• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Dino: Mit etwas Verspätung aus der Eiszeit erwacht

Begonnen von Ary, 07. März 2016, 09:32:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt Dino, direkt aus der Eiszeit in den Tintenzirkel. Sie ist ein Kreativmensch - und natürlich schreibt sie. Lest selbst, was sie euch noch alles zu erzählen hat! Herzlich willkommen, Dino!

Wer bist du?: Hallo liebe Tintenzirkler,
mein Name ist Julia, ich komme aus NRW/Köln und bin 23 Jahre alt/jung (mein Rücken plädiert vehement auf knackfrisch). Im Januar habe ich meine Ausbildung abgeschlossen, arbeite weiterhin bei einer Versicherung und mache nebenbei meinen Betriebswirt, alles auf den ersten Blick nicht sehr spannend, geschweige denn kreativ.
Das Zimmer bei meiner Mutter teile ich mir mit sehr vielen Büchern, Disney DVDs und Lynn, einer Schlange samt Eigenheim die sich meinetwegen wahrscheinlich in einer Identitätskrise bezüglich ihres Geschlechts befindet (eigentlich ist ,,sie" nämlich ein Er).
In  meiner Freizeit finde ich immer wieder neue Dinge die mich interessieren. Darunter u.a. Malen/Zeichen, neuerdings Anhänger/Schmuck basteln aber natürlich auch das Schreiben von eigenen Geschichten, was mit mehr oder weniger langen Pausen bis heute Bestand hat. Ansonsten  befinde ich mich in der glücklichen Position einen Freund zu haben der Tanzkurse mit mir besucht – ich liebe Tanzen!

Was schreibst du?: Insgesamt lassen sich bis auf zwei alle meiner Werke in das weitgefächerte Fantasy Genre einordnen. Von Zauberern über Vampire bis zu Gestaltwandlern ist alles dabei.
Aktuell schreibe ich an einer Geschichte über Jugendliche Gestaltwandler auf einem Internat (um es mal kompakt zusammenzufassen), das ganze spielt jedoch in der Zukunft und ich versuche es so zu gestalten, dass eine Entwicklung in diese Richtung aus heutiger Sicht durchaus im Rahmen des Möglichen bleibt.
Das Hauptproblem, welches ich allerdings bis jetzt mit all meinen Geschichten hatte ist leider, dass wenn man weiß wie es ausgehen soll, es einfach viel zu langweilig ist weiter zu schreiben ... *Hand gegen den Kopf schlag*.  Also liegen bei mir schon einige begonnene Werke im Zimmer (ich schreibe am liebsten auf Papier) und hoffen darauf eines Tages doch noch vollendet zu werden.

Warum wir? Warum du?: Auf den Tintenzirkel bin ich durch die Freundin des Bruders meines Freundes *lach* gekommen – Sonnenblumenfee, und von ihrer Begeisterung angesteckt habe ich seit dem letzten Jahr immer mal wieder im Forum mitgelesen und festgestellt dass ich auch gerne ein Teil des Tintenzirkels wäre, nicht zuletzt um den Enden-fressenden Schweinehund ein für alle Mal auszurotten, aber auch in der Hoffnung durch den Austausch meinen Schreibfluss aufrecht zu erhalten, der ab und an merklich leidet.
Warum ich? Nun ich denke ich bin eine recht liebenswerte Person die gerne andere Menschen zum Lachen bringt und hilft wo sie kann. Ich versuche konstruktive Kritik zu geben und bringe mich gerne ein wenn ich etwas zu sagen habe (wenn dem nicht so ist bin ich eher als stille Mitleserin unterwegs).

Zitat: ,,Du, meine Dame", und dabei piekste Ava ihr mit dem Finger in die Schulter: ,,Du bist unglaublich frech für jemanden, der in der Nahrungskette unter mir steht."
Chloe machte einen erschreckten Gesichtsausdruck und schlug sich beide Hände vor den Mund: ,,Bist du etwa unter die Kannibalen gegangen? Bitte, bitte hab Erbarmen. Im Film sterben doch auch immer die Blondinen zuerst!"
,,Du bist blond..."   
,,Oh, Mist. In dem Fall sollte ich jetzt wohl schreiend davon laufen, oder?"
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tanrien

#1
Eine Kölnerin, klasse!  :jau: Sobald du dich was umgeschaut hast, kannst du ja auch mal bei unserem Köln/Düsseldorf-Stammtisch-Thread vorbeischauen, wir sind super nett und (ebenfalls) keine Kannibalen, wobei ich mir bei manchen da auch nicht zu sicher bin... (Aber alle unsere Blonden leben noch!)

Zitatalles auf den ersten Blick nicht sehr spannend, geschweige denn kreativ.
Ist doch eigentlich perfekt, wenn du dann die ganze kreative Energie bei den ganzen Hobbys und dem Schreiben rauslassen kannst. :)

Maubel

Herzlich willkommen!

So eine Gemeinde motiviert doch wirklich unglaublich. Plötzlich schiebe ich lauter Kurzgeschichten ein, die ich vorher nie in Erwägung gezogen hätte. Und das mit dem langweilig werden, weil das Ende bekannt ist... Es ist doch der Weg, der zählt! :D Mich persönlich motiviert es immer ein Ende zu haben, weil ich endlich an diesem Punkt ankommen möchte - ein paar Zwischenstationen sind auch nicht schlecht. Und jetzt beim Überarbeiten, finde ich es unglaublich aufregend meine vermeintlich gute Geschichte noch besser zu machen und die grob zusammen gesetzten Puzzleteile richtig zusammen zu fügen. Das wird dir sicher bald ähnlich gehen :)

Evanesca Feuerblut

Herzlich Willkommen hier!
Eine Schlange als Haustier, wie toll! Das sind so wunderbare Wesen!

Dino

So hallo auch nochmal "live" von mir und vielen Dank für die Aufnahme und das freundliche Willkommen :winke:

Zitat von: Tanrien am 07. März 2016, 12:17:20
Eine Kölnerin, klasse!  :jau: Sobald du dich was umgeschaut hast, kannst du ja auch mal bei unserem Köln/Düsseldorf-Stammtisch-Thread vorbeischauen, wir sind super nett und (ebenfalls) keine Kannibalen, wobei ich mir bei manchen da auch nicht zu sicher bin... (Aber alle unsere Blonden leben noch!)

Vielen Dank. Leute aus der Umgebung sind natürlich immer super :)
Aktuell bin ich etwas überwältigt von der Fülle des Forums hoffe aber bis heute Abend einen Überblick zu haben und dann schaue ich bestimmt mal vorbei.

Zitat von: Maubel am 07. März 2016, 12:30:56
Herzlich willkommen!

So eine Gemeinde motiviert doch wirklich unglaublich. Plötzlich schiebe ich lauter Kurzgeschichten ein, die ich vorher nie in Erwägung gezogen hätte. Und das mit dem langweilig werden, weil das Ende bekannt ist... Es ist doch der Weg, der zählt! :D Mich persönlich motiviert es immer ein Ende zu haben, weil ich endlich an diesem Punkt ankommen möchte - ein paar Zwischenstationen sind auch nicht schlecht. Und jetzt beim Überarbeiten, finde ich es unglaublich aufregend meine vermeintlich gute Geschichte noch besser zu machen und die grob zusammen gesetzten Puzzleteile richtig zusammen zu fügen. Das wird dir sicher bald ähnlich gehen :)

Dein Wort in Gottes Ohr! Endlich mal eine Geschichte fertig zu Papier zu bringen ist mein großes Ziel und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Gemeinschaft ungemein motivierend wirkt. Gerade wenn man liest wie fleißig die Anderen sind. Wobei es im letzten Monat bei mir auch schon etwas bergauf gegangen ist.

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 07. März 2016, 13:32:12
Eine Schlange als Haustier, wie toll! Das sind so wunderbare Wesen!

Oh ja dem kann ich nur zustimmen. Allerdings auch ziemlich trottelige  ;D aber ich möchte sie trotzdem nicht mehr missen!
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Sonnenblumenfee

Von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen, Dino :knuddel: Schön, dass du jetzt hier bist  :jau:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Waldhex

Zitat von: Maubel am 07. März 2016, 12:30:56
So eine Gemeinde motiviert doch wirklich unglaublich. Plötzlich schiebe ich lauter Kurzgeschichten ein, die ich vorher nie in Erwägung gezogen hätte.
Komisch geht mir auch so. Du siehst also @Dino, wenn du gerne schreibst, bist Du hier absolut richtig.
Herzlich willkommen.

Dino

Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

PinkPuma

Hallo und herzlich willkommen, Dino! :winke: Wobei ich versucht bin "hallo Julia" zu schreiben, denn hinter diesem pinken Puma steckt auch eine Julia. ;)

Na, dann wollen wir uns mal Mühe geben, dir ganz sanft in den Hintern zu treten, damit du zukünftig deine Romane auch beendest. Motivationsteams gibt's hier auf alle Fälle genügend.

Dino

Zitat von: PinkPuma am 08. März 2016, 15:30:39
Hallo und herzlich willkommen, Dino! :winke: Wobei ich versucht bin "hallo Julia" zu schreiben, denn hinter diesem pinken Puma steckt auch eine Julia. ;)


Habe nur ich das Gefühl, oder ist man als Julia nie allein? :D
Diese "Hallo Julia" "Hallo Julia" - Spiele kommen mir bekannt vor  ;D
Danke für das liebe Willkommen!
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

foxgirl

Und da schließ ich mich doch gleich einmal an. Hallo Julia, ich bin auch Julia, hier aber Foxgirl oder Foxy wenn du willst. Alle hier können ganz toll und liebevoll mit Pfannen umgehen und zumindest meiner Motivation hat es enorm geholfen. Mein Schweinehund versteckt sich neuerdings auch lieber unter dem Sofa, du bist hier also richtig. Ich hoffe du lebst dich gut ein und es geht dir bald genauso wie uns. Übrigens liebe ich deinen Nickname. Dinos sind klasse! :knuddel:

Ahneun

Na Hallo Dino!
Ein herzliches Willkommen hier im Zirkel!  :winke:

Ein Dino und eine Schlange gemeinsam. Wie bist Du auf den Nick -Dino- gekommen?

Also, wenn ich eine Schlange sehe, stell ich mich erst einmal hinten an, vorne könnte es was gutes geben.  :vibes:

Ja, Deine Vorstellung liest sich toll. Schön das Du von @Sonnenblumenfee hier her gelotst wurdest. Hier im Zirkel findest Du sicher tolle Ideen, um Deine Geschichten zum richtigen Abschluss zu verhelfen.

Na dann, komm rein und fühl Dich Wohl.
Man liest sich, sagt man,
LG, A9
- Ein Diamant
ist

Dino

#12
Zitat von: Foxgirl am 09. März 2016, 20:40:37
Und da schließ ich mich doch gleich einmal an. Hallo Julia, ich bin auch Julia, hier aber Foxgirl oder Foxy wenn du willst. Alle hier können ganz toll und liebevoll mit Pfannen umgehen und zumindest meiner Motivation hat es enorm geholfen. Mein Schweinehund versteckt sich neuerdings auch lieber unter dem Sofa, du bist hier also richtig. Ich hoffe du lebst dich gut ein und es geht dir bald genauso wie uns. Übrigens liebe ich deinen Nickname. Dinos sind klasse! :knuddel:

Danke für die herzliche Begrüßung Foxy  :knuddel: da fühle ich mich gleich noch viel wohler als ohnehin schon und der Schweinehund ist zumindest ein bisschen beunruhigt - bis zum Ende ist es zur Zeit noch ein ganzes Stück.

Zitat von: A9 am 10. März 2016, 07:11:05
Na Hallo Dino!
Ein herzliches Willkommen hier im Zirkel!  :winke:

Ein Dino und eine Schlange gemeinsam. Wie bist Du auf den Nick -Dino- gekommen?

Erstmal: Da wollte ich tatsächlich schauen ob A9 für die Autobahn steht und Du hast deinen Willkommens-Thread verlinkt - danke! Und der Name ist eine schöne Idee.
Dann auch Dir vielen Dank für die liebe Begrüßung. Es wird einem sehr leicht gemacht sich hier wohlzufühlen.

Der Name Dino ist in der Zeit entstanden als mein Freund und ich uns kennengelernt haben. Irgendwann meinte ich zu ihm, er wisse ja gar nicht wie alt ich sei und vielleicht sei ich ein Dino - Dino ist irgendwie hängengeblieben und mittlerweile bin ich ein kleiner Dino-Fan geworden  ;D

Ich muss zugeben, dass ich peinlich lange gebraucht habe um das mit der Schlange zu verstehen und mich gerade dafür auslache  :rofl: aber es ist noch früh, das heißt es kann nur besser werden!

Edit: Habe ein paar Smilies gelöscht. Das waren doch einige.
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

FeeamPC

Dino, aus deiner Überschrift könntest du prima einen Buchtitel generieren!
Wohnung mit Schlange klingt auch nicht schlecht- Schlangen sind schöne Tiere.
Willkommen im Forum der arbeitsbesessenen Hysteriker und Nonkonformisten!

Ahneun

Also Fee, da fällt mir gleich wieder etwas ein. - Bezogen auf die Schlange im Buchtitel.  :rofl:
Gut, das Du betont hast, dass Du das Tier meinst.  :vibes:

Der Buchtitel; -> "Wohnung mit Schlange" würde dann bezogen auf Dino, eine ganz andere Bedeutung bekommen. Bei Dino wohnt aber ein Schlangerich. Ich hätte spontan gleich ein paar Ideen.

(sollte es dieses Wort laut Duden nicht geben, beantrage ich schon mal die Eintragung des Wortes "Schlangerich")
@Dino - oder wie nennt man eine männliche Schlange?

Zitat von: Dino am 10. März 2016, 08:05:41
Ich muss zugeben, dass ich peinlich lange gebraucht habe um das mit der Schlange zu verstehen und mich gerade dafür auslache  :rofl: aber es ist noch früh, das heißt es kann nur besser werden!
Ähm, ja! Ich bring halt auch Andere gern zum Lachen. Freut mich jetzt, dass das geglückt ist.  :wolke:

Was schreibt man da jetzt eigentlich? Liebe Dino? Oder Lieber Dino? Hmmm   :snicker:
Na egal. Das klingt romantisch, wie Du zu "Dino" gekommen bist. Schön, dass ist jedenfalls nicht so oft wie "Schatzi" - oder so. "Schatzi" ist ja auch ein Abkürzung von zwei Namen.

LG an Dich!
Schön das Du hier bist.
A9
- Ein Diamant
ist