• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Alpacaty: Erstmal hallo an Euch! :)

Begonnen von Rosentinte, 24. April 2022, 13:12:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Das "Problem" unseres neusten Mitglieds kann ich gut nachvollziehen - auch bei mir werden Romanideen gern zu Trilogien. Und auch sonst findet ihr bestimmt einige Gemeinsamkeiten mit ihr: die Flucht in die eigene Welt, die Liebe zur Natur und natürlich der gewünschte Austausch mit anderen Fantasybegeisterten. Bestimmt berichtet sie euch auch noch mehr von sich, ich für meinen Teil wäre ja zum Beispiel neugierig, wie der Nickname entstanden ist ;) Aber erst einmal: Herzlich Willkommen Alpacaty!

Leben: Ich bin noch recht neu in der Forenwelt und selbst online ein bisschen aufgeregt :D Aber ich starte einfach mal mit einer kleinen Vorstellung:

Ich bin 25 Jahre alt, wohne grundsätzlich in NRW, lebe aber meist in meiner eigenen Welt :) Wenn ich nicht gerade lese oder schreibe verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur und flüchte vor den Stadtgeräuschen.
Beruflich habe ich viel mit Texten und deren Korrektur zu tun, leider eher rechtlicher Natur und keineswegs fantastisch – dennoch glaube ich, ein aufmerksames Auge hilft beim Lesen im Forum :)

Schreiben: Ich habe schon immer kürzere Geschichten und Gedichte geschrieben, vor allem als Kind/ Teenie. Während des Studiums hatte ich leider ein wenig die Kreativität und den Zugang zum Schreiben verloren, das kam aber zum Glück mit der Langeweile im Berufsleben wieder :D Vor etwa vier Jahren habe ich dann begonnen, meine  eigene ,,pseudohistorische" Fantasywelt zu entwickeln, in der die Frauen das Sagen haben :D  Momentan arbeite ich am zweiten Teil der Triologie, die Geschichte ist dann doch etwas größer geworden als gedacht...