• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria

Begonnen von TheaEvanda, 15. Dezember 2010, 12:40:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

@Norrive: Ja, die Taktik ist schon echt sehr erfolgreich. ;D Ich kenns von FF schon auch, dass man vor jedem Boss bald die Frage nach der Taktik im Chat liest und ich hatte auch oft kein Problem, das selbst anzuwenden. Aber mit den Bossinhalten gibt es jetzt massig Videoguides und wer nicht wenigstens vorher sowas gesehen hat und weiß, was auf ihn zukommt, wird ganz gern in Grund und Boden geschimpft (auch wenn er sich gleich zu Beginn als Newbie outet), deshalb bin ich mit "reinlaufen, angucken, sterben" recht vorsichtig geworden. Und, ja, durch Gilden natürlich auch verwöhnt, weil es in bekannten Gruppen einfacher ist, sich fünf Mal an derselben Stelle episch abzulegen und keiner fängt an, einen zu beschimpfen. ;D (OT: Gestern im Raid war das lustig, der Boss macht Skills, wo man sich von ihm abwenden muss, sonst versteinert man und wird zerschmettert, einer sagt immer an. "Umdrehen, umdrehen!", alle drehen sich um - "ach nee, falscher Skill ... umdrehen, umdrehen!", jeder hat sich schon wieder richtig gedreht und reagiert zu langsam, wipe  :rofl:)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Norrive

Oh Gott, da gibt es so viele lustige Geschichten aus meiner WoW Zeit ;D Zum Beispiel der Noobfilter in Form eines Aufzugs vorm Boss...Oder Sindragosa und der Litschking. Raidleiter: 'Wieso wipen wir, wir  haben doch 7 Heiler! Lauft doch nicht immer mit dem Debuff in die Gruppe!!! :wums: Seehorse, specc um! Wir nehmen 8 Heiler'  MT: 'Ach, son Quatsch, Gilde XY macht das mit 6 Heilern, wir brauchen DPS!'  Sagts, nimmt 6 Heiler und es klappt first try xD

Das gibts in Guildwars 2 ja soweit noch nicht, soweit ich weiß oder? Damagemeter, richtige Raids und den Kram mit tanken etc?

Moni

In GW 2 gibt es praktisch keine Tanks (auch keine 100% Heiler, DD's oder Supperter: alle können alles ein wenig, je nach Wahl der Waffen, Spec und Rüstung), darum nutzt auch sowas wie Damagemeter etc nicht viel. ;) Meine Main ist Charr-Wächterin, eigentlich ja das, was man so als klassischen Tank vermuten würde, aber eigentlich haut sie ordentlich Schaden raus (wenn mit Zweihandschwert unterwegs) oder Heilt, entfernt Zustände etc. (wenn mit Stab unterwegs).
Ich bin auch froh, dass es diese ganzen Addons nicht gibt, die haben WoW schon zu einfach gemacht. Ich hab mit WoW angefangen, als gerade BC rauskam, da war das noch echt knackig und auch wenn es da schon ein paar Addons gab, war das absolut harmlos im Vergleich zu dem, was jetzt teilweise schon als Standard verlangt wird. Ohne bestimmte Addons konnte man ja in manche Inis gar nicht erst rein. Finde ich unsinnig und hat auch nichts damit zu tun, ob man seine Klasse beherrscht.
Raids gibt es so gesehen in GW 2 nicht, dafür sind dann die Event-, Welten-, oder sonstigen -bosse, denen man so begegnen kann meistens nur für große Gruppen in Schlachtszugsgröße schaffbar.

Super, jetzt hab ich total Bock GW 2 zu zocken... Dabei läuft mein Riftabo doch noch...   :d'oh:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Norrive

Zitat von: Moni am 06. August 2014, 15:03:58
Super, jetzt hab ich total Bock GW 2 zu zocken... Dabei läuft mein Riftabo doch noch...   :d'oh:
Same here mit SWTOR ;D 

Aber wenn GW2 sich nicht grundlegend geändert hat wird es mich nicht so fesseln und ich kann ungehindert wieder meinen Sitz im Sith-Rat einnehmen ;D  Das einzige, was wirklich wieder richtig genial war, als ich GW2 angefangen hab, waren die Rüstungen, die epischen Landschaften und dass ich gleich das schwärzeste Schwarz im Spiel gefunden hab ;D  Wobei ich die Idee, dass jeder alles kann, echt gut finde.

Hachja, die Addons in WoW... Ich hab das ja mal auf semi-pro-niveau gespielt, so mit 4-5 mal Gildenraid die Woche, das ist schon wahnsinnig. Mittlerweile muss ich sagen, ich hab nur noch Addons, damit ich mein UI verändern kann, sodass ich was sehe und die Skillbar großgenug ist ;D Und beim Heilen damals hatte ich ein grid, das mouseover healing erlaubt hat, als Diszi mit Schilden richtig nice :D


Moni

Zitat von: Norrive am 06. August 2014, 15:29:48
Mittlerweile muss ich sagen, ich hab nur noch Addons, damit ich mein UI verändern kann, sodass ich was sehe und die Skillbar großgenug ist ;D Und beim Heilen damals hatte ich ein grid, das mouseover healing erlaubt hat, als Diszi mit Schilden richtig nice :D

Same here.  ;D

SWTOR hab ich an den Nagel gehängt, das war mir zu blöd geworden. Das war echt ne Riesenenttäuschung, seither habe ich keien CE mehr für ein Spiel vorbestellt...  ::)  Aber GW2 hat einfach den Vorteil, dass man es immer wieder neu anspielen kann, weil man es ja nur einmal kaufen muß. Abomodelle sind nur noch sinnvoll, wenn man ein Spiel wirklich 100% spielen will, alles andere finde ich einfach zu teuer. Da kann ich dann meine 13 EURO besser anderweitig lassen, zb alle drei bis vier Monate mit einem netten Vollpreistitel.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Norrive

Najaaaaa, SWTOR ist ja F2P mittlerweile und da es im August beim Housing-Release ein freies Heim auf Narshadda gibt wenn man am 16. Juli Abonnent war....Sonst spiele ich SWTOR ja auch nur umsonst, auch wenn Abo schon große Vorteile bietet(wenn man denn zum regelmäßigen Zocken kommt).

GW2 habe ich seit der Betaversion, aber richtig gezündet hat es nicht. Aber du  hast recht, einmal gekauft und dann kann man einfach immer mal wieder reinschauen. Tut einem ja nicht weh. Das schätze ich auch so an StarCraft 2.

Zitat von: Moni am 06. August 2014, 16:19:36
Da kann ich dann meine 13 EURO besser anderweitig lassen, zb alle drei bis vier Monate mit einem netten Vollpreistitel.  8)

Oder öfters mal bei Steam Summersale ;D

Moni

#51
Majalein, schicke mir doch mal einen Gildeninvite bitte.  :bittebittebitte:

Edit: ok, bedankt. ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Norrive

GW2 runtergeladen und installiert, Accountinfos nachgeschlagen, Maja PNt für eine TiZi-Gildeneinladung :)

Nirahil

Ich habe gestern Level 80 erreicht! Allerdings lässt die Euphorie arg auf sich warten. Die letzten Gebiete so ab Level 70, gerade Orr, haben mich zum Teil einfach nur zur Weißglut getrieben. Wenn mein Nekro mal nicht irgendwo in Wände oder Böden geglitcht ist, wurde er von gefühlt jedem Mob, dem er begegnet ist (und das sind da auch so abartig viele), gestunnt, mit Panik geschlagen oder gleich von den Füßen gehauen - nur um ihn dann sofort wieder von den Füßen zu hauen, wenn er gerade endlich wieder aufsteht. Wahnsinn.  ::) Jedenfalls war ich dann endlich Level 80, habe noch Zhaitan vor mir ... und keine Ahnung, was ich sonst mit dem Nekro anfangen soll. Karte komplettieren, Rüstung aufbessern und die restlichen Dungeons noch angucken, klar, aber sonst? Kommt da noch irgendwas an Endgame, das das Spiel mir noch nicht gesagt hat oder wars das jetzt einfach so? Ich hab das Gefühl, das Spiel vorne und hinten nicht kapiert zu haben.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Endgame im Sinne von Progression und Itemspirale gibt es halt bei GW2 nicht - was mir persönlich auch ganz recht ist. Ich spiele jetzt seit ca. 4 Monaten so ziemlich jeden Tag und habe immer noch nicht alles gesehen. Dabei spiel ich nicht mal PvE. ;D Mein persönliches Endgame besteht aus WvW, Open-World-PvE und demnächst mal PvP (wobei man dazu nicht mal einen 80er braucht). Ich möchte alle Berufe auf 500 haben, die meisten Klassen (und die unterschiedlichsten Builds) verstehen und vielleicht, vielleicht mal eine legendäre Waffe haben. Mir macht auch das Hochziehen neuer 80er Spaß.
Man kann die Worldbosse hauen, Ascended Gear anstreben. Jetzt gibt es ja gerade die Lebendige Geschichte Season 2, die einem ab 80 zur Verfügung steht. Man kann die verschiedenen Dungeons für die verschiedenen Sets machen, die Kulturrüstungen farmen (also eher das Gold dafür). Zu tun gibt es an sich eigentlich genug. Es ist nur die Frage, welche Anforderungen man persönlich an 'Endgame' stellt.

Nirahil

Das klingt auf jeden Fall, als sollte ich meine Anforderungen überdenken. Ich bin bisher halt Progression und Itemspirale gewohnt, für Final Fantasy gibt es inzwischen bestimmt über 20 Instanzen für Maximallevel, dazu zwei verschiedene "Raidbäume" (einer relativ leicht, der andere Bockschwer und umfangreicher), außerdem stetig besseres Gear (eigentlich mit jedem großen Patch mehrere neue Sets hochstufigem Zeugs). Mal sehen, ob es mir gelingt, bei GW2 davon wegzukommen, wahrscheinlich ist es auch das, was das "Zünden" immer noch verhindert. Im Moment ist GW2 halt so ein ab und zu mal zocken, der Ehrgeiz in letzter Zeit war vor allem, weil ich endlich 80 werden wollte. Ich glaube, ich werde ab jetzt erstmal gemütlich die Karte weiter erforschen und mit den kleinen ab und an weiter machen, aber wohl nicht mehr so exzessiv aufs Maximallevel hin spielen. Das ist eh so mein großes Problem. Final Fantasy machts möglich, mit einem Char alle Klassen und Berufe zu spielen und mir fehlen nur noch dreieinhalb aufs Maximallevel, die anderen vier oder fünf sind schon, weil mich so ab Level 30 immer der Rappel packt und ich die restlichen 20 noch durchkloppe, um die ausrüsten zu können. Ist für GW2 wahrscheinlich so das Todesurteil schlechthin. :) Danke dir jedenfalls für die neuen Eindrücke.  :knuddel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Zitat von: Nirahil am 11. August 2014, 07:23:05
Ich habe gestern Level 80 erreicht! Allerdings lässt die Euphorie arg auf sich warten. Die letzten Gebiete so ab Level 70, gerade Orr, haben mich zum Teil einfach nur zur Weißglut getrieben. Wenn mein Nekro mal nicht irgendwo in Wände oder Böden geglitcht ist, wurde er von gefühlt jedem Mob, dem er begegnet ist (und das sind da auch so abartig viele), gestunnt, mit Panik geschlagen oder gleich von den Füßen gehauen - nur um ihn dann sofort wieder von den Füßen zu hauen, wenn er gerade endlich wieder aufsteht. Wahnsinn.  ::) Jedenfalls war ich dann endlich Level 80, habe noch Zhaitan vor mir ... und keine Ahnung, was ich sonst mit dem Nekro anfangen soll. Karte komplettieren, Rüstung aufbessern und die restlichen Dungeons noch angucken, klar, aber sonst? Kommt da noch irgendwas an Endgame, das das Spiel mir noch nicht gesagt hat oder wars das jetzt einfach so? Ich hab das Gefühl, das Spiel vorne und hinten nicht kapiert zu haben.

Ich muß Zhaitan mit meiner Wächterin auch noch machen, wir können Orr gerne zusammen angehen, mir fehlt da die Karte auch noch. Ich hab auch noch kein komplettes Rüstungsset, dass dann für Zhatain reicht, erarbeite ich mir noch immer. Aber Orr ist schon hart, das stimmt.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Moni am 11. August 2014, 12:49:38
Ich muß Zhaitan mit meiner Wächterin auch noch machen, wir können Orr gerne zusammen angehen, mir fehlt da die Karte auch noch. Ich hab auch noch kein komplettes Rüstungsset, dass dann für Zhatain reicht, erarbeite ich mir noch immer. Aber Orr ist schon hart, das stimmt.  ;D
Auhja, das würde mich freuen.  :vibes: Zhaitan hätte ich gestern mit meinem schlechten Gear fast noch angefangen, leider war keine Gruppe offen und Christian hat mir dann auch verraten, dass das gut und gerne seine zwei Stunden dauert, die hatte ich abends dann eher nicht mehr übrig. Stattdessen habe ich mir vorgenommen, die restlichen Dungeons vorher noch anzugucken, ich habe erst die ersten drei. Zum vierten muss ich aber gefühlt einmal quer über die ganze Karte und zum fünften dann so ungefähr auch. Yay. ;D
Dafür war ich im ersten Moment tödlich beleidigt, dass das Ende plötzlich instanziert ist, wo ich anfangs aus den Briefen über die Dungeons nicht mal schlau draus geworden bin, dass es da um Dungeons geht und die überhaupt existieren. Generell hatte ich nicht das Gefühl, dass das Spiel sonderlich viel mit mir kommuniziert, aber vielleicht bin ich da auch wieder verwöhnt.  :hmmm:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Zhaitan hab ich auch noch nicht erledigt und werde ich vermutlich auch nicht. Vor allem weil ich keine Lust habe, mit anderen Spielern so lange in einer Instanz rumzulümmeln um das Ende meiner persönlichen Geschichte zu erleben. Da bin ich gegenüber A-Net auch ziemlich tödlich beleidigt. ;D
Aber was meint ihr denn mit schlechtem Gear? Was ist denn für euch schlechtes Gear? Ich hab auch noch recht wenige aufgestiegene Sachen, weil ich da gegenüber den Exotics nicht so wahnsinnig den Vorteil sehe, aber exotischen Kram kriegt man ja fast hinterher geworfen. Und wenn man die Sachen für Karma aus den Orr-Tempeln nimmt oder den Kram für Ehrenmarken aus dem WvW. Die sind recht billig, haben aber den Nachteil, das man sie nicht wiederverwerten kann.
Übrigens hat man mit dem letzten Patch da ein bisschen was geändert: Man bekommt jetzt an jedem Tempel ein bestimmtes Set, also einen bestimmten Wert und am Grenth-Tempel gibt es jetzt ein komplettes Zerker-Set für Karma.

Ansonsten: Wenn ihr mal was in Orr open-world machen wollt, könnt ihr mich gern - so ihr wollt - auch antexten. Irgendwas gibt es da immer zu tun und wenn ich grad nicht beschäftigt bin, mach ich das auch gern mal ein bisschen mit. Nur Dungeons lauf ich nicht, das ist einfach nicht meins. Ich hab mal aus Neugier in irgendeinen - glaube AC war das - reingeschnuppert, den ersten Boss solo gelegt und bin dann lachend und gelangweilt wieder raus. ;D

Moni

Also, direkt schlechtes Gear habe ich nicht, aber ich laufe noch in teilweise grün oder blauem Zeug rum, weil ich noch Karma für Rüstungsteile (Tempelsets) sammle. Das geht aber mit Dailies recht fix, ich muß einfach nur wieder mehr spielen. Die Setboni machen sich bei meiner Wächterin schon sehr bemerkbar, allein schon mit zwei oder drei besseren Teilen ist Orr nicht mehr ein Dauersterben. Und für Zhaitan so ein feines Set zu haben ist nicht falsch. :)

Die Tempelsets haben aber schon immer spezielle Boni gehabt und waren auch immer schon für Karma zu haben, oder versteh ich das falsch, was du mit den Werten meinst?  ??? Die Tempelsets gibts halt immer nur, wenn gerade was erobert wurde und die Statuen inaktiv sind.

Dungeons habe ich bis auf zwei nie wieder gemacht, ich bin nicht so der Fan von Randomsgruppen, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen in anderen MMOs gemacht und war immer nur mit meiner alten Gilde drin. Aber vielleicht kommen wir ja auch auf genug Spieler hier im Tizi? Wäre doch gleich viel netter.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol