• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Merlinda: Kleine Traumweberin bittet um Einlass

Begonnen von Ary, 11. September 2012, 07:59:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir euch Merlinda vorstellen. Sie ist gestern schon angekommen und scharrt bereits mit den Hufen, weil ich es verpennt habe, ihren Thread zu eröffnen, aber hier ist er nun endlich. Merlinda geht auf die Fachoberschule, sie ist eine kreative Träumenrin, Bogenschützin und natürlich schreibt sie phantastische Geschichten. Herzlich willkommen, Merlinda! Alles weitere erzählt sie uns am besten selbst in ihrer

Vorstellung: Hallo ihr lieben Schreiberlinge,



Mein Name ist Merinda. Ich bin stolze 18 Jahre alt und komme aus Unterfranken.

Zur Zeit bin ich Schülerin an einer Fachoberschule.

Wenn Sie meine Eltern und meine Freunde nach einer Beschreibung von mir fragen würden, dann würden Sie folgende Antwort erhalten:

Schusselig, gutgläubig, verträumt und viel zu sozial eingestellt.

Zu meinen Hobbys gehören: reiten, Bogenschießen, Lesen und selbstverständlich Geschichten oder besser gesagt Romane schreiben. 

Ich bin stolze Besitzerin eines durchgeknallten Schäferhundes und eines dickköpfigen Islandponys. (Obwohl man sich manchmal fragen muss, wer von uns beiden sturer ist ...)

Na ja, wie dem auch sei.

Ich schreibe eigentlich schon, seit ich denken kann. Begonnen hat alles mit kleinen Hunde – und Pferdegeschichten. Erst vor knappen drei Jahren, habe ich das Genre ,,Fantasy" für mich entdeckt. Momentan arbeite ich an acht Storys, die irgendwie alle nicht enden wollen ... Vor allem das Genre Fantasy hat es mir angetan. Ich liebe es, mir Geschichten aus den Fingern zu saugen, in denen es durchaus real sein kann, dass einem ein Feuerspieler oder ein Wasserdrache begegnet. 

Mit einer meiner Geschichten konnte ich sogar in einem Literaturwettbewerb den dritten Platz belegen. (Was mich persönlich schon sehr wundert. Vor allem jetzt im Nachhinein. Es grenzt an ein kleines Wunder, dass die Geschichte nicht wegen Tipp - und Rechtschreibfehlern gesperrt wurde...)

Ich bin bereits auf der Internetseite "Hier schreiben wir registriert". Da ich allerdings nur diese obligatorischen Kommentare wie: "Super Kapitel, schreib schnell weiter!" oder "Guter Text. Gefällt mir supergut. Schau doch mal bei mir vorbei" wenig anfangen kann, komme ich da nicht wirklich weiter.

Des weiteren arbeite ich gerade mit einem österreichischen Autor an einem Gemeinschaftsroman, der im Moment bei seiner Agentin auf dem Schreibtisch liegt und darauf wartet überarbeitet zu werden. 

Neben dem Schreiben von Geschichten, liebe ich es, andere Geschichten zu lesen und mich in fremden Welten zu verlieren.

Ich könnte euch jetzt noch viel mehr über mich erzählen, aber ich denke, das kommt alles noch mit der Zeit. Viel mehr werden euch meine Geschichten interessieren, oder?



Ich schicke euch jetzt einfach mal einen Ausschnitt aus meinem momentanen "Herzprojekt": "Aschenputtels Vermächtnis - Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage..." und hoffe, dass er euch gefällt.



Viele liebe Grüße,



Merlinda




Zitat: "Ich danke dir Merle." Fragend sah das Mädchen auf. "Wofür?"

"Dafür, das du meiner Frau mehr hilfst, als ich es je könnte", antwortete Garwain ohne jede Spur von Eifersucht oder Wut. Pure Dankbarkeit lag in dem Blick des Königs.

"Du bist etwas ganz Besonderes." Mit diesen Worten drückte er ihr einen sanften Kuss auf die Stirn und stand auf.



Hochzufrieden kuschelte Merle sich an Aschenputtel und lauschte dem Regen, der gegen das Fenster prasselte. Ein weiterer Lichtblitz erhellte das Zimmer.

Sie liebte Gewitter. Sie liebte es, wenn es draußen stürmte und sie im Warmen dem Naturschauspiel zuhören konnte. Erneut rollte ein lautes Donnergrollen über das Land, dicht gefolgt von einem markerschütternden Schrei...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Thaliope

Hallo Merlinda,

herzlich willkommen hier im Tintenzirkel! Ich bin sicher, du wirst dich hier sehr wohlfühlen und viel Austausch und Anregungen für deine Geschichten finden. Schau dich in aller Ruhe um und mach's dir gemütlich.

*Begrüßungskeks reich*

LG
Thali

Zurvan

Zitat von: Aryana am 11. September 2012, 07:59:26
Ich bin bereits auf der Internetseite "Hier schreiben wir registriert". Da ich allerdings nur diese obligatorischen Kommentare wie: "Super Kapitel, schreib schnell weiter!" oder "Guter Text. Gefällt mir supergut. Schau doch mal bei mir vorbei" wenig anfangen kann, komme ich da nicht wirklich weiter.
Hallo Merlinda,

Die Kommentare kenne ich irgendwoher. Ich bin auf FanFiction.de angemeldet und nur im freien Prosa-Bereich tätig. Wenn sich jemand zu deinen Gechichten äußert, was selten ist, da jeder sein Lieblingspärchen aus seiner Lieblingsmediensache lesen will, dann ist es das, was du zitierst. Wobei ich schon Kommentare hatte, die bei einem fertigen Kurztext drunter schrieben, dass sie sich auf Fortführung freuen. Tja, wenn Autor weiß, Text wurde nicht gelesen.  ;D


Darf ich fragen welchen Fachbereich du besuchst?

Christian

Ein herzliches Hallo!

Viel Spaß, gute Anregungen und spannenden Austausch wünsch ich Dir hier.

Viele Grüße
Christian

Nycra

Hallo Merlinda,

durchgeknallte Hunde, dickköpfige Ponys? Das allein ist ja schon Romanstoff. Ich freu mich, dass du hier bist und hoffe, bald mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße

Nycra

DEckel

Hallo Merlinda!

Schön dass du hier bist.
Reiten und Bogenschiessen sind sehr praktische Hobbys für Fantasy-Schreiber. Das kommt ja beides doch etwas häufiger in Fantasyromanen vor und du kannst es viel realistischer schreiben als jemand der sich nur eingelesen hat :)

Ich habe leider viel zu wenig Zeit, sonst würde ich auch regelmäßig reiten... So komme ich nur alle paar Monate dazu ein Wochenende auf einem Hof einzulegen um ein bisschen durch die Gegend zu reiten  ;)
Und meine Bögen verstauben langsam...  :-\ Seit ich aus Deutschland weggezogen bin habe ich sie nur ein einziges Mal aufgespannt gehabt.

Was für einen Bogen benutzt du denn?

Ryadne

Hallo Merlinda,

ein eigenes Pony, wie nett. Naja, ich kann aber leider noch nicht mal reiten ;) Dafür war ich aber auch ein paar Jahre Bogenschießen, allerdings mit Recurvebögen. Inzwischen müsste ich dafür leider zu weit fahren  :(

Viel Spaß wünsche ich dir hier!
Ryadne

pink_paulchen

Was für eine schöne Vorstellung! Ich hab auch ein Mal einen Isländer reiten dürfen. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich Tölt anfühlt. Und dann hat man erklärt: nimm einfach die Hände kurz etwas höher, bisschen am Gebiss spielen und dann springt er um. Und, was soll ich sagen?, das Pony lief weiter, aber es bewegte sich nicht mehr dabei! Gangpferde sind einfach super und wuschelige Isis schon sowieso. Töltet dein Dickkopf auch?
Ich mag deine Leseprobe, ist es ein echtes Märchen? Wird es ein Roman? Es klingt wunderbar verspielt.

Sprotte

Ich werde von einer Friesen-Schleswiger-Stute besessen. Dickkopf ist eingebaut (obwohl sie sich Mühe gibt, ihren Egoismus auf mich auszuweiten). Willkommen im Tintenzirkel! Wieder eine mehr, die weiß, daß Pferde nicht stundenlang galoppieren - und wenn es noch so schön auf der Kinoleinwand aussieht!

phoe

Hallo und herzlich Willkommen Merlinda. :winke: Ich denke, mit deiner Kombination von Hobby, Haustier und Spaß am Schreiben wirst du hier viel mehr finden als "Klasse, find ich toll."  ;)
liebe Grüße pety

serenade

Hallo Merlinda,

ich möchte einfach einmal schöne Grüße von "Neuling" zu "Neuling" senden. Ich bin heute nämlich auch neu dabei.
Ich bin außerdem beeindruckt, dass Du bereits an einem Gemeinschaftsprojekt arbeitest, das von einer Agentur betreut wird!

Weiterhin so viel Erfolg beim Schreiben! Sicher begegnen wir uns noch öfter im Forum...

Beste Grüße
serenade

Golden

Hi Merlinda,

und Herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß.

LG :winke:

Naudiz

Hallo Merlinda!

Bogenschießen, Reiten, dickköpfig... da hast du wohl mehr mit der Pixar-Heldin Merida gemeinsam als nur ein paar Buchstaben ;) Ich finde deine Vorstellung sehr nett und schließe mich Zurvans Frage nach dem Fachbereich der FOS an.

Viel Spaß hier im Forum!

Sabalana

herzlich willkommen
ja das mit dem Bogenwschießen ist interessant,
vor kurzem habe ich es ausprobiert weil eine von meinen Protagonisten es lernt
also einfach ist das nicht  ;D
dir viel Freude und Spass im Tintenzirkel

lg

Sabalana

Merlinda

#14
Oh, dankeschön für Euer Willkommen heißen.  :)

@Thali
*Begrüßungskeks grinsend mampf* Hm ... lecker! Dankeschön ;)

@Zurvan
Ja auf Fanfiction war ich auch mal angemeldet. Allerdings habe ich dort nicht im Prosabereich, sondern richtige Fanfiktions geschrieben. Mittlerweile hat aber meine Schwester mein Profil aber übernommen. :)
Meinst du den Fachbereich an der FOS? Da bin ich auf dem Sozialzweig und quäl mich durch Pädagogik und Psychologie.  ;D

@Christian
Dankeschön! Ich denke, dass ich all das hier finden werde. ;)

@Nycra
Hehe, ja das stimmt allerdings. Mal sehen, vielleicht kommt da ja auch noch was ... :hmmm:

@DEckel
Dankeschön. :)
Ja das stimmt, ich kann viel Erfahrungen in die Geschichten miteinfließen lassen.
Schade, dass du nur so unregelmäßig reiten kannst. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, wenn ich nicht regelmäßig mit meinem Dickkopf rauskommen würde .
Du bist aus Deutschland weggezogen? Cool, in welches Land, wenn ich fragen darf? Ich will ein Jahr nach Kanada oder nach Australien. Und nach Irland und Frankreich ...  ;D
Zu deiner Frage, mit dem Bogen, ich schieß eigentlich alle, die gerade zur Hand sind. Einen eigenen habe ich leider noch nicht. Aber bist jetzt bin ich immer zurechtgekommen. Was hast du denn für einen Bogen?

@Ryadne
Ja, mein ganzer Stolz. :) Ach was, reiten kann jeder.
Warum müsstest du dafür jetzt zu weit fahren? Recurvebögen schieß ich auch immer wieder. Allerdings klappt das nicht wirklich  :-\

@ pink_paulchen   
Oh, dankeschön. :)
Isländer sind einfach die besten Ponys der Welt.  ;D
Jep, mein Dickschädel töltet auch und ein bisschen Rennpass kriegt er auch noch hin. Dafür, kann er keinen Trab ...
Ja du hast das Tölten perfekt beschrieben. Was reitest du denn für Pferde?
Hm ... zu meiner Leseprobe ...
Ich weiß nicht, ob man das als echtes Märchen beschreiben kann. Ein Roman auf jeden Fall:)

@Sprotte
Oh eine Friesen-Schleswiger-Stute? Ja, aber stell dir mal vor, der Dickschädel würde fehlen ... Das wäre doch langweilig  ;D
Können sie nicht?  :o  MEINER kann das ... in meinen Träumen  ;D In Wirklichkeit rast er immer über die Galoppstrecke und schlurft danach hechelnd zurück Richtung Stall.

@pety
Dankeschön fürs Willkommen heißen. :) Ja, das hoffe ich wirklich.

@serenade
oh Dankeschön.  ;D Cool, dann bin ich schon mal nicht alleine was das "Neulingsein" angeht. :)
Das Gemeinschaftsprojekt war eigentlich mehr ein Zufall.
Mit Sicherheit sehen wir uns noch öfter hier im Forum  :)

@Golden
Dankeschön. :)

@Naudiz
Hihi  :) Leider habe ich den Film noch nicht gesehen.  :( Aber das hole ich glaube ich noch nach.
Dankeschön :)
Was die Frage mit der FOS angeht, ich bin auf dem Sozialzweig und kämpfe mich durch Pädagogik und Psychologie :)

@Sabalana
Was das Bogenschießen angeht ... lalala ... Das ist bei mir immer so ein Glücksspiel.
Mal bin ich supergut und ein andermal (eigentlich den größten Teil) gehen alle in Deckung, wenn ich komme  ;D