• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*

Begonnen von Ary, 13. Januar 2022, 11:50:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe TiZis, heute präsentiert uns @Evanesca Feuerblut ihre Novelle "Zwergenschatz" - die Vorgeschichte zum bekannten Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot". Denn wir haben uns doch alle schon mal gefragt, wie der Prinz zum Bären wurde. :)

Kommentar: Was lange währt ... ich glaube, ich habe seit Ende 2019 an der Novelle gearbeitet und Anfang 2022 ist sie endlich schlüpfreif. Seitdem ist ganz schön viel passiert, sowohl zeittechnisch als auch in meiner persönlichen Schreibentwicklung und es gehörte ziemlich viel Arbeit dazu, das Projekt auf das Niveau zu heben, das ich von mir selbst erwarte.
Aber es ist vollbracht.

Klappentext: Ein blutroter Edelstein
Ein verzauberter Sohn
Ein eigenartiger Raub

Es sollte ein Routinejob für Karell Schmiedesang werden – beim Fürsten von Bosapan vorsprechen, einen magischen Edelstein zurückfordern und sich danach einen ruhigen Abend machen. Da der Fürst nicht kooperieren will, bleibt Karell nur eins übrig: Er muss den Stein stehlen, ehe dessen Magie für immer für die Zwerge verloren ist. Und dazu braucht er ein Team – selbst wenn er sich dafür mit Wasserwesen und Menschen zusammentun muss.

Die Vorgeschichte zu ,,Schneeweißchen und Rosenrot" mitten in Frankfurt am Main: Katherina Ushachov erzählt in der Novelle ,,Zwergenschatz", wie der Prinz zum Bären wurde und die Zwerge an ihren Schatz kamen.

Ary

:) Ich liebe den verschmitzten Gesichtsausdruck des Covermädchens! Viel Erfolg!

Evanesca Feuerblut

Awww, danke! Sameena hat mir den Entwurf gezeigt und ich war einfach sofort hin und weg von diesem frechen Grinsen. Das passt einfach perfekt zum Buch.

Maubel

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes:

heroine

Gratuliere! Das ist wirklich ein süßes Cover. :wolke:

Die Geschichte klingt cool.

Layka

Das Cover ist total sympathisch :wolke: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
lights out.

Evanesca Feuerblut


pyon

Oh, ein wirklich schönes Dover. Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost:
Ich wünsche dir natürlich viele begeisterte Leser*innen!

Barra

Auch von mir ein fettes Glückwunsch zur Veröffentlichung! :pompom:

Vaporea

Wie gut! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :pompom: Das Cover ist wirklich hübsch.

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Barba

Evanesca Feuerblut


Linda

Ich gratuliere zur Veröffentlichung. Bei dem Cover hat es bei mir gleich Klick! gemacht, ich habe eine Reihe Märchenbücher im Regal, wo dieses Design genau zu passt und genau die richtigen Assoziationen weckte.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist echt süß, ich mag den Gesichtsausdruck auch total. Dann ganz viel Erfolg und glückliche Leser*innen!  :prost:

Evanesca Feuerblut