• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2019 - Heldengeschichten (Schreiblust-Verlag)

Begonnen von Angela, 19. April 2019, 18:53:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Gerade habe ich eine Mail erhalten, dass der Schreiblust-Verlag eine neue Antho plant. Meine Erfahrungen mit dem Verlag sind sehr gut.
ZitatFür ein neues Buch, das 2020 erscheinen soll, suchen wir

Heldengeschichten

Das können sowohl Geschichten à la Superman oder Spiderman sein wie auch solche über Menschen, die im Alltag Heldenhaftes leisten, aber von der Öffentlichkeit unbemerkt bleiben. Wir möchten bewusst keine weiteren Themeneinschränkungen vornehmen, um ein möglichst breites Spektrum an Geschichten zu erhalten und so später ein vielseitiges Buch zusammenstellen zu können. Originelle Geschichten, die das Thema auf eine überraschende Weise angehen, sind sehr willkommen. Dasselbe gilt für humorvolle Geschichten. Bitte bedenken Sie, dass eine Geschichte zum Beispiel über jemanden, der jahrelang seine demenzkranke Frau pflegt, schnell allzu rührselig und auch etwas abgegriffen werden kann. Jemand, der das tut, ist mit Sicherheit ein Held des Alltags, aber umgewandelt in Literatur fehlt dann vielleicht doch das gewisse Etwas.

Bitte schicken Sie Ihre Geschichte bis zum 31. Dezember 2019 an ausschreibung@schreib-lust.de. Geschichten, die unter 10.000 Zeichen bleiben, haben größere Chancen, im Buch veröffentlicht zu werden als längere. Die Rechte an den Geschichten verbleiben auch im Veröffentlichungs-Fall bei den Autoren. Jeder Autor, der im Buch veröffentlicht wird, erhält ein Freiexemplar.


Angela

So, meine ist raus. Ich habe da eine eigenartige Begegnung im realen Leben verwurstet. Manchmal trifft man echt auf sonderbare Leute. ;D

L. F. Montemunion

Viel Erfolg, Angela!  :jau:

Ich hab was älteres rausgeschickt. Irgendein anderer Verlag hatte das Thema "Helden" vor ein paar Jahren auch und da die Geschichte damals nicht genommen wurde, hatte ich sie eh noch rumliegen. ^^

Angela

ZitatViel Erfolg, Angela!  :jau:
Wünsche ich dir natürlich auch!

Drachenfeder

Diese Ausschreibung ist mir zuvor nicht aufgefallen. Das Thema mag ich sehr. Eine kleine Idee ist schon am Wachsen. Etwas Zeit ist ja auch noch ;-) Mit dem Verlag hatte ich bisher keine Berührungspunkte. Ich werde es mal versuchen.



Angela


Lucia

@Angela freu mich voll für Dich!  :pompom: :pompom:

Meine Geschichte hats leider nicht geschafft... Aber ich find es super wie schnell die Auswahl gekommen ist. Das versöhnt mich fast mit dem nicht gewünschten Ausgang.

:winke:

L. F. Montemunion

Ich bin auch dabei.  :vibes:

Gratulation, Angela. Auf ein tolles Buch!  :prost:

Lucia, fühl dich gedrückt. Vielleicht passt deine Geschichte ja irgendwann woanders rein. Meine diesmal war auch recycelt, nachdem sie vor ein paar Jahren bei einer anderen Ausschreibung abgelehnt worden war.  :)

Lucia

@L. F. Monteunion: Danke für deine lieben Worte  :knuddel: Gratuliere Dir und freue mich für Dich!   :pompom:

Vielleicht wird es bei mir das nächste Mal was  :vibes:

Angela

Danke euch! Lucia, beim letzten Versuch hat es bei mir auch nicht geklappt, insofern bin ich echt happy, dass es diesmal so ist.
L. F. Monti, gratuliere dir auch,  :prost: verrätst du, welche Geschichte deine ist? Ich freue mich immer, wenn Leute dabei sind, die ich kenne.
Und ja, ich sende meine Geschichten durchaus noch wieder neu ein, wenn es irgendwo anders passt.

Trippelschritt

@ Lucia
Was für eine Geschichte war es denn?

Viel Erfolg beim Nächsten Mal
Trippelschritt

Lucia

@Trippelschritt
Ich hab mich an deinen Rat gehalten und es einfach mal mit KGs versucht (was ich auch weiter machen werde - niemals aufgeben)...

Also die Kurzfassung in Stichworten:

Viktorianisches London
Herrenloses Schiff mit Zombie-Virus führt zu Epidemie
Polizei-Department wird gegründet um Zombie-Menschen (die sich von verflüssigten Organen ernähren) aufzuspüren und auszurotten = Helden
Kampfszene mit Polizei-Held, dessen Frau von Zombie gefressen wurde und der nun Alleinerzieher ist (Emanzipation Yay)
Semi-unerwarteter Twist
Ende

Ist OK dass sie es nicht genommen haben. Hab mich ehrlich gesagt gefreut, dass sie die Entscheidung so schnell getroffen haben und ich nicht ewig warten musste.

Danke fürs Nachfragen! Ist ein schönes Gefühl, wenn jemand Anteil nimmt  :winke:

L. F. Montemunion

@Angela Meine Geschichte heißt "Bestimmung" und ist komplett im Interview-Stil. Und deine?

Angela


Trippelschritt

"Bestimmung" fand ich grandios.
Meinen Glückwunsch für so eine tolle Geschichte

Trippelschritt