer weiter in die Tiefen.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

SebValnar

Danke schön!
Ich platze gleich bestimmt vor Stolz.
Wirklich vielen, vielen lieben Dank!

Mondfräulein

Hach, dabei wollte ich dich mal wieder wegen deiner Bewerbung anpiksen... freut mich sehr, dass du endlich ganz da bist! :vibes:

der Rabe

Hej Seb, ich dachte gerade, den Namen kenne ich doch. Willkommen hier. :)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Fianna

Schön, dass Du da bist - und genau rechtzeitig vorm NaNo!  ;D

Biene

Super, dass du endlich dabei bist, Seb.  :vibes:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Elinor

Herzlich willkommen!
Schön, dass Du da bist.

Luna

Dann auch ein herzliches willkommen von mir.
Hat ja auch schon lange genug gedauert  ;D

*rennt mal weg und versteckt sich*

der Rabe

*Luna festhalt und am Boden festtacker*

Nix da, du bleibst schön hier und nimmst deine Rückbegrüßung entgegen. *lieblich lächel*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sabine


Sieh an, sieh an. Da ist der Seb ja endlich.  :)

Wie schön.  :D  Ich freue mich, dich jetzt ganz offiziell hier im Tizi begrüßen zu können.

Herzlich willkommen, SebValnar!  :winke:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.