Tintenzirkel - Das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Schwarze Brett => Thema gestartet von: Maja am 25. April 2015, 19:34:01

Titel: Bewerbungsstop aufgehoben
Beitrag von: Maja am 25. April 2015, 19:34:01
Wir bedauern es, euch mitteilen zu müssen, dass wir zum dritten Mal in der Geschichte des Tintenzirkels einen vorübergehenden Aufnahmestopp verhängen. Es ist nicht so, dass wir keinen neuen Mitglieder im Forum haben möchten - im Gegenteil, wir freuen uns immer wieder, spannende neue Leute kennenzulernen, und dieses Forum ist der richtige Ort dafür.

Aber als Moderatorenteam müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen, dass wir alle ein Leben außerhalb des Tintenzirkels haben, und im Moment sind unsere Kapazitäten ziemlich knapp. Das Forum soll nicht darunter leiden müssen, und unsere Energie reicht aus, um hier weiter die Boards aufzumischen und überall dort zu motzen, wo es nötig ist. Doch mit den Bewerbungen ist das eine andere Sache. Sie beanspruchen sehr viel Zeit - wir wollen sie gründlich lesen, müssen mehr oder weniger darüber diskutieren, Zu- und Absagen verschicken und für diejenigen, die wir aufnehmen, einen passenden Paten finden.

Zuletzt ist die Bearbeitung der Bewerbungen arg ins Hintertreffen geraten, und das ist vor allem den Bewerbern gegenüber unfair, die in der Luft hängen und nicht wissen, wie es um ihre Chancen steht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es daher für alle Seiten fairer ist, für einen gewissen Zeitraum keine neuen Bewerbungen anzunehmen. Wenn wir uns etwas erholt haben und unsere zeitfressenden persönlichen Engpässe - durch Arbeit, Familie, Umzug - sich wieder eingependelt haben, sind wir wieder da. Wir können noch kein genaues Datum nennen, aber rechnet damit, dass es Sommer wird, ehe wir wieder neue Bewerbungen annehmen können.

Wir bitten um euer Verständnis, aber es ist uns wichtiger, dass sich die bestehenden Forenmitglieder gut betreut fühlen, und die sollen nicht unter die Räder kommen, während wir rotieren, um alle Bewerbungen auf die Reihe zu bekommen. Wenn wir wieder Bewerbungen annehmen, werden wir das hier bekanntgeben.
Titel: Re: Bewerbungsstop aufgehoben
Beitrag von: Maja am 19. August 2015, 22:06:04
Wir haben den im April verhängten Bewerbungsstopp mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Auf die neuen Bewerber wartet das neue Helfersystem, das die alten Patenschaften ablöst, und wir hoffen, dass wir damit allen, Alt- und Neumitgliedern, Moderatoren und Helfern - ein nochmal verbessertes Tintenzirkelebnis bieten können.

Wir freuen uns auf viele spannende neue Bewerbungen!
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2016
Beitrag von: Maja am 28. September 2016, 02:17:20
Um zu verhindern, dass während des Nanowrimos neue Mitglieder in einem ansonsten ausgestorbenen Forum herumirren, und auch, um das Mod-Team während dieser Zeit zu entlasten, werden für die Dauer des Novembers keine neuen Bewerbungen angenommen. Ab dem Moment, wo unsere Warteliste den November touchiert - was voraussichtlich in der zweiten Oktoberhälfte sein wird - klemmen wir das Bewerbungsformular ab und nehmen es erst nach Ende des Nanos wieder in Betrieb.

Wenn ihr vorhabt, neue Mitglieder zu werben, damit diese den Nano mit uns schreiben können - tut es jetzt, wartet nicht bis November.
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2016
Beitrag von: Maja am 02. Dezember 2016, 19:51:30
Da der November vorbei ist, nimmt der Tintenzirkel ab sofort wieder Bewerbungen entgegen.
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2017
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2017, 15:22:14
Um zu verhindern, dass während des Nanowrimos neue Mitglieder in einem ansonsten ausgestorbenen Forum herumirren, und auch, um das Mod-Team während dieser Zeit zu entlasten, werden für die Dauer des Novembers keine neuen Bewerbungen angenommen. Das hat sich im letzten Jahr bewährt, und wir werden es in Zukunft immer so handhaben.
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2017 aufgehoben
Beitrag von: Maja am 13. Januar 2018, 22:04:20
Da wir uns alle vom Nanowrimo und den Feiertagen erholt haben, ist die Bewerbung ab sofort wieder möglich. Wir freuen uns über alle, die Spaß und Lust haben, im Tintenzirkel mitzutun.
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2018
Beitrag von: Maja am 28. Oktober 2018, 22:11:13
Wie schon in den letzten Jahren machen wir bis Ende des Novembers die Neuanmeldungen dicht, damit die Obermotze in Ruhe ihre Nanowrimos schreiben könnrn und neue Mitglieder nicht verloren in einem verwaisten Forum umherirren, weil alle Aktivität im Nanitenboard gebündelt ist.
Titel: Re: Bewerbungsstop aufgehoben
Beitrag von: Maja am 19. Januar 2019, 01:42:37
Wir sind gut erholt ins neue Jahr gekommen und freuen uns wieder über neue Bewerbungen!
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2019
Beitrag von: Maja am 28. Oktober 2019, 22:48:41
Es ist wieder an der Zeit für unseren jährlichen Bewerbungsstop. Wenn wir alle unseren Nanowrimo gesschrieben haben und im Forum die Normalität (*hüstel*) wiederhergestellt wird, freuen wir uns auch wieder auf neue Bewerber.
Titel: Re: Bewerbungsstop aufgehoben
Beitrag von: Maja am 19. Februar 2020, 22:17:31
Aus gesundheitlichen Gründen hat es sich in diesem Jahr verzögert, aber der Aufnahmestop ist aufgehoben, wir nehmen wieder neue Bewerber an. Darf gern weitergesagt werden!
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2020
Beitrag von: Maja am 26. Oktober 2020, 14:42:35
Es ist wieder mal soweit: Wir schließen unsere Pforten für neue Bewerber, um unseren Nanowrimo zu schreiben, ohne uns dabei um Neuankömmlinge und Freischaltungen sorgen zu müssen. Und keine Bange, wir machen auch wieder auf, wenn der Nano vorbei ist und wir uns ein bisschen erholt haben.
Titel: Re: Bewerbungsstop aufgehoben
Beitrag von: Maja am 04. Januar 2021, 03:47:57
Wir sind gut erholt ins neue Jahr gestartet und nehmen ab sofort wieder neue Bewerbungen an. Darf gern weitergesagt werden!
Titel: Re: Bewerbungsstop November 2021
Beitrag von: Maja am 24. Oktober 2021, 13:10:03
Wie jedes Jahr um diese Zeit schließen wir bis zum Ende des Nanowrimos unsere Bewerbungen. Danach machen wir, wie jedes Jahr, auch wieder auf. Laufende Bewerbungen werden noch ganz normal bearbeit.
Titel: Re: Bewerbungsstop aufgehoben
Beitrag von: Maja am 10. Januar 2022, 10:41:50
Da wir unseren Nano überstanden haben und gut ins Neue Jahr gekommen sind, ist der Tintenzirkel ab sofort wieder für neue Bewerber:innen geöffnet. Darf gern weitergesagt werden.