• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sparks: Hoffentlich komme ich nicht zu kaputt rüber.

Begonnen von Rosentinte, 23. September 2020, 22:34:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Heute bekommt die technikaffine Front in unserem Forum Verstärkung. Ich bin sehr gespannt, was wir sonst noch von ihm lernen können. Herzlich Willkommen, Sparks!

Leben: Geburtsjahr 1962, männlich, geboren und aufgewachsen im westlichen Ruhrgebiet. Abi 1981. Lehre in einem Hütten- und Stahlwerk als Energieanlagenelektroniker bis 1984. Danach Studium E-Technik bis zum Diplom 1995. Anschliessend als Handlanger- Elektriker und Ingenieur durch die Lande getingelt. Aktuell als Facharbeiter in einer Fabrik für Leistungselektronik im Rheinland. Hobbys Technikgeschichte, Elektronikbasteln (AFU), Programmieren (Python), Schreinern, Schlossern und Nähen. Wandern.

Schreiben: Meistens Prosa oder Essays mit Sachbezug. Oder "Bedienungsanleitungen" im weitesten Sinne. Beispiel: https://www.mikrocontroller.net/wikifiles/7/79/HierarchischeSchaltplaeneAlsBausteineInKicad_RevC_23Dec2013.pdf
Wenn es Fiktional sein soll, ich schreibe gerne meine Träume auf. Beispiel: https://www.mikrocontroller.net/attachment/244314/Traum_Nummerngirls_November2007.pdf
Einiges davon ist auch schon z.B. in der Literaturzeitschrift "Veilchen" veröffentlicht worden.
http://www.geschichten-manufaktur.de/Veilchen47.pdf oder http://www.geschichten-manufaktur.de/Assets/Zeitschr30.pdf Bedingt durch eine erfolgreiche Behandlung meiner Schlafapnoe sind die Albträume jetzt aber etwas seltener geworden.



Grund: Weil ich, abgesehen von Feen, Zauberern, Drachen oder Ähnlichem in SciFi oder Fantasy am besten hineinpasse. Für "hohe" Literatur bin ich zu prosaisch und technikaffin.
Weil ich mir denke, aus meiner Perspektive auch passende Tipps in Eurem Forum geben zu können. Und weil in mir zwei etwas umfangreichere Geschichten gären, wo ich nicht weiss, wie und wo ich damit anfangen soll....Es existieren ein grober Plot und eine Art "Moral" der Geschichte, und ich weiss nicht so recht, wie ich das "didaktisch klug" miteinander verweben kann, so dass es sich leicht und spannend liest.
Bei dem ganzen anderen Kram den ich geschrieben habe, auch die Träume, handelt es sich immer um eine Beschreibung oder auch Nacherzählung von etwas, was ich irgendwie "erlebt" habe, und nicht um eine "Konstruktion".



Zitat: In Pisa an der Gepäckausgabe war dann mein Koffer nicht
mit auf dem Band....... Ich also ins Büro der Abfertigung, um eine Suchmeldung losgelassen. Die Dame am Tresen zeigte mir einen Katalog mit Koffermodellen, weil das wohl die gängigste Methode ist, einen Koffer international verständlich zu beschreiben........eine dunkelgrau gestrichene Zargesbox mit einem grünem Streifen war nicht enthalten. Meinen Beschreibungsversuch mit: A medium size aluminium Case, paintet in dark grey with a green stripe. Konterte sie mit: "This will nobody understand." Mmmmh. Jedenfalls schrieb sie irgendwas auf, nahm die Adresse auf, quitierte mir die ganze Suchmeldung.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ahneun

Hallo Sparks  :winke:
Ja, irgendwie macht mich Deine Vorstellung sprachlos. Das ist nicht negativ. Im Gegenteil, ich finde vor lauter Respekt keine Worte. Nachdem ich mich durch Deine Links geklickt und mir Deine Dokumente durchgelesen habe, ja, das habe ich so in einer Vorstellung auch noch nicht gesehen.

Ich bin auf Deine Tipps gespannt.
Na dann, komm rein.
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
Herzlich Willkommen!
- Ein Diamant
ist

Marius


Federstreich

Herzlich willkommen, Sparks! Hier findest du sicher Ansatzpunkte, wie du deine beiden Ideen angehen kannst. Notfalls kannst du auch einfach fragen und die Schwarmintelligenz wird sich darauf stürzen. :D Komm erst einmal an, schau dich um und fühl dich wohl. :)

phoe

Hallo und Willkommen, @Sparks  :winke:
Ich wünsche dir, dass du bei uns findest was du suchst, und vielleicht noch ein wenig mehr.
Fühl dich angekommen und angenommen.

Sparks

Danke Euch alle für das herzliche Willkommen.

Mit dem Avatar, ich denke, ich werde mir selber einen anfertigen. Geht halt nicht sofort.
Für eine Avataridee müsste ich am WE ein Foto machen. Hoffentlich vergesse ich den Fotoapparat nicht.

Ansonsten schaue ich mich einmal um und überlege, wo ich meine Fragen und Ideen am passensten einbinde.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression

Phlox

Hallo Sparks,

deine Schlafapnoe behandeln zu lassen, war sicherlich eine gute Idee - selbst wenn es dich um ein paar "Inspirationsträume" gebracht haben sollte. Und für die, die übrig bleiben, gibt es hier ja auch irgendwo das "Träume"-Board - ich bin zwar auch noch Tintenzirkel-Frischling, aber irgendwo im Mitgliederbereich habe ich das neulich aus den Augenwinkeln bemerkt...