Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: TheaEvanda am 15. Dezember 2010, 12:40:03

Titel: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: TheaEvanda am 15. Dezember 2010, 12:40:03
Hallo,

Angeregt durch den WoW-Thread möchte ich hier auch mal die Flagge für "mein" Spiel hochhalten. Für WoW habe ich echt keine Zeit, aber ab und zu verbringe ich am Abend ein halbes Stündchen in Tyria, Cantha oder Elona. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Gelegenheitsspieler mit-ohne Perfektionsanspruch, die für etwas Unsinn zu haben sind?

Mein IGN ist Wen Amon.

Es würde mich freuen, wenn wir mal etwas zusammen unternehmen könnten.

--Thea
Herzogenaurach, Germany
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 15. Dezember 2010, 13:00:55
Bin auch bei Guild Wars dabei. Unter Kayasha Imonar zu finden. Mittlerweile habe ich auch alle Teile angeschafft, seit einiger Zeit macht es mir richtig Spaß.  :vibes:

Lg
Moni

Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: TheaEvanda am 15. Dezember 2010, 21:25:46
Ich kann mit meiner Großmeisterkartographin überall auftauchen - und meine anderen Charaktere sind über die ganze Welt verstreut. Wenn du wieder etwas vorhast (und ich online bin), können wir uns sicherlich gegenseitig helfen.
In meiner Freunde-Liste stehst du schon einmal ;-)

Bis denne,

Thea
Herzogenaurach, Germany
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: TheaEvanda am 21. Oktober 2013, 12:31:19
Ich wecke den Thread mal wieder auf. Gegenwärtig spiele ich hauptsächlich GuildWars2, auf Aurora Glade / Lichtung der Morgenröte.

Online bin ich in der Regel abends ab 20:30 für eine Stunde. Seltener auch früh um 8:30, wenn ich etwas Zeit totschlagen muss.

Chatname: Phejanca
oder Wen Astar

Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Meine Gilde steht auch allen interessierten offen, sofern sie ein echtes Leben haben und nicht mit Schaum vor dem Mund rund um die Uhr das Wahre Guild Wars 2! spielen. Aber das passiert hier sicher weniger. :D

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 21. Oktober 2013, 15:30:49
Ah, ich wusste doch, wir hatten da mal einen Thread. :) Ich spiele auch GW2, auf Riverside (Flussufer), aber man kann ja mittlerweilse gästeln, solange kein PVP geplant wird. Ich muß nur gerade passen, was meine Charnamen angeht (haha, ja Char, und Charr), hab 7 oder 8 Slots mittlerweile, weil ich einfach alle Klassen und Rassen austesten muß.
Meine Main ist aber eine Charrwächterin, mit der dümpel ich etwas in Orr rum, weil meine persönliche Questreihe leider etwas verbuggt war und ich erst neulich weiterspielen konnte.

Ich reiche die Namen mal bei Gelegenheit nach.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Valaé am 21. Oktober 2013, 22:30:28
Mich hätte man früher durchaus auch in Cantha, Elona und Tyria antreffen können, heute nur noch im "neuen" Tyria, soll heißen in GW2. Übrigens danke, Moni, fürs hochholen, als da heute der WOW Thread hochkam dachte ich kurz: Mensch, wenns nicht WoW sondern GW wäre hätte ich so was von Interesse daran, mal mit ein paar Zirklern zu spielen ... (ich hab nichts gegen WoW, ich hab nur nicht das Geld dafür, jeden Monat ein Abo zu bezahlen, was ich dann nur sehr wenig und unregelmäßig nutze).

Aber wenn jemand mal Interesse auf ein wenig Gondeln durch Tyria hat - ich bin gerne dabei, auch in sämtlichen Instanzen u.ä. wenn mal ein freier Platz gefüllt werden muss - mein Dieb Stufe 80 kann (fast) überall hin: Maire Valos, ihres Zeichen Sylvari (wie fast alle von meinen Charakteren  ;)). Ansonsten hab ich übrigens auch 8 Slots ... alte Twinksucht.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 22. Oktober 2013, 09:28:56
Hochgeholt hat den Thread ja Thea, ich bin nur glatt drauf angesprungen.  ;D Wäre ja cool, zu dritt kann man ja schon mal was angehen und wenn man dann noch mehr Leute findet, wäre ja mal ein Instanzrun lustig. (Ich hab außer den ersten beiden im Storymodus keine mehr gesehen, meine Gilde ist dann irgendwann wieder zu WoW gewechselt).

Übrigens, man braucht bei GW2 keine Charnamen, es reicht ja die GamerID ;) Meine ist Daiell.8140.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Coehoorn am 22. Oktober 2013, 18:21:41
Ach Guild Wars.... lange ists her  ;D

Hab mich ebenfall durch die Reihen von Monstern gemetzelt, kopfschüttelt Prinz Rurik beim verrecken zugesehen und mächtig über Alesia geflucht.
Alesia, oh Alesia! Du bist Weißbrot unter blondem Haar.

Außerdem war ich mehrere Jahre im Wartower als Handelsmod aktiv... das war ne lustige Zeit  ;D


edit/ Ups, GW2..... das hab ich glatt überlesen
Ich setz mich dann mal in eine Ecke und trage die Tüte der Schande  :versteck:
;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Zurvan am 22. Oktober 2013, 18:25:28
Mich gibts dort auch. Leider seit einem halben Jahr nicht mehr, weil mein Computer tot ist und ich mir keinen neuen leisten kann, der das Spiel schafft.
Leider weiß ich nur noch, dass mein Maincharacter Bael Schwarzklinge hieß (Sylvari-Krieger). Aber ich weiß nicht mehr, auf welchem Server ich vertreten war.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 23. Oktober 2013, 19:02:24
Zitat von: Coehoorn am 22. Oktober 2013, 18:21:41
Ach Guild Wars.... lange ists her  ;D

Hab mich ebenfall durch die Reihen von Monstern gemetzelt, kopfschüttelt Prinz Rurik beim verrecken zugesehen und mächtig über Alesia geflucht.
Alesia, oh Alesia! Du bist Weißbrot unter blondem Haar.

Außerdem war ich mehrere Jahre im Wartower als Handelsmod aktiv... das war ne lustige Zeit  ;D

Es geht uns jetzt allerdings um GW2 ;) Falls du dich da umtreibst?

Btw, meine 80er Charr Wächterin wäre Ruuna Whitemane, falls das mit der ID nicht klappt. :)  Man addet ja nicht mehr einzelne Chars, sondern eigentlich den anderen Account, von daher sollte es egal sein, welchen man eingibt.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 17. Dezember 2013, 14:31:24
So, so. Die Moni treibt sich bei Guild Wars 2 rum. Sehr gut! Dann füge ich dich gleich mal zu meiner Freundesliste hinzu. :knuddel: Ich spiele auf dem Server Whiteside Ridge / Weißflankgrat. Ich habe momentan alle 6 Charakterslots voll, aber mein derzeitiger Haupt-Char ist eigentlich meine Norn Waldläuferin Arngrid Jorunn Odil. Die ist jetzt Stufe 59.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 18. Dezember 2013, 15:14:17
Ich treibe mich da schon lange rum, seit der Beta sogar schon.  ;D Das Spiel ist toll und momentan fast das einzige, was ich spiele, da man auch mit ganz wenig Zeit einfach mal ein wenig daddeln kann.

Ich werfe dann mal bei Gelegenheit einen Blick in meine Freundesliste.  ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Zurvan am 06. Januar 2014, 21:51:34
Bael Schwarzklinge ist wieder zurück. Auf dem Drakkar-See. Accountname: Zurvan.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 21. März 2014, 01:28:56
Zitat von: Moni am 18. Dezember 2013, 15:14:17Ich treibe mich da schon lange rum, seit der Beta sogar schon.  ;D Das Spiel ist toll und momentan fast das einzige, was ich spiele, da man auch mit ganz wenig Zeit einfach mal ein wenig daddeln kann.

Ich werfe dann mal bei Gelegenheit einen Blick in meine Freundesliste.  ;D

Das ist wahr. Es hat einen sehr hohen Suchtfaktor. :jau: Krass, dass du schon so lange mit dabei bist! Ich habe es erst vor kurzem für mich entdeckt. Bis dahin habe ich immer gedacht Computerspiele sind nix für mich. Aber haha, denkste! Ich bin so mächtig! xD Öhm, ich meine meine Norn ist so mächtig! :rofl:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 07. April 2014, 17:59:56
Da Guild Wars 2 im Moment - pünktlich zum TESO-Start - unverschämt günstig zu haben ist und sich ein Abo-MMO für mich im Moment einfach nicht lohnt, hab ich es gewagt und mir GW2 zugelegt. Ich gimpe also jetzt als Schattendrache.2316 durch Tyria.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Valaé am 07. April 2014, 18:13:34
Hui gibt ja einige GW2-Neuzugänge hier  :vibes:. Mag man da vielleicht mal was machen? Ich habe zwar so wenig Zeit wie schon ewig nicht mehr aber sooo ewig dauern die Instanzen/andere Dinge in GW2 ja nun auch wieder nicht. Gerade wenn viele noch nicht 80 sind bietet sich ja durchaus auch ein wenig lockeres umherziehen und bisschen Gegend erkunden/persönliche Story von jemandem machen an. Nicht das ich etwas gegen u80 in Instanzen habe, aber das Auffüllen der Gruppe könnte schwierig werden, wenn zu viele nicht 80er dabei sind, da werden die Leute leider etwas mäkelig, obwohl es locker auch mit geringeren Stufen funktioniert. Was Erfahrung angeht hab ich außer zwei alle Instanzen schon gesehen, bei zwei davon auch alle möglichen Wege, ist aber alles schon eine Weile her. Fraktale kenn ich auch recht gut, allerdings nur die alten (es wurden ja einige hinzugefügt, in denen war ich noch nicht).

Im Übrigen war die Bemerkung mit der Beta fies, Moni - jetzt hat mich die Erinnerung und damit einfallende Melancholie erwischt ... hach ja die Beta. Das waren ein paar richtig tolle Wochenenden  :wolke:. Ich hab noch Screens von meinem ersten Chara damals, der so nie wieder erstellt wurde.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 07. April 2014, 21:22:05
@Christian: hab dich mal geaddet. :)

@Valaé: ja, die Beta...  :wolke: mein erster Charr-Wächter, den ich nicht mehr nachbauen konnte, weil der Name nicht ging...
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Valaé am 07. April 2014, 23:28:23
Meins war eine menschliche Diebin, konzeptioniert nach einem meiner Buchcharaktere (so etwas mach ich einfach gerne  ;D). Ich habe sie so auch nie wieder erstellt, was allerdings am Mangel an Charakterplätzen und meiner Faszination für Sylvari lag  :engel:.
Einen Charakter wegen bereits vergebenem Namen nicht mehr erstellen zu können ist aber fies. Naja, auf der anderen Seite bleiben die Betaerinnerungen jetzt immer mit ihm verknüpft. Ich weiß noch, wie ich das Spiel das erste Mal einschalten konnte (das erste Betawochenende war das, was mich mit Serverproblemen am meisten erwischt hatte) und dann gar nicht mehr aufhören wollte und wie es war, als, als sie die Server wieder abgeschaltet haben  :brüll:. Ein wenig schade, dass dieses allererste Spielgefühl natürlich irgendwann auch in Routine übergegangen ist.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 08. April 2014, 10:19:57
Zitat von: Moni am 07. April 2014, 21:22:05
@Christian: hab dich mal geaddet. :)
Danke, ich hab dich auch mal geaddet. Wir sind sogar auf dem gleichen Server, glaub ich. Wobei das ja, wenn ich das richtig verstehe, eh kaum eine Rolle spielt.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 09. April 2014, 20:16:39
Doppelpost, sorry.  ::) Also, ich gimpe voran und beiße mich an meinem Nekro fest. Hatte ich ja auch in GW1 ein paar. Allmählich macht es Spaß, aber ich habe keinen blassen Dunst, wie das "Gruppenspiel" aussieht. Jeder macht alles, irgendwie, oder? Tank-Heiler-DD gibt es ja in der Form nicht. Ich bin jetzt versehentlich ein paar Mal mit dem Zerg durch Königintal gerannt  ;D und ich steh da so und mach da so und es laggt und ruckelt und irgendwann stirbt das Vieh. Aber gut, es macht Spaß und ich brauch noch ein bisschen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 10. April 2014, 09:58:00
Also, es gibt die Holy Trinity nicht in Guild Wars 2, das ist richtig, aber gerade als Nekro hast du auch die Möglichkeit, die Leute um dich herum zu stärken, besonders, wenn du den Stab wählst (den ich fast immer benutze, wenn ich Events mitmache).
Wenn du mit dem Zerg mitläufst, ist das zwar gut für tägliche Erfolge und Karmapunkte, aber da der Zerg zu 90 % aus runtergestuften 90er besteht, die eben für die Erfolge im Lowlevelbereich unterwegs sind, lernst du eher nicht, mit dem Nekro umzugehen.
Was mir da anfangs sehr geholfen hat, war tatsächlich das WvWvW PvP. Da kriegt man zwar als kleiner Nekro auch mit Hochstufung auf 90er Level einiges auf die Mütze, aber ich habe da gelernt, wie hilfreich Zustandsschaden etc sind.
Wenn du magst, können wir am Wochenende mal gemeinsam losziehen, dann habe ich etwas Zeit.  ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 11. April 2014, 07:12:19
Ich laufe fast schon standardmäßig mit Zepter/Dolch und Stab rum. Der Nekro ist bislang die einzige Klasse, wo ich das Waffen wechseln auf sinnvolle Weise hinbekomme. Brunnen des Blutes hab ich auch meist drin, schon auch aus nostalgischen Gründen. ;D Naja, ich renn keine Rotas mit, aber wenn der Zerg grad in der Nähe ist, nehm ich das mit. PvP hab ich mir bis auf das Tutorial und ein bisschen rumprobieren noch gar nicht angeguckt. Was auch gut zum Üben ist, ist einfach mal zuviel pullen. War auch der Hauptgrund, den Nekro weiterzuspielen ("Wie ich steh immer noch?"). ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 23. April 2014, 09:41:08
Nach 12 Tagen mag ich nicht editieren, also Doppelpost, sorry.

Der Nekro ist es immer noch. Nachdem ich mich inzwischen ans neue Update gewöhnt habe, werde ich GW2 eine Weile treu bleiben. Ob ich PvE oder doch eher PvP spielen werde, mal sehen ... Inzwischen renne ich mit Axt/Fokus und Stab rum. Eine Gilde hab ich auch schon verschlissen. Also, ich bin erfolgreich. ;)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: TheaEvanda am 05. Mai 2014, 13:25:05
Wenn du eine Gilde suchst, die hauptsächlich Offline ist, aber es ab und zu mal krachen lässt, lade ich dich gerne zu Starchasers (meiner Gilde) ein. Wir alle haben Jobs, ernstgenommenes Studium und wenig Zeit. :D

--Thea
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 09. Mai 2014, 14:33:37
Muß man für eine Gildenmitgliedschaft eigentlich auf dem entsprechenden Server beheimatet sein? Oder geht das auch als Gastspieler? Durch das große Update haben sich ja einige Dinge geändert, weiß einer, ob das jetzt auch möglich ist?
Ich würde zb gern wegen des PvP auf Riverside bleiben, hätte aber Interesse an einer Gilde auf Drakkar Lake.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Valaé am 09. Mai 2014, 14:47:18
Ich würde jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber so viel ich weiß muss man nicht auf demselben Server beheimatet sein, um in einer Gilde zu sein. Probleme gibt es höchstens mit dem Einfluss-System, weil das ja servergebunden ist. Ich glaube, wenn du Mitglied in einer Gilde eines anderen Servers bist, sammelst du beim Spielen auf deinem Server auch beim Represäntieren dieser Gilde keinen Einfluss für sie. Du musst als Gast auf ihren Server kommen, um Einfluss für diese Gilde zu sammeln. Wenn du auf deinem Server sammelst kriegst du zwar auch Einfluss, aber der geht irgendwie in einen anderen "Topf" sozusagen, zumindest habe ich das so verstanden.
Was aber auf jeden Fall möglich ist, ist eine Gilde mit Spielern aus ganz vielen Servern, die alle beim Zusammenspielen als Gast auf den Server kommen auf dem die Gilde beheimatet ist.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 10. Mai 2014, 07:34:11
Zitat von: Thea am 05. Mai 2014, 13:25:05
Wenn du eine Gilde suchst, die hauptsächlich Offline ist, aber es ab und zu mal krachen lässt, lade ich dich gerne zu Starchasers (meiner Gilde) ein. Wir alle haben Jobs, ernstgenommenes Studium und wenig Zeit. :D

--Thea
Danke für das Angebot. Das ist zwar sehr lieb, aber für mich als Anfänger nicht wirklich geeignet. Im Moment brauch ich im Wesentlichen einen aktiven Gildenchat (und ich spiel verdammt viel im Moment ...) und bin da in meiner internationalen Gilde ganz glücklich. Was mir fehlt, ist ein bisschen deutscher Gildenchat ;) und vor allem etwas um im WvW Fuß zu fassen. Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön. :)

Zitat von: Moni am 09. Mai 2014, 14:33:37
Muß man für eine Gildenmitgliedschaft eigentlich auf dem entsprechenden Server beheimatet sein?
Nein, muss man nicht (mehr). Ich bin einer Gilde auf Far Shiverpeaks, "wohne" aber nach wie vor auf Flussufer. Ich hatte zwar überlegt zu wechseln (wegen WvW), bleibe jetzt aber auf Riverside (wegen WvW ;) )
Mit dem Einfluss bin ich mir nicht ganz sicher, aber der scheint jetzt schon meiner Gilde auf Far Shiverpeaks zuzukommen. Ich bekomm auch laufend die Erfolge für den Gildeneinfluss. Beim Zusammenspiel gastiere ich aber eh - wie die meisten - auf dem Heimatserver der Gilde.

Ich überlege gerade, was ich mal als nächstes "Projekt80" in Angriff nehme ...

Edit: Tja, da hat sich's mit dem Glücklichsein in meiner FSP-Gilde anscheinend über Nacht erledigt ... Jetzt such ich was WvW-aktives auf Riverside. Oder ich starte was eigenes. ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 16. Mai 2014, 14:58:58
Ich bin kürzlich doch schwach geworden, spiele allerdings nur ab und zu just for fun. Mein Nekro (ich hab wirklich nicht abgeschaut! :gähn:) ist mittlerweile niedliche Level 15, aber so richtig zum viel Spielen animiert es mich noch nicht.  :-\

@Christian: Das tut mir echt leid mit deiner Gilde.  :knuddel:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 16. Mai 2014, 15:10:56
Wir könnten ja unsere eigene Gilde aufmachen, man kann ja in mehreren Gilden Mitglied sein und muß  nur wählen, welche man repräsentiert.  ;D Aber momentan muß ich gestehen ist das Aprilupdate für mich ein wenig zum Frustupdate geworden. Besonders die Änderungen im Skill bzw. Eigenschaftssystem (das, wofür man die Bücher braucht) nerven extremst.
Darum spiele ich derzeit lieber Rift, da habe ich auch ein Abo und besonders das PVP macht mir da wieder richtig Spaß. Vielleicht mache ich doch noch mal hier einen Riftthread auf, vielleicht gibts da ja noch mehr im Forum...  :hmmm:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 16. Mai 2014, 15:33:06
Da wäre ich glatt dafür, dann hätte ich auch den "Online-Zwang" mancher Gilden weg. Das wäre spaßig. Das April-Update, muss ich gestehen, hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich schon ein paar Wochen wieder nicht gespielt hab.
Rift hab ich eben in der Beta damals mit Freunden gespielt und dann wieder ein wenig, als es F2P wurde - da aber allein, das fand ich auf Dauer fade. Aber es liegt noch auf der Festplatte. :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: TheaEvanda am 16. Mai 2014, 16:04:05
Da Maja einmal sagte, dass _sie_ diejenige sein müsste, die über "Tintenzirkel" - Franchises regiert, lade ich euch noch einmal zu meinen Starchasers [ STAR ] ein.

Da sind zwar dadurch, dass wir schon seit Anfang der Betatest bestehen, drei oder vier Nicht-Tintenzirkler mit drin, aber das sind alles nette Leute und enge Freunde. Wir haben keinen Online-Zwang, wir/ich schmeisse(n) niemanden raus und es ist schnuppe, wann oder wie ihr spielen möchtet.
Wenn zufällig zwei von uns zur gleichen Zeit online sind, machen wir mal was zusammen - oder auch nicht. Wir "machen" auf diese Weise PvP, PvE und WvW und eigentlich immer Spass-und-Spass.

Gebt mir eure IG-Namen, und ich lade euch ein.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 16. Mai 2014, 16:10:02
Zitat von: Nirahil am 16. Mai 2014, 14:58:58
Ich bin kürzlich doch schwach geworden, spiele allerdings nur ab und zu just for fun. Mein Nekro (ich hab wirklich nicht abgeschaut! :gähn:) ist mittlerweile niedliche Level 15, aber so richtig zum viel Spielen animiert es mich noch nicht.  :-\
Jaaa, mehr frisches Blut. ;D Du darfst mich gern adden, wenn du möchtest. GW2 hat bei mir auch lange gebraucht bis es gezündet hat.

Zitat
@Christian: Das tut mir echt leid mit deiner Gilde.  :knuddel:
Danke, ist aber schon alles wieder gut. Ich habe eine neue Gilde auf Flussufer gefunden und lebe mich gerade ein.

Zitat von: Moni am 16. Mai 2014, 15:10:56
Aber momentan muß ich gestehen ist das Aprilupdate für mich ein wenig zum Frustupdate geworden. Besonders die Änderungen im Skill bzw. Eigenschaftssystem (das, wofür man die Bücher braucht) nerven extremst.
Das erste Einloggen nach dem Update hat mich auch beinahe zum Speien gebracht. Ich war da ja gerade dabei den Nekro zu leveln und der war Mitte 30 über Nacht totgegimpt.  :-\ Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber ich hab ja auch nur etwa eine Woche vor dem Update angefangen. Kann dich da schon verstehen.

Ich hab übrigens auch eine eigene Bankgilde (Wächter von Mirabil *höhö*) und eine zweite eigene Gilde, die ich aber nicht benutze, weil in meiner neuen Gilde Repräsentationspflicht herrscht. Ich hatte mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir selbst was zu bauen, aber gut ...

Inzwischen war Thea schneller und insgesamt finde ich die Idee am besten. Ihr spielt eh alle weniger als ich (im Moment) und da denke ich, lässt sich das einrichten.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 16. Mai 2014, 16:16:11
Gerade noch mal geschaut, der ist sogar schon 19. Wann ist das denn passiert? *Kopfkratz* ;D Mit den Gildenfunktionen muss ich mich eh mal genauer befassen, das hab ich noch nicht so ganz durchschaut. Wobei das Prinzip schon echt ziemlich cool ist, mehrere Gilden haben zu können.

@Christian: Auhja, adden! Ich schick dir gleich meinen Acc-Namen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 16. Mai 2014, 23:22:13
Zitat von: Thea am 16. Mai 2014, 16:04:05
Da Maja einmal sagte, dass _sie_ diejenige sein müsste, die über "Tintenzirkel" - Franchises regiert, lade ich euch noch einmal zu meinen Starchasers [ STAR ] ein.


Ich wollte die Gilde jetzt auch nicht Die Tintenzirkler oder sowas nennen.  ;) Bei WoW gabs zb die TypoGrafen, das Wortspiel hat zwar kein anderer WoWler verstanden, aber was solls. ;)
Wie gesagt, GW2 hat bei mir jetzt erst mal Pause, statt dessen rifte ich einwenig hier und da. Aber dazu an anderer Stelle, denke ich. :innocent:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 10. Juni 2014, 09:59:42
Ich zocke immer noch und immer noch zuviel (so what..?) und habe alle, die ich hier im Thread gefunden habe mal in meine Freundesliste gepackt. Also bitte nicht wundern , wenn ich unter euren Anhängern auftauche. Inzwischen habe ich auch fast alle Klassen auf 80 (Krieger in Arbeit und Ingenieur ist ... bäh). Momentan macht mir meine Elementarmagierin am meisten Spaß (One naked zerker to own them all ...). Tjoa, wollte ich nur mal erwähnt haben. ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 04. August 2014, 09:31:38
Mein Nekro ist übers Wochenende auf zarte 39 aufgestiegen und so langsam gefällt es mir wirklich. Ich glaube, mich hat das Levelsystem anfangs so abgeschreckt, weil Final Fantasy das sehr viel mehr über Instanzen macht und GW2 ja so gar nicht. Und weil ich schon in FF plötzlich Twinken entdeckt habe, habe ich mir auch direkt alle anderen vier Slots mit den anderen Rassen dicht gemacht, will ja schließlich alles mal sehen. ;D
So richtig gezündet hat es aber trotzdem irgendwie immer noch nicht. Ich bin nicht der Typ dazu, eine halbe Stunde um einen Aussichtspunkt zu scharwenzeln, weil ich den Aufgang ewig nicht finde und ich neige dazu, die Quests zu machen und dann das Gebiet zu verlassen - was mich jetzt schon länger dazu getrieben hat, mich mit zum Teil 4 Level höherstufigen Mobs herumzuschlagen, weil ich offenbar dezent unterlevelt bin. Meine Hauptquest sieht gerade auch wieder Level ... öh ... 46 oder so vor und ich bin gerade mal 39. Nervt ein bisschen. Aber ich sterbe nicht mehr ganz so schnell und habe auch das Gefühl, die Nekroskills endlich ein bisschen zu beherrschen. Bin gespannt, ob ich die 80 knacke und ob der Funke vielleicht doch noch ganz überspringt. Dafür habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich endlich 3 Goldstücke geknackt habe. Die Euphorie wurde nur ein bisschen gedämpft, als ich die Preise im Handelshaus gesehen habe, gerade Charakterslots fände ich spannend ... Ansporn! ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Maja am 06. August 2014, 03:49:12
Ich habe jetzt auch Guildwars2 für mich entdeckt und eine Gilde namens Tintenzirkel gegründet, weil ich's kann. ;D Ich wollte nicht in die Gilde von meinem Mann, weil ich den Namen so beknackt fand, dass es mir peinlich gewesen wäre, damit herumzulaufen, und dann kurzerhand mein eigenes Ding aufgemacht.

Ich will jetzt nicht Tintenzirkler, die schon in anderen Gilden sind, abwerben, aber falls jemand Lust hat, mit "Tizi" überm Kopf rumzulaufen, schicke ich gern eine Einladung. Spielt es eine Rolle, auf welcher Welt man ist? Ich bin auf Whiteside Ridge.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 06. August 2014, 08:35:21
Hm, ob man Serverübegreifend in einer Gilde sein kann, weiß ich gar nicht. Ich glaube, ich muß mein GW2 mal wieder updaten... aber momentan ist es mir im Arbeitszimmer am Rechner einfach zu warm, der Raum heizt dauernd auf gut 30° hoch, da schmilzt das Hirn schneller weg, als mal hinterherschauen kann. Sobald es kühler wird, oder wenn mein eigenes Arbeitszimmer endlich fertig ist, werde ich auch wieder mehr Zeit in Tyria verbringen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 06. August 2014, 08:41:59
Ich meine, auf den letzten Seiten steht dazu was ausführlicheres, aber soweit ich das verstanden habe, kann man Serverübergreifend in derselben Gilde sein, das mit dem Einfluss funktioniert aber irgendwie nur auf dem Server. Ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, Thea ist, glaube ich, auch auf Flussufer - eventuell weiß sie dazu generell mehr als ich.

Der Tintenzirkelgilde würde ich auch gern beitreten. Gilt das mit den mehreren Gilden eigentlich noch? Meine erste hat mich rausgeschmissen, als ich zwei Monate nicht gespielt habe, deshalb bin ich nur noch in Theas vertreten. Und kann man eigentlich die Repräsentation wechseln, wie man lustig ist? Ohje, ich bin wirklich ein absoluter Noob in diesen Dingen.  :versteck:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 06. August 2014, 11:23:46
Zitat von: Nirahil am 04. August 2014, 09:31:38
Ich bin nicht der Typ dazu, eine halbe Stunde um einen Aussichtspunkt zu scharwenzeln, weil ich den Aufgang ewig nicht finde und ich neige dazu, die Quests zu machen und dann das Gebiet zu verlassen - was mich jetzt schon länger dazu getrieben hat, mich mit zum Teil 4 Level höherstufigen Mobs herumzuschlagen, weil ich offenbar dezent unterlevelt bin.
Hmm, der Typ dazu bin ich eigentlich auch nicht. Das ist aber eine reine Übungs-/Gewohnheitssache. Nach ein paar komplettierten Gebieten und den entsprechenden Vistas usw. hat man das "Grundprinzip" verstanden und irrt da nicht mehr lange rum. Dann macht das Erkunden auch Spaß und das Komplettieren der Karten lohnt sich schon.
Mobs, die 4 Level über einem sind, sind zwar nervig, aber beim Nekro nicht so das Problem (fear-blind-fear sag ich nur). Wenn du permanent zu niedrig im Level bist, aber ein Gebiet abgegrast hast, kannst du auch in die entsprechenden Levelzonen der anderen Völker gehen. Das mach ich gerade mit meiner zweiten Waldläuferin. Die wird nur im Open-World-PvE gelevelt und ich grase ein Gebiet bzw. Volk nach dem anderen ab.
Oder, wenn dir noch das ein oder andere Level fehlt, rennst du einfach mal eine halbe Stunde im Rand der Nebel mit dem Zerg. Da kannst du dann immer gut überbrücken.

ZitatBin gespannt, ob ich die 80 knacke und ob der Funke vielleicht doch noch ganz überspringt. Dafür habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich endlich 3 Goldstücke geknackt habe. Die Euphorie wurde nur ein bisschen gedämpft, als ich die Preise im Handelshaus gesehen habe, gerade Charakterslots fände ich spannend ... Ansporn! ;D
Oh, ich würde mich freuen, wenn der Funke überspringt. Nach meinen Berührungsängsten und Startschwierigkeiten finde ich GW2 mittlerweile (trotz aller Fehler, die es hat) ein tolles Spiel und ich möchte gar kein anderes MMO mehr.

Zitat von: Maja am 06. August 2014, 03:49:12
Spielt es eine Rolle, auf welcher Welt man ist? Ich bin auf Whiteside Ridge.
Das spielt eine Rolle im Bezug auf die Aufwertungen der Gilde, Gildenbank, Einfluss und WvW. Da ist der Heimatserver der Gilde wichtig. Für das normale Rumdaddeln im PvE nicht. Da ist alles Megaserver. Es kann auch jeder deiner Gilde beitreten, nur landet halt der Einfluss dann auf den jeweiligen Heimatservern. Es gibt inzwischen riesige Multiservergilden, die auf mehreren Servern ausbauen, so dass alle Mitglieder was von den Upgrades haben. Whiteside Ridge, da bist du in guter Gesellschaft. Richard Schwartz hat da seine "Guardians of Askir". ;D

@Moni: Zumindest mal einloggen, wenn du Wert auf Season 2 der Lebendigen Geschichte legst. Die musst du nur aktivieren. Jetzt kostet das nichts, wenn man das Zeitfenster (2 Wochen?) verpasst, kostet es später Edelsteine.

Zitat von: Nirahil am 06. August 2014, 08:41:59
Und kann man eigentlich die Repräsentation wechseln, wie man lustig ist?
Ja, kannst du. Einfach im Gildenfenster unten auf "Repräsentieren" klicken und du repräsentierst eine andere Gilde. Vorsicht nur mit dem "Gilde verlassen"-Knopf, der liegt verdammt nah daneben. ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 06. August 2014, 13:17:13
Rennst du quasi systematisch alles einmal ab? Hm, das könnte ich noch versuchen. Gestern bin ich mit dem Asura erstmal querfeldein zur schwarzen Zitadelle gelatscht, weil ich feststellen musste, dass die Gruppensuche wirklich nur Gruppensuche heißt, nicht Inhaltssuche. Peinlich. Aber als ich dann endlich am ersten Dungeon ankam, fand ich den auch direkt recht ... öh ... spannend und nicht wirklich schwer.  :hmhm?: Ich glaube, ich bin einfach so das bockschwere Zeug gewohnt, bei dem man für alle Bosse zig Taktiken braucht.

In den Rand der Nebel hatte ich mich mit Level 30 oder so schon mal verirrt, war aber anfangs eher irritiert und hab nur auf der ersten Insel die drei "Quests" gemacht. PVP kenne ich so erst von Final Fantasy und da gibt's das auch noch nicht so lang (davor nur 4 gegen 4 und das war ... wäh ... unspielbar), deshalb werde ich mich auch da wohl erst noch reinfuchsen müssen. Generell stelle ich irgendwie fest, dass ich unbewusst ständig Parallelen ziehe, die eigentlich nicht mal vergleichbar sind, aber mein bescheuerter Kopf machts trotzdem. So fehlen mir auch die "Tipps für Dummies", die überall aufploppen und alles erklären - die Lorbeererklärung dagegen brauch ich nach fünf Mal jetzt eigentlich nicht mehr.  ::)

Hmm, wenn ich also auf Majas Server "gasteln" gehe, könnte ich theoretisch dafür den TiZi repräsentieren und Einfluss sammeln? Hab ich das so richtig verstanden? Das würde sich ja doch glatt anbieten. Nur das gasteln muss ich mir dann auch noch genauer ansehen, hab ich noch nie benutzt.

Und wie funktioniert das mit der Season 2? Oder wird das erst mit 80er Chars interessant? *neugierig*
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 06. August 2014, 13:24:01
Da GW1 mein erstes MMO ever war und ihr mich grade hier wieder ein bisschen anpiekst, werde ich gw2 mal patchen und reinschauen(sofern ich meine Daten finde). TiZiGilde wäre ich dabei, kann aber nicht für regelmäßige Anwesenheit garantieren... ich bin übrigens als Mesmer unterwegs, as always.

Grüße
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 06. August 2014, 13:26:11
Hm, dann sollte ich vielleicht mal heute GW2 anwerfen und mich einloggen...  :hmmm: Ich muß zu Hause mal prüfen, ob ich das nicht auch noch auf meinem Laptop installiert habe, dann kann ich das zumindest eben machen.

@Nirahil: ich weiß ja nicht, wei die Inis jetzt sind, aber anfangs haben wir uns an denen schon ganz schön die Zähne ausgebissen. Ist jetzt allerdings schon einige Zeit her.

Edit: der TiZi Gilde trete ich dann auch gerne bei. :) Meine alte Gilde ist ja quasi tot, da kann ich dann auch was anderes mit meinen Charakteren repräsentieren.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 06. August 2014, 13:31:39
Zitat von: Moni am 06. August 2014, 13:26:11
@Nirahil: ich weiß ja nicht, wei die Inis jetzt sind, aber anfangs haben wir uns an denen schon ganz schön die Zähne ausgebissen. Ist jetzt allerdings schon einige Zeit her.
Das hab ich davor auch gehört, deshalb hab ich die gepflegt ignoriert, weil ich nicht mit Randoms da rein wollte, die sich vermutlich sehr viel besser auskennen und ich stell mich dann an wie doof ... ;D Aber ging erfrischend gut, ich bin sicher, das haben sie vereinfacht. Lag zwar sicherlich auch daran, dass der Rest sich wohl sehr gut auskannte, aber ich hab mich jetzt nicht überirdisch oft abgelegt oder so. Generell ist da außer drauf kloppen aber irgendwie nicht viel, nur den Stein irgendwie zwischen die Tür und die Fallen halt, aber ... ich bin da wie gesagt eher anderes gewohnt. Dafür hätte ich mich ohne meine Gruppe hoffnungslos verlaufen.  :P
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 06. August 2014, 13:44:50
Zitat von: Nirahil am 06. August 2014, 13:31:39
Das hab ich davor auch gehört, deshalb hab ich die gepflegt ignoriert, weil ich nicht mit Randoms da rein wollte, die sich vermutlich sehr viel besser auskennen und ich stell mich dann an wie doof ... ;D

Das Problem habe ich in jedem einzelnen MMO wenn ich nicht mit Freunden anfange ;D Aber ich habe in SWTOR eine aggressive 'Ich habe keine Ahnung, sagt mir was ich wissen muss'-Taktik mit dem Dungeonbrowser verfolgt und hatte nur positive Ergebnisse.  Davon abgesehen werde ich irgendwie immer schnell von jemanden aus welchen Gründen auch immer unter die Fittiche genommen und in Gilden eingeladen xD

Bei GW2 hab ich nur einmal eine Ini mit meinem Papa und zwei Randoms gemacht, das hat mir nicht gefallen. Ist jetzt aber auch schon her. Er zockt wieder Aion, ich SWTOR xD

Grüße
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 06. August 2014, 13:53:31
@Norrive: Ja, die Taktik ist schon echt sehr erfolgreich. ;D Ich kenns von FF schon auch, dass man vor jedem Boss bald die Frage nach der Taktik im Chat liest und ich hatte auch oft kein Problem, das selbst anzuwenden. Aber mit den Bossinhalten gibt es jetzt massig Videoguides und wer nicht wenigstens vorher sowas gesehen hat und weiß, was auf ihn zukommt, wird ganz gern in Grund und Boden geschimpft (auch wenn er sich gleich zu Beginn als Newbie outet), deshalb bin ich mit "reinlaufen, angucken, sterben" recht vorsichtig geworden. Und, ja, durch Gilden natürlich auch verwöhnt, weil es in bekannten Gruppen einfacher ist, sich fünf Mal an derselben Stelle episch abzulegen und keiner fängt an, einen zu beschimpfen. ;D (OT: Gestern im Raid war das lustig, der Boss macht Skills, wo man sich von ihm abwenden muss, sonst versteinert man und wird zerschmettert, einer sagt immer an. "Umdrehen, umdrehen!", alle drehen sich um - "ach nee, falscher Skill ... umdrehen, umdrehen!", jeder hat sich schon wieder richtig gedreht und reagiert zu langsam, wipe  :rofl:)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 06. August 2014, 14:35:32
Oh Gott, da gibt es so viele lustige Geschichten aus meiner WoW Zeit ;D Zum Beispiel der Noobfilter in Form eines Aufzugs vorm Boss...Oder Sindragosa und der Litschking. Raidleiter: 'Wieso wipen wir, wir  haben doch 7 Heiler! Lauft doch nicht immer mit dem Debuff in die Gruppe!!! :wums: Seehorse, specc um! Wir nehmen 8 Heiler'  MT: 'Ach, son Quatsch, Gilde XY macht das mit 6 Heilern, wir brauchen DPS!'  Sagts, nimmt 6 Heiler und es klappt first try xD

Das gibts in Guildwars 2 ja soweit noch nicht, soweit ich weiß oder? Damagemeter, richtige Raids und den Kram mit tanken etc?
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 06. August 2014, 15:03:58
In GW 2 gibt es praktisch keine Tanks (auch keine 100% Heiler, DD's oder Supperter: alle können alles ein wenig, je nach Wahl der Waffen, Spec und Rüstung), darum nutzt auch sowas wie Damagemeter etc nicht viel. ;) Meine Main ist Charr-Wächterin, eigentlich ja das, was man so als klassischen Tank vermuten würde, aber eigentlich haut sie ordentlich Schaden raus (wenn mit Zweihandschwert unterwegs) oder Heilt, entfernt Zustände etc. (wenn mit Stab unterwegs).
Ich bin auch froh, dass es diese ganzen Addons nicht gibt, die haben WoW schon zu einfach gemacht. Ich hab mit WoW angefangen, als gerade BC rauskam, da war das noch echt knackig und auch wenn es da schon ein paar Addons gab, war das absolut harmlos im Vergleich zu dem, was jetzt teilweise schon als Standard verlangt wird. Ohne bestimmte Addons konnte man ja in manche Inis gar nicht erst rein. Finde ich unsinnig und hat auch nichts damit zu tun, ob man seine Klasse beherrscht.
Raids gibt es so gesehen in GW 2 nicht, dafür sind dann die Event-, Welten-, oder sonstigen -bosse, denen man so begegnen kann meistens nur für große Gruppen in Schlachtszugsgröße schaffbar.

Super, jetzt hab ich total Bock GW 2 zu zocken... Dabei läuft mein Riftabo doch noch...   :d'oh:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 06. August 2014, 15:29:48
Zitat von: Moni am 06. August 2014, 15:03:58
Super, jetzt hab ich total Bock GW 2 zu zocken... Dabei läuft mein Riftabo doch noch...   :d'oh:
Same here mit SWTOR ;D 

Aber wenn GW2 sich nicht grundlegend geändert hat wird es mich nicht so fesseln und ich kann ungehindert wieder meinen Sitz im Sith-Rat einnehmen ;D  Das einzige, was wirklich wieder richtig genial war, als ich GW2 angefangen hab, waren die Rüstungen, die epischen Landschaften und dass ich gleich das schwärzeste Schwarz im Spiel gefunden hab ;D  Wobei ich die Idee, dass jeder alles kann, echt gut finde.

Hachja, die Addons in WoW... Ich hab das ja mal auf semi-pro-niveau gespielt, so mit 4-5 mal Gildenraid die Woche, das ist schon wahnsinnig. Mittlerweile muss ich sagen, ich hab nur noch Addons, damit ich mein UI verändern kann, sodass ich was sehe und die Skillbar großgenug ist ;D Und beim Heilen damals hatte ich ein grid, das mouseover healing erlaubt hat, als Diszi mit Schilden richtig nice :D

Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 06. August 2014, 16:19:36
Zitat von: Norrive am 06. August 2014, 15:29:48
Mittlerweile muss ich sagen, ich hab nur noch Addons, damit ich mein UI verändern kann, sodass ich was sehe und die Skillbar großgenug ist ;D Und beim Heilen damals hatte ich ein grid, das mouseover healing erlaubt hat, als Diszi mit Schilden richtig nice :D

Same here.  ;D

SWTOR hab ich an den Nagel gehängt, das war mir zu blöd geworden. Das war echt ne Riesenenttäuschung, seither habe ich keien CE mehr für ein Spiel vorbestellt...  ::)  Aber GW2 hat einfach den Vorteil, dass man es immer wieder neu anspielen kann, weil man es ja nur einmal kaufen muß. Abomodelle sind nur noch sinnvoll, wenn man ein Spiel wirklich 100% spielen will, alles andere finde ich einfach zu teuer. Da kann ich dann meine 13 EURO besser anderweitig lassen, zb alle drei bis vier Monate mit einem netten Vollpreistitel.  8)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 06. August 2014, 17:07:24
Najaaaaa, SWTOR ist ja F2P mittlerweile und da es im August beim Housing-Release ein freies Heim auf Narshadda gibt wenn man am 16. Juli Abonnent war....Sonst spiele ich SWTOR ja auch nur umsonst, auch wenn Abo schon große Vorteile bietet(wenn man denn zum regelmäßigen Zocken kommt).

GW2 habe ich seit der Betaversion, aber richtig gezündet hat es nicht. Aber du  hast recht, einmal gekauft und dann kann man einfach immer mal wieder reinschauen. Tut einem ja nicht weh. Das schätze ich auch so an StarCraft 2.

Zitat von: Moni am 06. August 2014, 16:19:36
Da kann ich dann meine 13 EURO besser anderweitig lassen, zb alle drei bis vier Monate mit einem netten Vollpreistitel.  8)

Oder öfters mal bei Steam Summersale ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 06. August 2014, 21:22:02
Majalein, schicke mir doch mal einen Gildeninvite bitte.  :bittebittebitte:

Edit: ok, bedankt. ;)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 07. August 2014, 00:18:38
GW2 runtergeladen und installiert, Accountinfos nachgeschlagen, Maja PNt für eine TiZi-Gildeneinladung :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 11. August 2014, 07:23:05
Ich habe gestern Level 80 erreicht! Allerdings lässt die Euphorie arg auf sich warten. Die letzten Gebiete so ab Level 70, gerade Orr, haben mich zum Teil einfach nur zur Weißglut getrieben. Wenn mein Nekro mal nicht irgendwo in Wände oder Böden geglitcht ist, wurde er von gefühlt jedem Mob, dem er begegnet ist (und das sind da auch so abartig viele), gestunnt, mit Panik geschlagen oder gleich von den Füßen gehauen - nur um ihn dann sofort wieder von den Füßen zu hauen, wenn er gerade endlich wieder aufsteht. Wahnsinn.  ::) Jedenfalls war ich dann endlich Level 80, habe noch Zhaitan vor mir ... und keine Ahnung, was ich sonst mit dem Nekro anfangen soll. Karte komplettieren, Rüstung aufbessern und die restlichen Dungeons noch angucken, klar, aber sonst? Kommt da noch irgendwas an Endgame, das das Spiel mir noch nicht gesagt hat oder wars das jetzt einfach so? Ich hab das Gefühl, das Spiel vorne und hinten nicht kapiert zu haben.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 11. August 2014, 08:29:14
Endgame im Sinne von Progression und Itemspirale gibt es halt bei GW2 nicht - was mir persönlich auch ganz recht ist. Ich spiele jetzt seit ca. 4 Monaten so ziemlich jeden Tag und habe immer noch nicht alles gesehen. Dabei spiel ich nicht mal PvE. ;D Mein persönliches Endgame besteht aus WvW, Open-World-PvE und demnächst mal PvP (wobei man dazu nicht mal einen 80er braucht). Ich möchte alle Berufe auf 500 haben, die meisten Klassen (und die unterschiedlichsten Builds) verstehen und vielleicht, vielleicht mal eine legendäre Waffe haben. Mir macht auch das Hochziehen neuer 80er Spaß.
Man kann die Worldbosse hauen, Ascended Gear anstreben. Jetzt gibt es ja gerade die Lebendige Geschichte Season 2, die einem ab 80 zur Verfügung steht. Man kann die verschiedenen Dungeons für die verschiedenen Sets machen, die Kulturrüstungen farmen (also eher das Gold dafür). Zu tun gibt es an sich eigentlich genug. Es ist nur die Frage, welche Anforderungen man persönlich an 'Endgame' stellt.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 11. August 2014, 08:37:24
Das klingt auf jeden Fall, als sollte ich meine Anforderungen überdenken. Ich bin bisher halt Progression und Itemspirale gewohnt, für Final Fantasy gibt es inzwischen bestimmt über 20 Instanzen für Maximallevel, dazu zwei verschiedene "Raidbäume" (einer relativ leicht, der andere Bockschwer und umfangreicher), außerdem stetig besseres Gear (eigentlich mit jedem großen Patch mehrere neue Sets hochstufigem Zeugs). Mal sehen, ob es mir gelingt, bei GW2 davon wegzukommen, wahrscheinlich ist es auch das, was das "Zünden" immer noch verhindert. Im Moment ist GW2 halt so ein ab und zu mal zocken, der Ehrgeiz in letzter Zeit war vor allem, weil ich endlich 80 werden wollte. Ich glaube, ich werde ab jetzt erstmal gemütlich die Karte weiter erforschen und mit den kleinen ab und an weiter machen, aber wohl nicht mehr so exzessiv aufs Maximallevel hin spielen. Das ist eh so mein großes Problem. Final Fantasy machts möglich, mit einem Char alle Klassen und Berufe zu spielen und mir fehlen nur noch dreieinhalb aufs Maximallevel, die anderen vier oder fünf sind schon, weil mich so ab Level 30 immer der Rappel packt und ich die restlichen 20 noch durchkloppe, um die ausrüsten zu können. Ist für GW2 wahrscheinlich so das Todesurteil schlechthin. :) Danke dir jedenfalls für die neuen Eindrücke.  :knuddel:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 11. August 2014, 12:49:38
Zitat von: Nirahil am 11. August 2014, 07:23:05
Ich habe gestern Level 80 erreicht! Allerdings lässt die Euphorie arg auf sich warten. Die letzten Gebiete so ab Level 70, gerade Orr, haben mich zum Teil einfach nur zur Weißglut getrieben. Wenn mein Nekro mal nicht irgendwo in Wände oder Böden geglitcht ist, wurde er von gefühlt jedem Mob, dem er begegnet ist (und das sind da auch so abartig viele), gestunnt, mit Panik geschlagen oder gleich von den Füßen gehauen - nur um ihn dann sofort wieder von den Füßen zu hauen, wenn er gerade endlich wieder aufsteht. Wahnsinn.  ::) Jedenfalls war ich dann endlich Level 80, habe noch Zhaitan vor mir ... und keine Ahnung, was ich sonst mit dem Nekro anfangen soll. Karte komplettieren, Rüstung aufbessern und die restlichen Dungeons noch angucken, klar, aber sonst? Kommt da noch irgendwas an Endgame, das das Spiel mir noch nicht gesagt hat oder wars das jetzt einfach so? Ich hab das Gefühl, das Spiel vorne und hinten nicht kapiert zu haben.

Ich muß Zhaitan mit meiner Wächterin auch noch machen, wir können Orr gerne zusammen angehen, mir fehlt da die Karte auch noch. Ich hab auch noch kein komplettes Rüstungsset, dass dann für Zhatain reicht, erarbeite ich mir noch immer. Aber Orr ist schon hart, das stimmt.  ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 11. August 2014, 13:01:28
Zitat von: Moni am 11. August 2014, 12:49:38
Ich muß Zhaitan mit meiner Wächterin auch noch machen, wir können Orr gerne zusammen angehen, mir fehlt da die Karte auch noch. Ich hab auch noch kein komplettes Rüstungsset, dass dann für Zhatain reicht, erarbeite ich mir noch immer. Aber Orr ist schon hart, das stimmt.  ;D
Auhja, das würde mich freuen.  :vibes: Zhaitan hätte ich gestern mit meinem schlechten Gear fast noch angefangen, leider war keine Gruppe offen und Christian hat mir dann auch verraten, dass das gut und gerne seine zwei Stunden dauert, die hatte ich abends dann eher nicht mehr übrig. Stattdessen habe ich mir vorgenommen, die restlichen Dungeons vorher noch anzugucken, ich habe erst die ersten drei. Zum vierten muss ich aber gefühlt einmal quer über die ganze Karte und zum fünften dann so ungefähr auch. Yay. ;D
Dafür war ich im ersten Moment tödlich beleidigt, dass das Ende plötzlich instanziert ist, wo ich anfangs aus den Briefen über die Dungeons nicht mal schlau draus geworden bin, dass es da um Dungeons geht und die überhaupt existieren. Generell hatte ich nicht das Gefühl, dass das Spiel sonderlich viel mit mir kommuniziert, aber vielleicht bin ich da auch wieder verwöhnt.  :hmmm:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 11. August 2014, 15:37:32
Zhaitan hab ich auch noch nicht erledigt und werde ich vermutlich auch nicht. Vor allem weil ich keine Lust habe, mit anderen Spielern so lange in einer Instanz rumzulümmeln um das Ende meiner persönlichen Geschichte zu erleben. Da bin ich gegenüber A-Net auch ziemlich tödlich beleidigt. ;D
Aber was meint ihr denn mit schlechtem Gear? Was ist denn für euch schlechtes Gear? Ich hab auch noch recht wenige aufgestiegene Sachen, weil ich da gegenüber den Exotics nicht so wahnsinnig den Vorteil sehe, aber exotischen Kram kriegt man ja fast hinterher geworfen. Und wenn man die Sachen für Karma aus den Orr-Tempeln nimmt oder den Kram für Ehrenmarken aus dem WvW. Die sind recht billig, haben aber den Nachteil, das man sie nicht wiederverwerten kann.
Übrigens hat man mit dem letzten Patch da ein bisschen was geändert: Man bekommt jetzt an jedem Tempel ein bestimmtes Set, also einen bestimmten Wert und am Grenth-Tempel gibt es jetzt ein komplettes Zerker-Set für Karma.

Ansonsten: Wenn ihr mal was in Orr open-world machen wollt, könnt ihr mich gern - so ihr wollt - auch antexten. Irgendwas gibt es da immer zu tun und wenn ich grad nicht beschäftigt bin, mach ich das auch gern mal ein bisschen mit. Nur Dungeons lauf ich nicht, das ist einfach nicht meins. Ich hab mal aus Neugier in irgendeinen - glaube AC war das - reingeschnuppert, den ersten Boss solo gelegt und bin dann lachend und gelangweilt wieder raus. ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 11. August 2014, 16:17:06
Also, direkt schlechtes Gear habe ich nicht, aber ich laufe noch in teilweise grün oder blauem Zeug rum, weil ich noch Karma für Rüstungsteile (Tempelsets) sammle. Das geht aber mit Dailies recht fix, ich muß einfach nur wieder mehr spielen. Die Setboni machen sich bei meiner Wächterin schon sehr bemerkbar, allein schon mit zwei oder drei besseren Teilen ist Orr nicht mehr ein Dauersterben. Und für Zhaitan so ein feines Set zu haben ist nicht falsch. :)

Die Tempelsets haben aber schon immer spezielle Boni gehabt und waren auch immer schon für Karma zu haben, oder versteh ich das falsch, was du mit den Werten meinst?  ??? Die Tempelsets gibts halt immer nur, wenn gerade was erobert wurde und die Statuen inaktiv sind.

Dungeons habe ich bis auf zwei nie wieder gemacht, ich bin nicht so der Fan von Randomsgruppen, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen in anderen MMOs gemacht und war immer nur mit meiner alten Gilde drin. Aber vielleicht kommen wir ja auch auf genug Spieler hier im Tizi? Wäre doch gleich viel netter.  ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 11. August 2014, 16:37:28
Schlechtes Gear ist für mich ein 78er Teil auf einem Level 80er Char.  :P Hab da noch zwei, drei Teile. Dafür war ich zufällig beim Grenth-Run zugegen und hab mir mein sauer erspartes Karma für die Maske da ausgegeben. 43k ...  :gähn: Die Kapuze davor war nämlich noch Level 69. ;D

Ich liiiiiebe Dungeons, in Final Fantasy hatte ich zeitweise wirklich meinen Zweitwohnsitz in Dungeons. Eingeloggt, angemeldet, drin. Rausgekommen, Zeug verkauft, wieder rein. ;D Aber da gibt's halt auch echt sehr viele und die sind alle schön gestaltet, mit Trashmobs und drei bis vier Bossen, die fast alle ein Minimum an Taktik verlangen. Allerdings war das mit der Inhaltssuche halt auch verdammt bequem. Bei GW2 fehlt mir die Muse zum Teil, so viel Gold auszugeben fürs Porten. Zumal das Gold ja für die Edelsteine sehr lukrativ ist.  :-\

Wenn alle von der TiZi Gilde on sind, stellen wir derzeit 5 Leute, das würde also gehen. :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 11. August 2014, 16:57:35
Okay, jetzt bin ich gear-mäßig im Bilde. ;D Meine Damen und Herren haben alle einen exotisch verhüllten Hintern. Sogar meine beiden Barbies (Kriegerin und Mesmerin). So gesehen schwimme ich in Karma. Ich hab gerade erst 1 Million für ein kleines Experiment rausgehauen und hab immer noch knapp 1,5 Millionen. Aber ich sollte auch mal wieder farmen.

Zitat von: Moni am 11. August 2014, 16:17:06
Die Tempelsets haben aber schon immer spezielle Boni gehabt und waren auch immer schon für Karma zu haben, oder versteh ich das falsch, was du mit den Werten meinst?  ??? Die Tempelsets gibts halt immer nur, wenn gerade was erobert wurde und die Statuen inaktiv sind.
Ja, klar, gab's schon, aber es konnte sein, dass der eine Händler 'ne tollwütige Hose, soldatisches Wams und was weiß ich noch hatte und der nächste halt umgedreht. Jetzt hat ein Händler soldatisch, der nächste tollwütig ... Und soweit ich weiß, gab es Zerker bei den Tempelhändlern gar nicht.

In Zeiten von Megaserver und Co. sind die Tempel eigentlich gut zugänglich. Gerade abends sind sie meist offen oder werden grad geöffnet.

Nee, mit Dungeons kann man mich wirklich jagen seit dem Ende von WoW Classic. Das ist nicht meine Welt. Und das was die meisten Gruppen in GW2 abziehen (stacken, bursten, glitchen und skippen ftw - "Zerker only - 5k AP+") ... nee, nee. Da verteidige ich lieber den ganzen Tag irgendeinen Turm mit meinen Pfeilwagen, meiner Balliste und meinem Öl. ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Maja am 22. August 2014, 23:52:46
Im Rahmen des 2. Geburtstags von Guild Wars 2 gibt es das Spiel im Moment zum halben Preis; knapp 20 Euro, keine monatlichen Gebühren - es lohnt sich!
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 30. August 2014, 16:33:44
Es lohnt sich definitiv! Und für die, die das Spiel schon haben: Momentan gibt es ganz viel schönen oder nützlichen Krempel im Edelstein-Shop, z.T. deutlich günstiger als sonst (Charakterplatz 480 Gems statt sonst 800 z.B.). Die Angebote sind allerdings nur noch wenige Tage erhältlich. Und dann gibt es ja Anfang September das große Featurepack mit vielen Klassenänderungen und mehr. Uuund das WvW-Turnier startet kurz darauf. ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 08. März 2015, 11:33:41
Ich entstaube hier mal ein wenig.  :) Wer Guild Wars 2 immer mal spielen wollte, aber es noch nicht hat, könnte jetzt zuschlagen. Nur heute noch gibt es das Spiel für schlappe 10,- auf der Homepage: http://www.guildwars2.com/de/ (http://www.guildwars2.com/de/)
Billiger wird es wahrscheinlich nicht mehr und im Laufe des Jahres soll noch die Erweiterung kommen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lily am 03. April 2015, 11:32:43
Huch, jetzt erst entdeckt, dass GW2 auch mit dem TiZi vernetzt ist. Maja, magst du mir eine Gildeneinladung schicken? An lily.2495 :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Sunflower am 12. April 2015, 21:57:41
Da GW2 gerade wieder nur 10€ kostet, habe ich mich endlich überreden lassen und bin jetzt auch  in Tyria unterwegs. Vorhin war ich ein erstes Mal mit Freunden (die das alle schon länger haben) und noch ziemlich verwirrt, aber ich denke, das gibt sich bald *g* Im Moment bin ich noch einigermaßen überfordert von der riesigen Karte etc. Aber für eine TiZi-Vernetzung: Mein Anzeigename ist Anaesthesia.2691.  :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nuya am 12. April 2015, 22:07:54
Wo hast du das für nen 10er gesehen??  :bittebittebitte: Meine Schwester will das haben und da waren 40 Tacken zu viel. :)

EDIT: Hat sich erledigt! :vibes:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Naudiz am 31. August 2015, 01:35:51
Seit 2 Tagen ist Guild Wars 2 free to play. Nur, wer das Add-On haben möchte, muss etwas bezahlen. Aber das gesamte Hauptspiel steht kostenlos zur Verfügung. Jetzt kann ich endlich auch mal reinschnuppern :vibes:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Zit am 31. August 2015, 03:29:46
 :hmmm: Interessant, das wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Danke für den Tipp, Naudiz.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Naudiz am 31. August 2015, 03:43:10
Gern doch! Ich habe es auch nur dank tumblr mitbekommen. Wurde wohl auf der Pax Prime bekanntgegeben.

Mich findet man übrigens als Cendrys.4572 mit einer Sylvari-Wächterin auf Whiteside Ridge. Ich würde mich sehr über ein Invite zur TiZi-Gilde freuen :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 31. August 2015, 06:24:48
Zitat von: Naudiz am 31. August 2015, 03:43:10
... auf Whiteside Ridge.
Da spielt Richard Schwartz auch. ;D Es freut mich für dich, dass du reinschauen kannst, Nauzi. Ich spiele ja nur noch sehr selten. Die Entwicklungsrichtung sagt mir nicht zu und das Add-on werde ich erstmal verschmähen. Aber vielleicht läuft man sich bis dahin trotzdem über den Weg.  Meistens findet man mich in den Nebeln, bei der Truppe, die alles niederrennt. Ganz weit vorne. :darth:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Naudiz am 31. August 2015, 07:08:18
Ach, echt? Cool! Ich wusste gar nicht, dass er auch spielt. Vielleicht laufe ich ihm ja mal unwissentlich über den Weg :D

Ehrlich gesagt werde ich vermutlich auch nicht so viel spielen können. Mir fehlt einfach die nötige Zeit dafür.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 31. August 2015, 07:19:35
Zitat von: Naudiz am 31. August 2015, 07:08:18
Ach, echt? Cool! Ich wusste gar nicht, dass er auch spielt. Vielleicht laufe ich ihm ja mal unwissentlich über den Weg :D
Ja, das kann sein. ;D Den Account-Namen weiß ich nicht mehr, aber die Gilde heißt 'Guardians of Askir'.

ZitatEhrlich gesagt werde ich vermutlich auch nicht so viel spielen können. Mir fehlt einfach die nötige Zeit dafür.
Geht mir ähnlich. Zeit und es ist bei mir auch ein wenig die Luft raus.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 31. August 2015, 10:59:33
Zitat von: Christian am 31. August 2015, 06:24:48
Ich spiele ja nur noch sehr selten. Die Entwicklungsrichtung sagt mir nicht zu und das Add-on werde ich erstmal verschmähen. Aber vielleicht läuft man sich bis dahin trotzdem über den Weg.  Meistens findet man mich in den Nebeln, bei der Truppe, die alles niederrennt. Ganz weit vorne. :darth:

So ungefähr gilt das für mich auch. Ich werde auch mal abwarten, was das Add-on bringt und dann entscheiden, ob ich es noch kaufe. Momentan spiele ich lieber Dota2 und Hearthstone.  ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 31. August 2015, 13:28:45
Je mehr ich höre, was die Publisher mit diesem Spiel machen, seit das Addon geplant ist, desto mehr besteht die Gefahr, dass mir irgendwo eine Ader platzt. Das ist jetzt Free-To-Play?! Und ich als Besitzerin eines Accounts, der älter ist als das Spiel (Beta-Account), mit Zweitaccount und Jahren an GuildWars1 Spielzeit soll jetzt 45 € für dieses Kack-Addon zahlen, bei einem Spiel, das konsequent kaputt gepatcht wird?  Das ist doch Scheiße, vor allem wenn das Grundspiel FtP ist. Ich empfinde das als Frechheit und fühle mich nur noch verarscht.
Da ist es fast schon gut, dass mir die Zeit zum spielen fehlt, wäre ich nämlich noch so aktiv wie früher, hätte ich mit Sicherheit schon jemanden in der Support-Hotline angeschrien, obowhl ich weiß, dass der oder die Arme im Callcenter nix dafür kann.


Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 31. August 2015, 13:42:20
Öhm, ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, wenn ein Grundspiel nach 3 Jahren kostenlos wird, weil ein Addon kommt, das du aber nicht kaufen musst, sondern kannst! Ehrlich, mich stören manche Entwicklungen auch, aber ich spiele seit der Beta, war Vorbesteller und jetzt wird es halt free-to-play. Ich habe aber bereits seit 3 Jahren Zugriff auf das Spiel, das konstant Inhaltsupdates erhalten hat (Ob man die nun gut findet oder nicht, ist in diesem Fall ja nicht Schuld des Publishers.) und immer wieder Events, die man spielen konnte, wenn man denn wollte. Du hast als Besitzer der gekauften Grundversion immer noch Vorteile gegenüber den F2P-Spielern (schau dir mal an, was die alles nicht dürfen, dann regst du dich vielleicht weniger auf  ;) )
In anderen MMOs zahlst du für jede größere Inhaltserweiterung auch 39,- und bekommst zwischen den Erweiterungen so gut wie keinen neuen Content. Hier gibt es die Lebendige Geschichte, die konstant weiter erzählt wurde. Welches andere MMO macht das? Also, erstmal durchatmen und nicht so aufregen.  ;)



Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 31. August 2015, 16:10:23
Tjoa, das Argument 'dass alle anderen auch so viel kosten' zählt meiner Meinung nach hier nicht. Bei allen anderen bekomme ich immerhin charakterplätze wenn es neue Klassen gibt (was jetzt nach einem Aufschrei der Community immerhin geändert wurde) und ein Teil der Kosten geht auch in Spielzeit, die beim Addon dabei ist. Da gw2 immer buy-to-play war, entfällt das natürlich.

Mich ärgert, dass ich, wenn ich das Addon kaufe , für das gleiche Geld weniger bekomme, als jemand, der das Spiel noch nie gespielt hat. Aus Sicht eines neuen Spielers ist das natürlich toll, aber ich fühle mich veräppelt, schlicht und einfach. Fairer in meinen Augen wäre es, das Grundspiel und das Addon einfach getrennt zu lassen und den Preis für beides zusammen  bei 45 € festzusetzen. Das Addon wäre billiger für alte Spieler und neue hätten die gleichen Optionen wie jetzt auch. Da kann das Grundspiel meinetwegen eingeschränkt auch ftp bleiben.
Und wenn man dieses Spiel aktiv spielen will, kommt man letztendlich  um das Addon nicht herum. Das ist so ein Semi-freiwilliges Kaufen wie bei Wow auch.

Mein vorheriger Post war wohl ein bisschen sehr undifferenziert ;D Mich ärgert das nur schon sehr.

Zum Thema content: dafür kann der Publisher jetzt nichts, aber ich bin vom Endcontent in GW2 sehr enttäuscht. Für ein MMO gehört für mich die Möglichkeit, Dungeons und Raids geplant mit einer größeren Anzahl an Spielern durchführen zu können. Dieses unkoordinierte 'jeder kann einfach mal mitmachen' ist ganz nett, vor allem für die worldbosse, aber anspruchsvolles, organisiertes Gameplay ist das nicht. Das, was dem noch am nächsten kommt, ist WvW.  Ich mochte WVw und pvp in anderen Spielen weniger gern als pve,aber das haben sie echt gut hinbekommen.
Und ich fand die lebendige Geschichte eher nervig :rofl: Ständig ist irgendwas in Löwenstein kaputt ;D
Aber was mich wirklich stört, ist, dass das Spiel ähnlich künstlich simplifiziert wird wie bspw. WOW. Die Spielmechanik erlaubt seit dem letzten Patch nur noch eine gewisse Auswahl an Standardbuilds und individuell Abwandeln ist nicht mehr möglich. Ich verstehe nicht, was das soll, denn es waren vorher nicht wirklich kompliziert und gw2 warb ja damit, sich durch Induvidualität auszuzeichnen, abwechslungsreichen Strategien und Wandelbarkeit und sie untergraben jetzt ihr eigenes Konzept, vor allem seit dem das Addon angekündigt wurde. 
Aber nun genug gemeckert, ich will es ja keinem madig machen. Es würde mich ja nicht so ärgern wenn ich das Spiel nicht gerne spielen würde. :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 31. August 2015, 16:44:26
Zitat von: Norrive am 31. August 2015, 16:10:23
Mein vorheriger Post war wohl ein bisschen sehr undifferenziert ;D

Genau das war mir aufgefallen, darum wollte ich mal ein paar Gegenargumente bringen.  ;) Aber ich sehe das auch einfach eindeutig entspannter. Ich habe lange Jahre Lotro mit Abo gespielt, hatte mir mit der Moria-Erweiterung ein Live-Time-Abo geholt und dann wurde das Spiel auch irgendwann F2P. Als VIP mit dem Live-Time-Abo profitiere ich davon heute noch, also ärgere ich mich da auch weniger. Ähnlich bei SWTOR, das Spiel hatte ich mir als CE gekauft, das waren schlappe 160? / 180? EUR und auch hier kam dann sogar sehr schnell F2P. Auch Rift hatte ich mir im Frühstart gekauft, ist jetzt F2P, TESO ebenfalls... die Liste lässt sich beliebig verlängern.  ;D
Im Gegenzug dazu finde ich das bei GW2 tatsächlich nicht so tragisch, einfach weil man vorher nur einmal das Grundspiel gekauft hat und dann alle Inhalte kostenlos bekam. Selbst wenn ich also jetzt wieder einmal in zwei oder drei Jahren 45 EUR zahle, ich habe weiterhin keine Monatsgebühr! Und darum ist es eigentlich ein faires Modell, was ArenaNet da jetzt fährt. Bei WoW hat man weiterhin Abokosten und zahlt 39 -45 EUR für das Addon, deutlich teurer also.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Norrive am 31. August 2015, 16:54:07
Naja, ich sähe das vermutlich auch entspannter wenn es nicht darauf ankäme, ob es 25 oder 45 € sind. Tut es in der momentanen Situation aber schon, und wenn ich schon so viel Geld locker mache, will ich mich nicht noch ärgern müssen. Dazu kommt, dass MMO-Preise ja nicht in dem Maße sinken wie offline-Spiele. Könnte ich mir das leisten, würde ich mir vermutlich auch die Vorbesteller-CEs holen :rofl: wobei ich das immer noch anders empfinde als das, was die mit dem Addon momentan bringen.

TESO haben Christian und ich uns mit Absicht noch vor dem F2P Release geholt, weil da die Keys billiger waren und noch ein Haufen Boni dabei für User, dies gekauft hatten ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 01. September 2015, 09:28:10
Zitat von: Norrive am 31. August 2015, 16:54:07
TESO haben Christian und ich uns mit Absicht noch vor dem F2P Release geholt, weil da die Keys billiger waren und noch ein Haufen Boni dabei für User, dies gekauft hatten ;D

Das habe ich allerdings auch gemacht.  ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Robin am 16. September 2015, 12:06:26
Jetzt hat es mein Freund auch geschafft - ich habe mir das Addon für GW2 besorgt, und ich bin jetzt schon völlig angefixt. :rofl:

Ich spiele erst seit Donnerstag, aber ich habe mich schon völlig in das Spiel verliebt. Vor allem dank Starthilfe meines Freundes, der schon drei Jahre dabei ist, bin ich die ganze Zeit am Quietschen. (Endloser blauer Quaggan-Trank for the win!) Dafür habe ich sogar Steam nicht mehr so wirklich angesehen, und so wirklich Lust auf die gefühlten 3000 Spiele darauf habe ich auch nicht. Denn GW hat mich total eingefangen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Shin am 18. September 2015, 00:49:00
Nachdem ich bei Aion mittlerweile schon jede Klasse probiert habe, mich Echo of Soul nicht wirklich fesselt und Blade & Soul noch auf sich warten lässt, wollte ich dann auch mal Guild Wars ausprobieren. Tja, bisher hängt es seit Tagen an Installation/Download.  :omn: Diverse Tips im Internet konnten an den 0-20kb/sek leider auch nichts ändern. (Vorhin ging es für 10 Minuten sogar, aber dann hatte mein Computer einen automatischen Neustart und seitdem wieder tote Hose.  :wart:)

Falls ich es dann auch mal schaffe: Auf welchen Serven befindet ihr aktuell Spielenden euch denn?
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 18. September 2015, 09:54:18
Da man Serverübergreifen zusammen spielen kann, ist es tatsächlich nicht so wichtig, auf welchem Server man seine Chars platziert. Außer beim WvWvW PvP, da kann man dann natürlich nur für seinen Heimatserver beitreten.

Ich bin immer noch auf ...äh... Flussufer (?) Riverside. Ich spiele mit dem englischen Client, darum weiß ich nicht, wie die Server auf Deutsch heißen..  ::)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 18. September 2015, 10:07:18
Zitat von: Moni am 18. September 2015, 09:54:18
Ich bin immer noch auf ...äh... Flussufer (?) Riverside. Ich spiele mit dem englischen Client, darum weiß ich nicht, wie die Server auf Deutsch heißen..  ::)
Flussufer ist richtig. ;D Ich spiele auf SFR - Seafarer's Rest - auf deutsch (inzwischen) Seemannsruh. We are the world.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 30. Dezember 2015, 21:23:48
hey, ich habe jetzt auch angefangen, Guild Wars 2 zu spielen.  :D
Ist noch alles etwas neu für mich, da ich das erste Mal sowas spiele. Einige Sachen kapier ich immer noch nicht, aber na ja. Ich habe einen Sylvari Mesmer und bin auf Stufe 55 oder so. Und ich habe keine Ahnung, auf welchem Server ich bin und wie man mit anderen zusammen spielt. ???
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 04. Januar 2016, 20:03:31
Guild Wars 2, da war ich auch lange aktiv - zwei Jahre seit Release etwa. Dann war etwas die Luft raus. Unsere RP-Gilde hatte sich mangels Überschneidungen der Spielzeiten zerfasert, obwohl wir außerhalb von GW super Kontakt halten, nur eben im Spiel nicht. Na ja und Scarlett war eher ein Overkill. Die Geschichte fing ja gut an, plätscherte dann langweilig dahin und endete in einem albernen Finale. Ich weiß noch immer nicht, warum man einen supertollen Superschurken aus dem Boden stampfen muss, wenn man genug Altdrachen hat, um die Welt mehrfach zu vernichten ;)

Ich hatte auf dem inoffiziellen deutschen RP-Server Drakar-See gespielt.
Unsere Gilde hörte auf den Namen Silberfang Orden - ein internationaler Ritterorden zu Diensten ihrer königlichen Majestät Jenna von Kryta und natürlich zum Wohle aller freien Völker. Das übliche eben ;)
Mein Hauptcharakter war hierbei eine Norn Schurkin, die sich als Kunstfälscherin verdingt hat, neben ihrer Tätigkeit als Agentin für den Orden und vor allem Kontakt zu den Sylvari hielt, bei denen sie bereits einige Zeit verbracht hatte kurz nach deren Erwachen. Schon bald wechselte meine Liebe aber zu den Charr. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an den Kätzchen so einen Narren fressen könnte. Mittlerweile spiele ich neben meiner Messmercharr aus der Aschelegion - gebürtige Eisenlegion mit Gladiumepisode und einem Schamanen als Erzeuger - noch einen ganzen Trupp anderer Charr, meist allerdings ausschließlich im RP. Nur zwei besitzen noch einen Avatar im Spiel. Ansonsten sind alle Rassen bei mir einmal vertreten mal mehr mal weniger im RP gespielt. Ja, ich bin Twinksüchtig ;)

Hin und wieder logge ich noch ein. Ich habe Sorge getragen, dass ich alle Kapitel der Folgegeschichte zu Scarlett bekommen habe und spiele sehr gerne zu den Festevents. Ich liebe das Schneeballschlachtspiel  :wolke:
Rollenspiel zu Guildwars habe ich mit meinem festen Stamm auf Skype ausgelagert.

Das Add-On... Ich habe auch nicht schlecht geguckt, als ich las, was es kostete und dass das Grundspiel ja quasi kostenlos dabei ist. Andererseits, warum aufregen? Das Add-On würde vermutlich so oder so das Gleiche kosten, da keine weiteren Kosten anfallen, außer man macht es freiwillig. Letztlich wird es sich ohnehin jeder kaufen, der es spielen will unabhängig vom Preis. In der Regel sind MMOs auch langlebiger als Einzeltitel, weshalb die Investition sich lohnt.
Und eins muss man Arena lassen. Der Shop ist fair - vom Wechselkurs der Diamanten einmal abgesehen, aber das ist nun einmal Börse. Man kauft sich Deko und Zeit mehr nicht na ja und Charakterplätze.
Das Add-On habe ich mir bisher trotzdem nicht gekauft. Derzeit hänge ich noch irgendwo in der Folgegeschichte zu Scarlett. Ich habe gehört, dass es spannend und interessant sein soll. Dennoch spielt es sich derzeit haargenau wie die Geschichte zu Zhaitan von wegen Völkervereinigung und so. Irgendwie konnte mich das Ganze bisher nicht mitreißen. Mag aber auch daran liegen, dass ich dank zahlreicher Rollenspieler mit den Sylvari nichts anfangen kann. Wer weiß das schon. Empfehlen kann ich das Spiel trotzdem ;)

Wenn man zusammen spielen will, bildet man am besten vorher eine Gruppe und geht dann an den Wunschort. Man landet dann zwar immer noch häufig auf unterschiedlichen Servern, kann aber auf den Server anderer Gruppenmitglieder wechseln, sofern diese nicht überbelegt sind.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Koboldkind am 13. Januar 2016, 08:27:38
Meld mich hier auch mal als (Gratis)GuildWars2-Spielerin. Ich mein erstes MMO, und vorher hätte ich mich nur geärgert, mich mit Kamera und Tastatur rumzuschwurbeln  :gähn: Aber mittlerweile gehts und für mich Taktlose Spielerin ist es genau richtig.
Lege als Sylvari Krokuskind derzeit die Map frei, ansonsten bin ich als Koboldkind(Nummer einfügen) in der Drakkar See unterwegs. Wenn irgendwer mir beim Sterben zusehen will, ich freu mich über Begleitung  ;D und über eine TiZi-Einladung :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 13. Januar 2016, 11:28:59
Oh das sind ja doch einige dabei. Ich hab gerade Stufe 80 erreicht und frsge mich, was ich jetzt mache. Ohne zu bezahlen kann man auch keine Sachen tauschen beim Handelsposten. Also wenn jeman mit mir spielen will ich heisse Henrieke. Ich spiele meistens abends zwischen acht und zwölf irgendwann.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 15. Januar 2016, 13:50:49
Wenn du Dungeons magst, sind jetzt wohl die Fraktale die angesagteste Addresse für dich, Franzi. Hast du bereits die gesamte Karte, samt PvP-karte erkundet mit allen Sprungrätseln, Aussichtspunkten und was es alles gibt? Sämtliche Instanzen im Storymodus und sämtlichen Herausforderungen gemeistert? Pro Instanz gibt es nach dem Storymodus, also dem ersten Bespielen der Instanz, noch zwei bis vier weitere Instanzvarianten mit eigener "Handlung" und neuen Wegen, Bossen, etc.
Dann bliebe natürlich Rollenspiel  :vibes:
:hmmm: Wenn du gerne handwerkst kannst du dich daran machen das Handwerk auf Maximum zu steigern. Dann gibt es auch neue Waffen und ich glaube mittlerweile auch Rüstungen.
PvP geht auch immer. Ich empfehle vor allem die Spiele. Das macht mir persönlich mehr Spaß als das freie PvP, wobei auch das spaßig sein kann.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 15. Januar 2016, 14:18:48
Die persönliche Story habe ich noch nicht zu Ende, da bin ich gerade dabei. Wie kann man das denn wiederholen, dass man eine andere Entscheidung trifft?
An die Fraktale traue ich mich noch nicht, dafür brauche ich erstmal eine besser Ausrüstung. Für die Dungeons bin ich auch zu schlecht. Die Leute rennen da immer nur durch, da komm ich nicht mit und mein Inventar ist zu klein.
Berufe voranbringen versuche ich auch, aber das funktioniert auch nicht so richtig. :-\ Ohne Aufwertung, wo man die Zutaten kaufen kann weiß ich nicht, wie das so schnell gehen soll. Ich habe Koch und Schneider, vielleicht keine so super Wahl. Koch ist bei 250, der Schneider kommt gar nich voran, womit ich mir eigentlich ein größeres Inventar herstellen wollte, aber ich finde einfach überhaupt keien Jute mehr. Ich gucke schon immer mal nach Tipps im Internet und gucke mir Lets Play an, hat aber irgendwie auch nichts gebracht.
Die Karte ganz erkunden klar. PvP habe ich noch gar nicht gespielt. Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber da habe ich so gar keine Ahnung von.  ??? Erstes Ziel ist erstmal bessere Waffen bekommen. Jetzt habe ich auch noch ausversehen ganz viel Karma für irgendwelche Schuhe ausgegeben, die ich gar nicht haben wollten, weil meine Tastatur geklemmt hat oder so. ::) Ich bin echt zu doof für das Spiel.
Ich schätze, ich hätte nicht gleich mit einem Mesmer anfangen sollen. Habe noch parallel eine Waldläuferin gestartet.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 15. Januar 2016, 17:42:11
Zitat von: Franziska am 15. Januar 2016, 14:18:48
Die persönliche Story habe ich noch nicht zu Ende, da bin ich gerade dabei. Wie kann man das denn wiederholen, dass man eine andere Entscheidung trifft?
In der persönlichen Story geht das nicht (außer mit einem neuen Char) , aber die Dungeons haben verschiedene Varianten, in denen man sie durchlaufen kann.

Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 15. Januar 2016, 18:46:49
Ach so, hätte mich auch gewundert. Bei den Dungeons habe ich bisher nur einen im Story-Modus gemacht und da konnte man glaube ich nichts entscheiden.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 18. Januar 2016, 07:13:42
Wenn du die Instanzen im Storymodus abgeschlossen hast und sie später wieder besuchst, kannst du dich  zwischen zwei bis vier neuen "Dungeongeschichten" entscheiden. Das ist eigentlich ganz spaßig und gibt auch Erfolge. Blöd ist natürlich, wenn du nur in so blöden Speedrun-Gruppen landest...
Auf Drakkarsee sind die Windklingen unterwegs. Das ist eine recht nette Gilde, die viel PvE und etwas RP macht. Wenn du den Leuten da sagst. "Hey, ich würde mir den Dungeon auch gerne anschauen", dann machen sie auch langsam. Wenn du magst, kann ich auch mal unsere verbliebenen aktiven Gildis nach ihren Accountnamen fragen - ganz liebe und hilfsbereite Leute die sich immer über neue Spielpartner freuen. Wer weiß, vielleicht werde ich ja doch wieder aktiv *gg* - sobald mein Rechner wieder auf den Beinen ist.
Mesmer ist eine Superklasse. Mein Mann spielte einen als Hauptcharakter, die reinste Ein-Mann-Armee. Er hat schon des öfteren Endbosse allein gelegt, weil wir anderen uns lieber tot in die Ecke legten, mangels Reaktionsfähigkeit und Sprungkoordination ;) (Und nein, er spielt den Mesmer nicht mit Großschwert. Das findet er langweilig) Allerdings ist der Mesmer wirklich nicht die einfachste Klasse. Ich beherrsche ihn auch nicht wirklich und sterbe meist vor mich hin ;) Da bin ich mit dem Nekromanten und auch dem Schurken besser dran. Waldläufer spielt sich auch sehr bequem und wenn man gerne sammelt, hat man viel zu tun, die ganzen Tierchen zu finden  :ätsch:
Wag dich ruhig in die Fraktale. Auf erster Stufe mit einer ordentlichen Gruppe sind die gut machbar und selbst auf höheren Stufen - was man ja beim Betreten erst einstellen muss - kommt man eine Weile gut hin. Die Fraktale fallen und stehen mit der Gruppe und nicht mit deiner Ausrüstung, auch wenn man irgendwann die Infusionen braucht, um noch weiter zu kommen dort.
Beim Koch habe ich mit Kochbuch gelevelt. Die findet man recht leicht im Internet. Gut gefallen hatte mir da immer: http://gw2cook.eulerei.org/ (http://gw2cook.eulerei.org/)
Ansonsten helfen beim Handwerk Levelguides - einfach googlen. Gute Guides geben dir eine Einkaufsliste und eine genaue Rezeptreihenfolge, sodass du mit minimalen Materialaufwand den Beruf levelst. Ist nicht gerade spannend aber effektiv. Wenn du kein passionierter Sammler bist, hilft dir bei den Zutaten wohl nur das Auktionshaus.
Trau dich ruhig ins PvP, mehr als umfallen geht nicht ;) Versuche dich vielleicht erstmal an den Spielen. Die sind unterhaltsam und vollkommen unabhängig von deinem Level und deiner Ausrüstung, da dein Level hochskaliert wird und eh alle die gleiche PvP-Kluft ankriegen. Skills werden meist durch spieleigene Skills ersetzt. Entweder nur in Löwenstein (Frag mich aber nicht wo, seit dem Neubau der Stadt war ich nur einmal dort) oder in jeder Hauptstadt steht ein NPC über den man die PvP-Spiele betreten kann. Eine Variante der Hunger-Games kann man dort spielen, Keilerei um einen Krebs, Wetrennen und einige mehr. In der Nornhauptstadt gibt es oben am See noch die Fasskeilerei, auch sehr spaßig. Und wenn mich nicht alles täuscht, kommt man über das PvP-Menü noch in einige "klassische" Spiele.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Maja am 15. Februar 2016, 02:19:27
Ich spiele im Moment wieder sehr gerne und viel GW2 und würde mich freuen, wenn jemand Lust hat, mit mir zusammen einen neuen Charakter hochzuziehen - das volle Programm, persönliche Story, etc. Ich habe zwei Charas auf Level 80, aber noch nie einen Dungeon gemacht, weil ich mich nicht traue (Angst, mich als Noob blöd anzustellen). Wenn jemand Interesse hat, bitte melden!
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 15. Februar 2016, 08:05:31
Die Dungeons sind eigentlich gar nicht schwer, Maja. Ich hatte anfangs ähnliche Bedenken wie du und eine Gruppe fand mich auch voll doof, weil ich mich verlaufen hatte, während die fröhlich voraus gerannt sind *hust*, aber sonst sind die wirklich nichts Besonderes im Story Modus. Irgendwer rennt eh immer voraus und der Rest ist wirklich nur Gegner klatschen. Das Erkundungsgedönse habe ich mir allerdings nicht gegeben. Wenn du wirklich in so Speedrungruppen gerätst und die sich trotz Hinweis, dass du neu da drin bist, blöd benehmen, am Besten ignorieren oder gleich gehen, das sind nämlich die wahren Noobs (und Star Wars haben die auch noch nie gesehen, sonst wüssten sie von Yodas Rat). ;)
Interesse habe ich, aber am Viel wird es vermutlich scheitern, vor allem unter der Woche.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Trippelschritt am 15. Februar 2016, 13:17:44
Würde mich auch mal interessieren. Ich bin ein WoW Einzelspieler (geworden), weil mit dem Alter die Auge Hand Koordination nicht mehr richtig funktioniert. Bis ich in einer Gruppe anvisiert habe, ist der Kampf vorbei.
Kann mir eventuell jemand ein paar Tipps geben, welche Konsequenzen das in GW2 hat? Duelle sind in jedem Fall ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 16. Februar 2016, 17:29:05
Man kann sich die Taste festlegen "Bitte das nächste Ziel anwählen" - war TAB glaub ich, bzw. sucht sich vor allem Skill 1 in der Leiste immer automatisch ein neues Ziel (der läuft in Dauerschleife, wenn man nichts anderes macht). Die meisten Angriffe beinhalten Flächenschaden. So gesehen kann man es sich recht einfach machen. Der Kampfstil von Guild Wars 2 ist allerdings um einiges hektischer, sag ich mal, als bei WoW. Einige Angriffe sind positionsbestimmt, man sollte die Ausweichrolle beherrschen, denn die ist oft lebenswichtig und es entsteht schnell ein ziemliches Gewusel. Ich gehöre auch nicht zu den schnellsten Spielern unter der Sonne, auch wenn ich gut in Fingerakrobatik geschult bin ;) Duelle fallen für mich aber auch flach. Dennoch habe ich mit dem Kamfsystem von GW 2 kein Problem. Allerdings bin ich auch weder DPS Fanatiker noch ein Min-Maxer (was für ein dämliches Wort, wenn mna es geschrieben sieht). Ich spiele fröhlich vor mich hin, probiere Dinge aus und erkunde die Welt. Deshlab bin ich auch kein Freund von Boss- und Skillguides, wobei erstere manchmal zumidnest inspirierend sind ;)

Zum lockeren Spielen in der Gruppe und erkunden von Dungeons kann ich immernoch meine alten Gildis empfehlen. Wenn Interesse besteht, frage ich gerne mal, ob ich die Accountnamen rausrücken darf. Die lachen niemanden aus, nehmen sich Zeit, wenn man zuvor darum bittet und sind sehr hilfsbereit. Hab ich gut erzogen :P
Wenn ich hier so mitlese, reizt es mich schon irgendwie selbst auch mal wieder den Rechner anzuwerfen. Leider zickt derzeit meine Graphikkarte herum.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Maja am 16. Februar 2016, 23:27:14
Ich möchte ungern mit jemandem spielen, den ich nicht kenne. Ich bin extrem schüchtern, wenn ich jemanden im Skype oder Teamspeak habe, und kann das nur mit Leuten, die ich kenne (bzw. aus dem Forum kenne). Deswegen bin ich auch nie in einer andere Gilde gegangen als meine eigenen. Wenn ich nicht so eine feige Sau wäre, hätte ich in MMORPGs auch deutlich weniger Probleme ...

Btw, die Tintenzirkelgilde nimmt immer neue Mitglieder auf, ist aber nicht öffentlich zugänglich - bei Interesse bitte bei mir melden, ich achte drauf, dass nur Tintenzirkler reinkommen. (und mein Mann, und unser Trauzeuge, weil ich mit den beiden schon mal spiele, aber sonst nur Tizis)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 17. Februar 2016, 08:30:59
Wenn du Lust hast, ich habe bisher heute Abend nichts vor. Mein Zeitfenster beschränkt sich außer am Wochenende allerdings so auf zwischen 18 Uhr (wenn ich pünktlich Feierabend habe) und 21 Uhr. Ich bin aber sehr eingerostet und die ersten drei Dungeons bin ich nur einmal gelaufen, den Rest gar nicht, mein Orientierungssinn wird das unter Garantie nicht mehr zusammen kriegen.

Was TS angeht: Ich persönlich finde es angenehmer, wenn mehr als zwei Personen im Channel sind, weil man dann quasi nicht gezwungen ist, etwas zu sagen. Da kann man sich auch mal eine Weile ruhig verhalten und sich an die Leute gewöhnen, und im besten Fall läuft immer irgendein Gespräch, wo man sich einklinken kann - oder eben auch nicht. Es sei denn natürlich, man kennt sich schon sehr gut, da macht es mir dann wieder nichts aus, mit dem Anderen allein zu sein.
Wenn das mal irgendwann läuft und man es öfter macht, wird es auch besser mit Fremden, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Wenigstens dafür war der Raidärger gut.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Trippelschritt am 17. Februar 2016, 10:34:24
Danke für die Infos. Skype oder Ts gehen für mich nicht, weil ich die Kopfhörer nicht vertrage. Oder sagen wir so. Es ginge schon, aber es macht keine Freude, was auf dasselbe hinausläuft. In WoW chatte ich über Tastatur, bin aber auch in meinen Gilden Einzelspieler geworden. Das müsste in GW2 auch möglich sein, hoffe ich. Alte Dungeons besuche ich mit 20 Level Vorsprung und dass ich das volle Potential eines Spiels nicht nutzen kann, würde mir nichts ausmachen.
Neugierig bin ich schon.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nuya am 17. Februar 2016, 10:40:29
Du kannst es ja testen, Trippelschritt, ist ja mittlerweile ein Free-2-play - ohne Monatsabo. Jedenfalls wenn ich die Webseite richtig verstehe.
Es ist ein schönes Spiel, tolle Grafik allgemein. Tolle Stimmen, die persönliche Geschichte ist großartig was ich bisher selbst gespielt habe. :)

Gab es irgendwann mal für nen Zehner vorher. Ich hab es auch aber ich kann mich leider derzeit nicht verabreden. Ich bin froh, wenn ich zwischendurch mal am Rechner sitzen kann. :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 17. Februar 2016, 10:51:45
Nach Free-2-play-Umstellung war ich noch nicht wieder im Spiel, aber ich habe gehört, dass es recht fair umgestellt wurde. Allerdings bin ich so ahnungslos, dass ich nicht mal weiß, ob sie an dem schon bestehenden Shop damit überhaupt etwas geändert haben. ::) Das Add-On ist verhältnismäßig teuer, finde ich, aber das muss man sich ja nicht holen, habe ich bisher auch nicht.

Und TS ist sehr, sehr optional. Tatsächlich finde ich das nur praktisch, wenn man entweder einfach Gesellschaft will, es etwas sehr langes zu erklären gibt oder die Bosse so schwer sind, dass es ohne sofortige Absprache (und Tippen ist manchmal einfach zu langsam) nicht geht. Aber das sind in der Regel wenn überhaupt eben Raids und in GW2 ist mir sowas auch noch nicht begegnet.
Ansonsten bin ich in MMOs auch eher recht eigenbrötlerisch. Geht meistens auch ganz gut und für die Gruppenaktivitäten bietet GW2 eine Gruppensuche an, aber da die Dungeons optional sind, braucht man die auch nicht zwangsläufig.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 17. Februar 2016, 10:52:56
Zitat von: Trippelschritt am 17. Februar 2016, 10:34:24
Danke für die Infos. Skype oder Ts gehen für mich nicht, weil ich die Kopfhörer nicht vertrage. Oder sagen wir so. Es ginge schon, aber es macht keine Freude, was auf dasselbe hinausläuft. In WoW chatte ich über Tastatur, bin aber auch in meinen Gilden Einzelspieler geworden. Das müsste in GW2 auch möglich sein, hoffe ich. Alte Dungeons besuche ich mit 20 Level Vorsprung und dass ich das volle Potential eines Spiels nicht nutzen kann, würde mir nichts ausmachen.
Neugierig bin ich schon.

Also, ich habe auch lange gesucht, bis ich Kopfhörer gefunden habe, die nicht mit meinen Brillenbügeln kollidieren. Aber wenn man etwas Geld in die Hand nimmt (so um die 70 EUR) bekommt man gute Gamingheadsets mit ordentlichen Mikros und angenehmem Klang. Steelseries ZB würde ich empfehlen.
Problematisch ist halt, wenn man im Chat schreiben muß, ist man immer langsamer, als die Leute reden. Alternativ kannst du den Chat auf Lautsprecher stellen und zumindest hören, was die anderen sagen, wenn du dann schnell genug schreiben kannst...  ;D

Instanzen in GW2 kannst du nicht überlevelt besuchen, weil die komplette Welt herunterskaliert wird. Wenn du als Level 80 Asura in das Startgebiet der Charr gehst, wirst du auf den jeweils passenden Level runtergestuft. Genauso kannst du ab Level 10 PvP machen, weil du dann auf Level 80 hochgestuft wirst (auch wenn das eher unbalanciert ist).
Von daher wäre es schwer, hier genauso an Instanzen ran zugehen wie in WoW.
Aber man kann in GW2 wunderbar alleine die Welt erkunden, in Events reinlaufen, mitmischen, weiterlaufen. Das ist alles viel freier, als in anderen MMOs. Ich habe bis auf gelegentliche Instanzgänge mit meiner Gilde zu Anfangszeiten und gelegentlichem Gruppenspiel mit RP eigentlich fast alles alleine gemacht. Klar, mir fehlen die Fraktale, die Instanzen und zig andere Sachen, aber wenn man sowieso weniger Wert auf Items und Erfolge legt, sondern mehr der Erkunder und Forscher ist, dann ist GW2 eigentlich das perfekte Spiel.

Derzeit spiele ich ja mehr SWTOR, aber wenn ihr mal konkret einen 80er braucht, ich habe eine Charr-Guardian, die ausrüstungstechnisch einigermaßen ok ist und würde dann mitmachen. Nur regelmäßig spielen werde ich, solange mein SWTOR Abo läuft, wohl eher nicht. Die Erweiterung besitze ich auch noch nicht, das kommt später, wenn ich auch wieder mehr spiele.

@Nuya: bei Guild Wars (1 und 2) gab es nie ein Abo, es war immer "Grundspiel kaufen und dann spielen". Es ist kein Free2play Spiel im üblichen Sinn, man kann jetzt immer noch normal das Grundspiel (nur heißt es jetzt Hearts of Thorns ink. Grundspiel) kaufen, der Preis ist immer noch 44,95 EUR. Aber Abo gab es wirklich nie.


Edit: noch ein Nachtrag, ich würde sagen, GW 2 im kostenlosen (ich würde das nicht mal f2p Modus nennen wollen!) Modus ist extrem eingeschränkt:

ZitatHier sind die Anpassungen, die wir für kostenfreie Accounts vornehmen:

Erstens: Kostenlose Accounts haben anfangs weniger Charakter- und Taschenplätze als bezahlte Accounts. Die restlichen Plätze werden freigegeben, sobald Guild Wars 2: Heart of Thorns gekauft wurde.

Zweitens: Kostenfreie Accounts haben einige Chat- und Handels-Beschränkungen. Auf diese Weise wird verhindert, dass mit kostenfreien Accounts andere Spieler gestört werden. Kostenfreie Accounts haben Zugriff auf den lokalen Chat und Flüstern, nicht aber auf den Kartenchat. Durch das Flüstern können Spieler mit kostenlosen Accounts neue Gespräche beginnen und auf laufende Gespräche antworten. Allerdings können sie nur alle 30 Sekunden eine neue Konversation beginnen. Kostenfreie Accounts können reguläre Güter in den Handelsposten kaufen und verkaufen. Gold oder Gegenstände direkt an andere Spieler senden können sie nicht. Zudem können sie kein Gold gegen Edelsteine eintauschen und haben keinen Zugriff auf Gilden-Tresore.

Drittens: Kostenfreie Accounts haben einige Beschränkungen, durch die sie Orte nicht ohne Weiteres erreichen können, an denen sie das Spiel stören könnten. Sie müssen Stufe 10 erreichen, bevor sie die Startgebiete verlassen können. Ab Stufe 30 können sie LFG nutzen und ab Stufe 60 auf WvW zugreifen. Sie können von Anfang an im PvP-Modus spielen, müssen aber Rang 20 erreichen, um selbsterstellte Arenen und Arenen mit Rangwertung zu nutzen.

Ich würde sagen, um mal anzutesten, ob einem das Spiel an sich zusagt, ok, aber dann sollte man sich wirklich das Heart of Thorns kaufen...
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Trippelschritt am 17. Februar 2016, 13:41:21
Danke  :knuddel:
Jetzt habe ich genug Infos. Ich werde es wohl einmal ausprobieren und mir eine WoW-Auszeit nehmen. Für mich ist die Spielerei ohnehin der Ausgleich zum Schreiben. Würde ich das den gnzen Tag machen, ginge mir der Blutdruck durch die Decke, weil ich meine Texte miterlebe. Leidenschaft ist nicht immer ein Vorteil  ;)

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nirahil am 17. Februar 2016, 14:05:00
@Moni Danke fürs Raussuchen. Wow. Da hab ich ja viel verpasst. :hmhm?: Ganz streng betrachtet kann ich das irgendwie nachvollziehen, weil die ganzen Spambots damit kaum Chance haben, aber für die ernsthaften Spieler ist das ein Schlag ins Gesicht. Da wundert mich nicht, dass Heart of Thorns sich nicht so verkauft, wie ArenaNet sich das vorgestellt hatte.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Nuya am 17. Februar 2016, 15:02:45
Aso, dann war das der Unterschied (kaufen und spielen). Ich habs aber tatsächlich meinen Schwestern für je nen Zehner geschenkt, das Angebot ist aber schon ein Weilchen her. :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 17. Februar 2016, 15:17:14
Genau, das war von Anfang an bei Guild Wars so. Es gab 2014 (mein ich) mal so eine Superdupersondergünstig Aktion, da bekam man das Spiel für 10 oder 20 EUR, war aber ne Marketingaktion im Rahmen eines größeren Inhaltsupdates.

Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Maja am 17. Februar 2016, 16:03:34
Ich habe mir das auch damals im Sonderangebot gekauft und mir letztes Jahr Heart of Thorns zugelegt. Ich muss aber mal ganz blöd fragen: Kostenlose Accounts in GW2? Gibt es sonst ein Abomodell wie bei WoW? Ich habe nur das Spiel und die Erweiterung gekauft, und ein paar zusätzliche Charakterslots, aber ansonsten muss ich nichts bezahlen. Oder gibt es das Spiel alternativ ganz für umme?

@Nirahil
Danke für das Angebot! Heute abend kommen liebe Tizis, aber ein andermal liebend gern!
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 17. Februar 2016, 16:06:47
Zitat von: Maja am 17. Februar 2016, 16:03:34
Ich habe mir das auch damals im Sonderangebot gekauft und mir letztes Jahr Heart of Thorns zugelegt. Ich muss aber mal ganz blöd fragen: Kostenlose Accounts in GW2? Gibt es sonst ein Abomodell wie bei WoW? Ich habe nur das Spiel und die Erweiterung gekauft, und ein paar zusätzliche Charakterslots, aber ansonsten muss ich nichts bezahlen. Oder gibt es das Spiel alternativ ganz für umme?

@Maja guckst du hier  (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6794.msg842922.html#msg842922)  Da hatte ich das eben schon geschrieben.  8)

Abo gab und gibt es nicht bei Guild Wars. Es war immer Buy and Play, sozusagen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Maja am 18. Februar 2016, 02:10:12
Zitat von: Moni am 17. Februar 2016, 16:06:47
Zitat von: Maja am 17. Februar 2016, 16:03:34
Ich habe mir das auch damals im Sonderangebot gekauft und mir letztes Jahr Heart of Thorns zugelegt. Ich muss aber mal ganz blöd fragen: Kostenlose Accounts in GW2? Gibt es sonst ein Abomodell wie bei WoW? Ich habe nur das Spiel und die Erweiterung gekauft, und ein paar zusätzliche Charakterslots, aber ansonsten muss ich nichts bezahlen. Oder gibt es das Spiel alternativ ganz für umme?

@Maja guckst du hier  (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6794.msg842922.html#msg842922)  Da hatte ich das eben schon geschrieben.  8)

Darauf bezog sich meine Frage - was diese kostenlose Version sein soll, wenn man das Spiel doch kaufen muss, um es überhaupt runterladen zu können. Den Teil habe ich nicht verstanden. :engel:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Slenderella am 18. Februar 2016, 08:50:07
Nein, Guild Wars funktioniert anders. Du kaufst das Spielpaket - das wars. Danach stehen dir alle Inhalte offen. Das was du kaufen kannst sind Outfits, die dir keinen Vorteil bringen. Es ist also nach dem Kauf nicht mit Kosten verbunden und hat kein Abomodell :D

Es gibt aber (oder gab zwischenzeitlich) mal Trial Accounts. Die wären dann kostenlos, aber zeitlich begrenzt. Runterladen darfst du immer
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 18. Februar 2016, 09:08:22
@Slenderella das ist so auch nicht korrekt, denn es gibt ja jetzt tatsächlich eine kostenlose Variante (hatte ich in meinem zitierten Link an Maja (ein bzw. zwei Postings über dir) ja extra mit den Daten von der offiziellen Seite gefüttert). Aber die ist so abgespeckt und in ihren Funktionen eingeschränkt, daß sie mich eher an die kostenlose Testzeit bei WoW erinnert. Lohnt sich also effektiv nicht.

@Maja ahhh, ok, dann ist klar. Man kann die kostenlose runterladen, da braucht es nur einen Account, den man sich aber anlegen kann, ohne das Spiel überhaupt zu besitzen. :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Trippelschritt am 18. Februar 2016, 12:35:48
So, bin drin!
Völlig ungewohnte Steuerung. Meine Figur läuft immer dahin, wo sie nicht soll und den Charakter, den ich mir erschaffen wollte, bekam ich auch nicht. Kann man so etwas später löschen?
Egal, bei WoW hatte ich anfangs auch alle möglichen Schwierigkeiten. Jetzt schau ich mal.

Trippelschritt
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Moni am 18. Februar 2016, 13:07:50
@Trippelschritt  Gab es da Klassen- oder Rassenbeschränkungen? Ich wüsste jetzt nur, daß die neue, mit Heart of Thorns (will immer Thrones schreiben...  :d'oh: ) eingeführte Widergängerklasse nicht für alle freigegeben ist. Und Rassen sollten doch auch alle gehen?
Oder meinst du den Namen? Das ist natürlich immer mal etwas schwierig...  Man kann Chars immer löschen, das mache ich auch immer, wenn ich nach ein paar Leveln merke, daß es nicht wirklich passt.

Bei GW 2 ist vor allem wichtig: man kann und muß/sollte aktiv ausweichen. Das eignet man sich aber schnell an und mag es bald nicht mehr missen. (ich versuche das mit schöner Regelmäßigkeit bei SWTOR  ;D)
Ansonsten ist die Steuerung aber genau WASD + Maus wie in WoW (und jedem mir bekannten MMO) auch.

So langsam bekomme ich doch wieder Lust, mal ab und an in Tyria vorbeizuschauen... :inncoent: Mal schauen, was am Wochenende geht.

Edit: noch ein Tip, die Klassen, die sich für mich am besten für den Einstieg bewährt haben: Wächter, Nekromant und Elementarmagier.  Der Ingenieur und Mesmer sind auch toll, letzteren habe ich in GW 1 als Klassenkombo mit einem Elementarmagier und einem Nekro gespielt. Aber ich habe in der Beta damals einen Charr Wächter gespielt (weil ich dachte, ich probier mal die Rassen/Klassenkombo aus, die ich im Spiel sicherlich nieeee wählen würde) und mein erster Charakter zum Release war eine Charr Wächterin (meine bisher auch einzige 80er Klasse).
Auch die Startgebiete von Charr, Menschen und Norn sind eingängiger als ZB Sylvari oder Asura.

Alles natürlich mein persönliches Empfinden, aber wenn man mit der Hintergrundgeschichte so gar nicht vertraut ist, erfährt man bei den Charr und den Menschen am meisten über Tyria, ohne sich großartig einlesen zu müssen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Slenderella am 18. Februar 2016, 13:44:47
Ich les das nie :D Die GW Story find ich so sterbenslangweilig. Ich will nur looten und leveln.

Früher waren die Stoffis ziemlich anfällig, mittlerweile kann man aber fast alles für den Anfang spielen (außer den verkrüppelten Mesmer ... ich finde die immer noch so miserabel und wünsche mir meinen Mesmer aus 1 zurück).

Ingenieur ist ziemlich easy für den Anfang und der Nekro eigentlich auch. Wächter ... mja ... die machen halt irgendwie nix so richtig und von allem etwas.

@Trippelschritt
meinst du evtl. die Rüstung die dir bei der Charaktererstellung angezeigt wurde?
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 29. Februar 2016, 16:28:44
Ich habe mir vor Weihnachten in einem Blitzangebot die Erweiterung geholt und mir das Spiel noch einmal für ein paar Wochen angeschaut. Leider muss ich sagen, dass Heart of Thorns, F2P und die neue Liebe zum E-Sportbereich dem Spiel nicht gut getan haben. In den Startgebieten rennen die gleichen Spieler rum, die man auch in TESO trifft und die ich mehr oder weniger liebevoll als 'PvE-Offline-Klicker-Nappelz' bezeichne. Erkennen kann man sie an meist wenigen AP (nicht schlimm) und einem Zug von Mobs, den sie meist freudestrahlend in meinen AoE-Feldern abzuladen versuchen. Nervt.

WvW ist tot, was zum einen daran liegt, dass die neuen Nintendo-Maps zwar ganz hübsch anzuschauen sind, aber für WvW leider überhaupt nicht taugen. Außerdem nutzen viele Spieler F2P aus und suchen sich Woche für Woche einen neuen Server, der vorzugsweise 'grün' im Rand der Nebel ist. Nervt. Verbliebene WvW-Spieler sammeln sich nun auf 'Far Shiverpeaks', was letztendlich dazu führt, dass FSP das neue SFR ist. Alle harren der Dinge, die da kommen sollen, auch als 'großes WvW-Update' bekannt, an dem A-Net seit fünf(!) Jahren arbeiten will. Aha.

Die neuen HoT-Maps. Nintendo. Hübsch anzusehen. Hüpf, spring, rofl, nerv. Nervt. Du willst nur schnell durchrennen, um zu deiner nächsten persönlichen Mission zu kommen? Aber, aber, mein Freund, du ergrindest dir jetzt erst einmal diese und jene Beherrschung. Warum? Weil wir es können! Und weil es keinen Content gibt.
PvP? Toxisch. Wie immer. Die letzten zwei Wochen meiner Spielzeit war ich konstant offline gestellt. Dafür habe ich dann nette Briefchen bekommen. Auch im WvW. Ich wusste nicht, dass man Spieler, die einen höheren Rang haben, nicht töten darf. Die bekommen dann nämlich Schlaganfälle. Nervt auch.

Balance? Kann A-Net nicht. Der Chronomancer war für eine Weile recht stark. Was macht A-Net? Nerfen bis zur Nutzlosigkeit. Dafür roffelt jetzt der Necro im Schlaf und mit einer Hand in der Hose alles platt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Schon klar.

Was bleibt ist eine ganz nette neue Klasse, die ziemlich stark gewesen ist. Balance? A-Net? Siehe oben. Ach ja, die anderen Elitespezialisierungen sind auch ganz nett. Hat man was zu tun. Drachenjäger sind die neuen Diebe, kann sich aber inzwischen wieder geändert haben. Ach ja, man kann ja jetzt auch gleiten. Überall. Also, man kann auch gleiten, ne.

In meinen Augen ist die Erweiterung kaum zwanzig Euro wert und ich spiele wieder ein bisschen TESO. Das hat auch seine Fehler, ist aber nicht ganz so toxisch und nervenaufreibend. 

Blubb, Edit am 08.03.: Beim Entwickler ist man selbst etwas unzufrieden mit HoT, insbesondere was den 'Zergzwang' und die Kartengestaltung angeht, und ein Teil des Teams arbeitet bereits an einer zweiten Erweiterung obwohl von der Lebendigen Geschichte von HoT noch nichts zu sehen ist. Klick (http://mein-mmo.de/guild-wars-2-ama-maerz/)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 31. März 2016, 19:02:49
Ich spiele ja noch nicht lange und habe auch keine Vergleiche mit anderen Spielen. An sich macht es mir immer noch Spaß. Professionelle Spieler haben sicher immer was auszusetzen, aber ich habe das Gefühl, das ist bei jedem Spiel so. Was ich schön finde, dass sie ja konstant dran arbeiten und ich glaube auch auf Spielerwünsche eingehen. HoT habe ich noch nicht geholt, im gratis Spiel kann man einiges nicht machen, aber man kann normal spielen.
Ich habe jetzt auch Lust Dungeons und Fraktale zu machen. Am Anfang hatte ich immer nur Pech mit den Gruppen, aber mit Geduld findet man auch nette Spieler. Im Vergleich mit dem einzigen anderen Spiel, das ich kenne, habe ich das Gefühl, hier wird weniger kommuniziert.
Kann mir vielleicht jemand empfehlen, wie ich eine Gilde finde? Denn so ist es doch irgendwie öde, wenn man so lange nach ner Gruppe suchen muss, die Anfänger nimmt.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 31. März 2016, 19:19:37
Zitat von: Franziska am 31. März 2016, 19:02:49
Ich spiele ja noch nicht lange und habe auch keine Vergleiche mit anderen Spielen. An sich macht es mir immer noch Spaß. Professionelle Spieler haben sicher immer was auszusetzen, aber ich habe das Gefühl, das ist bei jedem Spiel so. Was ich schön finde, dass sie ja konstant dran arbeiten und ich glaube auch auf Spielerwünsche eingehen.
Vor allem ich habe immer was zu meckern. :rofl: Naja, sie haben gerade bekanntgegeben, dass es keine neuen legendären Waffen mehr geben soll. Das finden viele Spieler ... nicht schön. Immerhin war das eine Ankündigung für HoT und nach den drei(?) neuen Dingern kam und kommt da nichts mehr.

Zitat
Kann mir vielleicht jemand empfehlen, wie ich eine Gilde finde? Denn so ist es doch irgendwie öde, wenn man so lange nach ner Gruppe suchen muss, die Anfänger nimmt.
Du könntest es im offiziellen Forum versuchen: https://forum-de.guildwars2.com/forum/community/lookingfor (https://forum-de.guildwars2.com/forum/community/lookingfor)
Mir ist jetzt nicht bekannt, inwiefern die F2P-Spieler dort schreiben können, aber du kannst dir vielleicht die Angebote anschauen und die entsprechenden Leute anderweitig kontaktieren. Die meisten haben ja Homepages und dergleichen. Es gibt auch noch diverse deutschsprachige Communityseiten, aber die kenne ich im einzelnen alle leider nicht (mit Ausnahme der SFR-Seite). Google (oder jemand anderer) kann dir da sicher helfen.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Trippelschritt am 01. April 2016, 10:18:34
Zitat von: Moni am 18. Februar 2016, 13:07:50
@Trippelschritt  Gab es da Klassen- oder Rassenbeschränkungen? Ich wüsste jetzt nur, daß die neue, mit Heart of Thorns (will immer Thrones schreiben...  :d'oh: ) eingeführte Widergängerklasse nicht für alle freigegeben ist. Und Rassen sollten doch auch alle gehen?
Oder meinst du den Namen? Das ist natürlich immer mal etwas schwierig...  Man kann Chars immer löschen, das mache ich auch immer, wenn ich nach ein paar Leveln merke, daß es nicht wirklich passt.

Bei GW 2 ist vor allem wichtig: man kann und muß/sollte aktiv ausweichen. Das eignet man sich aber schnell an und mag es bald nicht mehr missen. (ich versuche das mit schöner Regelmäßigkeit bei SWTOR  ;D)
Ansonsten ist die Steuerung aber genau WASD + Maus wie in WoW (und jedem mir bekannten MMO) auch.

So langsam bekomme ich doch wieder Lust, mal ab und an in Tyria vorbeizuschauen... :inncoent: Mal schauen, was am Wochenende geht.

Edit: noch ein Tip, die Klassen, die sich für mich am besten für den Einstieg bewährt haben: Wächter, Nekromant und Elementarmagier.  Der Ingenieur und Mesmer sind auch toll, letzteren habe ich in GW 1 als Klassenkombo mit einem Elementarmagier und einem Nekro gespielt. Aber ich habe in der Beta damals einen Charr Wächter gespielt (weil ich dachte, ich probier mal die Rassen/Klassenkombo aus, die ich im Spiel sicherlich nieeee wählen würde) und mein erster Charakter zum Release war eine Charr Wächterin (meine bisher auch einzige 80er Klasse).
Auch die Startgebiete von Charr, Menschen und Norn sind eingängiger als ZB Sylvari oder Asura.

Alles natürlich mein persönliches Empfinden, aber wenn man mit der Hintergrundgeschichte so gar nicht vertraut ist, erfährt man bei den Charr und den Menschen am meisten über Tyria, ohne sich großartig einlesen zu müssen.

Sorry für die späte Antwort. So langsam lösen sich die Probleme. Für mich sind Spiele ohne Handbuch leider nie selbsterklärend. Ich bin jet mit drei Chars auf Lvl 16, spiele aber zur Zeit wieder mal WoW.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 25. Mai 2016, 15:55:21
Was? Nach mehr als einem Monat noch immer kein Kommentar zur "Aufwertung auf maximale Stufe" für alle bisherigen und neu dazu kommenden "Heart of Thorns"-Spieler? :o Wie kann das sein? Okay, dann mache ich mal den Anfang. Ich finde es zugegebenermaßen... echt genial! Und ich kann nicht verstehen, warum sich da so viele Spieler drüber aufregen und bei Arena-Net beschweren. Haben die alle die Patch-Notes nicht gelesen? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich finde das eine super Sache! Vor allem für Leute wie mich, die sich mit Entscheidungen schwertun und erst einmal alle Optionen in Ruhe und ausgiebig durchspielen und testen wollen. Die Anzahl an Charakterslots ist ja am Anfang nun einmal begrenzt. Man kann sie zwar für Diamanten durch in-game-Gold oder Echtgeld erweitern. Aber für jemanden, der die finanziellen Möglichkeiten erstmal nicht hat und/oder erst einmal schauen will, welche Rasse/Charakterklasse ihm liegt und wo er oder sie seine oder ihre Zeit - respektive Geld - hinein investieren wil (und beides ist ein nicht unerheblicher Faktor bei MMORPGs wie GW2), ist das doch eine super Sache und ein sehr feiner Zug von Arena-Net, uns Oldies für unsere Treue zu belohnen und interessierten Neulingen die Möglichkeit zu geben, sie damit in das Spiel einzufinden. Ich finde das einen ziemlich genialen Schachzug. :jau: :prost: Oder wie seht ihr das?

Die Gegenstimmen jedenfalls, die ich bisher gehört (bzw. gelesen) habe, finde ich alle nicht schlüssig und zum Teil sogar richtiggehend unlogisch. Das Spiel würde zu leicht gemacht. Weil man die Charakterklassen auf Stufe 80 ausprobieren und sich dann für EINEN seiner ab 5 aufwärts möglichen Charaktere entscheiden kann? Man muss sich doch trotzdem mit den Fähigkeiten und dem Crafting auseinandersetzen, um das Spiel vernünftig spielen zu können. Die ganzen Dungeons und Raids würden jetzt von Noobs geflutet, die keine Ahnung haben und die Gruppe runterziehen. Sorry, aber das ist ein klarer Fall von Patchnotes nicht gelesen. Da steht nämlich sehr schön erklärt, dass das LFGT ("Looking-for-Group-Tool") extra dafür überarbeitet und angepasst wurde, damit nämlich genau das nicht passiert. Das sei nur für Neueisteiger, die keinen Bock auf Leveln haben. Bullshit. Sicherlich gibt es Spieler, bei denen das der Fall ist. Aber es ist doch aus rein wirtschaftlichen Gründen ziemlich clever, es so zu machen, wie Arena-Net es mit dem Level-80-Bonus geregelt hat. Denn ohne den würden Spieler, die keinen Bock auf Leveln haben, das Spiel irgendwann aufgeben. Mit dem Level-80-Bonus ist hingegen der optimale Anreiz geschaffen, am Ball zu bleiben, die Spielwelt zu erkunden, Feuer zu fangen und weiter zu machen. Ich sehe nicht, wo das das Spiel kamputt macht. Eher im Gegenteil!

Aber jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Seid ihr auch der Ansicht, dass der Level-80-Bonus das Spiel kaputt macht? Und wenn ja, aus welchem Grund?
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 08. August 2016, 14:51:39
Als frenetische Guild Wars 2 Anhängerin muss ich diesen Thread einfach wieder nach oben holen, auch wenn ich dafür einen Doppel-Post begehen muss. :snicker:

Vor kurzem startete die 3. Staffel der lebendigen Welt mit einer aufregenden neuen Episode, einer brandneuen Karte, vielen kleinen - aber feinen - in-Game-Anpassungen (vereinfachter Gebrauch der Wiederverwertungs-Kits, Prozentanzeige in den Lebensbalken bei Gegnern, Waldläufer-Pets erinnern sich jetzt an ihre Namen, usw.) und neuen (Gleiter-) Beherrschungen, die eine Menge Spannung und Spielspaß versprechen. :jau: Ich hatte die 1. Episode der 3. Staffel an einem Abend durch, die neue Karte am nächsten Tag komplett. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Schon der erste Abschnitt des 1. Kapitels hat mich sehr emotional werden lassen. Und natürlich hört Episode 1 mit einem absoluten Hammer-Cliffhanger auf! Jetzt sitze ich hier und warte Nägel kauend und Zähne knirschend auf das nächste Kapitel und bin mega gespannt wie's weitergeht! :bittebittebitte:

Wem geht's genauso? Oder wem vielleicht nicht? :hmhm?:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 08. August 2016, 15:09:14
Wie kann man denn den Gebrauch der Wiederverwertungskits noch einfacher machen?  :hmhm?: Also, da war doch nie etwas kompliziertes dran. Aber dass die Waldläufer-Pets sich jetzt endlich ihre Namen merken, ist etwas, dass schon lange hätte behoben werden sollen. Schön, dass es endlich passiert ist. Gespielt habe ich allerdings shcon lange nicht mehr. In der Geschichte hänge ich noch vor dem Add-On und möchte wieder einmal die freien Völker vereinigen - Buisness as usual eben ;) Das Kapitel hatte mich so gar nicht gepackt bisher (ich war schon mti Scarlett nicht grün) und Mordremoth auch nicht, auch wenn vielleicht noch die ein oder andere interessante Info zu den Sylvari abfallen dürfte.
Aber schön, wenn das Spiel immernoch mit ordentlichen Inhalten begeistern kann. Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder rein. Auch wenn ich immernoch über nehme, dass sie das Klassensystem von links auf rechts gedreht hatten (noch vor dem Add-On) und ich deshalb sowohl Schurke als auch Nekromant komplett neu bauen müsste, weil durch die Vereinfachungen Einschränkungen entstanden sind, die ich nicht gebrauchen kann ;)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 08. August 2016, 15:54:12
Nein, kompliziert war er nicht. Aber jetzt haben sie bei den Wiederverwertungs-Kits doch diese tolle und äußerst praktische Rechtsklick-Funktion eingeführt, die ich enorm feiere! :jau:

Ja, das mit den Waldläufer-Pets war längst überfällig. Da habe ich mich so drüber gefreut, dass ich direkt mal bei all meinen Waldi-Tierchen die richtigen Namen eingestellt habe. Es ist so herrlich! :vibes:

Oh, die 1. Staffel mit Scarlet ist leider kompellt an mir vorbeigegangen. Zumindest mehr oder weniger. Ich habe nur diesen Turm am Rande mitbekommen und mich mal mit einer Gruppe Freunde hineingewagt. Ich war da aber noch nicht Level 80 und schon nach wenigen Minuten so frustriert, dass ich es drangegeben habe. Staffel 2 habe ich auch erst vor kurzem beendet, als ich erfahren habe, dass bald Staffel 3 kommt. Die fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Und sie hat noch mal einiges erklärt, was in Heart of Thorns Add-on weiter aufgegriffen wird. Ich hatte mit Heart of Thorns angefangen, bevor ich mit der lebendigen Welt Staffel 2 angefangen habe. Staffel 2 habe ich jetzt auch tatsächlich durch. Bei HoT bin ich beim finalen Kapitel, aber weil meine Mini-Gilde leider schon seit längerem recht inaktiv ist, scheitere ich immer wieder allein an Mordremoth. Irgendwann gehe ich das noch mal an, aber im Moment bin ich mit Staffel 3 erstmal ziemlich gut bedient. 8)

Aber ja, ich bin nach wie vor ein treuer GW2-Fan und werde es wohl auch immer bleiben, sofern sie es nicht komplett verkacken (wovon ich nicht ausgehe). Mit dem neuen Klassensystem komme ich inzwischen sehr gut zurecht. Klar war es erstmal 'ne Umgewöhnung. Wobei ich GW2 insgesamt auch "erst" seit knapp 3 Jahren spiele. Ich war also in dem vorigen Klassensystem noch nicht so ganz drin, als schließlich das neue kam. Ich fand es vorher auch ein wenig individueller, muss aber sagen, dass mir das neue für meine (Hobby-) Ansprüche absolut ausreicht. Inzwischen habe ich mich dort so gut eingearbeitet, dass ich die meisten Klassen für meine Bedürfnisse (hauptsächlich PvE und Fraktale) sinnvoll skillen kann. Mir haben es ja besonders die Nekromanten angetan. Ich habe mir innerhalb von 2 Monaten zwei Nekromanten auf Stufe 80 gezogen die beide völlig unterschiedlich geskillt sind (die weibliche auf Zustandsschaden und der männliche auf Minions) und beide im PvE und in den Fraktalen super funktionieren. Das macht schon echt Spaß! So nach und nach habe ich das auch bei den Elementarmagiern und Mesmern und natürlich bei den Waldläufern raus. Da gilt es noch so viele spannende Skillungen zu testen! Hach, ich habe einfach immer zu wenig Charakterslots...! ::)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 08. August 2016, 16:37:01
Ich hatte seit der Beta gespielt, von daher traf mich die Umstellung doch recht hart. Und dabei bin ich auch nur Freizeitspieler. Min-Max ist nciht mein Ding und ich wälze uach keine Guides für die perfekte Skillung. Aber ich hatte mir Gedanken gemacht, was zusammen gestellt und dann ging das plötzlich nicht mehr. Das war an der Stelle einfach doof  ;) Ich hatte aber auch da schon weniger Lust gehabt mich neu reinzufuchsen, da ich zu dem Zeitpunkt schon seltener spielte. Mit etwas Mühe hätte ich da sicher wieder etwas drehen können.
Bei Scarlett hast du nicht viel verpasst ;) Superschurke mit Supertechnik in Supermission. Die Grundideen waren nicht schlecht, die Umsetzung für meinen Geschmack jedoch mies und auch spieltechnsich ziemlich langweilig, von Plot- und logiklöchern mal abgesehen. Am seltsamsten fand ich den Kommentar eines NSC vom Pakt. Zusammengefasst meinte er, dass der Pakt sich nicht um Scarlett kümmere, weil es sich bei ihr ja nicht um einen Drachen und damit eine echte Bedrohung für Tyria handele. Da hatte Scarlett bereits ihre Megadistel in den Kessexhügeln hochgezogen und alles im weiten Umkreis vergiftet, mit ihrer Riesenmarionette rumgespielt und geplant Löwenstein einzunehmen. In Löwenstein selbst wurden auch sämtliche Warnungen in den Wind geschlagen und sich dann gewundert, dass Scarlett, die aktiv wahrgenommene Bedrohung, dann tatsächlich vor den Toren Löwensteins stand und alles in Schutt und Asche legte. Sehr amüsant fand ich dann, dass Zomorro seinen magischen Brunnen gepackt und wegteleportiert hat. Imerhin einer hat auf die Warnungen gehört. Tja, und die Asura haben mal schnell ihre Einwegportale in Steckbauweise ausgepackt, damit wegen so einer kleinen Belagerung des Hauptknotenpunktes im Portalnetz nicht der Urlaubsverkehr gestört wird.  8)
Und besiegt wurde die Superschurkin, die immer noch drei zusätzliche Asse im Ärmel hat, damit, dass sie mit ihrem richtigen Namen angesprochen wurde und deshalb vor lauter Drama den tödlichen Schuss nicht kommen sah.
Aber da ich schon viel gutes von den neuen Staffeln gehört habe, bin ich zuversichtlich, dass Arenanet in Sachen Plotdesign dazu gelernt hat.

Ich selbst logge immernoch gerne zu Halloween und Weihnachten ein. Die Spiele machen einfach Spaß  - Schneeballschlacht und das Dorf (richtigen Namen gerade vergessen)  :vibes:
Meine Nekromantin hatte ich auch auf Zustandsschaden und vor allem die BRunnen ausgelegt gehabt. Da hatte s mir dann eingies zerschossen. Pets hatte die Gute gar keine. Ich habe auch komplett ohne gespielt, außer die flog als Lich herum. Aber ja, Nekromant spielt sich sehr sehr spaßig. Das ist schon so eine kleine Ein-Mann-Armee im PvE. So schnell fällt der nicht um. Eine Elementarmagierin hatte ich auch mit zwei Dolchen quasi im Nahkampf. Das war spaßig. die hüpfte fast mehr als meine Schurkin, die sich vor allem aufs stehlen und die damit verbundenen Zsutandsänderungen spezialisiert hatte ganz klassisch am ende mit zwei Dolchen (anfangs Dolch und Schwert. Aber in der großen Arena hat sich heraus gestellt, dass zwei Dolche handlicher sind) oder zwei Pistolen. Bis auf Wächter habe ich alles so richtig durchgetestet, wenn auch nicht alles auf 80. Mesmer find ich schwierig. Dafür kann mein Mann den richtig gut. Da lag in der Ini schon des öfteren die gesamte Gruppe am Boden, nur mein Mann hüpfte herum, kratzte Leute auf und erlegte den Boss am Ende fast im Alleingang.

Zu wengi Charakterslots! Da kann ich nur zustimmen, vor allem, wenn man noch RP macht. So viele Slots hatte ich gar nicht,wie ich Charr gebraucht hätte. Ich mag die Katzis  :wolke:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 08. August 2016, 18:20:59
Wow, cool! Danke für die Scarlet-Zusammenfassung (jetzt bin ich aber doch neugierig, wie ist denn ihr richtiger Name?)! Man bekommt ja eine ziemlich nette szenische Zusammenfassung, wenn man Staffel 2. spielt ohne vorher Staffel 1 gespielt zu haben. Das ist schon ganz nett, damit man grob weiß was da passiert ist. In Staffel 2 wird da ja nicht selten Bezug drauf genommen. Sonst stünde man da halt und wüsste gar nicht wovon die reden.

Nee, ich gebrauche auch keine Guides für Skillung und sowas. Ich muss mir auch keine aufgestiegenen Waffen oder sowas herstellen. Mir reicht es, wenn ich im PvE und in den Fraktalen einigermaßen zurecht komme. Alles andere ist kann, aber kein muss. Die Feiertagsevents mag ich auch immer. Letztes Jahr im Winter habe ich das Glockenspiel perfektioniert. Das Spielzeugdorf auf dem Luftschiff habe ich sogar diverse Male komplett alleine bewältigt. Das ist schon immer lustig. Und dieses Jahr zu Halloween will ich mir endlich das Kleidungsset des Blutigen Prinzen zulegen, weil ich das ziemlich cool finde.

An Elementarmagier und Mesmer taste ich mich auch gerade erst heran. Jetzt habe ich erstmal den Nekromanten perfektioniert und bin schon ziemlich stolz auf mich. Habe aber auch lange genug dafür gebraucht, so lange wie ich das jetzt schon spiele. Aber bis vor kurzem hat mich das alles auch eigentlich eher weniger interessiert. Das kommt gerade erst so nach und nach. Inzwischen habe ich 11 Charaktersolts, die alle belegt sind und davon 6 Charaktere auf Level 80 (Waldläufer, Krieger, Elementarmagier, Widergänger und zwei Nekromanten), einen auf 71 (Wächter), einen auf 42 (Mesmer), zwei in den 30ern (Mechaniker und Mesmer) und einen auf 3 (Dieb). ::) Aber ich will MEHR! Ich möchte mindestens noch einen zweiten Elementarmagier und einen zweiten Waldläufer. :hmmm:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 08. August 2016, 20:44:51
Also irgendwo habe ich noch eine recht ausführliche und nicht gar so bissige Zusammenfassung zu Scarlettgeschichte rumfliegen. Wenn es dich interessiert, lasse ich sie dir zukommen.

11 Slots sind sportlich ;)
Glockenspiel mache ich auch immer sehr gerne und fast immer perfekt. Was auch Spaß macht ist die Guild Wars Variante der Hunger Games. Die sind ja auch immer zugänglich oder in der Spielrotation drin... wie wird das mittlerweile gehandhabt? Eine zeitlang rotierten die Spiele, sodass man montags das eine und dienstags ein anderes Spiel bekam.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 08. August 2016, 21:04:16
Oh, wenn du sie zufällig findest gerne! Musst sie aber nicht extra für mich suchen. ::)

Ja, 11 Charakterslots ist 'ne Nummer, wenn man von den ursprünglichen 5 ausgeht. Aber HoneyballLP hat irgendwas um die 30. Da möchte ich erstmal hin! :rofl: Zwei brauche ich ja auch jeden Fall noch, alles darüber hinaus muss wahrscheinlich nicht sein, kann aber, wenn es sich ergibt. :snicker:

Die GW2-Variante der Hunger Games? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. PvP? :hmmm:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 08. August 2016, 23:52:37
Ich spiele im Moment recht viel und finde die Richtung des neuen Gebiets schon mal sehr gut. Endlich mal Champions,die sich viel bewegen etc. Die Story interessiert mich jetzt nicht so wahnsinnig.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 09. August 2016, 08:26:29
ZitatDie GW2-Variante der Hunger Games? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. PvP? :hmmm:
Ja, eins der PvP-Spiele. Es findet auf der Karka-Insel statt. Den richtigen Namen habe ich gerade vergessen. Alle Teilnehmer werden um einen großen Berg Ausrüstung aufgestellt vor dem Start und mit mgaischer Fessel fixiert. Als Startausrütung hast du nur einen Bogen und einen Pfeil, glaube ich. Ertönt das Startsignal können sich alle bewegen. Im Ausrüstungshaufen findet man Pfeile, andere Waffen (Eisenstange, Pistole mit drei Schuss, Holzkeule), Fallen, Nahrung und ich glaube auch Medikits. Ziel ist es am längsten zu überleben. Deine Gegner sind der Hungerdebuff, die Mitspieler und die Insel selbst gespickt mit Fallen und Riesenkarkas. Wenn du stirbst, wirst du zum Geist. Dann sammelst du Rachestäubchen (tauchen immer da auf, wo sich Spieler befinden, vor allem, wenn sie kämpfen), um Skills aufzuladen. Mit diesen Skills kannst du dann die noch aktiven Spieler ärgern. Sehr beliebt ist es dabei eine Falle auszulegen, bei der der Spieler stürzt und seine Asurüstung verliert. Ein anderer Geist beschwört gleichzeitig einen Riesenakrka. Der Spieler hat die Wahl: Vr dem Karka flüchten udn ohne Ausrüstung weiter machen oder versuchen die Ausrüstung aufzusammeln  :ätsch: Ebenfalls beliebt sind die Leuchtfeuerfallen, um den Standort versteckter Spieler preis zu geben.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 10. August 2016, 00:17:12
@Franziska :
Ja, die neue Karte ist wirklich mal interessant. Im Maguuma Dschungel finde ich mich teilweise immer noch nicht so ganz zurecht (wobei ich Tarir mal megageil finde!), aber den Blutsteinsumpf ist wirklich gut erschließbar. Die Story finde ich eigentlich ziemlich mitreißend und gut gemacht. Das gefällt mir schon sehr und fördert für mich den Spielspaß ungemein. :vibes:


@Araluen :
Ach, meinst du den Refugiums-Sprint oder wie das heißt? Diese Aktivität, zu der man sich über irgend so ein Männeken in Löwenstien teleportieren lassen kann? Dann weiß ich was du meinst. Ja, das ist ganz lustig. Ich glaube ich habe das bisher ganze zweimal gemacht. Einmal habe ich gewonnen, einmal verloren. ::)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Araluen am 10. August 2016, 10:10:00
Ja sowas wie den Refugiumsprint, wobei das ja ein Wettrennen wie Mario Cart ist ;)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 27. August 2016, 15:51:18
Neuerdings gibt es Korb-Ball. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil es mich immer ganz fuchsig macht, wenn ich nicht an den verfliten Ball komme. Bin neulich schon beim Krebswurfspiel total verzweifelt. PvP ist echt nicht meins. Nicht mal for fun. :wart: :no:

Weiß eigentlich jemand, wann das nächste Kapitel der lebendigen Welt kommen soll? Ich kaue mir die Fingernägel noch bis zum Nagelhaut runter! :gähn:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Jen am 07. September 2016, 10:47:13
Hallöchen! Ich bin seit gestern als Xenocontendi.6135 in Tyria unterwegs, habe einen alten Schulfreund (der sogar Kopf einer 60-köpfigen Gilde ist, dabei war er früher immer sehr schüchtern), der mich erstmal einweist und finde es bislang echt großartig.  :wolke:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 07. September 2016, 11:13:48
Na dann willkommen in Tyria, Jen  ;) Ich spiele in letzter Zeit auch häufiger. Was ich echt gut finde an dem Spiel, es gibt so viele Möglichkeiten, was man machen kann und ich entdecke immer wieder neue Sachen.
Also dieses Korbballspiel hat mir nicht so gefallen. Ich habe es einmal gespielt und nicht so richtig kapiert. Man sieht überhaupt nicht, wer gerade den Ball hat. Das Krebswurfspiel mag ich dafür gerne.
Im Moment bin ich gerade dabei mir das aufgestiegene Schild aus der Sammlung zu holen. Ich muss nur noch einmal Wiederstand des Drachen machen, yeah.

@Tastentänzerin. Ich glaube nicht, dass es dem Spiel schadet, wenn einige einen einzelnen Charakter auf Stufe 80 hochpushen. Ich habe auch das Gefühl, die Leute finden immer was, worüber sie sich beschweren können.  ::) Man konnte schließlich auch vorher schon mit Folianten hochleveln.

Ich habe letztens das erste mal mit meinem Vater zusammen gespielt. Das war lustig. Er spielt schon seit Jahrzehnten diverse Spiele und hatte bisher ein anderes, wo er wirklich fast jeden Abend mit der Gilde gespielt hat, aber dann hat ihn das Spiel irgendwann genervt und ich habe ihm Guild Wars empfohlen, jetzt spielt er es gerne und ich konnte ihm etwas helfen. D Das ist echt verkehrte Welt, da ich ja früher nie gespielt habe. Außer wenn ich mal bei meinem Vater war, da habe ich immer Kings Quest gespielt.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 11. September 2016, 00:25:56
Zitat von: Jen am 07. September 2016, 10:47:13Hallöchen! Ich bin seit gestern als Xenocontendi.6135 in Tyria unterwegs, habe einen alten Schulfreund (der sogar Kopf einer 60-köpfigen Gilde ist, dabei war er früher immer sehr schüchtern), der mich erstmal einweist und finde es bislang echt großartig.  :wolke:
Hervorragend! Da kann ich mich @Franziska nur anschließen: Herzlich Willkommen in Tyria! :jau: Du wirst selbstverständlich hinzugefügt. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gilde, da in meiner alten, die ich mit gegründet habe, inzwischen leider nur noch ich aktiv bin. Und das ist mir ein bisschen zu wenig. ::)


@Franziska :
Nein, ich verstehe es echt nicht. Ich finde dieses Gemeckere vollkommen blödsinnig. Aber sagen wir mal so, wenn solche Aktionen die ganzen Dummen aus dem Spiel vertreiben, bleiben nur noch wir Schlauen übrig. ;) :rofl:
Ja, das Korbballspiel finde ich auch blöd. Da mag ich das Krebswurfspiel auch lieber. Aber auch davon bin ich kein Fan. Die Mini-Spiele nutze ich sowieso selten. EIgentlich nur dann, wenn sie für einen täglichen Erfolg erforderlich sind. ::)
Ist ja cool, dass du mit deinem Vater spielen kannst! Ich bin dank meinem ein totales Computerkind. ;D
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Koboldkind am 01. Oktober 2016, 20:22:23
Hej Jen, viel Spaß in Tyria :)

Was eine Aktive Gilde angeht, kann ich die Five Nation Army empfehlen. Äußerst aktiv, Freitags Gildenmissis und gefühlt ständig trifft man sich zu Dungeons oder Fraktalen, fünf bis fünfzehn Leute sind eigentlich immer on. Ich selbst bin nicht so oft mit ihnen zusammen (eher Einzelspieler), aber freundlich angenommen werde ich als Casual-Gamer auf jeden Fall :)

@Lebendige Welt: Zum Glück hab ich das noch nicht groß angefangen, da hab ich keinen Cliffhanger zum zuletzt erschienenen zweiten Kapitel :P
Wollte erst Mordremoth erledigen, und ich hasse diesen Dschungel! Allerdings find ichs schwierig, die Folgen don Maguuma auf den Rest der Welt anzuwenden, wenn man z.B. Norn-Story anfängt >.>

Jetzt bin ich aber auch gespannt, was Scarletts wahrer Name ist ^^ Deine Zusammenfassung gefiel mir :3
Und irgendwann, wenn ich die Dias zusammen hab, kauf ich mir noch den zweiten Teil der lebendigen Welt. Das ist wirklich das gute an Tyria, es gibt sehr viel Story zu erkunden :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Jen am 09. Oktober 2016, 21:12:02
Mittlerweile bin ich mit meiner Nekro und meinem Waldläufer auf Lv. 80, derzeit schufte ich an der Qual-Resistenz von der Nekro und an meinem Ingenieur (Lv. 42). :)
Gibt es denn eine offizielle TiZi-Gilde?
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 12. Oktober 2016, 12:21:45
Ich weiß von keiner, ehrlich gesagt. Das wäre aber mal eine Idee! Allerdings habe ich mich vor einiger Zeit im offiziellen Community-Forum auf die Suche nach einer neuen Gilde gemacht, weil meine, die ich mitbegründet habe, bis auf mich leider inaktiv geworden ist. :-[
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Christian am 12. Oktober 2016, 12:34:01
Zitat von: Tastentänzerin am 12. Oktober 2016, 12:21:45
Ich weiß von keiner, ehrlich gesagt. Das wäre aber mal eine Idee!
Wollen Sie mehr wissen? -> http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6794.msg639360.html#msg639360 (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6794.msg639360.html#msg639360)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 12. Oktober 2016, 14:42:29
Achso, davon wusste ich auch nichts. Sind denn da überhaupt Leute drin und  gibt es einen Teamspeak server?
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 12. Oktober 2016, 15:46:59
Oha, das habe ich doch glatt überlesen! :o Hmm. Na, mal abwarten was aus meiner Suche wird. Aber ja, die Frage ist tatsächlich wie aktiv die TiZi-Gilde (noch) ist. Ich kann aber für die Gildensuche das GW2-Community-Forum wirklich nur wärmstens empfehlen! :jau:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Mithras am 25. Dezember 2021, 14:03:35
Ich exhumiere dieses Thema mal, denn ich lade mir gerade Guild Wars 2 runter. Eigentlich habe ich bisher einen Bogen um MMOs gemacht, da ich normalerweise nur für mich alleine und nach meinen eigenen Regeln spiele (soll heißen: mit Mods und gelegentlich auch Cheats), aber es gibt aktuell einfach nicht genügend "klassische" Fantasy-RPGs á la Elder Scrolls, Dragon Age oder The Witcher, die mich interessieren und die ich nicht schon zumindest angespielt hätte, also habe ich beschlossen, mal einem MMORPG eine Chance zu geben, dessen Basisversion ja immerhin kostenlos ist. Habt ihr Tipps für einen absoluten Anfänger? Ich weiß zumindest schon, dass vermutlich als Mesmer starten werde.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Lila am 25. Januar 2023, 23:14:06
Zitat von: Mithras am 25. Dezember 2021, 14:03:35Habt ihr Tipps für einen absoluten Anfänger? Ich weiß zumindest schon, dass vermutlich als Mesmer starten werde.

Ist ja jetzt leider schon ein Weilchen her, dein Post (tut mir leid, dass ich ihn nicht früher gesehen habe). :gähn: Spielst du noch und hast noch Fragen? Ich bin nach wie vor regelmäßig in Guild Wars 2 aktiv. :idee:
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Mithras am 26. Januar 2023, 08:35:03
Tut mir leid, ich habe erst einmal abgebrochen, weil ich festgestellt habe, dass ich einfach nicht der MMO-Typ bin... :versteck: Das bedeutet nicht, dass ich nicht doch vielleicht wieder damit anfange, aber ich bevorzuge einfach Spiele mit einer konkreten Einzelspeieler-Kampagne, und GW2 hat mir da einfach zu wenig roten Faden geboten. Ich bin allerdings nicht über die Anfangsregion hinaus gekommen und weiß nicht, ob sich das vielleicht noch ändert.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Cairiel am 30. März 2023, 23:15:51
@Mithras, als jemand, der eigentlich auch nur Einzelspieler-Spiele spielt, kann ich da GW2 nur empfehlen. Den Mehrspielerinhalt ignoriere ich meist, abgesehen von der Möglichkeit, mit einigen handverlesenen Freunden zu spielen. Aber ich finde die Geschichte von GW2 richtig, richtig gut, vor allem den Heart of Thorns-Teil. Das müsste als Serie verfilmt werden, im Ernst. Ich hoffe, das macht mal irgendjemand. Die erste Hauptstory, bei der du am Anfang sein dürftest und die alle zehn Level weitergeht bis Level 80, fand ich okayish. Sie hat ihre Längen, aber in Buchform wäre sie sicherlich episch. Aber dann kommt Heart of Thorns und das ist einfach nur ... wow. Am besten die Living World-Staffeln dazwischen spielen (zwischen allen Hauptteilen gibt es eine Staffel mit quasi "Nebenstory", die aber an die Hauptstory anknüpft und viel Hintergrundwissen vermittelt).

Minimaler Spoiler, der hoffentlich eher Lust auf die Story macht, statt negativ zu wirken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und jetzt nehme man richtig geile Story auf hammergeilen Maps - ich liebe die Dschungelmaps einfach! - und man hat ein verdammt gutes Spiel, das ich sogar als Mehrspielerspielehasser sehr, sehr gern gespielt habe.
Path of Fire war danach wieder ganz okay, da haben mir eher die Living World-Staffeln darum herum gut gefallen. Und die Reittiere natürlich, wobei die alles fast schon zu einfach machen.

Die neueste Hauptstory habe ich noch nicht gespielt, weil ich mir zum einen momentan keine Zeit zum Spielen nehme und zum anderen kann ich mich mit dem Asia-Flair in Guild Wars nicht anfreunden. Außerdem empfinde ich leidenschaftliche Verachtung für eine bestimmte Figur, die leider eine immer wichtigere Rolle bei der Story einnimmt und argh! Ich würde ihr am liebsten die beiden Flammenschwerter meiner Weberin ins Kreuz jagen, aber das geht ja leider nicht.
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Mithras am 08. April 2023, 18:14:31
@Cairiel: Ich bin durchaus gewillt, GW2 noch eine weitere Chance zu geben, gerade weil mir das Charakter- und Klassensystem echt gut gefällt und ich gar nicht entscheiden kann, ob ich lieber als Mesmer oder als Nekromant spielen möchte. Das Problem ist der Anfang, da man scheinbart plan- und ziellos durch die Welt läuft, hier und da kämpft und... tja, sonst eigentlich nicht viel, bis anscheinend die ersten echten Quests freigeschaltet werden, aber bis dahin bin ich nie gekommen, weil mich der Anfang einfach nicht gepackt hat. Wenn Heart of Thorns wirklich so gut ist, werde ich vielleicht nochmal einen Versuch wagen. Wollte erst einmal in der kostenfreien Version ausprobieren, ob mir das Spiel überhaupt zusagt, und bisher war das Urteil ein klares "Jain"! :P
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Mithras am 21. November 2023, 23:57:45
Entschuldigung für den Doppelpost - mein letzter Beitrag ist ja schon ein Weilchen her, ich hoffe, er sei mir verziehen! ;)

Getreu meinem klaren "Jain" habe ich Guild Wars 2 jetzt doch nochmal eine Chance gegeben, nachdem ich gesehen habe, dass die ersten drei Expansion zusammen gerade für 19,99€ verfügbar sind. Daher die alte Frage: Spielt noch wer? :)
Titel: Re: Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria
Beitrag von: Franziska am 22. November 2023, 00:13:08
Ich hab mit der neuen Expansion wo eder bisschen angefangen. Mach aber jetzt im Nano wieder Pause. Ich denke schon, dass es als neuer Spieler noch Spaß macht und sich lohnt.