• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Evanesca Feuerblut: Evanesca - Feuer im Blut

Begonnen von Malinche, 24. Februar 2016, 18:14:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, weiterempfohlen werden wir ja immer gerne. Umso schöner, dass uns Schwärmereien von Bestandsmitgliedern nun Evanesca Feuerblut ins Forum gebracht haben. Sie macht was mit Büchern und stellt sich schreibtechnisch spannende Fragen rund um Vampire. Alles Weitere erzählt sie euch am besten selbst - herzlich willkommen, Evanesca!

Wer bist du?
Mein Name ist Katherina Ushachov, im Internet besser bekannt als Evanesca Feuerblut.
Ich bin 25 Jahre alt und schreibe, seit ich ungefähr acht oder neun bin (auch wenn diese Anfangsversuche eher in die Kategorie "niedlich" als in die Kategorie "ernsthaftes Schreiben" fallen).
Außerdem studiere ich Dinge mit Büchern - früher Englisch/Philosophie, jetzt Master of Arts Weltliteratur. Das ermöglicht mir, auch mit Büchern in Berührung zu kommen, von denen ich sonst nie erfahren hätte.
Bücher faszinieren mich, seit ich ein Kind bin und ich horte mehr davon, als ich unterbringen kann.

Was schreibst du?
Auch wenn meine erste Veröffentlichung ein dystopischer Roman sein wird, schreibe ich überwiegend Vampirfantasy.
Dabei handelt es sich nicht um romantische Texte mit reißzähnigen Lovern - ich versuche, die Möglichkeiten des Vampirs als Wesen auszureizen und Geschichten zu erzählen, die anders nicht erzählt werden können.
Wie wirkt es sich auf eine Freundschaft aus, wenn Zeiten und Umstände zu einer jahrzehntelangen Trennung zwingen? Lodern alte Gefühle hoch, wenn man ein geliebtes Wesen tausend Jahre später das erste Mal wiedersieht?
Dürfen Vampire in die Weltgeschichte eingreifen?
Ich stelle mir viele Fragen und erschreibe die Antworten.

Warum wir? Warum du?
Von euch habe ich so viel Gutes gehört, eine sehr nette Autorenkollegin schwärmt mir regelmäßig vor, dass ihr einfach super seid. Als dann auch eine andere liebe Kollegin ganz begeistert war, habe ich mich umgeschaut.
Was für ein interessantes Forenkonzept und was für tolle, faszinierende Diskussionen! Ich will auch ein Teil dieser Gruppe sein.
Ich bin... nett, umgänglich, liebe theoretische Diskussionen über das Schreiben, das Fantasygenre und den ganzen Rest und treibe mich seit zehn Jahren in Foren herum. Ich weiß, wie die Materie funktioniert, halte selbstverständlich Regeln und Netiquette ein und freue mich wie ein Kleinkind immer über neue Freunde und Autorenkollegen.

Zitat:
Dass Gedanken wie Gift in jede geheime Nische ihres Herzens vordringen konnte, daran hätte sie nie geglaubt, bis sie auf sie eindrangen, sie durchdrangen, sie zerfetzten und neu zusammensetzten.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tanrien


Evanesca Feuerblut

Vielen Dank für die Aufnahme! Ich freue mich wie eine kleine Schneekönigin und bin gerade dabei, durch die Foren zu stöbern und in Diskussionen reinzulesen.
Dabei habe ich neben den zwei Mitgliedern, die mir vorgeschwärmt haben, noch einige bekannte Nicknamen und Avatare gesehen, sodass ich mich schon mal nicht ganz fremd fühle :)

Zitat von: Tanrien am 24. Februar 2016, 18:20:36
Na dann mal Willkommen!  :winke:
Vielen Dank!

Sabine

Hallo und herzlich Willkommen, Evanesca Feuerblut.  :winke: Fühl dich wohl bei uns.  :vibes:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Kerstin

Herzlich Willkommen, Evanesca Feuerblut.  :winke:

Tollen Nickname hast du! :)

Angela

Deine Überlegungen zu Vampiren finde ich enorm spannend, die Unsterblichkeit und was das mit sich bringt ...
Auf jeden Fall findest du hier viel Anregung und auch Unterstützung: Herzlich Willkommen im Zirkel!

Evanesca Feuerblut

Zitat von: Sabine am 24. Februar 2016, 18:26:42
Hallo und herzlich Willkommen, Evanesca Feuerblut.  :winke: Fühl dich wohl bei uns.  :vibes:
Vielen Dank! Das tue ich glaube ich jetzt schon :D

Zitat von: Kerstin am 24. Februar 2016, 18:30:09
Herzlich Willkommen, Evanesca Feuerblut.  :winke:

Tollen Nickname hast du! :)
Danke! Wenn man bedenkt, dass ich irgendwann um 2008 herum eine Krise hatte und ihn nicht mehr wollte... Aber irgendwie bin ich dabei geblieben und mag ihn jetzt noch viel mehr, als in den grauen Urzeiten, in denen ich ihn erfunden habe!

Zitat von: Angela am 24. Februar 2016, 18:31:49
Deine Überlegungen zu Vampiren finde ich enorm spannend, die Unsterblichkeit und was das mit sich bringt ...
Auf jeden Fall findest du hier viel Anregung und auch Unterstützung: Herzlich Willkommen im Zirkel!
Danke!
Ja, genau wegen des Austauschs bin ich hier - es fehlt mir irgendwie, mit jemandem, der auch fantasybegeistert ist, ganz tief in die Sümpfe von Weltenbau, Vampirphilosophie und ähnlichen Dingen abzutauchen. (Darf man hier Herzchen machen? Also <3 ? Das wäre gerade der Platz für eins :D )

foxgirl

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel. :knuddel: Freut mich sehr, dass du dich schon wohlfühlst. Deine Überlegungen zu Vampiren finde ich sehr spannend. Ich bin schon sehr gespannt, von dir zu lesen. Viel Spaß bei uns  :).

Guddy


Waldhex

Willkommen
Ich würde mich gerne auch in die Vampir-Theorien mit einbringen.  :D

Evanesca Feuerblut

Zitat von: Foxgirl am 24. Februar 2016, 18:55:17
Herzlich Willkommen im Tintenzirkel. :knuddel: Freut mich sehr, dass du dich schon wohlfühlst. Deine Überlegungen zu Vampiren finde ich sehr spannend. Ich bin schon sehr gespannt, von dir zu lesen. Viel Spaß bei uns  :).
Danke! Ich wühle mich lesend und schreibend durch das Forum und hoffe, dass ich bald das richtige Unterforum finde, um darüber zu reden :).

Zitat von: Guddy am 24. Februar 2016, 19:31:07
Endlich bist du hier!  :knuddel:
:knuddel: Danke fürs Überzeugen!

Zitat von: Waldhex am 24. Februar 2016, 19:40:48
Willkommen
Ich würde mich gerne auch in die Vampir-Theorien mit einbringen.  :D
Danke!
Und... wie toll! Dann sind wir sofort mitten im Thema, sobald es losgeht! :D

Naudiz

Na, wir kennen uns doch noch aus dem Fantasy Forum! :) Schön, dich jetzt auch hier begrüßen zu dürfen! :knuddel: Ich wünsch dir viel Spaß in unserem verrückten Haufen. Ich denke, du passt wunderbar dazu.

Evanesca Feuerblut

Zitat von: Naudiz am 24. Februar 2016, 20:58:14
Na, wir kennen uns doch noch aus dem Fantasy Forum! :) Schön, dich jetzt auch hier begrüßen zu dürfen! :knuddel: Ich wünsch dir viel Spaß in unserem verrückten Haufen. Ich denke, du passt wunderbar dazu.
Ich WUSSTE, dass ich deinen Nick irgendwoher kenne. Ich kam nur beim besten Willen nicht darauf, woher! Danke fürs Erinnern!
Und danke für die Willkommenswünsche!

Naudiz

Ich bin ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr im Fantasy Forum aktiv, insofern kann man mich schon mal vergessen ;) Eventuell hast du mich auch ab und an mal in Guddys Kommentarsektion gesehen, auch wenn ich nur selten mal was Sinnvolles dazusenfen kann.

moonjunkie

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Evanesca Feuerblut! Mir gefällt der Name auch sehr übrigens.

Hört sich spannend an, was du über Vampire schreibst. Ich stelle mir das auch lange nicht so romantisch vor, wie es oft in Büchern oder Filmen dargestellt wird. Bei Twilight (nein, das sind natürlich nicht die Art von Vampiren, über die du vermutlich schreibst) habe ich mich die ganze Zeit gefragt: ist das wohl toll, wenn man so einen kalten, sehr harten Freund hat, der sich anfühlt wie Marmor und beim Baseball auch einen ähnlichen Krach macht - und warum bricht bei denen nie irgendwas ab? Brrr... ich möchte so einen nicht, auch nicht, wenn er aussieht wie Robert Pattinson. Das nur nebenbei.  ;D

Dann mach es dir mal bei uns gemütlich!  :winke: