• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Biene und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manouche

Oh danke @Maja, das klärt einiges. Ich war tatsächlich etwas verwirrt, dass nur ich die Mailadresse im Profil habe ;D

Die KGs sind jetzt versendet. Sollte ich jemanden vergessen haben, melde dich bitte bei mir, bin grad nicht mehr sicher, ob ich noch den Überblick habe.

Allen viel Spass beim Lesen. Ich freue mich jedenfalls auf die Geschichten.

Schickt mir bitte die Rückmeldungen und Punkte bis Sonntag 24.7.

Nina Louise

Bei mir ist leider nichts angekommen. Auch der Spam-Ordner ist leer.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tina

Ich habe leider auch nichts bekommen, aber meine E-Mail Adresse kam vielleicht zu spät.  :versteck:

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Federstreich


Manouche

@TinkersGrey
Ich habe dir die Mail nochmals geschickt. Ich hoffe, hetzt klappt es. Sonst meldest du dich einfach nochmal.

@Tina
Ja deine Adresse hatte ich noch nicht. Solltest jetzt auch Post erhalten :)

pyon

Ich hab die Mail und die Kurzgeschichten auch bekommen. Danke!  ;D

Tina

Bei mir ist sie jetzt auch angekommen. Vielen Dank.  :)

Koboldkind

Habe auch erst jetzt reingeguckt und dir jetzt meine meine Mail geschickt, freue mich schon darauf, wieder Reviews schreiben zu können.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Wolfson

So viel Spaß euch allen beim Lesen und ich drücke unseren Drei Schreiber*innen alle Däumchen die ich finden kann^^

Ich muss mich erstmal etwas zurückstellen wegen der Orga und noch paar Sachen, also nicht böse sein, wenn ich etwas still werde bis zum Treffen.

Maja

Ich stelle hier mal eine Frage an alle, die schon mal als Autor:in bei den Triellen mitgemacht haben, in den Raum: Könntet ihr euch vorstellen, eure Geschichten auf der Tintenzirkel-Webseite zu veröffentlichen?

Im Moment sitzen wir mit dem Redaktionsteam über den Plänen, was wir mit der Seite machen wollen, und fänden ein paar erlesene Kurzgeschichten eine schöne Ergänzung, und wenn die aus den Triellen stammen und damit einen direkten Bezug zum Forum haben, würde das sehr schön passen.

Das ist aber eine Entscheidung, die jede:r Autor:in im Einzelfall treffen muss. Also nicht "Die Mehrheit hat entschieden, dass alle Geschichten/nur die Siegergeschichte auf die Webseite kommt", sondern ein "Wenn ihr eine einzelne Geschichte gern öffentlich lesbar auf der Webseite stehen hättet, dann reicht sie bei Maja ein".

Was bedeutet eine Veröffentlichung auf der Webseite? Es kann sein, dass ihr die dann bei verschiedenen Anthologien oder Wettbewerben nicht mehr einreichen könnt, weil sie dann als veröffentlicht gilt. Sie ist dann auch von Suchmaschinen auffindbar, das heißt, euer Name (oder Pseudonym, je nachdem, was ihr bevorzugt) ist dann im Web auffindbar.

Wenn ihr euch entschieden habt, eine KG auf der Seite zu veröffentlichen und überlegt es euch später anders (zB weil ihr sie auf andrem Wege veröffentlichen wollt) meldet euch, und ich nehme sie sofort offline. Dann kann es allerdings noch ein paar Tage dauern, bis sie aus den Suchmaschinen verschwunden ist.

Solltet ihr interessiert sein, meldet euch einfach per PN bei mir. Wenn lieber nicht, bin ich euch auch nicht böse.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Damiano

@Maja

Das ist meiner Meinung nach eine wunderbare Idee und ich würde zumindest zunächst sofort einwilligen, sollte überhaupt Bedarf daran bestehen.

Da ich jedoch früher oder später schon den Weg in die Veröffentlichung suchen möchte, könnte es natürlich sein, dass ich auf den zuletzt genanntes Angebot der Wiederentfernung irgendwann eingehen muss.

Nina Louise

Das finde ich gut -ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt, ob man nicht eine Sammlung machen könnte, weil ich es schade finde, dass so viele Geschichten verschwinden. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Ich bin auch dabei, finde es, genau wie Tinker, schade, wenn die Geschichten nur für das Triell wären. Habe erst 4 Durchläufe miterlebt, aber es waren schon viele tolle Geschichten dabei.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)