• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

A9: Ich bin's

Begonnen von Ary, 09. April 2015, 09:35:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephie

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, A9/Jürgen! Mit deiner Frau plus Patin hast du gleich zwei tolle Coaches an deiner Seite, um dich hier gut einzuleben.
Ich habe dich auch in Leipzig im März getroffen. Im Ratskeller saßen wir uns sogar gegenüber. Mein erster Gedanke war: Ach, Jürgen, der mit der leckeren Rinderroulade. ;D

Sascha

#16
Wie jetzt? Ein Münchner Bu Polizist? ;D
Das ist ja mal was praktisches. Har har har :darth:. Meine alte Schulfreundin bei der Münchner Truppe erreich ich irgendwie nimmer, und deren Kollegen haben eh nicht so richtig viel Verständnis für meine Fragen gehabt, die sie weiterleitete. Auch, wenn sie mir schon toll geholfen haben.
Das heißt: Du bist hier definitiv sehr willkommen, und zwar eben auch als gute Quelle, wie es Dir ja einige auch schon angedroht haben. Meine Drohung gesellt sich nun also dazu. ;)
Ansonsten natürlich auch, eh klar. Ist schon interessant, inzwischen tummeln sich, glaube ich, mehrere Paare hier. Meine Holde rollt schon immer die Augen, wenn ich wieder im Zirkel bin. Das kann Dir dann nicht passieren.
Also, leb Dich gut ein und wappne Dich schon mal für diverse Verhöre zum Thema Polizeiarbeit!

Ach so: In was für 'ner Abteilung bist Du denn? Schichtdienst klingt nach der Straße, ja?

Valkyrie Tina

Ein Willkommen auch von mir, A9!

Erinnert mich auch an eine Autobahn. Vielleicht solltst du dich wirklich umbenennen in "der Jürgen" .....oder "der Fahrer!"  :rofl:


Maja

Zitat von: A9 am 09. April 2015, 11:21:13
Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!
#Nycra, #Janika, #Joren, #Klecks, natürlich auch #Aryana

Ich freu mich wirklich narrisch, hier bei Euch gelandet zu sein.
Hier und da kann es vorkommen, das der/die Eine von Euch bemerkt und sagt;
>>Momentmal, den kenn ich doch!?<< Das hab ich meiner geliebten Gattin zu verdanken, die ich bei den meisten Events begleitet habe.

Hallo A9,

willkommen im Forum!

Bitte achte drauf, dass wir hier nicht bei Facebook oder Twitter sind. Mit der #Raute kann die Forensoftware nichts anfangen. Und auch nicht, wenn du Zitate wie in einer Mail mit >> anfängst. Wenn du einen Beitrag zitieren möchtest, klick bitte auf "Zitieren" oder verwende die Forencodes. Sonst sind deine Beiträge sehr schwer zu lesen, weil zum einen lauter sinnlose Zeichen drin rumwimmeln, zum anderen, weil nicht klar ist, was ein Zitat ist und was dein eigener Beitrag.

Bitte verwende auch nicht >> und << anstelle von » und «. Wenn du nicht weißt, wie du die französischen Anführungszeichen setzen kannst, nimm bitte die normalen deutschen Gänsefüßchen. Es ist uns sehr wichtig, dass die Forenbeiträge gut lesbar sind, und Autoren sollten zumindest Anführungsstrche verwenden können. ;)

Schöne Grüße
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shedzyala

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :winke:
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Schwarzhand

Herzlich Willkommen bei uns, leb dich gut ein :)!

Ahneun

Ja Hallo erst einmal! :winke:

Vielen Dank an alle für die lieben Willkommensgrüße!

Zukünftig werde ich sparsamer mit den Satzzeichen umgehen, Maja hat schon Recht  :D

@Nycra
Mein Nik; "Der Chauffeur" ist bereits verworfen da ich "Chauffeur" nicht schreiben kann.  ::)

Ihr habt mich sehr oft wegen der Polizeiarbeit angesprochen, da bin ich nun selbst gespannt,
was da so für Fragen auf mich zu kommen.
Bitte beachtet aber, dass ich zur Verschwiegenheit verpflichtet bin und auch dieses konsequent
einhalten werde.

Na dann, man liest sich
A9
- Ein Diamant
ist

Ahneun

Achtung - Wichtig!

Ich hoffe hier auch für "Pety" zu schreiben.
Bitte betrachtet uns, "Pety" und mich "A9", als zwei voneinander unterschiedliche Charaktere. Ich meine damit, dass wir verheiratet sind, aber für das TiZi-Forum als selbstständig handelnde und schreibende ForumMitglieder agieren. Jeder für sich!

Ihr werdet bereits gemerkt haben, dass mein Schreibstil etwas von "Pety" abweicht. Außerdem bin ich sehr unerfahren, bezogen auf das "TiZi-Forum" und ich habe eine andere "Schreib-Basis".
Alles zusammen und alles auf einen Nenner gebracht, Jeder (Pety und A9) hat seinen Nik und jeder hat seinen eigenen Charakter sowie seine Interessen.
Ich möchte völlig getrennt von "Pety" dieses Forum besuchen und selbständig helfen, dieses Forum mit zu gestalten.
Dennoch werden wir weiterhin zusammen auftreten und die "TiZi-Treffen" gemeinsam besuchen, (soweit es terminierbar ist).

LG
- Ein Diamant
ist

Sascha

Hey A9!
Ich glaube, sowohl Deine eigenständige Persönlichkeit als auch Deine Schweigepflichten als Polizist sind Selbstverständlichkeiten. Da mach Dir mal keine Sorgen. ;)

Ahneun

Hi Sascha,
ich bin da total entspannt  :)
- Ein Diamant
ist

Nuya

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, A9/Jürgen!

Gesprächig bist du ja schon mal, das ist wunderbar. Ich hoffe du findest dich gut zurecht, ich bin ganz sicher, dass der Zirkel und du viel voneinander haben werden.

:winke:
Nuya

Ahneun

Hallo Nuya,
Vielen lieben Dank für Deine Grüße!

"Gesprächig"? Ich will nur mit Pety mithalten, sie darf das aber nicht wissen! ;D

Nein, ich mag nicht einfach nur mit ein paar Wörtern antworten.
Und bei der Vorstellung, siehe oben, da gelten ja straffe Regeln, die will ich nicht brechen.
Somit hab ich eben die Chance bei der weiteren Beantwortung genutzt.

Ich hab auch bereits meine Rüffel bekommen, von meinem strengen Paten :wache!:
Ja, ich weiß dass man zwei Mal hintereinander keine Nachricht schreiben soll :no:

Na ja, ich werd schon sehen, was ich davon hab  :pfanne:

Aber so schnell werfe ich das Korn nicht in die Flinte, oder wie heißt das? :hmmm:

also dann, bis später im Forum,
man liest sich,
das ist kein Versprechen, das ist eine Ankündigung :winke:
- Ein Diamant
ist

Hanna

Ach, das ist ja ein Ding! Herzlich willkommen. Jaaa, dieses Zirkeltreffen vor langer Zeit ... das war dann wohl bei mir.  ;)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Tinnue

Aha! Hallo und willkommen bei uns!
Hab dich auf dem BuCon glaube ich kurz bei deiner lieben "Patin" gesehen, kann das sein? Warst du da dabei?

Leb dich gut ein. Du hast ja jemanden, der dir betüdelt (und dir auf die Finger haut).  ;D

Lg,
Tinnue

Ahneun

Zitat von: Hanna am 11. April 2015, 08:54:04
Ach, das ist ja ein Ding! Herzlich willkommen. Jaaa, dieses Zirkeltreffen vor langer Zeit ... das war dann wohl bei mir.  ;)

Ja! Hanna, das war bei Euch.
Mein erstes Mal.  :vibes: -Also, ich meine mein erstes Mal, wo ich das "hibbeln" und dieses
herzliche Miteinander kennen gelernt habe - und auch das, dass Ihr mich in Eurer Mitte
aufgenommen habt, obwohl ich (nur) der Fahrer war. Und ich habe auch Maja kennen gelernt.
Sowie die Anderen Alle

Ich habe es oben schon geschrieben, Vielen Dank noch einmal dafür!
Noch heute denke ich daran, wie Ihr zwischen Laptop und Sitzgruppe
hin und her gewuselt seid.

Köstlich  :rofl:

Zitat von: Tinnue am 11. April 2015, 10:44:42
Aha! Hallo und willkommen bei uns!
Hab dich auf dem BuCon glaube ich kurz bei deiner lieben "Patin" gesehen, kann das sein? Warst du da dabei?

Leb dich gut ein. Du hast ja jemanden, der dir betüdelt (und dir auf die Finger haut).  ;D

Lg,
Tinnue

Danke für Deine Willkommensgrüße!

Es war für mich überwältigend, bei der BuCon, diese Masse an Leuten zu sehen die Alle samt zu dem "TiZi-Kreis" gehören.
(Abschlussfoto auf der Treppe)
Damals hätte mir einer sagen sollen, dass ich selbst ein "TiZi" werde  :no:

Ich meine, es waren für mich so viel neue Gesichter, dass ich mich heute nicht an Alle erinnern kann.
Aber was Du meinst, ich war mehrmals in der Nähe meiner heutigen Patin  :snicker:
Ob sich das positiv auswirkt, wir werden sehen.

Also, Meine Patin hat mein volles Vertrauen  :hmmm:

LG,
man liest sich
- Ein Diamant
ist