Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Es wird düster - etwas  :engel:

Nun habe ich mich ebenfalls zu einem neuen Avatar entschieden.
- Dunkel wie die dämmrige Nacht, - wenn sich die Wolken vor den Mond schieben und der Heimweg noch lang ist.
- Wie in einer Gruft, wenn gerade noch das Licht der einzigen, noch funktionierenden Lampe aus dem Vorraum, die hinterste Ecke des Gewölbes erreicht.
- Wie, wenn man meint allein zu sein und es dann letztendlich doch nicht ist, - wenn man von einem Schatten verfolgt wird den man nicht abschütteln kann.

*das Bild ist von mir, es zeigt mich und wurde auch von mir so verändert*

Danke  :winke:
2
Autorenhard- und Software / Re: Hilfe - Word frisst Leerzeichen
« Letzter Beitrag vonVolkeram Gestern um 22:20:23 »
Andere Frage: wofür brauchst Du überhaupt Leerstellen?
Wäre ein Textsatz nicht besser mit "Einrücken", "Aufzählen" und "Zeilenumbruch (Shift-Enter)" oder ähnlichen Formatfunktionen sinnvoller (und stabiler)?
3
Bei mir ist die e-mail auch gut angekommen. :jau: Ich freue mich bereits auf's Lesen.

PS: Das mit den E-mails wäre mir ebenfalls nicht aufgefallen.  ;) Meine Adresse ist ohnehin für alle hier zugänglich im Profil und ich werde mir den Rest einfach nicht ansehen. Also alles kein Problem.  ;D
4
Autorenhard- und Software / Re: Hilfe - Word frisst Leerzeichen
« Letzter Beitrag vonAryam Gestern um 19:52:50 »
Danke, sehe ich mir an. Inzwischen ist meine Korrektorin darauf gekommen, dass ich wahrscheinlich beim Ersetzen der normalen Anführungszeichen durch Chevrons was falsch gemacht habe und durch suchen/ersetzen Leerzeichen verschwunden sind. Was aber immer noch nicht erklärt. dass so viele in der Urdatei fehlten.  ??? Aber da könnte es wohl doch zu Konflikten zwischen verschiedenen Word- bzw. anderen Textverarbeitungen gekommen ist.
5
Auskunft und Recherchen / Re: Suche Experten für ...
« Letzter Beitrag vonHüterin der Federam Gestern um 19:32:47 »
@Klecks
Ich bin zwar weiblich, kann dir aber evtl trotzdem helfen in Sachen "praktisches BDSM". Wenn du magst - schreib mir einfach.

Weibliche Literatur: man sollte nicht unterschätzen, wie sehr das auch real vermengt wird und das je nach dem wie das Gespann tickt, auch durchaus Gaysklaven vor Ort sind ohne das der Top wirklich Gay ist...
6
Autorenhard- und Software / Re: Hilfe - Word frisst Leerzeichen
« Letzter Beitrag vonLunaam Gestern um 19:24:03 »
Ansonsten kann ich noch OnlyOffice empfehlen, da meine ich noch eine höhere Kompatibilität zu haben und die Oberfläche ist mehr an der von Word & Co. angelehnt.
Lohnt sich auszutesten.
7
Autorenhard- und Software / Re: Hilfe - Word frisst Leerzeichen
« Letzter Beitrag vonAryam Gestern um 18:19:25 »
Ich meine, ja. Aber sobald ich sie versende und sie mit einem anderen Programm als Word aus dem Office 369-Paket geöffnet wird, spinnt sie rum. Ich bin fast versucht, komplett auf Libre Office umzusteigen. Als der Wechsel zwischen Open und Libre Office kam, hatte ich zeitweise auf beides verzichtet, weil damals sowohl Open als auch Libre zumindest bei mir zu unkontrollierten Abstürzen neigten. Kann natürlich auch an meinem schlechten Technikkarma gelegen haben.
Ich muss meine Beta mal fragen, ob sie wirklich noch auf Open rumgurkt oder nicht vielleicht doch schon Libre hat.
8
Auskunft und Recherchen / Re: Suche Experten für ...
« Letzter Beitrag vonZauberfrauam Gestern um 17:36:18 »
Hallo @Klecks ,

2018 hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, BDSM zu schreiben. Aber da auch ich keine Ahnung hatte, habe ich wie du praktizierende Doms/Subs gesucht. Über eine Freundin habe ich Kontakt zu einer Frau bekommen, die schon seit 30 Jahren als Dom in einer Beziehung steht. Ehrlich gesagt, hatte ich nur 3 Mails mit ihr ausgetauscht. Es war mir tatsächlich zu hardcore, was sie mit ihrem Mann anstellt. In der ersten Nacht konnte ich kein Auge zutun. Deshalb bin ich vom BDSM-Schreiben ganz weit abgerückt. Vielleicht wollte die gute Dame mich auch nur schocken, vielleicht bin ich auch ein Sensibelchen. Ich bin seitdem aber der Meinung, dass man nur das wirklich beschreiben kann, was man auch erleben will und kennt. Naja, vielleicht geht das auch nur mir so.
Die Dame hatte auch ein paar selbstgeschriebene BDSM-Kurzgeschichten ins Netz gestellt. Leider finde ich den Link dorthin nicht mehr. Ist schon zu lange her.  Ich habe ziemlich lange in meiner Mail-Korrespondenz herumgesucht, aber das muss ich wohl gelöscht haben.

Was auch eine gute Seite ist (falls du sie noch nicht kennst): https://www.ohjoysextoy.com/ Da gibt es viele Comics über verschiedene Spielarten der Liebe, nicht nur BDSM. Die Seite ist schön gemacht und gar nicht vulgär. Dort gibt es viel zu entdecken. Die kann ich dir wärmstens ans Herz legen.  :vibes: Vielleicht hilft dir die auch schon weiter.

Liebe Grüße von der
Zauberfrau
9
Autorenhard- und Software / Re: Hilfe - Word frisst Leerzeichen
« Letzter Beitrag vonLunaam Gestern um 16:31:35 »
Word-Dateien sind gezippte, also Komprimierte Textdateien. Die werden nicht von einem E-Mail-Programm oder Server geändert.
Was sein kann, ist eine Inkompatibilität zwischen Word und Open Office. Deine Beta-Leserin sollte DRINGEND auf Libre Office umsteigen, oder auf OnlyOffice Desktopeditors.
Microsoft ändert gerne dauernd das Word-Format, damit andere Office-Programme bloß nicht zu kompatibel werden können, und Open Office wird nun schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und tritt auf der Stelle!

Bitte, bitte, kein Open Office mehr!

Ansonsten kann auch Word schuld sein - Wenn du deine Datei speicherst und öffnest, sind die Leerzeichen aber noch da, oder?
10
Zitat
*PS: das hab ich soweit nochnichteinmal bemerkt*
Stimmt, ich hatte es auch nicht bemerkt ;)

Ganz unerwartet hatte ich heute schon Zeit zum lesen. Und echt, eure Geschichten haben mir alle mega gefallen. :vibes: Vielen Dank, euch allen Dreien, für diese kurzweiligen Geschichten :knuddel:

Der erste Platz steht für mich schon fest :pompom:
Für den zweiten und dritten Platz... :hmmm:...brauche ich noch Zeit. Warum darf ich nicht zweimal 2 Punkte geben :brüll: :D
Seiten: [1] 2 3 ... 10