• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Begründungen

Begonnen von e-mike, 02. März 2007, 17:01:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THDuana

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass man in erster Linie von seinen eigenen Interessen ausgehen sollte, aber in dem Fall, also dem Beispiel, finde ich es nicht so interessant eine lange Erklärung zu bekommen, weil man einfach auch durch den Charakter der Person ausdrücken und/oder dem Leser zeigen kann, weshalb die Figur aus dem Laden geschmissen wurde.
Wenn jemand jetzt ganz still, zurückhaltend und unauffällig ist, bräuchte ich natürlich schon eine Erklärung. Vielleicht hat die Person, die sonst immer so still ist, sich über einen gequälten Kaktus aufgeregt und ist dann beherzt eingeschritten, was sie sonst NIE tun würde.
Dann muss man aber auch darauf hinweisen, dass die Person Kakteen über alles liebt, sonst macht es wieder keinen Sinn.


Duana

e-mike

Hi

Danke euch allen für eure super Tipps und Erfahrungen, sie weden mir (haben)sicherlich weiterhelfen.
Freue mich auf wietere tipps, fals ihr noch welche zum Thema habt.

Gruß e-mike