• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nycra's kleine Welt

Begonnen von Nycra, 28. Oktober 2008, 14:51:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Hallo an alle Tintenzirkler/innen!

Zunächst mal zum Wesentlichen: Mein Name ist Bianca, ich bin 29 Jahre alt, seit 3 Jahren verheiratet, komme aus Hanau und arbeite als Partnersekretärin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main.  :winke:

Geschichten denke ich mir bereits seit über zwanzig Jahren aus und auch wenn ihr es nicht glauben mögt, bereits als 3-Jährige habe ich meiner kleinen Schwester Gute-Nacht-Geschichten erzählt (!), die leider niemand aufgezeichnet hat, sonst wäre ich bestimmt schon längst reich und berühmt...

Neben dem obligatorischen Schreiben meiner eigenen geistigen Ergüsse, lese ich natürlich was das Zeug hält. Dabei bin ich auf kein Thema beschränkt. Was meinen Schreibstil bzw. mein Genre anbelangt habe ich mich schon an diversen Stellen versucht. Ein Thriller hat es immerhin schon auf 150 Seiten gebracht, bevor mich die Muse verließ und ein Sci-Fi-Roman à la ,,Shadowrun" gilt heute als meine persönliche ,,Unvollendete". Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Vor knapp 10 (!) Jahren habe ich dann beschlossen meiner Heldin Nycra (nein, kein Zufall, dass ich hier auch so heiße), Leben einzuhauchen und das hat mit vielen Unterbrechungen, Schreibblockaden und diversen anderen Problemen letztendlich zu einem Finale geführt. Derzeit versuche ich nämlich es an den Mann bzw. Verlag zu bringen und der zweite Teil ist schon in Arbeit ...