• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der richtige Durchblick

Begonnen von Drachenfeder, 02. März 2009, 14:56:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

Mein "Überblick" sieht so aus, dass ich mir zu Anfang jedes neuen Projektes ein neues Word-Dokument erstelle, in dem zunächst einmal alles was mir einfällt ganz ausführlich und nach Kategorien gegliedert aufliste. Zunächst kommen sämtliche Charaktere mit Namen, Alter und Kurzbeschreibung, dann Rassen, Orte, wichtige Gegenstände und danach dann eine ganze Reihe Notizen, die dann allerdings wild durcheinander gewürfelt sind und quasi jedes der oben genannten Themen betreffen können, später dann natürlich hauptsächlich den Plot. Nach diesen ganzen Notizen folgt dann aber dennoch eine ausführlichere Plotline und danach kommt dann meistens der Abschnitt, in dem ich an Begriffen rumbastele und mit Wörtern experimentiere. Die in diesem letzten Abschnitt gefundenen Wörter füge ich dann, wenn ich einen Begriff gefunden habe, der mir zusagt, weiter oben im Dokument bei den Rasse- und Ortsauflistungen ein.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)