• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Drachenfeder grüßt Schreiberlinge

Begonnen von Drachenfeder, 02. Juli 2007, 21:24:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Hallo liebe Schreiberlinge,

durch Zufall habe ich diese Community im Netz gefunden. Ich war gleich sehr beeindruckt. Nie hätte ich gedacht, dass ich so ein Forum finden werde, das so speziell auf das tollste  (die Fantay) spezialisiert ist.  :jau:

Kurz zu mir ich heiße Steffie alias Drachenfeder und komme aus Rüsselsheim (die Opelstadt am schönen Main). Beruflich bin ich Schreibtischtäterin bei der Stadt Frankfurt. Dort habe ich besonders mit Gastronomen und Baufirmen zu tun. In meiner Freizeit ist das Schreiben für mich fast das Wichtigste. Ich brauche es um einen Ausgleich zu haben und meinen Gedanken Flügeln wachsen zu lassen. Ansonsten bin ich noch eine Leseratte  :buch: und sportbegeistert. Eine weitere Leidenschaft ist für mich die Musik. Speziel die Musikrichtung Metal.   ;D Hierbei bin ich auch als Redakteurin bei einer Onlinezeitschrift tätig. Dadurch ergibt sich ein weiteres Hobby: Konzerte!

Ich schreibe seit ca. 13 Jahren. Angefangen mit Gedichten, Aphorismen und Kurzgeschichten habe ich es dieses Jahr geschafft meinen ersten Roman zu ende zu bringen auf den ich sehr stolz bin und der momentan bei einem Wettbewerb mitmacht. An meinem zweiten Werk sitze ich momentan. Natürlich geht es in meinen Manuskripten um die Fantasy und die Mystic. Ich bin wohl gefangen, in meinen Traumwelten die meine Realität sind sobald ich meinen Stift in der Hand habe. Gefangen in der Kreativität und dem Traum Autorin  ::) zu werden.

Ganz liebe Grüße
Drachenfeder**



Maja

Hallo Drachenfeder,

willkommen in unserer illustren Runde. Und bevor du gleich von diesem unerträglichen Haufen virtueller Freßsäcke unter imaginären Lebensmitteln begraben wirst, wie sie das leider mit allen Neulingen tun - als hätten Autoren außer Fressen und Saufen nichts im Kopft - schnell noch zur Begrüßung die Hände schütteln :)
Bist du in der Verwaltung tätig? Ich sitze nämlich auch seit bald vier Monaten im Rathaus und habe großen Spaß an den Sachen, die ich da so aufschnappe... Klingt für mich wie ein beneidenswert toller Beruf. Aber in Rüsselsheim war ich noch nicht. Bin nur mal durch Wolfsburg durchgefahren, ich stell mir das mal so ähnlich vor...
Dann also: Herzlich willkommen im Tintenzirkel!
Liebe Grüße,
Maja

P.S. Drachen haben doch gar keine Federn! *wegrenn*
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lavendel

Yeah! Heavy Metal is the law! ;D ;D ;D
*Pils zapf* Bist nicht zufällig am 7.7. bei Gammary und Manowar (und anderen Bands) in ööööhm, hab vergessen wo genau.
Preis... nicht zufällig der Wolfgang Hohlbein Preis?
Worum gehts in deinem Roman?
Hmmmm, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein...  :darth:<-Metalmäßiger Smiley der mit langen Haaren und Nietenhalsband natürlich viel cooler wär ::)

THDuana

Hallo Steffie,

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

*Ingwerstäbchen mal stecken lass und Eis anbiet* Genau, worum geht's in deinem Roman?

Mach's dir bequem, schau dich um und mach mit.
Viel Spaß im Forum!

Edit:
Dann nehme ich mein Eis eben wieder mit! *wieder einpack*


Duana

Artemis

Hallo Drachenfeder!

Von mir auch ein liebes Willkommen! Ich hoffe, dir gefällt es hier und du hast viel Spaß in unserer wilden Runde  ;D

*Asia-Chips hinstell*
(Ja, Maja, es muss sein - ich hab sie grade neben mir stehen und rette sie vor der Vernichtung durch meinen nimmersatten Bauch  ;) )

---------

Zitat von: Maja am 02. Juli 2007, 21:33:10
P.S. Drachen haben doch gar keine Federn! *wegrenn*

Haben sie wohl *schmoll* Zumindest einer meiner Drachis  ::)

Drachenfeder

 :D Boha ich bin ja total überrumpelt. So schnell so viele liebe Antworten? Wo bin ich hier gelandet? Nicht schlecht!

Ohje wo fang ich denn mal an?

Zum Job:
Also ich würde keinem empfehlen dort anzufangen wo ich arbeite. Ich kümmere mich in der Abteilung "Sondernutzugnen" um alles was auf der öffentlichen Fläche passiert. Von Baustellen, über Biergärten hin zu Verkaufsständen und Veranstaltungen. Es ist schon sehr interessant aber wir sind total unterbesetzt und somit ist das mit 4 Personen für ganz Frankfurt am Main sehr stressig.

Zum Metal:
Na logo bin ich auf dem Magic Circle Festival in Bad Allendorf??? Ich glaub das wars! Also oben irgendwo bei Kassel. Gamma Ray, Manowar, Holy Hell, Messiahs Kiss! Einfach geil! Wie würde Kai von Gamma Ray sagen? "Heavy Metal Universe!"

Zum Manuskript:
Jap, genau es ist der Wolfgang Hohlbeinpreis 2008!!! Ich hab mir endlich mal den Mut gefasst und habs hingeschickt! Im Buch geht es um einen erbitterten Krieg der Elemente. Jedes einzelne Elemten (Feuer, Wasser, Erde und Luft) will die alleinige Herrschaft über die Welt. Eine Welt nur aus Feuer? Eine Wasserwelt? Eine Wüste? Oder eine Welt im Auge des Orkans? Doch kein Element kann ohne das andere Leben. Und wenn eines gewinnt wird die ganze Welt untergehen. Genau das heißt es zu verhindern. Die jungen Hüter der Elemente müssen den Kreig stoppen und die Naturgeister wieder unter Kontrolle bringen. Eine schwierige Aufgabe steht ihnen und ihren Gefährten bevor.


Futter:
Uiii was ich alles da zu essen bekomme! Hey Leute ich flieg bald nach Griechenland... ich muss abnehmen *gg* Ich nehn dann mal von allem etwas (außer die Ingwerdinger *bäh)


Gaaaanz liebe abentliche Grüße **



THDuana

Zitat von: Drachenfeder am 02. Juli 2007, 21:49:03(außer die Ingwerdinger *bäh)
*prust* Das hat noch niemand gesagt! :o
Als hätte ich's geahnt, habe ich sie selbst behalten ::)

Lavendel

Ich habs! Bad Arolsen heißt es glaub ich. Ist ja toll! Dann wirst du ja vielleicht schon meine zweite Tintenzirklerin, die ich live erlebe! Grey kommt übrigens auch dahin (die meldet sich bestimmt auch bald hier zu Wort^^).
*sing* ...with a Heavy Metal sound *freu* Siehst du mich bangen?

Grey

 :winke: :winke: :winke:

Bad AAAAarolseeeeeeeeeeeeeeen!

Da ist sie schon ^^ *lebtlautwieimmer*

Happy happy Gamma Ray, Gamma Ray, Gamma Ray, happy happy Gamma Ray, ooooeeeoooohhh *Fahne schwenk*

Wat haben wir viele Gemeinsamkeiten... ich bin ganz groß beeindruckt... Kriegst ein Bierchen von mir ausgetan  :prost: (entschuldige Maja...   ::) )

Es sei denn natürlkich du gewinnst vorher noch den Preis... hab mein Schwert schon lang nich mal vorgeholt... hmm... hmmm... ich soll nicht so agressiv und gewaltbereit sein, hat man mir gesagt...  :darth: ;D ;D ;D

Ein herzliches nächtliches Willkommen auch von mir  ;D

Hr. Kürbis

Juhu Drachenfeder!

Mal ne Frage, für welches Online-Metal-Magazin schreibst du denn? Hab nämlich ein paar Kollegen, die das auch tun. Wäre ja witzig, wenn es eben diese Seite ist. Klar, unwahrscheinlich, aber die Welt ist ja nur ein Dorf, gell? ;)

Drachenfeder

Guten Morgen an Alle!

Hab ganz kurz mir Zeit geommen um mal zurück zu kritzeln

@Lavendel und Grey - Das wäre ja echt super wenn man sich da treffen würde. Finde es immer wieder großartig gleichgesinnte Metalheadz zu treffen und kennenzulernen. Ach und Grey, Bier ist immer gut *gg*

Nunja meine Gewinnchancen sind gering. Über 900 Einsendungen :( Aber wenn das nicht funkt, schick ichs danach auch an andere Verlage. Ich hab ja einen Traum dem ich nachlaufen muss! :)

Gugug Herr Kürbis!
Ich schreibe für das EZine http://www.evilrockshard.de
Wir sind noch relativ klein ... aber im Aufschwung!!!!

Grüßchen Drachenfeder**



Grey

Ach waaaas... ihr immer alle mit eurem Pessimismus... ich hab zuerst damit gerechnet dass die Teilnehmerzahl beim WoHoPreis mindestens doppelt so groß ist, da war ich schon erleichtert, dass es nur 900 sind!  :vibes:

Außerdem glaub ich fest dran, dass ich gewinnen kann - und ich wette, du auch, sonst hättste doch gar nicht erst was hingeschickt! ;)

Treffen in Bad Arolsen find ich übrigens eine grandiose Idee!

So, und jetzt biete ich Mandelkrokantmüsli mit Himbeeren zum Frühstück und wünsche einen wunderschönen Tag!  :winke:

leosluna

Hi!
Auch ein herzliches Willkommen von mir!!!

P.s. die Ingwerstäbchen möchten im erten Moment nicht lecker klingen ... sind sie aber!  :winke:

THDuana

Zitat von: leosluna am 03. Juli 2007, 13:22:51P.s. die Ingwerstäbchen möchten im erten Moment nicht lecker klingen ... sind sie aber!  :winke:
*nichts sag und fleißig (leicht beleidigt ;)) mit dem Kopf nick*

Möchtegernautorin


Erstmal Greetings und Herzlich Willkommen :)

Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht zu den Neugierigen gehöre, finde ich das, was du geschrieben hast schon ausreichend: Metal-Liebhaberin, in Frankfurt Tätig und natürlich Fantasy-Närrin, wie die meisten hier :D Freut mich vor allem mal jemanden aus meiner Nähe hier zu begrüßen <g>

<Grüne Soße und Pellkartoffeln spendiert und von absolut niemandem ein ,,ihh" hören will ;)>


@ Lavendel
Ich glaube zu Manowar geht ne Kollegin von mir auch <g>

Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"