• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rajou: Es gibt kein schöneres Heim als seine eigenen Geschichten

Begonnen von Ary, 06. Oktober 2014, 19:41:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atra

Hey,

ein leicht verspätetes Willkommen auch von mir. Nachdem ich dich schob im Chat getroffen habe, bin ich gespannt, mehr von dir zu lesen.

Ich frage mich gerade, ob du beim NaNo mitmachst? Wenn würde ich gerne dein Projekt belauern, da das, was du hier so geschrieben hast, mir echt gefällt  :jau:

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Rajou

Huhu Atra  :winke:

Zitat von: Atra am 10. Oktober 2014, 17:37:10

ein leicht verspätetes Willkommen auch von mir. Nachdem ich dich schob im Chat getroffen habe, bin ich gespannt, mehr von dir zu lesen.

Ich frage mich gerade, ob du beim NaNo mitmachst? Wenn würde ich gerne dein Projekt belauern, da das, was du hier so geschrieben hast, mir echt gefällt  :jau:

:knuddel: Dankeschön.
Ohje, wie viele mich schon aus dem BSC kennen... Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich dich jetzt nicht sofort zuordnen kann. Ich befürchte, bei mir sind nur die hängen geblieben, die jedes Mal da sind... Bei welchem der drei letzten haben wir uns genau getroffen? ;D

Erstmal danke irgendwie, freue mich immer, wenn ich sowas höre, dass man meine Stories mag, so wenig man auch mitbekommt :)  Joah, ich bin noch am kämpfen mit mir, ob ich denn mitmache. Ich versuche gerade zum ersten Mal zu plotten, bis aber noch sehr wackelig, ob ich mich denn wirklich an den NaNo traue.  :versteck:  Ich habe Angst, dass ich es von der Uni her und weil ich zwei Wochenenden schon keine Zeit habe, nicht schaffe  :seufz:

LG Rajou
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Atra

Hey,
   
ich vermute aus dem letzten, wo ich dich gefragt habe, wer du bist und du mir erzählt hast, dass du am 6. endlich rein darfst in die gute Stube.
An den letzten Chats konnte ich nicht teilnehmen, weil ich kein Internet habe. Das wird sich bis Mitte/Ende Oktober auch nicht ändern. Gelobt sei das Handy  :omn:

Das geht mir genauso. Wenn jemand meine Stories mag, bin ich immer aus dem Häuschen und grinse vor mich hin ;D

Die Angst teile ich mit dir, aber einen Versuch ist es wert. Es gibt (hier) viel Unterstützung - da kann nichts schief gehen.

Ich finde übriges auch cool, dass du per Hand schreibst. Bin selbst gerade wieder von der Tastatur zum Kulli zurück ... nur um das Papier tut es mir leid, da es ja doch wieder in den Computer muss :-\

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Rajou

War der zweite  ;D  Aber jetzt kann ich dich auch zuordnen. Ich erinnere mich tatsächlich. Ein Hoch auf mein Gehirn  ;)

Joah, ich gebe eigentlich nie viel über meine Stories preis, also können sie auch gar nciht viele kennen. Aber von anderen Schreibern das zu hören ist immer toll, habe ich festgestellt   :)

Joah, ich überlege noch. Aber die Chance ist in den letzten Tagen gewachsen. (Ich schicke dir gleich mal ne PN)

Per Hand habe ich jetz schon zwei Monate nicht mehr  :d'oh:  Als ich mir dann gestern fürs Plotten erstmalig ein Notizbuch gekauft habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben  :vibes:  Ich muss auch dringend mal wieder mehr von Hand schreiben, aber zur Zeit bin ich halt noch an einem Projekt am PC  ;)

Joah, aber ich rede mich mit Recyclingpapier und mehr Sicherheit gegenüber meinem Gewissen gut  :ätsch:  Ausgetrickstes Gehirn kann sich dann nicht beschweren, außerdem oassten Laptop und Schule eben nie zusammen.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Shin

So, etwas verspätet, aber Herzlich Willkommen im Tintenzirkel! Ich freue mich auf dich und deine Werwö Wolfswandler!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rajou

Zitat von: Shin am 12. Oktober 2014, 13:27:00
So, etwas verspätet, aber Herzlich Willkommen im Tintenzirkel! Ich freue mich auf dich und deine Werwö Wolfswandler!

*wedel* Kurve nochmal bekommen  ;)
Huhu auch zurück  :winke: und danke für die Begrüßung  :knuddel:

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Verspätet auch von mir noch herzlich Willkommen hier :knuddel: Wölfinnen und Wölfe sind mir immer sympathisch :vibes:
Ich hab mal dein Buch gegoogelt, wie lang dauert's denn noch, bis es offiziell erhältlich ist? Das Cover ist jedenfalls der Hammer, sehr stimmungsvoll und sogar die Schrift ist echt schön gemacht. (Und untendrunter wird mir dazu Janikas Buch empfohlen ;D)
lights out.

Rajou

Hallo auch zu dir  :knuddel:

Und mir sind Wolfsliebhaber immer sympathisch  :vibes:

Hehe, ja das fanden wir auch schon witzig, das bei meinem Buch immer Janikas auftaucht als Empfehlung. Aber sie passen vom Genre ja auch zusammen, denke ich. Besser als andere Fantasybücher des Verlages zumindest.

Ja ich liebe das Cover auch und meine Zeichnerin ist total nett. Die ist aus Kanada (leichte Probleme bei der Artikulierung  :versteck: ) aber wir bekommen das schön hin und sie ist total engagiert. Sie hat auch wunderschöne Überraschungen am Anfang jedes Kapitels für die Leser gemacht und wir arbeiten gerade noch an einem Poster, Lesezeichen und einer Jacke für mich  ;D 
Wir haben uns über dA kennen gelernt und ich habe sie quasi dem Verlag als meine Zeichnerin übermittelt  :jau:

Mh, vorraussichtlich erscheint es am 31. Oktober. Halloween / Samhain :vibes:
Versprechen kann ich es aber nciht, da wir gerade alle noch ein wenig Theater haben im Verlag, da ich mich offensichtlich nicht an den Zeitplan gehalten habe (den ich übrigens gar nicht kenne)... Naja, was solls. Aber so um den Dreh herum. Zur Daedalus Con am 8&9.11 muss es jedenfalls raus sein, denn da lese ich...
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Magst du mir den dA-Namen von deiner Zeichnerin geben? So, wie die Cover aussehen, muss ich die mal watchen. Und wenn ich irgendwann in ferner Zukunft auch ein Buch veröffentliche, hab ich zumindest ein Vorbild, wie ich will, dass es aussieht ;D Eine Jacke zum eigenen Buch ist auch ziemlich cool.

Schönes Veröffentlichungsdatum :vibes: Ich drück dir die Pfoten, dass es rechtzeitig fertig wird!
lights out.

Rajou

Danke  ;D

Klar gebe ich dir das. Sie heißt Naviira auf dA. Kannst sie ja auch sonst um ein Cover bitten. Macht sie bestimmt gerne. Ich habe sie durch das Bild Walking home, ein Quickdoodle von ihr kennen gelernt, das ich ursprünglich für Rajou haben wollte... Das ist auch ein echt schönes Bild <3
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Danke zurück ;)
Hm, wenn sie das gerne macht, werd ich sie vielleicht tatsächlich mal fragen... Ich könnte ihr mal nen Arttrade vorschlagen :D Na, jetzt wird sie erstmal eine Weile beobachtet. Walking Home ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, tolles Bild, wobei es als Cover glaube ich nicht so wirkt wie als Bild für sich. Schade, dass das Format nicht größer ist, das wäre ein richtig schönes Hintergrundbild für meinen Lappy gewesen.
lights out.

Rajou

Hehe, ich glaube, ich hab davon sogar eine größere Version, aber für HIntergrund genügt sie trotzdem nicht, fürchte ich.

Das wäre auch super geworden, die Landschaft und alles passte super. Aber das neue ist auf zwei Szenen im Buch perfekt zugeschnitten, also  :vibes:  Ich liebe es jedes Mal wieder und ich mag die Perspektive. Ich kann die geplanten Bilder schon kaum noch erwarten *hibbel*
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Janika

Zitat von: Layka am 12. Oktober 2014, 16:54:15
(Und untendrunter wird mir dazu Janikas Buch empfohlen ;D)
Das ist mir auch schon aufgefallen. Passt aber ja, wir sind die einzigen beiden Zirklerinnen aus dem Verlag. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rajou

Hehe, ja stimmt.  ;D  Das sind Wege des Schicksals mit einem Klacks Ironie  :P
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.