• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nachtfee: Nachtfee sucht gleichgesinnte

Begonnen von chaosqueen, 22. Mai 2018, 15:28:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Usaria

Hallo Nachtfee

Ich habe in einen deiner Einträge gelesen, dass du die Edda hast. Das ist doch das Buch über die finnische Sagenwelt. Die würde ich auch gerne mal lesen. Nur bekomme sie in keiner Buchhandlung. Nicht mal beim Hugendubel. Also währst du so nett und teilst du mit die Daten mit. Also die ISBN, den Autor und den Verlag, vielleicht habe ich dann bessere Chancen.
Und wieder haben wir eine Gemeinsamkeit auch ich interessiere mich für die Mythen der Nordvölker. Ich würde auch sehr gerne mal die Kallewalle lesen. Das Buch über die Schwedische Sagen und Märchenwelt, doch an die ist noch schwerer ran zu kommen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Gruß Usaria

FeeamPC

@Usaria : Finnisch ist die Edda nicht gerade. Dafür brauchst du die Kalevala. Ein bisschen dazu findest du hier: http://www.zeno.org/M%C3%A4rchen/M/Finnland/August+von+L%C3%B6wis+of+Menar%3A+Finnische+und+estnische+M%C3%A4rchen/Kalevala

@Nachtfee : Ein kleiner Gruß von Fee zu Fee. Irgendwie scheinen wir Ähnlichkeiten zu haben. Ich habe ebenfalls ein naturwissenschaftliches Studium gehabt, liebe es, fantastische Welten zu schreiben und bin intensive Nachtarbeiterin (davon können alle meine Autoren ein Klagelied singen,meine Emails kommen meist deutlich nach Mitternacht bei ihnen an). Herzlich willkommen- und ich denke, du wirst dich hier pudelwohl fühlen.

Nachtfee

Hallo Usaria, Topas und FeeamPc  :winke:

Tut mir sehr leid, ich wollte nicht unhöflich sein indem ich nicht antworte.
Gerade ist es im Privat- und im Arbeitsleben etwas stressiger als ich es gewohnt bin... :gähn:

Usaria das mit der Eisfee kenne ich widerum; im Sommer ist mein Gehirn eher eine Matchepampe.
In meiner Edda sind alle Götter und Heldensagen, die alten und die neuen, vertreten.
Ich könnte es nicht schöner sagen, deswegen ein Zitat von der Buchrückseite:

"Sie schildern sagenhafte Begebenheiten aus Island, Norwegen und Grönland zur sogenannten Wikingerzeit."

Die ISBN schicke ich dir als private Nachricht (?), mal sehen ob ich das hinbekomme.

FeeamPC, danke für die Grüße, ich fühle mich durch eure Bekenntnisse zur Nachtarbeit jetzt schon gar nicht mehr so alleine hier  :knuddel:

Topaz, danke sehr. Es ist ein schippsel aus meinem bisher größten Schreibprojekt und kommt ziemlich am Ende vor.
An der nordischen Mythologie mag/lese ich am liebsten die Göttersagen aus dem älteren Teil  :)

FeeamPC

Kein Grund für Entschuldigungen. Wir alle wissen, dass es genügend Situationen im Leben gibt, in denen dieses Forum nicht unbedingt an erster Stelle stehen kann. Du  hast hier keine Schreib-Pflicht, nur eine Schreib-Kür. Fühl dich hier einfach wohl.

Philian

Hallo Nachtfee
Bin gerade am Überlegen, ob ich wohl als Gleichgesinnte betrachtet werden könnte? Ich bin nämlich überhaupt kein Nachtmensch, sondern ein extremer Morgenmensch. Deshalb stehe ich oft schon um drei oder vier Uhr auf und genieße die Ruhe der Nacht, um meine Gedanken zu Papier zu bringen.
Bis ich dann zur Arbeit gehen muss, habe ich das Gefühl schon einige Stunden 'gelebt' zu haben.  Tatsächlich fände ich es ganz schrecklich, aufzustehen, acht Stunden warten zu müssen, und mich erst dann vors Laptop setzen zu können.
Nicht, dass mir mein Beruf nicht Spaß machen würde, aber mein Buch birgt für mich eindeutig mehr Suchtcharakter in sich. :D
In diesem Sinne schicke ich dir den Gruß einer Schreiberin, die die Nacht von der anderen Seite her nutzt. Von einer Morgenfee sozusagen.
Philian