Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Ary am 15. September 2015, 10:09:43

Titel: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Ary am 15. September 2015, 10:09:43
Liebe Tintenzirkler, heute heißen wir Jokergirl in unserem großen Tintenfass willkommen. Sie schreibt und zeichnet und feiert gerade ihre erste Veröffentlichung - herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Wer bist du?: Huhu! Ohne hier mit vielen Floskeln ins Haus zu fallen, eine Zusammenfassung: Jung, weiblich, wohnhaft in Schweden sucht Anschluss an mehr Schreibfreunde und andere Mitverrückte :)
Im Detail: Geschrieben habe ich eigentlich schon immer, außerdem gemalt, Comics gezeichnet und was es sonst noch so gibt. Seit ziemlich genau einer Woche bin ich jetzt auch veröffentlicht, und zwar mit einem Band aus der Reihe "Mission: Levity".

Was schreibst du?: Ich schreibe auf Deutsch und auch auf Englisch, wobei ich mich im Englischen hauptsächlich auf YA-(Fantasy-)Literatur konzentriere und im Deutschen sehr vermischt schreibe. Allgemein sind meine Favoriten Science Fiction, Fantasy und alles, was so dazugehört. Hauptsache, es macht Spass!
Meine letzten Nano- und sonstigen Schreibprojekte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) waren dementsprechend gemischt: 2 YA-Bücher über Elfchen und Auftragsmorde, ein YA-Buch über Drachenreiter, eine gnadenlose Space-Opera und eine Kurzgeschichte über heidnische Weihnachtsbeschwörungen im hohen Norden...

Warum wir? Warum du?: Nachdem mir Tina (Valkyrie-Tina) schon seit gefühlten Ewigkeiten mit dem Forum in den Ohren liegt, und mir euch wärmstens ans Herz gelegt hat, bewerbe ich mich jetzt also auch - nicht nur wegen dem Forum, sondern weil ich gerne mehr tolle Schreibfreunde kennenlernen möchte. Von denen soll es hier ja jede Menge geben!
Was ich mir so vom Forum erwarte: Nano-Anfeuern, bunte Plauschecken und aufbauende Worte, wenn mir mal wieder die Muse abhanden gekommen ist.
Was ich anbiete: Na, genau das! Außerdem noch gerne Plothilfe und aufbauende Kritik - ich bin schon länger in der Kunstrunde drin und schreibe Kritiken bei Critiquecircle, kenne mich also mit konstruktiver Kritik bestens aus.

Zitat: Es war dunkel und am Himmel zog die wilde Jagd vorbei, geleitet von einem ziegengehörnten Gott im Zottelfell. An den kahlen Bäumen, die ihre Äste wie Skelettarme in den Himmel streckten, baumelten Menschenopfer mit Sternenkränzen im Haar. Der Schnee tobte waagerecht durch die Grabhügel und hinter mir war eine Schaar Walküren her, die mir rote Holzpferde und überteuerten Glögg verkaufen wollten...

Ein Ruck riss mich aus dem Schlaf. Verflucht seien alle Amerikaner und ihre lebhafte Fantasie! Waren wir bereits in Stockholm angekommen? Ich sah verwirrt um mich, als der Zug mit einem Schaudern zum Stehen kam. Rings um uns waren nur Fichtenwald und Heidekraut, und eine dünne Schicht Schnee bedeckte den Boden. Hatten Alan und der Traum doch Recht gehabt und vor dem Zug standen Odin und Thor im Donnerwagen und forderten ihren Tribut zum Mittwinter ein?
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: jokergirl am 15. September 2015, 10:16:49
*schüchtern in die Runde winkt*
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Valkyrie Tina am 15. September 2015, 10:17:29
Jaaaaaa, da isse endlich! Willkommen, meine Liebe!
Schau dich um, leb dich ein! Meld dich im Nanoforum an!  :pompom:
*jokerissdaajokerissdaaafreufreufreu*  :vibes:

PS: du wolltest mir immer mal noch deine nordische Sekten Kurzgeschcihte zum lesen geben!
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: heroine am 15. September 2015, 10:17:48
Hallo  :winke:

Herzlich willkommen. :) Ganz viel Spaß im Tintenzirkel. Machst du dann auch mit am TZ-Nano?
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Guddy am 15. September 2015, 10:18:07
Huhu!

Kann man deine Zeichnungen und Comics irgendwo sehen?
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :)

edit: Ok, du hast auch DA; hab dich mal geaddet ;D Schöne Zeichnungen
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Blaurot am 15. September 2015, 10:22:24
Hallo Jokergirl,

herzlich willkommen hier bei uns  :winke:

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Schreiben und Plaudern!

Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: jokergirl am 15. September 2015, 10:26:51
@Guddy: Jap, meine dA-Seite ist normalerweise die aktuellste. Ich war auch mal auf Elfwood, aber da habe ich schon seit Jahren nicht mehr upgedatet.

Danke! Werde gleich zurückadden :)
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Trippelschritt am 15. September 2015, 10:27:17
Wunnebar (frei nach Lou van Burg). Mit Nano kann ich nichts bieten, aber mir gefällt die Kombination aus SF, Fantasy und Mythen, weil ich mich genau da auch herumtummele.

Willkommen
wünscht Trippelschritt
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Aljana am 15. September 2015, 10:32:35
Hallo Jokergirl :)  :winke:
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: RockSheep am 15. September 2015, 10:42:16
Herzlich willkommen, Jokergirl!  :winke:
Ich wär dann die Nina aus dem Levity-Projekt. Freut mich, dass du jetzt auch hier anzutreffen bist.
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Wallrabe am 15. September 2015, 10:43:00
Willkommen, willkommen. So vom einen zum andern.
Sehr cool, dass du in Schweden wohnst! War vor kurzem wieder immerhin zwei Wochen oben im Värmland. Ich vermisse die Wälder^^...

Unterhaltsame Textstelle hast du da : )
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Joel am 15. September 2015, 10:48:38
Willkommen im Tintenzirkel, Jokergirl!
Da werden wir im NaNo bestimmt etwas von dir hören  :)

Liebe Grüße

Joel
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Franziska am 15. September 2015, 11:50:50
Wah du wohnst in Schweden? Du bist mir sofort sympathisch. Wo denn genau? Ich war gerade in Stockholm und ich wollte sofort auswandern. Eigentlich schon immer.  :D

Und du schreibst Space Operas? Ich versuche mich auch gerade daran. Gar nicht so einfach, finde ich. Also GLückwunsch zur ersten Veröffentlichung. :prost:
Und herzlich willkommen im Forum.
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Kraehe am 15. September 2015, 11:57:44
:winke: Willkommen im Zirkel!
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: pink_paulchen am 15. September 2015, 12:59:22
Auweia - eine Invasion der Schweden - Tina holt sich Verstärkung.  :engel:
Fühl dich ganz furchtbar wohl hier und schreib weiter so tolle, so atmosphärische und coole Textschnipsel. Ich fühlte mich an den Prolog vom Lied von Eis und Feuer erinnert - so rein von der Stimmung her.
Bei Odin, das ist vielversprechend!
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: phoe am 15. September 2015, 13:11:26
Hallo und herzlich Willkommen, Jokergirl. :winke: Ich bin immer wieder begeistert, wie bunt unser Tintenzirkel wird, wenn man auf die Landkarte schaut. Dein Zitat macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Fühl dich hier wohl und leb dich gut ein.

LG Pety
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Golden am 15. September 2015, 13:17:42
Hallo Jokergirl und herzlich Willkommen im Forum. :winke:
Der Textausschnitt ist klasse (es geht doch nichts, über stimmungsvolle Zugfahrten), würde jetzt gerne wissen, weshalb der Zug angehalten hat.
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: PinkPuma am 15. September 2015, 13:59:50
Hej, Jokergirl, välkommen till Tintenzirkel!  :winke: Jag heter PinkPuma och jag kann snacka lite svenska. Var bor du i sverige?

Sorry, das musste jetzt sein. Mein Schwedisch ist wahnsinnig eingerostet, da freue ich mich immer, wenn sich die Chance auf eine kleine Konversation bietet.

Also, schön, dass du zu uns gefunden hast, Jokergirl. Leb dich gut ein und ich hoffe, man schreibt sich bald an anderer Stelle im Forum...
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: jokergirl am 15. September 2015, 14:31:59
@Franziska: Was, du warst in Stockholm und hast nicht bei uns Schweden vorbeigeschaut? Schnellstens nachholen! :) Wir beissen auch nicht... und machen guten Kaffee.

@pink_paulchen/Puma: Muhaha, fürchtet die Wikinger! *axtschwing*

@Golden: Vielleicht schafft es die Geschichte ja mal in eine Veröffentlichung... ;)
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: jokergirl am 15. September 2015, 16:16:30
Und natürlich @alle: Vielen lieben Dank für Eure netten Willkommensgrüsse! Freue mich schon, Euch alle näher kennenzulernen.
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Antigone am 15. September 2015, 16:19:36
Auch von mir ein herzliches Hallo!

lg, A.
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Klecks am 15. September 2015, 21:46:11
Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Jokergirl!  :winke:  Dein Zitat klingt toll, und deine NaNo-Begeisterung auch.  :vibes:  Schön, dass du da bist, und viel Spaß beim Eingewöhnen!  :D
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Akirai am 16. September 2015, 10:29:08
Auch von mir ein herzliches Hallo, Jokergirl! Leb dich gut ein, man liest sich!  :winke:
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: FeeamPC am 16. September 2015, 12:49:10
Hallo Jokergirl!
Sehr interessant, dass du auch auf Englisch schreibst. Hast du bereits englische Bücher veröffentlicht?
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: jokergirl am 16. September 2015, 13:34:54
Hallo! Nein, habs bis jetzt noch nicht auf Englisch geschafft, aber auch nur mit Kurzgeschichten probiert. Aber man versucht es eben so lange, bis es mal klappt. :)

Interessanterweise wurden ein paar meiner Cartoons aber einmal auf Spanisch übersetzt in einem Fanzine gedruckt. *g* Das fand ich wiederum lustig.
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: FeeamPC am 17. September 2015, 18:28:47
Cartoon? Stammt dein Avatar auch aus deiner Feder?
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: jokergirl am 17. September 2015, 18:51:19
Jap, das tut er! :) Du kannst mehr von meinen Bildern (und nerdigen MLP und HdR-comics) auf meiner dA-Seite sehen: http://spiegelscherben.deviantart.com/gallery/

;)
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: FeeamPC am 17. September 2015, 21:03:37
Kulleraugenponys sind nicht ganz mein Fall, aber so etwas wie Starcomic oder Deep Waters run silent finde ich gut.
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Eluin am 18. September 2015, 19:12:50
Huhu und herzlich willkommen auch von mir :)

Da sind ja schöne Zeichnungen und Bilder dabei (die Notizbücher finde ich einfach nur klasse!) :wolke: und dann auch noch Schweden - da möchte ich unbedingt mal wieder hin  :wolke:
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Kare am 26. September 2015, 00:07:05
@jokergirl: hallo nun auch von mir an dich.  :winke:

Dein Zitat klingt megacool. Ich mag deinen Schreibstil. frisch, peppig, poppig. Und die Ponys mag ich auch.  ;D

Nur eine Frage noch...wofür steht denn YA?
Zitat von: Aryana am 15. September 2015, 10:09:43
wobei ich mich im Englischen hauptsächlich auf YA-(Fantasy-)Literatur konzentriere

Gratulation zur Veröffentlichung natürlich!

LG Karenina
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: SLis am 29. September 2015, 19:22:56
Willkommen, jokergirl!
Tolles Zitat.  :pompom: Hätte gern weitergelesen.
Leb dich gut ein!
Titel: Re: Jokergirl: Tja, hier bin ich also!
Beitrag von: Ahneun am 03. Oktober 2015, 02:20:27
Hallo Jokergirl! Willkommen hier bei den Zirklern.  :winke:
Bisher hatte ich Schweden hauptsächlich mit einer Möbelmarktkette und mit "ABBA" in Verbindung gebracht.  ;D  Es ist echt toll, wenn Du aus Schweden hier zum Tintenzirkel gefunden hast. Ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Man liest sich, sagt man.
Liebe Grüße, A9