• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

39. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

#300
Nun denn, die Deadline ist verstrichen und unsere Schreiber stehen fest:

@Topaz - @Koboldkind - @TinkersGrey treten gegeneinander an! :pompom:

Das Thema: Zitrone(n)

Sei es eine magische Limo, ein verfluchtes Kleid oder der besungene Zitronenbaum — Hauptsache, etwas Zitroniges steht im Mittelpunkt. :D

Deadline ist Freitag, der 19.08. 24 Uhr.

Alle @Lesenden denken bitte daran, mir bis dahin ihre E-Mail-Adresse zu schicken. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Biene

Na da bekomme ich doch Appetit auf Zitroneneis.  ;D
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

Hm, da wird es schwierig, bei meiner üblichen Quelle - Götter und Fabelwesen - vorbeizuschauen. Allerdings fällt mir gleich Heinz Erhard ein. Na mal sehen, was sich machenlä sst *denk, denk, denk*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Zit

Nu, Freunde der aufgehenden Sonne, wie läuft es? Kommt ihr voran, braucht ihr noch spontane Brainstorming-Sessions?

Mir fehlen auch noch Mail-Adressen von:
@Biene
@Manouche
@Antennenwels

:) Denkt bitte bis Ende der Woche daran.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Topaz


Koboldkind

Diesmal ist es verhext >.>
Hatte das Triell zwischenzeitlich vergessen, aber immerhin einen groben Plot letzte Woche gefunden. Dann am Samstag auch angefangen ... und seitdem nichts. Ja, Deadline, ich sehe dich -.- Wird schon, irgendwie wirds schon. Wahrscheinlich packt mich der Plot an einer HInfahrt und ich dreh einfach eine Extrarunde mit der U-Bahn, um voranzukommen. Sind ja Sommerferien, da werde ich nirgends erwartet ...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

TinkersGrey

Ich will kalauern und sage, dass mir die Zitronen sauer aufstoßen.
Und ich bin so gespannt, was den anderen dazu einfällt.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

 :rofl: Das hast du geschafft @TinkersGrey:jau:

@Zit: Ich habe dir meine Geschichte gerade zugeschickt, weil der Abgabetag in meinem Urlaub ist.

Jetzt wünsche ich allen Leserlingen viel Spaß beim Lesen.  :vibes:  :flausch:

Zit

#309
Ah, du hast mich geschlagen. ;D Ich wollte gerade verkünden, dass der erste Beitrag schon einging. (Und ist eine schöne Geschichte. Mit ein paar kleinen Anpassungen könnte man da nen schönen Comic draus machen. :hmmm: Wobei ich bei der Eröffnung auch an Ghibli dachte, hat sowas magisch-realistisches wie die Filme.)

Und dir natürlich auch schönen Urlaub!
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

TinkersGrey

Ich hab noch gar nichts geschafft. Das Ende will nicht ...   :wums:

@Zit, du schuldest uns was.  :pfanne:  ;)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Zit

Ich würde dir ja Zitroneneistee ausgeben, aber nach dem Triell bin ich mir nicht sicher, ob du den dann noch willst. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

TinkersGrey

Mit nem profanen Eistee kommst du nicht davon.  ;D
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Wir wäre es mit Zitronenkuchen?  :rofl:

Du schaffst das @TinkersGrey