Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Rosentinte am 25. Oktober 2021, 21:02:30

Titel: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Rosentinte am 25. Oktober 2021, 21:02:30
Es ist immer eine besondere Freude, wenn ehemalige Mitglieder wieder ins Forum zurückkehren. Deshalb will ich auch gar keine Zeit verschwenden, sondern freue mich einfach darauf, unser neues altes Mitglied wieder begrüßen zu können. Herzlich Willkommen Erdbeere!

Leben: Hallo liebe Mods, it is me, Erdbeere. Ihr wisst vermutlich alle noch, wer ich bin (hoffentlich). Durch all den Stress, den ich mit dem Schreiben und Selbstständigsein hatte, und dem daraus resultierenden Burnout, musste ich mich zwangsläufig einfach aus allem, was mit dem Schreiben zu tun hatte, zurückziehen.

Jetzt, nach all den Jahren, fühle ich mich endlich wieder stark genug, um wieder aktiv zu sein. Sei es hier im TiZi oder überhaupt mit dem Bücher schreiben. Da müssen noch ein paar Serien fertig werden, hüstel.

Schreiben: Immer noch die beiden Serien für die Greenlight Press. Ansonsten hat sich nicht viel geändert 

Grund: Warum ihr? Weil schon immer. Weil ich euch arg vermisse, weil ich meine Buchbubble und den Austausch vermisse, und weil ich fest daran glaube, dass mir genau dieser Austausch mit euch helfen wird, wieder flotter zu werden beim Schreiben.
Und warum ich? Weil ihr mich bereits seit vielen Jahren als gutes Forenmitglied kennt, sei es als Normalo oder als Blaustern. Seit ich "weg vom Fenster" bin, habe ich mich weiterentwickelt, bin gewachsen und habe viel neues gelernt.

Falls ihr noch mehr wissen wollt bzw. euch nicht sicher seid, ob ich wieder Mitglied werden soll, fragt ungeniert nach. Ich gehe sehr offen mit meinem Burnout und mental health um, und ja, auch wenn ich nun wieder Vollzeit arbeite und nicht täglich online sein kann, will ich wieder festen Bestandteil des Tintenzirkels werden. Bei euch habe ich damals angefangen, bei euch will ich weiter machen.

Zitat: »Wissen Sie eigentlich, was Sie da getan haben?!« Mr. Skye knallte die zusammengerollte Ausgabe der Le Temps auf den Tisch. Melody zuckte erschrocken zurück und zog instinktiv den Kopf ein. Sie hatte Skye noch nie so wütend gesehen. Wo er sonst eher derangiert und leicht neben der Spur wirkte, so machte er nun den Eindruck eines zornigen Titanen. Melody hätte schwören können, dass sogar sein Schatten eine Nuance dunkler geworden war.
»Sir, zu unserer Verteidigung ...«, begann Milly Goodman, doch Skye schnitt ihr sogleich das Wort ab.
»Seien Sie still! Sie alle. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht bei den Katakomben, die Sie zerstört haben? Oder den dreizehn Straßenzügen und Dutzenden von Häusern, die deswegen in der Erde verschwunden sind? Den Toten? Oder vielleicht doch lieber bei der Tatsache, dass Sie offensichtlich Ihren Job nicht verstanden haben.« Mit jedem Satz wurde er lauter, bis er praktisch jedes einzelne Wort in ihre Gesichter spuckte.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: pyon am 25. Oktober 2021, 21:08:45
Willkommen zurück, liebe Erdbeere  :vibes:
Ist alles noch beim Alten, hier.

Hab erst vor kurzem das Taschenbuch des Ministeriums der Welten verschlungen!  ;D Musste bei deinem Zitat sofort wieder daran denken!
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Waffelkuchen am 25. Oktober 2021, 21:09:37
Oh wie schön! :vibes: Willkommen zurück, ich habe dich und deine coolen Projekte vermisst! Und vor allem schön, dass es dir wieder besser geht, ich wünsche dir sehr, dass es so bleibt. :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Snöblumma am 25. Oktober 2021, 21:14:54
Erdbeere!  :knuddel:

Wie schön, dass es dir besser geht!
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Antigone am 25. Oktober 2021, 21:16:19
Hallo Erdbeere,

schön, dass du wieder da bist und willkommen zurück!

lg, A.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Gwee am 25. Oktober 2021, 21:47:20
Erdbeere, wie schön, dass du wieder da bist. :knuddel: Es freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Hanna am 25. Oktober 2021, 22:20:05
Hey ho. Wie schön, dass du wieder da bist.  :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Franziska am 25. Oktober 2021, 22:37:22
Willkommen zurück! Schön, dass du wieder hier sein magst.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Maubel am 25. Oktober 2021, 23:19:24
Erdbeere!  :vibes: Ich freue mich riesig, dass du wieder da bist. Wir hatten ja auch so hin und wieder Kontakt, aber es ist einfach nicht dasselbe. Wie schön, dass es dir wieder besser geht und auch das Schreiben wieder anfährt  :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Nikki am 25. Oktober 2021, 23:23:09
Ich glaube, wir haben uns nicht mehr kennengelernt. Ich finde es immer schön, wenn Mitglieder zurück ins Form finden. Das zeigt einfach, wie besonders dieser Ort und wie groß der Zusammenhalt ist. Herzlich willkommen zurück! :vibes:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Coppelia am 26. Oktober 2021, 05:57:34
Wie schön, dass du wieder da bist, liebe Erdbeere! Und auch, dass es mit dem Schreiben für dich weitergeht. Was du erzählst, klingt hart. Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich!
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Andersleser am 26. Oktober 2021, 07:38:36
Hallo Erdbeere  :winke:
Wir kennen uns nicht, weil ich noch neu bin. Aber ich wollte dich trotzdem Begrüßen. Schön dass du wieder hier bist, und dass es dir besser geht  :vibes:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Anila am 26. Oktober 2021, 08:28:58
Guten Morgen Erdbeere,
also wenn du auf Instagram (fast) genauso heißt, kenn ich dich von dort  :flausch:  Hunde, Berge und ein freundliches Gesicht- ich mochte deinen Account sofort. Wie schön, dass du hierher zurückgefunden hast. Leb dich gut wieder ein, so kurz vor dem Nanowahnsinn! :wolke:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Arcor am 26. Oktober 2021, 08:39:35
Herzlich willkommen zurück, Erdbeere!  :knuddel: Schön, dass du wieder hier sein magst und das Schreiben zu dir zurückkehrt.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2021, 08:57:28
Willlkommen zurück, schön, dass du wieder da bist!
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 26. Oktober 2021, 09:46:16
Erdbeere! :vibes:
Awwww, ich freue mich so, dass du wieder da bist!
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Mefisto am 26. Oktober 2021, 10:17:50
Herzlich willkommen  ;D
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Kamen am 26. Oktober 2021, 10:53:10
Wie schön! Erdbeere, willkommen zurück!
Wir haben dich vermisst!  :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Lucien am 26. Oktober 2021, 11:06:42
Willkommen zurück, Erdbeere! Ich freue mich, dass du wieder da bist! :vibes: :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Federstreich am 26. Oktober 2021, 11:08:48
Unbekannterweise ein herzliches Willkommen zurück! :)
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Yamuri am 26. Oktober 2021, 12:35:09
Dein Name sagt mir sogar noch was, obwohl ich auch erst seit 2017 da bin. Irgendwie hab' ich gar nicht mitbekommen, dass du ganz weg warst. Dachte du wärst nur einfach inaktiv geworden. Herzlich willkommen zurück auf jeden Fall  :pompom: :wolke: Schön, dass du wieder da bist. :)
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Malinche am 26. Oktober 2021, 12:54:33
Willkommen zurück, Erdbeere!  :knuddel: Ich freu mich riesig, dass du wieder da bist! Du hast gefehlt.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Wildfee am 26. Oktober 2021, 13:01:46
Awww...Erdbeere  :knuddel: Ist noch gar nicht so lange her, da hab ich mir ein paar Ministerium der Welten Bücher gegönnt  :vibes:

Schön, dass du wieder da bist! (wobei, auf Insta warst du ja nie wirklich weg ;-) )
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Ary am 26. Oktober 2021, 15:05:52
Erdbeerchen! Willkommen zurück!  :vibes:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Valkyrie Tina am 26. Oktober 2021, 15:20:12
Erdbeere! Wie schön dass du auch (wieder) hier bist. Ich seh dich zwar ab und zu auf Twitter, aber es ist nicht das gleiche.  :knuddel:

ps: bist du auch im Nano dabei?
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: moonjunkie am 26. Oktober 2021, 15:27:52
Willkommen zurück, Erdbeere! Wie schön!  :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Erdbeere am 26. Oktober 2021, 18:03:41
OMG Leute, ihr bringt mich gleich zum Weinen. :wolke: :vibes: Obwohl ich mit einigen, wenn nicht gar vielen der alten Hasen hier auf diversen Plattformen in Kontakt stehe (oder besser, in einer gemeinsamen Bubble rumhopse), so ist das hier im TiZi doch etwas ganz anderes.

Danke, dass ihr mich mit solch offenen Armen wieder aufnehmt, das bedeutet mir sehr viel. Die Hemmschwelle, mich wieder anzumelden, war groß, besonders, da mich lange Zeit alles getriggert hat, was nur im Entferntesten mit dem Schreiben zu tun hat. Aber dann habe ich letzten Samstag spontan doch noch am online BuCon teilgenommen und durch die guten Gespräche dort ist irgendwas in mir wieder aufgegangen. Ich vermisse dieses aktive Buchmenschsein. Nicht die Marketingmaschinen-Autorin, die Geld verdienen muss, um zu überleben - die darf begraben bleiben. :P Aber dieser Austausch mit Gleichgesinnten, den brauche ich wieder, der darf wieder.

@Anila : Ja, das bin ich auf Insta. ;D Der Instaname ist vom TiZi-Nick abgeleitet, der war zuerst da.
@Valkyrie Tina: Nein, dem Nano bleibe ich dieses Jahr noch fern. Nächstes Jahr habe ich dann hoffentlich genug Routine im Brotjob (ab Oktober haben wir da Hauptsaison mit mega viel Stress), dass es klappen könnte. Ich kenn mich mittlerweile zu gut, dass ich weiß, dass ich mich da unnötig in etwas hineinsteigern würde, und mein Schlaf ist mir heilig.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Fynja am 26. Oktober 2021, 18:16:13
Herzlich willkommen zurück!  :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Miezekatzemaus am 26. Oktober 2021, 18:20:23
Willkommen zurück! :knuddel: Schön, dass du wieder da bist!
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Fianna am 26. Oktober 2021, 20:07:36
Herzlich willkommen, wie schön, dass Du wieder da bist!  :herzchen:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Mondfräulein am 26. Oktober 2021, 20:10:39
Schön, dass du wieder da bist! :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Nirahil am 27. Oktober 2021, 07:22:40
Herzlich Willkommen zurück hier! :flausch:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Gizmo am 28. Oktober 2021, 15:27:10
Hey, willkommen zurück! :)
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Araluen am 28. Oktober 2021, 15:43:05
Erdbeere!  :vibes: Wie schön,d ass du wieder da bist  :knuddel:
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Leann am 28. Oktober 2021, 16:16:25
Willkommen zurück, liebe Erdbeere. Hab mich immer gefreut, was von dir auf FB zu lesen und muss gleich mal gucken, ob ich dir überhaupt schon bei Instagram folge.
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Ankira am 22. Dezember 2021, 21:48:10
Hach liebe Erdbeere  :winke:

auch wenn ich selbst in den letzten Jahren als Geist unterwegs war, oder so gut wie garnicht... so bin ich doch mehr als froh deinen Namen wieder hier zu lesen  :jau:

Herzlich Willkommen zurück :)
Fühl dich gedrückt und geknuddelt und ich freue mich sehr das es dir wieder besser geht :3!
Titel: Re: Erdbeere: Erdbeere ist wieder da
Beitrag von: Luna am 23. Dezember 2021, 09:56:46
Ist jetzt ne weile her, ende Dezember aber ...
auch von mir ein Willkommen zurück.