Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Ary am 13. Januar 2022, 11:50:46

Titel: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Ary am 13. Januar 2022, 11:50:46
Liebe TiZis, heute präsentiert uns @Evanesca Feuerblut ihre Novelle "Zwergenschatz" - die Vorgeschichte zum bekannten Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot". Denn wir haben uns doch alle schon mal gefragt, wie der Prinz zum Bären wurde. :)

Kommentar: Was lange währt ... ich glaube, ich habe seit Ende 2019 an der Novelle gearbeitet und Anfang 2022 ist sie endlich schlüpfreif. Seitdem ist ganz schön viel passiert, sowohl zeittechnisch als auch in meiner persönlichen Schreibentwicklung und es gehörte ziemlich viel Arbeit dazu, das Projekt auf das Niveau zu heben, das ich von mir selbst erwarte.
Aber es ist vollbracht.

Klappentext: Ein blutroter Edelstein
Ein verzauberter Sohn
Ein eigenartiger Raub

Es sollte ein Routinejob für Karell Schmiedesang werden – beim Fürsten von Bosapan vorsprechen, einen magischen Edelstein zurückfordern und sich danach einen ruhigen Abend machen. Da der Fürst nicht kooperieren will, bleibt Karell nur eins übrig: Er muss den Stein stehlen, ehe dessen Magie für immer für die Zwerge verloren ist. Und dazu braucht er ein Team – selbst wenn er sich dafür mit Wasserwesen und Menschen zusammentun muss.

Die Vorgeschichte zu ,,Schneeweißchen und Rosenrot" mitten in Frankfurt am Main: Katherina Ushachov erzählt in der Novelle ,,Zwergenschatz", wie der Prinz zum Bären wurde und die Zwerge an ihren Schatz kamen.
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Ary am 13. Januar 2022, 11:51:12
:) Ich liebe den verschmitzten Gesichtsausdruck des Covermädchens! Viel Erfolg!
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 13. Januar 2022, 11:59:21
Awww, danke! Sameena hat mir den Entwurf gezeigt und ich war einfach sofort hin und weg von diesem frechen Grinsen. Das passt einfach perfekt zum Buch.
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Maubel am 13. Januar 2022, 12:03:41
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: heroine am 13. Januar 2022, 13:17:58
Gratuliere! Das ist wirklich ein süßes Cover. :wolke:

Die Geschichte klingt cool.
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Layka am 13. Januar 2022, 16:23:30
Das Cover ist total sympathisch :wolke: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 13. Januar 2022, 20:07:34
Danke, danke, danke :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: pyon am 13. Januar 2022, 20:42:37
Oh, ein wirklich schönes Dover. Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost:
Ich wünsche dir natürlich viele begeisterte Leser*innen!
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Barra am 13. Januar 2022, 21:01:15
Auch von mir ein fettes Glückwunsch zur Veröffentlichung! :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Vaporea am 14. Januar 2022, 03:51:29
Wie gut! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :pompom: Das Cover ist wirklich hübsch.
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Ratzefatz am 15. Januar 2022, 14:37:49
Herzlichen Glückwunsch! ;-)
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 15. Januar 2022, 18:23:51
Ich danke euch allen :vibes:

Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Linda am 04. Februar 2022, 13:04:41
Ich gratuliere zur Veröffentlichung. Bei dem Cover hat es bei mir gleich Klick! gemacht, ich habe eine Reihe Märchenbücher im Regal, wo dieses Design genau zu passt und genau die richtigen Assoziationen weckte.
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: moonjunkie am 10. Februar 2022, 14:12:34
Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist echt süß, ich mag den Gesichtsausdruck auch total. Dann ganz viel Erfolg und glückliche Leser*innen!  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 10. Februar 2022, 14:37:32
Danke, ihr beiden :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: zDatze am 11. Februar 2022, 18:34:56
Mit einer Diebesgeschichte kann man mich immer ködern. ;D Dein Klappentext liest sich sehr cool und ich bin da direkt mal zu Amazon rübergehüpft.  8)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 11. Februar 2022, 20:09:46
Danke, danke, danke :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Katherina Ushachov: Zwergenschatz*
Beitrag von: Mefisto am 12. Februar 2022, 08:14:01
Uh ganz übersehen - nachträglich Glückwunsch  ;D