• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Geschichte] Ungarischer Unabhängigkeitskrieg

Begonnen von Valkyrie Tina, 04. Juni 2019, 10:31:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Ich weiß, es ist ein obskures Thema, aber vielleicht findet sich ja hier ein Geschichtsspezialist.

Also: ich suche für mein Steampunksissiprojekt einen Ort oder eine Stadt, die im Ungarischen Unabhängigeitskrieg (1848-49) vollständig zerstört wurde. Es darf nichts zu Bekanntes sein, Schlacht bei Isaszeg fiele z.b. raus, weil es da zu viele Zeugen gab. Innerhalb des Projekts soll es eingebaut werden als "Oh, alle dachten, der Ort wäre im Krieg zerstört worden, aber in Wirklichkeit waren es die Monster, und es ist vertuscht worden". Kennt da jemand zufällig was?