• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eine Käsebiene

Begonnen von Kerimaya, 24. Juni 2007, 21:50:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Kekse! ich werde femässtet XD Vielen Dank ;)

@Steffi Hey, in Essen bin ich aufgwachsen ;) Studiere in Bochum und lebe jetzt aber in Gelsenkirchen ;)

Steffi

Ach was - dann sagt Dir Überruhr sogar was, oder?  ;D

Ich studiere in Essen - ursprünglich in Duisburg aber es wurde ja zusammengelegt.
Sic parvis magna

Rei

Käsebiene... Das find ich klasse... Das ist genau das Wort, das mir immer für den Willi von der Biene Maja gefehlt hat... *flücht*

Herzlich willkommen...!

Möchtegernautorin

japanologieist ja auch mal was ;) Ich finde es noch immer chade, dass mein Bruderherz sein Studium abgeborchen hat.
Ansonsten auch von mir noch ein Greetings und Herzlich Willkommen <lächel>
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Moni

Meine Güte, hier geht es heuer ja zu wie im Taubenschlag  ;D

Ein herzliches Willkommen an die Käsebiene  :winke:

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kerimaya

@Steffi Klar sagt mir das was XD Was studierst du denn?

@Rei Also, wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte, wenn man mir dieses Lied vorgesungen hat....weia weia *einfang*

@Drachenelfe Danke ;) Naja, das Studium ist schon happig und man muss mit "heissem Herzen" daran gehen, wie meine Dozentin gerne (wieder und wieder und wieder) sagt ;)

@Moni Ein Bienenkorb XD Aber danke ;)

Steffi

Anglistik und Germanistik auf Magister. Was ganz Schnödes ;)
Sic parvis magna

Kerimaya

Hey, hab ich auch mal gemacht - allerdings auf Bachelor ;)

Steffi

Ieh, ihr Bachelors - der gute alte Magister ist viel besser! (Und daran siehst du auch, wie lange ich schon studiere :-) )
Sic parvis magna

Lavendel

Hey, Steffi, du hast ja soooooo Recht!!! Ich wünschte, ich hätte mich noch für den Magister einschreiben können *seufz*. Weißt du, wie be******* es ist, zu den ersten zu gehören, die mit dem Bachelor angefangen haben? (Den allerersten überhaupt, weil Bielefeld ja unbeding vorreiter werden musste >:() Meine Studienorndung ist eine einzige Katastrophe.

Kerimaya: Japanologie ist zumindest sytlisch. Was, womit man angeben kann^^. Und ein bissl posen muss bei dem Fach doch sein *Vorurteilsschublade wieder zumach*
Darf man deinen Namen eigentlich abkürzen? Lieber Keri oder Maja oder vielleichtg Biene? Nur Käse wäre... hmmm...witzig, aber nicht so nett, hm? ;D

Maja

Ich bitte inständig darum, Kerimaya nicht mit Maja abzukürzen. Ich weiß nicht, warum - aber irgendwie käme ich da durcheinander...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lavendel

Hmmm, stimmt, du hast Recht... wir nehmen besser eine der anderen Abkürzungen, wenn *zu Kerimaya schiel* sie einverstanden ist ;)

Kerimaya

Ich hatte keine Wahl - Bochum war ja so "nett" alle Geisteswissenschaften auf Bachelor umzustellen als ich mich eingeschrieben hatte :( Gerade für japanologie totaler Schwachsinn, weil die Sprache...naja, sagen wir mal, Japanisch ist eine Sprache für Menschen mit einem perversen Hang zu verdrehten Wortspielen :P

Und ich wäre auch für Keri. Zum einen nennt mich ohnehin die Hälfte meines Freundeskreises so, zum anderen habt ihr ja schon eine Maja *gg* Wenn auch mit J und net mit Y ;)

Fireth

Hallo Käsebienchen,

fühl dich ganz zu Hause hier.  :)