• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sommerlilie: Im gestreckten Galopp über Papier und Tastatur

Begonnen von Ary, 06. September 2014, 17:33:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, vorsicht, Blumenbeet! Hier erblüht eine Sommerlilie, die nicht nur in allen möglichen Genres schreibend zuhause ist, sondern auch wie ein Cowgirl reiten kann. Herzlich willkommen!

Wer bist Du?:
Hallo alle zusammen ich bin Melanie und 18 Jahre alt. Und wer bin ich sonst? Eine völlig chaotische Bald-Abiturientin mit dem Traumberuf der Tierärztin, die in ihrer Freizeit hauptsächlich das Leben auf dem Pferderücken genießt. Ja und Einige nennen mich tatsächlich verrückt, nicht nur meinem Hobby des Schreibens geschuldet, nein auch weil ich seit letztem Sommer bei einem Stuntteam reiten bin und dort natürlich nicht nur von A nach B reite, damit verbindet sich auch eine weitere große Leidenschaft von mir das Schauspielern. Außerdem bin ich Hobbyköchin mit dem Hang zur Experimentierfreudigkeit, das behagt meinen Freunden und Verwandten manchmal nicht. Was gibt es so noch über mich zu sagen ich liebe Bollywoodfilme und natürlich Fantasy, aber auch Krimis/ Thriller haben es mir angetan und so bin ich eigentlich auch zum Schreiben gekommen. Ich dachte mir bei so manchem Buch, das hätte ich anders enden lassen und aus dem Gedanken machte ich Wirklichkeit. Ich begann zuerst nur ein anderes Ende auszudenken, bis ich vor 3 Jahren dann begann meine ersten Kurzgeschichten zu schreiben. Mein bester Freund war begeistert und mein Kopf voller Ideen. Tja und bevor er zu platzen droht sitze ich an meinem Roman. Ideen schwirren in meinem Kopf umher und nun habe ich die Erste beim Schopfe gepackt und banne sie auf Papier oder besser gesagt in den PC. Auch wenn ich auf Kriegsfuß mit der modernen Technik stehe und alle Notizen und alles was ich sonst so brauche auf Papier schreibe und nur die Szenen in den PC tippe. Also alles in Allem, wenn ich mich in nur einem Satz beschreiben müsste, würde ich sagen "Lebe und denke nicht an morgen"

Was schreibst du?:
Nun was ich schreibe ist hauptsächlich Fantasy und da im Speziellen Highfantasy, aber auch alles andere. Bei meinen Kurzgeschichten ist von Krimi über Fantasy bis zu Erotik alles dabei.
Bis jetzt wie gesagt habe ich nur an Kurzgeschichten geschrieben und habe nun das Projekt Roman ins Auge gefasst und die erste Szene ist schon zu Papier gebracht.

Warum wir? Warum Du?:
Warum der Tintenzirkel nun ja ich liebäugle schon länger mit diesem Forum, weil ich finde, dass hier irgendwie eine besondere Atmosphäre herrscht. Ich schleiche nun schon seit fast einem Jahr als heimliche Mitleserin durch das Forum. Bis jetzt habe ich mich leider nie getraut den letzten Schritt zu machen und die Bewerbung abzuschicken. Eine gewisse Ehrfurcht vor den tollen Menschen, die sich hier tummeln und die schon mehr oder weniger große Erfahrungen mit dem Schreiben von Romanen haben, hat mich etwas zurückgeschreckt. Nun habe ich den Mut gefasst und hoffe mich in die Reihe der Tintenzirkler eingliedern zu dürfen und wertvolle Erfahrungen und einen regen Austausch mit euch erleben zu dürfen. Warum nun ausgerechnet ich? Aus dem Grund, dass ich das Schreiben liebe. Ich denke ich kann bei einigen Dingen behilflich sein und mit meiner Kreativität und Kommunikativität Denkanstöße zu geben und bei Problemen behilflich zu sein. Ich kenne mich etwas mit Schwertkampf und Bogenschießen aus außerdem mit Ringen, Stunts und natürlich Pferden, anderen Tieren und auch Kräutern.

Zitat:
Sie schloss die Augen und sog die frische Sommerluft ein. Es war ein lauwarmer Sommertag. Plötzlich spürte sie die Wärme eines anderen Körpers in der Nähe und der Blumenduft wurde von dem schweren Schweißgeruch überlagert. Sie öffnete die Augen und da sah sie ihn. Schweiß und Blut überströmt stand er vor ihr und keuchte:"Flieh sie sind hier!"
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Miezekatzemaus

Herzlich Willkommen bei uns, Sommerlilie!  :winke:

Deine Vorstellung liest sich sehr anregend und macht dich gleich symphatisch! Stuntreiten, so was gibt es? Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber es klingt auf jeden Fall klasse! Was genau für Stunts machst du denn da so?
Hobbyköchin mit Hang zum Experimentieren ... Und was kochst du so am liebsten?
Besonders der Aufmacher ist sehr kreativ!

Leb dich gut hier ein!
Liebe Grüße
Mieze

Sommerlilie

Hallo Mieze,
danke für das Wilkommen.

Ja das gibt es so mehr oder weniger. Im Prinzip ist es Bühnen/Film reiten. Also zum Beispiel über das Pferd legen ("toter Mann") und ähnliches lässt sich schwer beschreiben. Die älteren die schon etwas länger dabei sind machen zum Beispiel Sprungrollen vom Felsen oder Lanzenstechen zu Pferd. (Oh Gott ich hoffe das ist nicht zu verwirrend)

Was ich am liebsten koche mhm, eigentlich Querbeet, aber vor allem südländisch/orientalische Küche.

Danke für die Blumen  ;D

Liebe Grüße Sommerlilie
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Ilargi

Kaixo,

ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel Sommerlilie.

Ich wollte dich mal fragen wie du auf deinen Nick gekommen bist und wo du lebst, Deutschland, Österreich oder Schweiz?

lg

Ilargi

Christopher

Auch von mir ein herzliches Willkommen im TiZi!  :winke:

Für zarte 18 Jahre hast du ja schon beachtliche Hobbies und Erfahrungen vorzuweisen, die kannst du sicher gewinnbringend einbringen :)

Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn man fragen darf?
Be brave, dont tryhard.

Sommerlilie

#5
Hallo Ilargi und Christopher,

Meine erste eigene Kurzgeschichte trägt den Titel "Sommerlilien" und da ich mich bis heute damit identifizieren kann empfand ich Sommerlilie als passenden Nick.

Ich komme aus Sachsen genauer gesagt dem Zittauer Gebirge ("dem schönsten Arsch der Welt" Zitat meiner besten Freundin) ;D

Liebe Grüße Sommerlilie
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Kraehe

Huhu :winke:
Du hast ja richtig tolle Hobbies! Stuntreiten stelle ich mir klasse vor, was für Stunts macht man da so?

Sommerlilie

#7
Hallo Krähe

Wie vorhin schon erwähnt, ist es hauptsächlich für die Bühne. Also so etwas wie übers Pferd legen als "toter Mann" oder auch Rückwärts sitzen im "Indianersitz" Läst sich schwer beschreiben. Ich bin auch noch nicht so lang dabei und musste ja erst mal das normale Reiten lernen. Die schon länger dabei sind (zumindest von den anderen Erwachsenen) die reiten halt auch Rittertuniere, durchs Feuer und ähnliches. Und dann komm halt noch so Sprünge/Stürze etc. dazu vom Felsen und Pferd.

Liebe Grüße Sommerlilie
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Pandorah

Huhu, willkommen im Tintenzirkel! Mach's dir bequem, leb dich ein, fühl dich wohl, misch mit! :winke:

Stuntreiten klingt echt spannend, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Aber mit der orientalischen Küche hast du mich betört. ;D Ich liebe orientalische Küche

Joel

Hallo Sommerlilie und herzlich Willkommen im Tintenzirkel! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Dein Zitat finde ich übrigens sehr atmosphärisch - da hast du dir ein tolles Appetithäppchen für uns ausgesucht!

Leb' dich gut ein!
Liebe Grüße

Joel

Sommerlilie

Hallo Pandorah,
danke auch für dein herzliches Wilkommen.

Ja orientalische Küche ist schon was feines.  ;D


Hallo Joel,

danke dir.


Liebe Grüße Sommerlilie
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Christian

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir! Leb dich gut ein und hab Spaß.

Viele Grüße
Christian

Valkyrie Tina

Auch von mir ein herzliches Willkommen und leb dich gut ein!
Orientalisch kochen, Stuntreiten und Tierärztin- das ist ne tolle Kombination!
Wenn du für deinen Roman Mitstreiter brauchst, kannst du vielleicht im November beim Nanowrimo mitmachen (50.000 Wörter in 30 Tagen). Da sind immer auch viele Zirkler dabei.

Viel Spaß hier!
Die alte Walküre

Naudiz


Cairiel

Herzlich Willkommen, Sommerlilie!  :winke:
Stuntreiten! Gefällt mir. Als Kind wollte ich unbedingt Stuntreiter werden, aber irgendwie wurde da nichts draus. Einmal wollte ich ganz stuntreif im Traben abspringen üben, aber mein wertes Pony ist ständig stehen geblieben, sobald ich unten war.  :rofl: 
Auf jeden Fall schön, dich dabei zu haben!