• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gwee: Es war einmal ein Mädchen…

Begonnen von Maja, 22. Januar 2010, 19:31:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Es war einmal ein Mädchen, das sich den Abenteuern der Tintenzirkler anschließen wollte...

Liebe Forenmitglieder und Forenmitgliederinnen,
im Tagesrhythmus geht es weiter: Eine neue Autorin hat unser Forum betreten, und sie hat es geschafft, ihren Acount sofort zu aktivieren. Bis zum nächsten Neuling werdet ihr euch ein paar Tage gedulden müssen, sorgt bitte bis dahin dafür, daß sich die Vorhandenen so wohl wie möglich fühlen, und genießt Gwees



Vorstellung

Huhu ihr Tintenzirkler!


Ich heiße Diana, bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Momentan besuche ich noch die 10. Klasse des Gymnasiums.

Ich schreibe nun schon seit 7 Jahren, mal mehr und mal weniger. Angefangen hat das Ganze damit, dass ich mir Fanfictions zu meinem damaligen Lieblingsbuch "Harry Potter" durchgelesen hatte, von denen ich absolut begeistert war. Kurzum beschloss ich ebenfalls Geschichten zu schreiben. (Allerdings hatte ich mir bis zu diesem Zeitpunkt schon etwa 2-3 Jahre im Kopf Geschichten nur für mich zum Thema Harry Potter ausgedacht, wodurch mein Entschluss noch mehr gefestigt war. So fing ich erst mit dem Harry Potter-Genre an, fand mich zwischendurch aber auch immer wieder bei Gedichten und eigens erfundenen Geschichten, deren Ursprung allein von mir kam, wieder. Außerdem schreibe ich zusätzlich noch auf Animexx bei den RPG's (Roleplaygames) mit, was mir ebenfalls sehr viel Spaß macht.

Das letzte halbe Jahr war ich leider ziemlich inaktiv, was das Schreiben betrifft, da ich durch mein Liebesleben andere Schwerpunkte setzen musste, gebe ich zu. Aber seit einigen Tagen erschlägt mich die Schreiblust quasi wieder. Angefangen hatte es damit, dass ich, da ich mittlerweile schon Ideen für zwei Fantasy-Romane habe, auf dem Weg nach Hause, als ich ein paar Menschen musterte und über mein Leben nachdachte, plötzlich den ersten Satz für mein Buch im Sinn hatte. Ich fing an darüber weiter nachzudenken, welche Charaktere vorkommen könnten, wie diese Welt aufgebaut ist und alles, was ein Fantasyroman auf jeden Fall benötigt - nun ja, allzu weit bin ich aber auch noch nicht. Und dadurch wurde ich auch bei meinen anderen "Projekten" angekurbelt.

Vor ein paar Tagen also habe ich im Internet dann nach Schreibprogrammen, Schreibtipps, Wettbewerben und dergleichen Ausschau gehalten. Somit traf ich auf den Begriff NaNoWriMo. In einem Forum - ich glaube, es war Animexx - war die Rede davon, dass dieses Projekt auch in kleinerer Form im Tintenzirkel veranstaltet wird. Also fand ich mich hier wieder und war sofort begeistert von der Seite. Sie ist wirklich interessant. Zwar könnte ich natürlich zumindest als Leser unregistriert mitlesen, aber da ich an der Aktion TiNoWriMo ebenfalls interessiert bin und auch daran mich hier einzubringen, andere Autoren kennenzulernen, gefördert zu werden und anderen behilflich zu sein, ist es unvermeidlich mich hier anzumelden, was ich keinesfalls schlecht finde.

Meine Lieblingsbücher liegen fast ausschließlich im Fantasygenre, bis auf ein paar Historische Romane, Krimis und Alltagsgeschichten, derer ich mich aber auch eigentlich nur gewidmet hatte, da ich sie geschenkt oder günstiger im Handel bekommen hatte. Besonders heimisch fühle ich mich im Vampirbereich, allerdings weniger, wenn es um Kitschromane wie Twilight geht, aber ich möchte mich hiermit nicht über den Beststeller auslassen. Eine meiner Lieblingsbücherreihen ist zum Beispiel "Erben der Nacht", ein Roman, der mit Vampiren und Historischem versehen ist, geschrieben von Ulrike Schweikert, einer wirklich brillanten Autorin. Ein Muss in jedem Bücherregal. Ebenfalls gefallen mir die Romane von Mary Janice Davidson und Patricia Briggs, die mein Bücherregal schon mit vielen Kostbarkeiten gefüllt haben. Und derzeit lese ich das Buch "Die Rebellin" von Trudi Canavan, welches ich auch sehr gut geschrieben finde. Aber ich möchte ja keine Werbung machen, sondern über mich selber erzählen. Ansonsten wäre ich ja gar ni

Ich selber habe also schon diverse Geschichten zu Harry Potter geschrieben, darunter längere und kürzere. Alle kürzeren waren allerdings eher düster und dramatisch gehalten, da ich es in Kurzgeschichten leichter fertig bringe eine nicht so fröhliche Stimmung aufkommen zu lassen, zumal ich meistens aus meinem eigenen Leben Inspiration dafür entnehme. Reingeschnuppert ins Kreieren eigener Charaktere habe ich bereits bei meiner ersten Geschichte, allerdings habe ich den typischen Anfängerfehler begangen eine typische, übertriebene Mary Sue daraus zu formen. Mittlerweile schreibe ich zu dieser Geschichte sogar ein MSTing. Diese Form der Geschichte finde ich ideal, um sich in das Genre Humor einzufinden, da ich wie bereits erwähnt eher düstere Geschichten zu Tage bringe. Mittlerweile wollte ich auch schon eine eigene Märchenform schreiben, die als Parodie gelten sollte. Bis auf meine innig geliebte längere Harry Potter-Fanfiction, die allerdings auch erst einmal warten muss, habe ich mich schon ziemlich in den Ber

Was ich später einmal werden möchte, weiß ich noch nicht genau, aber Schriftstellerin zählt auf jeden Fall dazu. Ich hoffe, dass meine Werke tatsächlich einmal an einen Verlag geraten, aber dafür ist es im Moment noch zu früh.

Was gibt es also sonst noch zu mir zu sagen? Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Ethik und natürlich Deutsch. Zu meinen Hobbys zählen lesen, im Internet nach interessanten Sachen Ausschau halten, telefonieren, Freunde treffen, Musik hören(und auch aufnehmen, was aber zur Zeit eher von Misserfolgen gekrönt ist und natürlich nicht zu vergessen das Schreiben.
Sport ist wie man hier herauslesen kann eher nicht so mein Fall. Bis auf einen Tanzkurs, den ich bis zum Silberkurs erfolgreich durchgehalten habe, habe ich damit eher nichts am Hut. Leider hat meine chronische Sehnenscheidenentzündung dazu geführt, dass mir das Tanzen zu riskant wurde. Ein komplizierter Handgriff und die Schmerzen konnten wieder auftreten. Mittlerweile hat sich das Ganze wieder gebessert, aber nun lassen mein Schweinhund, mein Freund und meine Lust am Schreiben es zeitlich nicht zu, dass ich auch nur einen kleinen Schritt in die Tanzschule setze. Aber lieber gebe ich das Tanzen auf als das Schreiben, denn das ist meine wirkliche Leidenschaft, zu der ich immerzu schon stehe.
Außerdem interessiere ich mich für das schöne Irland, dessen Sprache und alles, was man mit dem Land verbinden kann. Mittlerweile fällt es mir sogar schon schwer in Geschichten nicht irische Namen zu verwenden, da ich so begeistert von ihnen bin. Aber diese neue Angewohnheit sollte ich natürlich ändern. Dennoch finde ich die Landschaften Irlands wirklich hinreißend - ich habe mir letztens ein neues Buch darüber gekauft. Darin kann man viel Inspiration für Schauplätze sammeln, an denen die eigenen Geschichten stattfinden könnten. Zumal über die Orte ausführlich berichtet wird. Schon als kleines Kind habe ich gerne "Mystic Knights" angesehen, eine Serie, die einer irischen Sage nach geht.
Damit wären schon ein paar meiner Leidenschaften zusammengefasst, die aber noch lange nicht erschöpft sind. Da wären noch meine Begeisterung für Disney, Kunst und alles mögliche.

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb zu meiner Person leider nicht ein. Ich hoffe, dass ihr euch jetzt schon einmal ein kleines Bild von mir machen könnt. Ansonsten beantworte ich fragen immer wieder gern, insoweit ich denn hier aufgenommen werde.

Wie ihr übrigens schon festgestellt haben werdet, fällt es mir einerseits schwer mich kurz zu fassen und auch richtig gewählte Absätze waren noch nie eine besondere Stärke von mir. Ich hoffe, dass ich zumindest letzteres noch verbessern kann. Ersteres finde ich gar nicht so schlimm - jedenfalls, wenn es um Romane geht. Aber ich scheife schon wieder ab.

Also verabschiede ich mich mit diesen Zeilen fürs Erste wieder.
Liebe Grüße,
Eure Diana


kurze Kostprobe
Dies ist mein erster Post zu meiner Namensvetterin gewesen, für den ich mich letztendlich entschieden habe:
Gwee war langweilig. Sie war den ganzen Tag allein und das konnte sie gar nicht leiden. Vielleicht konnte sie Chiisai suchen? Sie sprang unsanft von Chiisais Bett und landete auf dem Zimmerboden, wo sie erst einmal sitzen blieb und zu dem Bett hinaufblickte. Wieso war sie nur so klein? Sie tat sich immer weh! Langsam stand sie auf und viel beinahe wieder um, konnte sich aber noch halten. Dann lief sie auf die Tür zu und...knallte dagegen. Sie fiel zurück und ihre Augen wurden zu großen Kullern, ehe sie in Tränen ausbrach. Doch jeder Drache - so dachte sie wenigstens - konnte nicht einfach so aufgeben. Also versuchte sie es erneut...und knallte gegen die Tür. Böse blickte sie die Tür an als wollte sie ihr mitteilen, dass sie sich öffnen sollte. Allerdings wusste Gwee auch nicht unbedingt, ob die Tür nicht denken konnte. Konnte sie? Sie rappelte sich langsam auf und stupste dagegen, nichts. Sie blickte bis ganz hinauf und wieder hinunter. Sie wollte da durch! Sie wollte gerade wieder eingeschnappt anfangen in T
Sie versuchte sich durch das Loch zu zwängen, blieb allerdings mitten drinnen stecken und fing wieder an zu weinen. Es dauerte ein paar Minuten bis sie sich erfolgreich frei gestrampelt hatte und außerhalb des Schlafsaals war. Jetzt gab es aber ein weiteres Problem. Vor ihr lag eine lange Treppe. Ängstlich blickte sie hinunter. Sie konnte noch gar nicht gut fliegen. Als sie den ersten Fuß auf die Treppe setzte, verlor sie bereits das Gleichgewicht und knallte die Treppenstufen hinunter bis sie im Gemeinschaftsraum zum Liegen kam, wo sie nun wirklich in heftige Tränen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Ich bin die erste? *umblick* Na, dann wollen wir mal.

Herzlich willkommen bei uns im Forum, Gwee. Ich hoffe ... nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass du hier finden wirst, was du suchst.

Für den TiNo kannst du dich über dein Profil freischalten lassen und die Abenteuer der wahnsinnigen T12-Teilnehmer kannst du im Blog nachlesen.

Viel Spaß hier!
Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Gwee

Hallo Gothanna!

Vielen Dank für die Begrüßung.
Ich denke auch, dass ich das finden werde. Ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich eher weniger hier angemeldet.

Danke für diese Informationen.  :)
Ich hoffe, ich finde mich hier bald gut ein. 
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Rika

Hallo Gwee!

Auch für mich, die ich jetzt seit 2 Wochen hier dabei bin war der TiNoWriMo eine sehr attratktive Sache - außerdem teilen wir noch das Interesse für Irland. Mein Irlandurlaub mit ein paar Freuden damals war schon eine ganz tolle Sache!

Irgendwie scheinen da bei ein paar Absätzen die Enden zu fehlen.
Zitathabe ich mich schon ziemlich in den Ber...
in den Bergen verlaufen?  ;) Vielleicht magst du da ja noch ergänzen, was da verloren gegangen ist?

Viel Spaß hier!

Gwee

Hallo Rika!

Ich würde mal sagen, das heißt, du kannst mir den TiNoWriMo nur ans Herz legen? Jedenfalls hoffe ich das.
So? Wie war es denn in Irland? Ich würde mich so freuen, wenn ich endlich einmal selbst dieses wunderschöne Land bereisen könnte. Wenigstens habe ich ein Buch, das ziemlich informativ und bilderreich ist.

Stimmt. Fällt mir auch gerade auf. Am besten ergänze ich kurz die fehlenden Enden.

Zitat von: Maja am 22. Januar 2010, 19:31:51
Und derzeit lese ich das Buch "Die Rebellin" von Trudi Canavan, welches ich auch sehr gut geschrieben finde. Aber ich möchte ja keine Werbung machen, sondern über mich selber erzählen. Ansonsten wäre ich ja gar ni

Ansonsten wäre ich ja gar nicht hier. Und was bringt es mir, wenn ich andere Autoren hervorhebe, die nicht vor der Aufgabe sitzen eine Jury zu überzeugen, von der abhängen könnte, ob ich es schaffe meinen schriftstellerischen Horizont zu erweitern.

Zitat von: Maja am 22. Januar 2010, 19:31:51
Bis auf meine innig geliebte längere Harry Potter-Fanfiction, die allerdings auch erst einmal warten muss, habe ich mich schon ziemlich in den Ber

Bis auf meine innig geliebte längere Harry Potter-Fanfiction, die allerdings auch erst einmal warten muss, habe ich mich schon ziemlich in den Bereich der eigenen Kreationen gewagt, wenn ich mir meine Geschichten so ansehe. Ich habe eine Leidenschaft für magische Wesen und neue Welten. Dabei tobe ich mich zur Zeit noch in RPG's aus, aber das soll sich grundlegend ändern. RPG's kann man nebenbei zum Üben nutzen. Aber ich möchte mich damit nun wirklich an größere Werke wagen. Ich hoffe, dass ich hier tatsächlich Unterstützung finden kann, aber daran habe ich eigentlich keinen Zweifel.

Zitat von: Maja am 22. Januar 2010, 19:31:51
Sie wollte da durch! Sie wollte gerade wieder eingeschnappt anfangen in T

Sie wollte gerade wieder eingeschnappt anfangen in Tränen auszubrechen, als aus Versehen ein Feuerstoß durch ihre Nasenlöcher kam. Mit großen Augen starrte sie das Loch in der Tür an. Würde das wieder Ärger geben?

Jetzt müsste soweit alles wieder komplett sein. Ein Glück, dass ich den ganzen Text gespeichert habe.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Bisou

Hallo Gwee  :winke:

Herzlich willkommen auch von mir hier im Tintenzirkel. Ich hoffe, du wirst eine Menge Spaß haben!

LG
Alex

Leon

Hallo Gwee

Auch ich, der Leon, möchte dich auf das herzlichste Willkommen heißen.   :prost:

Gruß
Leon

Rika

Vielen Dank für's ergänzen, Gwee! Besonders bei deiner Leseprobe macht das doch einen großen Unterschied. Dein kleiner Drache da ist ganz schön niedlich, ich würde da durchaus weiterlesen wollen!

Irland... mmmm, Irland war superschön. Vor allem die Westküste und die Wicklow mountains haben mir sehr gut gefallen. Nur zuwenig Zeit hatten wir, sind dann leider nicht mehr bis in den Südwesten gekommen, weil sie uns ausging. Hm, wenn ich nicht ganz andere Pläne hätte, könnte ich mich jetzt glatt daran machen, die Photos hervorzuwühlen um Erinnerung aufzufrischen...

Gwee

Hallo bisou und Leon!
Vielen Dank auch für die herzliche Aufnahme hier.

Rika, ja, das ist mir auch aufgefallen. Ansonsten hätte ein entscheidender Teil gefehlt.
Ja, es macht auch wirklich viel Spaß aus der Sicht des kleinen Drachens zu schreiben. Leider wurde das RPG, in dem ich sie auftreten ließ, geschlossen - genauso wie ein weiteres, in dem ich sie eingebaut hatte.

Wie lange ward ihr denn in Irland? Ich hoffe, ich werde genug Zeit für ganz Irland finden, wenn ich dorthin reise.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Joscha

Willkommen, Gwee!

Schön, dass du in den Tintenzirkel gefunden hast! Ich hänge, wie du, momentan in der zehnten Klasse des Gymnasiums fest und darf einen Großteil langweiligen Unterricht ertragen und die interessanten Dinge daraus herausfiltern ;) Bist du in Bayern schon ein G8-Jahrgang? Mich hat es da leider erwischt. :-X

Grüße
Joscha

Gwee

Hallo Joscha!

Ja, mich hat es leider ebenfalls mit dem G8 erwischt. Anfangs war ich im "Elite-Jahrgang", aber wie bereits zuvor ganze drei Schulklasse, bin auch ich eine Wiederholerin. Wirklich gut durchdacht ist das System ja nicht wirklich. Wie geht es dir denn so damit?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Immortal

Hallo Gwee,

also ich habe mich in deiner Vorstellung ganz oft selbst wieder gefunden. Ich bin zum einen auch 17 und besuche ein Gymnasium, gehe aber in die 11. Klasse. Was auch total bescheiden ist, da ich mit den jetzigen 10ern gemeinsam Abitur mache und somit voll in den Doppeljahrgang falle, dabei hätte es mir vom Alter (bin im Juli geboren) sogar in die jetzige 12. Klasse gereicht.  :(

Sport ist ebenfalls nicht so mein Ding, außer das Reiten das liebe ich und den Hundesport den ich mit meinem Hund mache. Aber ansonsten kann mir Sport gestohlen bleiben.

Was mich aber am allermeisten an mich erinnert hat war die Sache mit der Liebe. Mich hat das die letzten Jahre immer sehr unregelmäßig schreiben lassen, bis überhaupt nicht, genau wie bei dir. Naja, Harry Potter liebe ich auch über alles und auch Rollenspiele halten mich oft vom Schreiben ab.  ;D

Insofern: Ein herzliches Willkommen hier  :prost: :knuddel:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Katt

Bin zwar selber neu, aber egal:
Hallöchen Gwee :D

Uh, RPGs! An denen nehme ich auch gerne teil. Zufälligerweise auch auf Animexx. Wie heißt du denn dort? Vielleicht können wir zusammen rpgn ;D

Gwee

Hallo Immortal!

Dieses Doppelklassenproblem hätte ich anfangs auch gehabt, allerdings wäre ich die "Glückliche" gewesen, die frühzeitig das Abi geschafft hätte.

Reiten ist leider nicht so meine Sache, weil ich kein großer Fan von Pferden bin(was leider damit zu tun hat, dass die meisten Mädchen Pferde lieben).
Einen Hund möchte ich auch später einmal haben, wenn ich ausziehe. 

Tja, die Liebe ist ja auch ziemlich vereinnehmend.  ;) Wer würde das Schreiben seinem Freund vorziehen?
Da haben wir dann ja wirklich einige Gemeinsamkeiten.

Hallo Katt!

Ich heiße dort ebenfalls "Gwee". Ich würde mich freuen.
Wie ich sehe, magst du auch Nightwish, so wie ich.  :)
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Rika

Zitat von: Gwee am 23. Januar 2010, 11:33:30
Wie lange ward ihr denn in Irland? Ich hoffe, ich werde genug Zeit für ganz Irland finden, wenn ich dorthin reise.
Ich glaube es waren etwa 2 Wochen gewesen - das war noch bevor ich nach England gezogen bin, also vor etwas mehr als 10 Jahren. Zu dritt im gemieteten Auto von Deutschland losgefahren, frei nach Nase durch Irland gestreift, meist gezeltet (im bequemen und gemütlichen Mittelalterzelt) und zurück.