• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Legendensänger-Edition 2007 - neue Beiträge gesucht

Begonnen von Arielen, 11. Oktober 2006, 11:37:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linda

Hallo Rune,

extra für dich eine Abkürzung:

http://www.legendensaenger.privat.t-online.de/legenden.htm

Unten dann entweder auf den Katalog und ein Heft aussuchen:

http://www.legendensaenger.privat.t-online.de/Katalog.htm

oder zur Bestellung gleich auf:
http://www.legendensaenger.privat.t-online.de/kontaktbestell.htm

Ist eigentlich nicht so schwierig.

Gruß,

Linda

Linda

Zitat von: Arielen am 24. Februar 2007, 19:40:52
So sieht es im Moment aus. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird die LS-Edi wohl bald sanft entschlafen, weil ich nicht mehr weiß, ob ich sie am Leben erhalten soll. Denn auch von den Autoren der letzten Hefte habe ich kaum Rückmeldungen erhalten. Also scheint auch kaum mehr Interesse zu bestehen, was es mir auch nicht leichter macht, um sie zu kämpfen.

Ja, ich suche auch bisher vergeblich nach Lesermeinungen oder Rezensionen zu den Heften. *schnief* Das waren noch Zeiten mit den Legendenbriefen.
Und was die Abonnenten angeht - kann ich auch voll verstehen. Ich musste vor einigen Jahren mit dem Menhir ja den gleichen bitteren Weg gehen, weil es einfach keine Kaufinteressenten mehr gab. Mitarbeiter hätte ich sogar genug gehabt, aber es fehlte an Leuten, die bereit waren ein paar Euros springen zu lassen um den Selbstkostenpreis für das Heft aufzubringen. Wo man doch im Internet alles sooooo toll findet und kostenlos dazu.  :zensur:
Ach ja, ich bin eben ein Dinsaurier, der lieber Papier umblättert als sich durch Dauerklicken einen "Mausellbogen" zu holen.
Meine Meinung kennst du ansonsten ja.

Gruß,

Linda

Rune

@Linda: jetzt, wo ich es mal gefunden habe, finde ich es auch.

Aber man muss halt immer vom DAU ( dümmsten anzunehmenden User) ausgehen und von der Faulheit der Besucher. Und da ist die Navigation etwas unglücklich und die Präsentation nicht sehr gut gewählt.
Heutzutage muss man seinen Besuchern etwas bieten, um sie zu ködern. Ist nicht sehr schön, aber leider inzwischen Normalität im Internet.
Da mag das Heft der absolute Hit sein, aber man erfährt einfach kaum was und viele machen sich nicht die Mühe, sich durch das Labyrinh zu klicken und zu suchen.
Für einen privaten Auftritt vollkommen ok, für die Werbung neuer Abonnenten nicht wirklich akzeptabel. Da kann man vielleicht was rausholen. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert. Immerhin gibt es die Legendensänger schon lange und es wissen einfach zu wenige Leute, das es sie überhaupt gibt :)

Linda

#48
Hi Rune,

ich habe die Erfahrung machen müssen, (und von vielen auch bestätigt bekommen) dass im Netz die "alles kostenlos"-Mentalität vorherrscht. Sprich, viele Leute gucken, aber kaum jemand bestellt.
Homepages als Verkaufsplattformen für Fanzines haben sich für meine Belange nicht bewährt. Ich sehe sie daher eher als virtuelle Visitenkarten.

Und da hast du natürlich recht, dass die LS-Edi viel prominenter auf der Seite präsentiert werden könnte. Die Frage ist nur, ob es viel an den Verkäufen ändern würde. Das braucht aktive und dauerhafte Werbung in Foren, Rezensionen und Empfehlungen der Leser.
Andererseits empfinden viele Werbung in Foren als nervig (was ich auch irgendwie versehen kann, gerade dann, wenn wieder mal jemand sein selbstverlegtes Buch unter Pseudonym anpreist  :happs: )

Schade wäre es trotzdem um die LS-Edi, denn es gibt sie wirklich schon so lange, dass sie geradezu eine Institution ist. Und ich bin auch schon seit Heft 15 dabei :-)

Rei

Und wenn man es einfach auch mal als ebook versucht? Das spricht vielleicht auch die Jüngeren an, und sie bestellen. Wenn man - sagen wir - den Download für 1,-€ haben kann, kauft man vielleicht eher mal.

Und da bietet sich doch auch lulu.com an, denn dort kostet das Veröffentlichen nichts außer ein bißchen Zeit.

Arielen

#50
Um mich hier auch noch einmal zu melden:

Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich machen werde wegen der LS-Edi.

Das Gefühl allein gelassen zu werden ist immer noch da, und ich habe im Moment andere Sorgen und Probleme, mit denen ich mich beschäftige. Mir fehlt in der Hinsicht der Zuspruch, und ich weiß nicht, ob die LS-Edi in ihrer Konzeption überhaupt noch zeitgemäß ist.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Ilkiran

Hi...!

Die beiden LS-Ausgaben, die ich mir angekuckt habe, fand ich überzeugend, sie sind inhaltlich und stilistisch schön durchmischt und schreibtechnisch für ein Zine gut bis sehr gut. Auch die Zeichnungen fand ich ansprechend, einige sogar sehr,...
Die Aufmachung ist zwar einfach, aber ich persönlich finde, das man dies vernachlässigen kann - dafür netter Preis.
Wäre eigentlich schade, wenn auch der Legendensänger den Weg ins Nichts gehen würde, wie so viele Zines. Aber es ist bestimmt eine Menge Aufwand für wenig Lohn - zudem die Schreiberlingsszene immer schneller wird, habe ich den Eindruck, und sich ins Net verlagert.

Schade, irgendwie - obwohl ich auch eher Net - Schreiberling bin.

Ich wünsche dem LS jedenfalls noch ein langes Leben!


L.G.

Ilkiran


gbwolf

#52
Ich habe mich jetzt mehrfach in den Hintern getreten und mich endlich an meinen Stapel mit SURs (Stapel ungeschriebener Rezensionen) gemacht.
Die Legendensänger werden auf kurzgeschichten.de vorgestellt und natürlich auch hier im Forum. Und natürlich auch auf meiner Homepage ;)
Edit: In diesem Forum (Autorenplauderei) habe ich sie auch eingestellt, kann hier aber nicht direkt verlinken. Unter den "Rezensionen" zu finden, ofern Olga es nicht als unpassend rauswirft.

Weil ich ein fauler Wolf bin, habe ich natürlich immer den selben Text verwendet. Und ich habe mir leider so viel Zeit gelassen, dass nicht mehr jede Geschichte zu 100% in meinem Kopf präsent war.  ::)

Rei

Zitat von: Arielen am 09. März 2007, 15:54:12
Das Gefühl allein gelassen zu werden ist immer noch da, und ich habe im Moment andere Sorgen und Probleme, mit denen ich mich beschäftige. Mir fehlt in der Hinsicht der Zuspruch, und ich weiß nicht, ob die LS-Edi in ihrer Konzeption überhaupt noch zeitgemäß ist.
Ich hatte Dir ja meine Hilfe schon einmal angeboten, und ich biete sie Dir weiterhin an. Egal was, Geschichten sichten, Werbung machen, Namen für Hefte erfinden... Ich mach (fast) alles...  ;)

Wegen dem zeitgemäß: Wie gesagt, biete einfach die Hefte zusätzlich als ebook an (lulu.com ist da auch ein gutes Zuhause). Dafür würde ich mich auch zur Verfügung stellen, um Dir da die Arbeit abzunehmen. das ist kein Problem. Und die alten Hefte kriegt man da auch ganz leicht unter.

Also Kopf hoch! Das wird schon wieder!

P.S.: Mein Geld ist per Post angekommen oder wieder nicht? *Daumen drück*

Solatar

E-Book ist eine sehr gute Idee, schnell und unkompliziert.

Rei

Wie gesagt, für ebooks stelle ich mich gerne zur Verfügung...

gbwolf

#56
Hallo Arielen!

Wie aktuell ist Deine Autorensuche derzeit? Gibt es Legendensänger noch oder ruht das Projekt länger? Sonst schiebe ich den Thread in eine kuschelige Ecke im Archiv und hole ihn wieder hoch, wenn das Fanzine wiederbelebt wird.

Den zweiten Thread zum Legendensänger schließe und verschiebe ich. Er befindet sich hier.

Arielen

Ich überlege immer noch, zumal sich an der verkaufssitzuation immer noch nichts geändert hat. Bitte gib mir bis zum April Zeit, ich muss da noch mal sehr tief in mich gehen!
Alles liegt im Auge des Betrachters

gbwolf

Der Thread wird damit vorübergehend geschlossen und im Archiv abgelegt, damit keiner Arielen nervt, so lange sie sich über die Fortführung des Fanzines unsicher ist.