• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Serverwechsel V

Begonnen von Maja, 09. Januar 2021, 02:22:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucia

@Maja nochmal danke fürs nochmal neu aufsetzen! Funktioniert jetzt alles wieder, auch bei dir? Blog und Co?

Maja

Ja, alles läuft. Ich sitze hier schon am nächsten Projekt, dem Wechsel der Forensoftware. Das ist jetzt ziemlich dringend, weil das Forum in der vorhandenen Form keine Mails mehr verschicken kann. Aber für die neue Version muss ich die Forenoberfläche neu machen, die jetzige ist mit der neuen Version nur eingeschränkt kompatibel. Ich habe mir also ein Testforum installiert, wo ich mit der Skin herumspiele, um in spätestens ein paar Tagen hier das Update durchzuführen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Damiano

Danke für die viele Zeit und Arbeit, die du in unser gemeinsam genutztes Forum investierst!
Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, da ich die letzten Wochen verstärkt an der Masterarbeit gesessen und, um ehrlich zu sein, von der ganzen Angelegenheit erst eben erfahren habe.

Maja

@Damiano
Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen, es hat ja alles geklappt, und ich hätte bei Bedarf noch Hilfe auf Standby gehabt. Masterarbeiten gehen vor.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Damiano


Maja

Ich mache hier derweil Fortschritte. Habe nach langem Suchen ein neues Mailformular-Script gefunden, das verschlüsselte Mails über SMTP verschickt und an unserem Mailrelay vorbeikommen. Erste Testmail erfolgreich an mich selbst verschickt. Jetzt muss ich nur noch das Formular an unsere Bedürfnisse anpassen, dann können wieder Bewerbungen angenommen werden. Morgen sollte ich damit durch kommen.

Und dann kann ich mich endlich um meine Blogs kümmern ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Da es mir gelungen ist, ein Mailformular für die Bewerbungen ans Laufen zu bekommen, können wir ab sofort auch wieder neue Bewerbungen aufnehmen.

Das war eine schwere Geburt. Aber dafür sind unsere Bewerbungen jetzt verschlüsselt, werden über SMTP verschickt, und haben hoffentlich einen Schutz vor Spambots. Wobei wir nie so viele Spam-Bewerbungen bekommen haben, zum Glück.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt