• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie belebt man eine Leiche wieder...

Begonnen von Adiga, 06. Mai 2018, 13:44:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

#15
Zitat von: Adiga am 06. Mai 2018, 13:44:16
Auf diese drei Fragen will der Forscher ganz dringend eine Antwort finden...:

Wie macht elektrischer Strom vertrocknetes Gewebe wieder elastisch?
Wieso zerberstet steif gefrorenes Gewebe und Sehnen nicht, wenn sich die Glieder bewegen?
Wie brachte Jesus seine Körperflüssigkeiten dazu sich zu normalisieren wie bei gesunden Leuten, nach dem er drei Tage tot in einen Grab gelegen hatte?

Es gilt unentdeckte Funktionsweisen und Abhängigkeiten zu entdecken, die bisher nicht beachtet wurden. Angenommen der Forscher kann diese Rätsel lüften, und er erkennt wie es funktioniert; was hat Mary Shelley übersehen - was wagt George R.R. Martin nicht auszusprechen, weil es zu kompliziert sein könnte oder die Glaubwürdigkeit untergraben würde und was verschweigt die Bibel, weil sie Glauben vor Wissen stellt?

Ich gebe auch nochmal ein paar ausgewählte Ansätze hinzu - wobei das genaue, handwerkliche "wie" erfährt man oft nicht, wahrscheinlich weil der Autor es a) selbst nicht weiß und b) es gruseliger wirken soll wenn man es nicht weiß.

Da du GoT schon ansprichst,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Der Ansatz aus "The Walking Dead"
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Dann kommen wir zu einem vielleicht anderen guten Ansatz, Lovecraft mit "Herbert West - Reanimator"
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Glaube, die Kurzgeschichte widmet sich für mich am detailliertesten dem Thema.