• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rigalad: Die Beine in die Hand genommen und mutig vorangeschritten

Begonnen von Maja, 06. Juli 2009, 20:54:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Liebe Blaustern, Gelbsterne und Grünsterne,
bitte stimmt mit ein in ein ganz warmes und herzliches Willkommen für unser neustes Mitglied, das, durch verschiedene widrige Umstände, vom Tag seiner Bewerbung an nahezu vier Monate (morgen wären sie voll gewesen) auf seine Aufnahme in unseren Kreis hat warten müssen. Möge sich ihre Geduld gelohnt haben und sie mit dem besten aller Foren belohnt werden! Und nun, besser spät als nie, präsentiere ich euch Rigalads Vorstellung:



Liebe Mitglieder im Tintenzirkel-Forum!

Erstmal zu den trockenen, aber leider notwendigen Daten zu mir:
Ich heiße Katharina, aber bitte nennt mich ruhig Kati -  bei Nutzung des vollen Namen fühle ich mich immer bei etwas verbotenem ertappt. Derzeit wohne ich in Rheinland-Pfalz in einer kleinen Stadt in der Nähe von Koblenz. Ich bin 21 Jahre alt und im Endspurt meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ? im Mai habe ich meine Abschlussprüfungen, die mich aber trotzdem nicht vom Lesen und Schreiben abhalten können.

Lesen ist mein liebstes Hobby, das ich schon praktiziere seit ich denken kann. Ich liebe es einfach, mich vom Alltagsgeschehen zurückziehen zu können, um in fremde Welten einzutauchen. Auf die Idee selbst zu schreiben, bin ich vor einigen Jahren gekommen. Begonnen hat es mit Kurzgeschichten, die bis dato aber noch nichts mit dem Genre Fantasy zu tun hatten. Erst letztes Jahr hat sich der Gedanke herauskristallisiert, Zeit in ein längeres Werk zu stecken. Das erste Buch habe ich mittlerweile fertig, auch wenn es eher eine Art ?Übungsbuch? ist, dessen Idee nicht sonderlich kreativ war. Ich war vom aktuellen ?Vampir-Hype? angesteckt und habe mich von ihm tragen lassen. Jetzt ist es aber Zeit für etwas ganz Frisches. Nach vielen positiven Kritiken meiner Familie und Freunde ? denen ich allerdings nicht so recht trauen mag, da diese nie unvoreingenommen sind ? fühle ich mich nun dazu berufen, meine ?wirkliche? Idee zu realisieren.
Deswegen würde ich mich in den Bereich ?Mystery? einordnen.

Veröffentlichungen gibt es bei mir noch keine. Mein erstes Werk habe ich des Spaßes wegen zu diversen Verlagen geschickt, ich hege allerdings keine Hoffnung darauf, dass es veröffentlicht werden könnte.

Über das Forum bin ich via eine gute Bekannte gestoßen, die hier regelmäßig mitliest. Daraufhin habe ich selbst damit begonnen mitzulesen und mich schließlich dazu entschlossen, mich anzumelden. Zugegebenermaßen hatte ich etwas Angst, mich anzumelden, denn in Angesicht der vielen Schreib-Begabten befürchte ich, schnell unterzugehen *lach*
Dennoch wünsche ich es mir, dass ich bei euch aufgenommen werde.  :)

Ansonsten bin ich ein großer Tierfreund, auch wenn das für meine Schreibader wenig bringt. Zudem liebe ich alles, was mit Geschichte zu tun hat. Das kommt einem beim Schreiben natürlich oft zugute, denn nicht selten muss man Dinge recherchieren, um seine Story glaubhaft erscheinen zu lassen. Da ich in meiner Schulzeit 8 Jahre Latein und 4 Jahre Altgriechisch hatte, kenne ich mich gerade in der Antike recht gut aus, zumal es hilft, sich mit Fremdwörtern auseinander zu setzen.

So, ich denke, ich habe erstmal alles Wissenswerte über mich erzählt. Ich hoffe, dass es ausreicht, um in eurem Kreise aufgenommen zu werden!

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Kati

Zitat:
,,Ich begann zu zittern, meine Knie bebten als besäßen sie einen eigenen Willen.
Für den Bruchteil einer Sekunde krallte ich mich an die Vorstellung, einer der anderen hätte das Wort an mich gerichtet. Doch mein Urinstinkt brüllte entsetzt auf und wand sich unter dem Klang dieser furchteinflößenden Stimme, die viel näher an meinem Ohr war als ich es vermutet hatte. Zischend wie die Artikulation einer Schlange und dennoch so kalt, so unglaublich kalt, kälter als Eis und Schnee und Sturm.
Grauen erfasste mich und machte mich besinnungslos vor Schmerz, vor rasender Angst vor diesem Wesen, das mich verfolgte. Die riesigen Wände des Raumes schienen sich   plötzlich in sich zusammenzuziehen. Sie machten mich zu einer elenden Gefangenen, kratzten an der dünnen Schicht meines früher so messerscharfen Verstandes, vernebelten die klaren Strukturen meines Denkens.
,,Du bist so allein, Adriana..."
Ich keuchte auf, als der Nachhall eines Lachens durch den Raum echote.
Dann stürzte ich von der Bank."
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Schreiberling

Hallo Kati,
Herzlich Wilkommen im Tintenzirkel! *Kekse hinstellt und sich gleich einen schnappt*
Willst du vielleicht noch ein wenig über das Projekt erzählen, an dem du gerade arbeitest?

Ansonsten bleibt mir nicht viel übrig zu sagen außer: Leb dich gut ein und fühl dich wohl. Jetzt, wo du so lange warten musstest. :)

Liebe Grüße,
Schreiberling

Jara

Hallo Kati,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Eine Lesebegeisterte! Das ist ja unter uns Schreiberlingen ein sehr beliebtes Hobby ;).
Was liest du denn so (gut ich gehe mal davon aus, dass genremäßig Fantasy dazu gehört ;D)?

Hab hier viel Spaß!

Man sieht sich,

Jara

FeeamPC

Hallo Kati,
was lange währt, wird endlich gut...
Und ich hoffe, der Tintenzirkel war Dir die lange Warterei wert  :-*
Wir freuen uns immer über schreibeifrige neue Mitglieder!
FeeamPC

Sprotte

Gemeine widrige Umstände!  :pfanne:
So, nun sind sie aus dem Weg geräumt und Du bist endlich angekommen.
Willkommen. Schau Dich um und mach mit!  :winke:

Hanna

Ein herzliches Willkomen auch von mir!

Ich hoffe, du hast überhaupt noch Lust auf uns, wo du so lange warten musstest. Ich greife mir gleich mal einen von Schreiberlings Keksen und lasse mein Übliches "Fühl dich wohl und bring dich ein" da.

Liebe Grüße,
Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Romy

Hallo Kati!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!  :winke:

Warum meinst Du, dass Dir Deine Tierliebe beim Schreiben wenig bringt? Also bei mir kreucht und fleucht es immer überall  ;D und es kann sicherlich nicht schaden, sich mit den Tierchen, über die man schreiben will, auszukennen.

Liebe Grüße
Romy

Sprotte

Ohja! Stichwort Pferde: "Sie galoppierten die ganze Nacht hindurch." Das Pferd möchte ich sehen  :rofl:


Alaun

Hallo Kati,
auch von mir ein herzliches "Willkommen!".  :prost: Fühl Dich wohl hier und habe einfach viel Spaß im Tintenzirkel. 

Liebe Grüße,
*Alaun

Leon

Herzlich Willkommen, Kati

Schön dass Du zu uns gefunden hast. Und fühl dich wohl bei uns .  :)

Gruß
Leon

Maereth

Auch von mir ein herzliches "Willkommen!"

*begehrlich auf die Kekse schielt, seufzt und dann doch keinen nimmt*

Mrs.Finster

#11
Hallo und herzlich Willkommen,  ;)

also meine Tierliebe hat mich bisher weit gebracht. Bei Vampir und Co dürfte das weniger hilfreich sein, aber vielleicht für deine folgenden Projekte  :)

Viel Spaß im TZ

LG das Finster

@Maereth: Dafür nehme ich zwei  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Rigalad

Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich mich einmal dafür bedanken, so herzlich hier aufgenommen worden zu sein. Das freut mich wirklich sehr!
Ich denke, da hat sich die Wartezeit wirklich gelohnt *lächel*

Ich glaube, meine E-Mail mit dem Zitat ist untergegangen... Ich hänge es deswegen hier einfach an. Und entschuldige mich für den Fall, dass ich es doch dummerweise überlesen haben sollte (ich muss mich erst noch zurecht finden).

,,Ich begann zu zittern, meine Knie bebten als besäßen sie einen eigenen Willen.
Für den Bruchteil einer Sekunde krallte ich mich an die Vorstellung, einer der anderen hätte das Wort an mich gerichtet. Doch mein Urinstinkt brüllte entsetzt auf und wand sich unter dem Klang dieser furchteinflößenden Stimme, die viel näher an meinem Ohr war als ich es vermutet hatte. Zischend wie die Artikulation einer Schlange und dennoch so kalt, so unglaublich kalt, kälter als Eis und Schnee und Sturm.
Grauen erfasste mich und machte mich besinnungslos vor Schmerz, vor rasender Angst vor diesem Wesen, das mich verfolgte. Die riesigen Wände des Raumes schienen sich   plötzlich in sich zusammenzuziehen. Sie machten mich zu einer elenden Gefangenen, kratzten an der dünnen Schicht meines früher so messerscharfen Verstandes, vernebelten die klaren Strukturen meines Denkens.
,,Du bist so allein, Adriana..."
Ich keuchte auf, als der Nachhall eines Lachens durch den Raum echote.
Dann stürzte ich von der Bank."


@Jara

Du hast das schon gut erkannt. Fantasy lese ich sehr, sehr gerne. Vor allem Klassiker wie Tolkien, Trudi Canavan und Co.
Allerdings bin ich auch historischen Romanen oder hin und wieder humorvoller Lektüre überhaupt nicht abgeneigt.

@Romilly

Vielleicht stimmt es, was du sagst. Bisher habe ich Tieren allerdings noch keinen großen Stellenwert in meinen Büchern zukommen lassen. Wobei: Was nicht ist, kann ja noch werden. :)


Leon

Hallo Kati,

dein Zitat ist wundervoll, und macht Lust auf mehr.

Feather

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Gut das du dein Zitat noch angefügt hast, es macht wirklich Lust auf mehr. Ich mag gefangene düstere Szenen.

Lg Feather