• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Figuren ein Eigenleben entwickeln...

Begonnen von Manja_Bindig, 25. Oktober 2006, 14:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felsenkatze

@Manja: weis sie zurecht. Droh ihr, sie aus der Geschichte zu werfen. :D

Manja_Bindig

Sie ist der Hauptchara. Ich kann sie nicht rauswerfen. *grummel* *shia eine runterhau* Benimm dich!

Coppelia

Hey, davon muss ich auch erzählen! :)

Die meisten Figuren bekommen nicht mit, wenn man über sie schreibt - und das ist auch gut so.

Wehe, wenn sie losgelassen!

Erkandur verliebt sich in die Frau, die ich für seinen Freund zum Heiraten erfunden hatte, welche tragische Liebe, da sie beim Krieg auf verschiedenen Seiten stehen müssen. Geplant war das nicht!

Nanthia Corvi springt durch ein Sphärenportal ... und ward nicht mehr gesehen.

Virge Crescent weigert sich, mein Held zu werden, weil er nicht Schuld am Tod seines Bruders sein will, und wirft nicht nur einen Roman, sondern eine extra für ihn erfundene Welt über den Haufen.

Aristide Dupont will überhaupt nicht kooperieren und mir nicht die kleinsten Informationen über sich mitteilen.

Trine ist so sehr in Null-Bock-Laune, dass sie das Ansinnen, sie als Geschichtenheldin einzusetzen, empört von sich weist.

Sandro will kein Lich werden. Nein, er will kein Lich werden. Dadurch ist mein Handlungsplan für ganz Tethneka passé.

Nion arbeitet nicht mit mir zusammen, solange er nicht seinen eigenen Helikopter erhält.

Irgendwie nervt das. :P

Zealot

zum Glück geht meinem Hauptcharachter sowieso alles am Arsch vorbei solange ich ihn nur mit Alkohol und Prostituirten versorge.  8)

Manja_Bindig

Warum ist deiner so kooperativ?! Was mache ich falsch?!

Zealot

mach sie abhängig von irgendwas, dann kannst du sie besser kontrollieren  ;)

Rei

Hmm, was - außer Drogen und Sex - könnte einen Chara noch gefügig machen...?

Kalderon

Zitat von: Rei am 31. Oktober 2006, 16:53:36
Hmm, was - außer Drogen und Sex - könnte einen Chara noch gefügig machen...?

Ketten und Peitschenhiebe. :snicker:

Oder Süßiggkeiten. :innocent:

Manja_Bindig

Vielleicht sollte ich ihr versprechen, dass sie ihren Tym bekommt... wenigstens für eine NAcht. :) (ich sag nicht, dass ich es halte)

Rei

Das, Manja, wäre ein Versuch wert.

Ich gebe zu, bei Elijah aus HOFFNUNG DER MENSCHHEIT I und II habe ich es ähnlich gemacht. Eigentlich sollten er und Mao-Ling sich nicht verlieben oder gar kriegen. Naja *seufz* Er war tapfer, tapferer als ich gedacht hatte, also hat er die Kleine auch gekriegt... So als Zuckerle...

Manja_Bindig

Hähä... :)

Momentan ist sie still... überlegt wohl. ;)
(und jetzt muss ich noch mit Tym diskutieren, damit er mitzieht...)

Hr. Kürbis

Verdammt, ihr habt mich angesteckt! Valeas Großvater sollte schon seid X Kapiteln tot sein, nun hat er aber schon das halbe Buch überlebt und als zusätzliche Motivation für Valea halte ich eine Heilung für nicht mehr ausgeschlossen. Zäher alter Knabe!

Na ja, man kann ja nicht alles haben...

Felsenkatze

Ja, meine machen sich nu auch selbstständig. Ihr habt ihnen die Flöhe in den Kopf gesetzt, gebt's zu:

Zofía, meine verwöhnte Prinzessin, weigert sich, zuzugeben, dass sie verwöhnt ist, hält sich für eine große Abenteurerin, läuft ständig ihrer Zofe davon, um im Schloss herumzurennen und abenteuerliche Dinge zu tun, und versucht, 'cool' zu sein.

Alba, das anmutige, edle, großmütige Einhorn entpuppt sich als ziemlich gerissener Schwindler und Manipulateur.

Ludovic, der Knappe, der eigentlich Zofías Heldenambitionen haben sollte, ist bis zum Abwinken vernünftig und rational und außerdem sarkastisch.

Und Merlo, der Möchtegern-Ritter übertreibt seine Rolle dermaßen, dass er nun Don Quichote ähnelt.

Nur einer meine Charaktere - Finn - macht, was er soll  :wums:

Hr. Kürbis

Aber irgendwie passt das gut zu deiner Geschichte, Felsenkatze. Wenn die dann alle mal zusammenrasseln wird es bestimmt lustig! :vibes:

Termoniaelfe

ZitatNur einer meine Charaktere - Finn - macht, was er soll

Ist ja witzig, bei mir gibt es auch einen Finn. Und meine Charaktere machen zwar nicht, was sie wollen, dafür liegen sie mir ständig in den Ohren, dass ich doch endlich mal weiter überarbeiten soll, damit dieser Stillstand mal aufhört.

LG
Termi