• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Andrea Ego: Marble Cove - Herzenswunsch

Begonnen von Ary, 20. November 2023, 08:57:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, unsere @Syvaren hat mit anderen Autorinnen an einer Cozy Kleinstadt-Romanze gearbeitet - und hier ist ihr Roman der Reihe: "Herzenswunsch"!

Autor:innenkommentar:
Endlich ist es da! Über ein Jahr lang haben sieben andere Autorinnen und ich geplant und uns abgesprochen, Ideen aufge- und wieder verworfen, sind verzweifelt und haben gelacht, um nun nach und nach unsere Cozy-Kleinstadt-Romance zu veröffentlichen. Mein Buch "Herzenswunsch" ist das zweite und entstand teilweise im NaNo 2022. Damals war ich ziemlich neu hier und noch etwas inaktiv, weshalb ihr davon kaum etwas mitbekommen habt. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Dee und Corey und die ganze Reihe bei den Lesenden ankommen!

Klappentext:
Winter, Weihnachten und Mable Cove, was begehrt man mehr?

Hallo meine Täubchen,
ich habe gehört, dass die zurückhaltende Dee ihrer Grandma einen besonderen Schrank schenken will. Wie ihre Augen leuchten, wenn sie von der Idee erzählt! Für die Arbeit kommt eigentlich nur Corey Bennett infrage, wenn ihr mich fragt. Der Schreiner produziert ein Schmuckstück nach dem anderen. Hätte nur nicht ausgerechnet sein Zwillingsbruder ihr vor Jahren das Herz gebrochen und die restliche Familie die einfühlsame Dee so sehr vor den Kopf gestossen. Dabei ist Corey ein warmherziger Kerl, muss ich sagen, ganz anders als seine Familie. Ob sich Dee traut, ihn anzusprechen? Die Verletzungen gehen tief, nicht nur bei ihr.

Ich finde, die beiden haben eine neue Chance in Sachen Liebe verdient!

Bis zum nächsten Mal in Mable Cove!
Eure Birdie Durand
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mindi

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine mega schöne Idee, den Klappentext aus der Sicht einer ... Bloggerin der Stadt schreiben zu lassen. Oder Klatschtante? Das zieht sich durch alle sieben Bücher so?
Viel Erfolg deinem Roman und eurer Reihe.  :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Syvaren

Herzlichen Dank für den Beitrag, @Ary!

Danke schön, @Mindi! Birdie führt ein B&B am See und weiss immer über alles Bescheid, haha, von dem her ist sie schon ein wenig eine Klatschtante. :D Die Idee war, dass wir alle Klappentexte so formulieren, damit es eben einheitlich ist. Allerdings lief den Autorinnen des ersten Buchs dieses zu wenig gut, und sie vermuteten, dass es am Klappentext lag, weshalb sie den vom E-Book geändert haben. Mal schauen, ob es etwas bringt. Ich lasse meinen erst einmal so, das lässt sich ja schnell ändern.

Madrisa

Herzliche Gratulation!  :pompom:
Ich habe ja die Befürchtung, dass es wieder keine Horror-Geschichte geworden ist. Aber gut, dafür kann man sie guten Freunden verschenken.  :ätsch:  :engel:

Avery

Ohh, ganz herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung und viele begeisterte Lesende!  :vibes:  Die Idee mit den einheitlichen Klappentexten finde ich eigentlich echt cool und bin entsprechend gespannt, ob es wirklich daran lag und wie deins jetzt ankommt.  :)

Syvaren

@Madrisa Danke für die Glückwünsche! Für Horror bin ich zu empfindlich, haha. Ich kann Walking Dead nicht schauen, ohne dass ich Albträume davon bekomme. Und bei eigenen Geschichten bin ich viel tiefer drin als bei Serien und so. Dann musst halt du Horror schreiben. :P

@Avery Auch dir danke für die Glückwünsche! Wie so oft ist es ja schwierig, herauszufinden, woran etwas liegt, gerade was Buchverkäufe angeht. Ein erster Punkt, bei dem man ansetzen kann, ist sicher die eigene Erwartungshaltung. Ich bin bisher wirklich zufrieden, wie es läuft und könnte nicht sagen, dass sich der Klappentext negativ auf die Verkäufe auswirkt im Vergleich zu meinen anderen Büchern. :)

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich finde auch, dass das toll klingt und mag die Idee. Das mit Horror kann auch total nachvollziehen, ich gucke nichts mehr dergleichen und habe mich schon beim Schreiben meiner eigenen Geister(Liebes-)Geschichte total gegruselt.  :vibes:

Syvaren

Danke schön, @moonjunkie! :D Wie schön, dass dir die Idee auch gefällt. Ein wenig Horror geht schon, aber ich mags definitiv lieber gemütlich und kuschelig oder auch dramatisch als gruselig.