• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Evanesca Feuerblut: Evanesca - Feuer im Blut

Begonnen von Malinche, 24. Februar 2016, 18:14:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, weiterempfohlen werden wir ja immer gerne. Umso schöner, dass uns Schwärmereien von Bestandsmitgliedern nun Evanesca Feuerblut ins Forum gebracht haben. Sie macht was mit Büchern und stellt sich schreibtechnisch spannende Fragen rund um Vampire. Alles Weitere erzählt sie euch am besten selbst - herzlich willkommen, Evanesca!

Wer bist du?
Mein Name ist Katherina Ushachov, im Internet besser bekannt als Evanesca Feuerblut.
Ich bin 25 Jahre alt und schreibe, seit ich ungefähr acht oder neun bin (auch wenn diese Anfangsversuche eher in die Kategorie "niedlich" als in die Kategorie "ernsthaftes Schreiben" fallen).
Außerdem studiere ich Dinge mit Büchern - früher Englisch/Philosophie, jetzt Master of Arts Weltliteratur. Das ermöglicht mir, auch mit Büchern in Berührung zu kommen, von denen ich sonst nie erfahren hätte.
Bücher faszinieren mich, seit ich ein Kind bin und ich horte mehr davon, als ich unterbringen kann.

Was schreibst du?
Auch wenn meine erste Veröffentlichung ein dystopischer Roman sein wird, schreibe ich überwiegend Vampirfantasy.
Dabei handelt es sich nicht um romantische Texte mit reißzähnigen Lovern - ich versuche, die Möglichkeiten des Vampirs als Wesen auszureizen und Geschichten zu erzählen, die anders nicht erzählt werden können.
Wie wirkt es sich auf eine Freundschaft aus, wenn Zeiten und Umstände zu einer jahrzehntelangen Trennung zwingen? Lodern alte Gefühle hoch, wenn man ein geliebtes Wesen tausend Jahre später das erste Mal wiedersieht?
Dürfen Vampire in die Weltgeschichte eingreifen?
Ich stelle mir viele Fragen und erschreibe die Antworten.

Warum wir? Warum du?