• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Ding mit der Reinlichkeit

Begonnen von Manja_Bindig, 02. Juli 2007, 23:17:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beate

Ich handhabe es mit der Reinlichkeit ähnlich wie die meisten hier: Wenns für die Handlung wichtig ist, dann beschreib ich es, sonst nicht.

Ich habe z.B. einen Charakter, der dem Meer sehr verbunden ist und dort oft baden geht, weil die Dame nur im Meer zur Ruhe kommt und nachdenken kann. Da ist es wichtig.

Sonst finde ich es einfach zu langweilig, für jeden Tag zu schreiben "und sie holte sich das Wasser aus dem Brunnen, erhitzte es, bis es die gewünschte Temperatur hatte, wusch sich mit einem Lappen das Gesicht usw. suf." - das sind so Füllszenen, die keiner braucht.

Und ganz ehrlich: Bei den meisten Charakteren müsste schon längst die Blase geplatzt sein, die gehen sich nämlich auch nie erleichtern ;)