• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)

Begonnen von Ary, 15. März 2022, 20:37:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Wah, endlich, es ist da, es ist da, ich werde endlich erfahren, wie es weitergeht! Äh ... bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu beachten außer dieser ein wenig überentusiastischen Leserin, die sich wie bolle freut, dass @Majas Neraval-Saga endlich ihren Abschlussband bekommen hat!

Kommentar: Ich bin glücklich und vor allem erleichtert, dass nach einer langen und schweren Geburt endlich auch der dritte und letzte Band meiner Neraval-Sage (aka. "Die Fälscher-Trilogie") jetzt endlich erschienen ist.

Eigentlich sollte das Buch schon vor einem Jahr auf die Welt kommen, aber bei mir ging 2020 gar nichts mehr, ich musste die Segel streichen und beim Verlag um Verlängerung bitten, und selbst mit einem Jahr Verzögerung ist es wirklich nur auf den letzten Drücker fertiggeworden und erinnert mich schmerzlich daran, dass ich Grenzen habe und diese auch einhalten muss.

Um so erstaunlicher ist, wie sehr ich das Buch, das dann am Ende herausgekommen ist, mag, wie großen Spaß ich hatte, alle meine verzwickten losen Enden zusammenzubringen und der Reihe einen würdevollen Abschluss zu verpassen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Leser das genauso sehen ...

Klappentext: Wenn alle Welt auf einen Helden wartet, schleicht euch zum Hintereingang rein

Tymur Damarel – Prinz, Schwätzer, Meuchler – kann sich nicht mehr verstecken, sein Geheimnis ist gelüftet. Doch was hat er zu befürchten? Im Kampf gegen die Dämonen kommt es auf jeden an, erst recht auf den, der sie mit eigenen Waffen zu schlagen weiß. Doch über seiner größten List darf Tymur eines nicht vergessen: Kevron hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Tymur ist falsch – aber Kevron ist Fälscher ...

***

Die Dämonen sind zurück – doch niemand weiß es. Unerkannt sitzen sie auf dem Königsthron, in der magischen Akademie und wer weiß wo noch überall, und umspinnen die Welt mit einem Netz aus Bosheit und Heimtücke. Wo Lügen regieren, hat die Wahrheit schlechte Karten – doch Prinz Tymur und seine Gefährten nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. Nur der Kampf gegen den gemeinsamen Feind hält das zerbrechliche Bündnis noch zusammen und das Wissen, dass sie niemand anderem trauen können. Wenn das ganze Land Neraval auf einer Lüge erbaut wurde, für was lohnt es sich dann überhaupt noch zu kämpfen?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Siara

Einen riesigen Glückwunsch, Maja! Freut mich wahnsinnig, dass es am Ende doch alles geklappt hat und du zufrieden bist. :vibes:

Am Rande: Mein Tag heute war nicht so super, irgendwie lief dies und das schief. Und dann habe ich das Wortspiel des Klappentextes gelesen und musste ernsthaft laut lachen, weil es so großartig ist. Also neben dem Glückwunsch noch ein zusätzliches Dankeschön für die Aufheiterung des Abends. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Maubel

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich wünsche dir, dem Buch und der ganzen Reihe einen großen Boost zur Veröffentlichung.

Anila

Herzlichen Glückwunsch, @Maja. Wie wunderschön sieht dieses Buch aus! :wolke:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Malou

Ganz herzlichen Glückwunsch @Maja ! Ich wünsche es dir sehr, dass der dritte Teil nochmal einen ordentlichen Aufschwung für die Reihe mitbringt :)
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, @Maja:prost: Das Buch sieht toll aus, ich habe es glaube ich heute auch schon in den sozialen Medien in deinen Händen gesehen und mich gefreut. Vor allem ist toll, dass du damit jetzt so zufrieden bist und dich richtig freuen kannst! Wünsche dir viele begeisterte Leser und Leserinnen!  :pompom:

Amber


pyon

Glückwunsch, Maja! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser:innen!  :prost: :pompom:
Ich hole mir das Buch sicherlich auch! Band 1 und 2 stehen schon in meinem Regal. Da muss doch Band 3 dazu!  :vibes:

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich bestelle es mir gleich und freu mich schon sehr aufs Lesen  :wolke: Ich bin so gespannt, wie es ausgeht  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

KaPunkt

Glückwunsch, Maja! (Und hey, du hast deine Trilogie beendet, im Gegensatz zu anderen Größen, die hier ungenannt bleiben sollen)
Der Klappentext ist super und ich mag die Fragen, die er anstößt.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Linda


Golden

Also das Cover ist ja mal wieder richtig schick geworden.

Möwe

Ich wünsche dir viel Erfolg für den dritten Band, Maja. Das Cover ist wirklich toll! :herzchen:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Maja

Ich danke euch! Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass diese Reihe jetzt endlich abgeschlossen ist, auch wenn bei mir gerade die Angst davor, wie unsere Welt in Krieg zerfällt, gerade alle anderen Gedanken lähmt und es mir schwer fällt, dann vergnügt mein neues Buch zu feiern.

Ich komme trotzdem nach Berlin, wo es eine hoffentlich schöne Permierenfeier mit Lesung und Musik geben wird, und würde mich freuen, möglichst viele Tintenzirkler:innen unter den Gästen zu begrüßen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maja! Die Entstehung der Reihe mitzuverfolgen, war für mich immer sehr spannend, weil es so ein anstrengender Prozess war. Daher muss es umso schöner sein, die fertige Reihe in der Hand zu halten. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen für den Schluss!