• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintenvers

#285
@Manouche
In dem Absatz wird die Szene einer Haushaltsauflösung beschrieben. Dabei erinnert sich eine werdende Mutter kurz an den alten, traurigen Mann, der dort gewohnt hat, weil sie den Eindruck hatte, er sei bei ihrer letzten Begegnung fröhlicher gewesen, als sie ihn je gesehen hat. Dann fällt ihr Blick auf die Vitrine und im Gegensatz zu ihm fühlt sie sich von ersten Momemt an total abgestoßen davon und hat plötzlich den Drang, so viel Abstand wie möglich zwischen sich und dieser Vitrine zu bekommen und flieht aus der Wohnung.
Die Szene sollte so ein bisschen verdeutlichen, dass nur Menschen, die eben am Ende ihres Lebens angekommen sind, für diese Vitrine empfänglich sind. Ob die Vitrine nun böse oder gut oder einfach neutral isr, muss dann jeder für sich entscheiden.

Ich hatte mich übrigens auch schon als Leserin gemeldet.

Sikania


Manouche

#287
ZitatGenau die Person und Antwort meinte ich wie Sikania es schreibt. Mir war sogar so als hätten wir jemanden mit Namen Czara im Forum gehabt, aber da hab ich mich wohl geirrt (oder den Namen mit einem anderen verwechselt).
Dank Damiano hab ichs aber doch noch lesen können. :)

Uff, also jetzt habe ich auch gesehen, dass im Titel Czara Niyaha steht. Hatte ich gar nicht bemerkt sorry.

Und vor allem habe ich jetzt das Dokument, dass ich euch verschickt hatte mal angeschaut. Das sieht ja hübsch aus, aber lesen geht echt nicht :rofl:
Liegt wohl daran, dass ich OpenOffice arbeite und daher das Dokument absichtlich in ein PDF exportiert hatte. Nur wurde die Schrift offenbar nicht erkannt. Tja, angeschaut hatte ich das PDF dann natürlich nicht mehr. Aber ich schicke euch allen nochmals ein PDF das nun lesbar ist.


Zitat@Manouche
In dem Absatz wird die Szene einer Haushaltsauflösung beschrieben. Dabei erinnert sich eine werdende Mutter kurz an den alten, traurigen Mann, der dort gewohnt hat, weil sie den Eindruck hatte, er sei bei ihrer letzten Begegnung fröhlicher gewesen, als sie ihn je gesehen hat. Dann fällt ihr Blick auf die Vitrine und im Gegensatz zu ihm fühlt sie sich von ersten Momemt an total abgestoßen davon und hat plötzlich den Drang, so viel Abstand wie möglich zwischen sich und dieser Vitrine zu bekommen und flieht aus der Wohnung.
Die Szene sollte so ein bisschen verdeutlichen, dass nur Menschen, die eben am Ende ihres Lebens angekommen sind, für diese Vitrine empfänglich sind. Ob die Vitrine nun böse oder gut oder einfach neutral isr, muss dann jeder für sich entscheiden.

@Hüterin der Feder
Wirklich sehr schönes Ende :)  Danke!

@Zit
Ich muss nun endlich an meinem grossen Projekt weiterschreiben, daher würde ich mich gerne wieder als Leserin melden.

Koboldkind

Dann fehlt noch ein weiterer Kombatant :)

@Zit alles gut?
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Zit

Relativ. Ich musste letzte Woche viel arbeiten und war heute kränklich.

Aktuell schaut's so aus, wenn ich nichts übersehen habe:

---

Für das 39. Triell haben sich bisher gemeldet:

Schreibende:
@Topaz
@Koboldkind

Lesende:
@Earu
@Biene
@Sikania
@Manouche
@Hüterin der Feder
@Nyctea

Warum auch immer, funktioniert das direkte Taggen von Nyctea nicht. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nina Louise

Wenn sich niemand mehr meldet, schreibe ich eine Runde mit.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nyctea

Zitat von: Zit am 01. August 2022, 03:16:56Warum auch immer, funktioniert das direkte Taggen von Nyctea nicht. :hmmm:
Ich hab leider auch keine Ahnung, woran das liegt. Soll ich mal in den Einstellung suchen?
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Zit

#292
Zitat von: Nyctea am 01. August 2022, 08:37:33
Zitat von: Zit am 01. August 2022, 03:16:56Warum auch immer, funktioniert das direkte Taggen von Nyctea nicht. :hmmm:
Ich hab leider auch keine Ahnung, woran das liegt. Soll ich mal in den Einstellung suchen?

Und, hattest du etwas gefunden? Ich war gestern zu müde, um zu antworten, sorry.

@all / @Topaz @Koboldkind @TinkersGrey

Wie sieht das aus, wollen wir noch warten oder darf/ will @TinkersGrey die dritte im Bunde sein und wir fangen an? :D
(Ich hatte es so verstanden, dass Tinker auch jemand anderen den Vortritt lässt, also hab ich nochn bisschen gewartet.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tintenvers

Ich fand es eigentlich sehr schön, dass wir nun immer zum Wochenende gestartet sind. Ich müsste jedoch als Leserin nun leider ausscheiden. Die Lesewochen fallen genau in die beiden Wochen, in denen ich mich im Ausland befinde. Wären wir letztes Wochenende gestsrtrt, hätte es noch super gepasst. Schade. Aber dann das nächste mal wieder.

Zit

Kein Problem. :) Letztes Wochenende waren wir ja leider noch keine drei Schreiber. Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub!
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tintenvers

Das sollte jetzt auch nicht so vorwurfsvoll rüber kommen, wie es sich vllt liest.  :versteck:  Neugierig bin ich ja dennoch auf das Thema!

Koboldkind

Nein, der Wochenendstart finde ich auch gut, das lässt sich einfacher merken und die Deadline winkt härter ;)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Antennenwels

Ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen  :versteck:, zu lange. Ich vermisse es tolle KGs lesen zu können.  ;D  Ich wäre also gerne in der nächsten Runde wieder als Leserin dabei.  :buch: 
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Nina Louise

Sollte sich niemand mehr melden, schreibe ich mit. Meine Plotterei hängt eh gerade ein bisschen; ich habe wohl zu viele Figuren um die Ecke gebracht.

Start zum Wochenende hat sich in der letzten Zeit gewährt, also hättest du noch ein paar Tage, dir ein Thema zu überlegen, @Zit - oder hast du schon ein tolles und kannst es gar nicht mehr abwarten?  ;)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Zit

Okay, dann setz ich jetzt eine Deadline zur Anmeldung diesen Freitag-Abend 20 Uhr. :D Bis dahin können sich gern noch neue Schreiber anmelden, sollten es mehr als drei sein, entscheiden die Würfel.

Thema hab ich schon, muss nur gucken wie ich es eingrenze, oder nicht. ;D Ich hoffe, ihr werdet es auch so schön finden wie ich. :P

---

Für das 39. Triell haben sich bisher gemeldet:

Schreibende:
@Topaz
@Koboldkind
@TinkersGrey

Lesende:
@Earu
@Biene
@Sikania
@Manouche
@Nyctea
@Antennenwels
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt