• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Forum laggt

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Liebe Leute,

es wird euch sicher noch nicht entgangen sein, daß das Forum seit einiger Zeit erheblich langsamer geworden ist. Der Captain hatte mich schon gewarnt, daß es früher oder später so kommen würde, und jetzt ist es soweit. Es liegt daran, daß das Forum seit seiner Einweihung im vergangenen Sommer sehr gut aufgenommen wurde und die Datenmasse somit immer größer wurde.

Ich habe beschlossen zu handeln, und so werde ich mich nun daran setzen, die inaktiven Threads (also die, an denen seit Monaten nichts mehr geschrieben wurde). Zur Zeit mache ich ein Backup, um die Beiträge für den Notfall zu archivieren, und dann geht's ans Löschen, und das per Hand - ich kann zwar sagen "Alle alten Artikel löschen", aber dann wird auch das Textkritikboard betroffen, und die Threads dort sollen alle erhaslten bleiben.

Also: Freut euch bald auf ein schnelleres Forum! zumindest für ein paar Wochen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Nachtrag:
Ich habe jetzt erstmal achteinhalb Megabyte Beiträge gesichert. Beim Frühjahrsputz kann aber jeder mithelfen, indem er bei seinen Benachrichtigungen (Messages, oder wie immer ihr sie nennt) Inbox und Outbox entrümpelt. Gerade die Daten in der Outbox werden gerne übersehen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So ... der Schnitter hat geschnitten...
Wo ich Beiträge gelöscht habe: Sehr viel im Bereich Off Topic, weil das am schnelllebigsten ist. Alle Informationen zu Wettbewerben, deren Einsendeschluß vorbei ist (mit Ausnahme Holbeinpreis, da wurde noch vor kurzem dran diskuttiert). Etwas im allgemeinen forum und im Geheimzirkel
Stehengelassen habe ich alles im Bereich Workshop, das sollte man auch in Zukunft noch nachlesen können, das Forum Textkritik blieb wie erwähnt unangetastet, und bei Autoren helfen Autoren steht auch noch das meiste.
Jetzt müssen nur noch die Outboxen entrümpelt werden, und bleibt noch das Problem mit den passiven Mitgliedern zu lösen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

ZitatGerade die Daten in der Outbox werden gerne übersehen...

Oh, danke für den Hinweis. Bis jetzt war mir gar nicht aufgefallen, dass es so was gibt 8) Aber jetzt isses leer ...

Manja_Bindig

*mit ihren extrem vielen PMs in In- und Outbox hier alles vermüllt hat* *sich schuldig fühlt* *ausmisten geht*

Maja

*grins*

Keine Bange, Manja, deine Outbox war zwar recht groß, aber es gibt hier noch eine Person, deren Outbox deine bestimmt um das Doppelte übersteigt. Jemand, der im Alphabet erst ganz kurz vor Schluß kommt ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Oha... arme Yuvis.

*weiter ausmistet*

Lastalda

Meine ist auch leer. Sorry, ich überseh die irgendwie grundsätzlich... ::)

Lastalda

Maja

pschtpschtpscht ...

Ich wollt doch extra keine Namen nennen, um niemanden in Verlegenheit zu bringen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Ach? Es is ne Schande, kommunikativ und ein bisschen vergesslich zu sein? Komisch... ich hab mcih noch nie geschämt...

Moni

ZitatOh, danke für den Hinweis. Bis jetzt war mir gar nicht aufgefallen, dass es so was gibt 8) Aber jetzt isses leer ...

Eh, ja, die Outbox... *räusper* jetzt ist sie leer...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arielen

Ich mülle auch ein bißchen, so viel ist bei mir ja nicht drin!
Alles liegt im Auge des Betrachters