• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Issun

Gerade eben passiert:

Er stockte wurde zu...  Er stickte!

Das hat sich in der Situation sehr dramatisch gemacht.  ;D

Hr. Kürbis

Zitat von: Moni am 17. Mai 2008, 19:37:13
Das ist zwar sehr lustig (ehrlicht, nicht ironishc gemeint), aber ist das nicht eher was für den Word/OO Thread? ...  :innocent:

Äh, ja ... hab mich im Thread vergriffen. Ich schieb es einfach mal auf meinen Winz-Bildschirm! ;D

Coppelia

#977
Was ist denn mit mir?

Prost!
Die Feldherrin wollte ihren Rum voll auskosten.

Ja, tolle Idee ...
Er fordert die Menschen auf, zu ihm zu kommen, damit er sie beschützen kann und sie zusammen den Kopf schütteln können.

Eigentlich sollen sie zusammen die Stadt verlassen. Das kommt davon, wenn man während des Schreibens über die Schulter auf den Fernseher schaut. Zwar haben angesichts der aktuellen Situation in der Geschichte sicher viele Leute das Bedürfnis, den Kopf zu schütteln, aber ob das viel nützt gegen die Gefahr, in der sie schweben?

Seine Räume hallten zwischen den Säulen wider.

Ähh ... ich glaub, das sollte sowas heißen wie "Seine Worte hallten in der Säulenhalle wider".

THDuana

Zitat von: Coppelia am 22. Mai 2008, 08:08:17Er fordert die Menschen auf, zu ihm zu kommen, damit er sie beschützen kann und sie zusammen den Kopf schütteln können.
Wieso auch nicht? Sieht bestimmt ganz blendend aus, wenn sie alle im gleichen Takt den Kopf schütteln. ;D Das hilft bestimmt, ganz ununstritten!

Issun

ZitatDie Feldherrin wollte ihren Rum voll auskosten.

Das sei ihr vergönnt!  ;D

Beim Erstellen eines Charakterprofils hat das Aussehen meiner geplanten Protagonistin sich als ziemlich außergewöhnlich erwiesen:

Haarschnitt: Gerade geschnittenes, schwarzes Haar, ca. Schulterlänge, stufige Augenbrauen bis zur Nasenspitze.

Was sagt man dazu???



Coppelia

Lass mich raten: Ein Bobtail? :hmmm:

Issun

Das wäre mal was Neues.  :)

Die erste Szene wird wohl ein Gang zum Friseur werden. Bei derartigem Augenbrauenwachstum könnte es sein, dass die Leute sie schief anschauen.

Lomax

Also, ich sag dazu: Es stimmt nicht, dass Zwerginnen Baerte haben. Sie haben nur laaange Augenbrauen ...

Issun

Aber ob sie bei einer Körpergröße von 1,71 m noch als Zwergin einzustufen ist?  :)

THDuana

#984
Gerade vertippt und es wurde auch gleich automatisch korrigiert:
Er durchpflügte das Wasser mit seinen Gehängen so schnell er konnte.

Sollte eigentlich "Händen" heißen ...

Lavendel

Gleich mehrere Gehänge? Den will ich kennenlernen. Wobei - das mit dem durchpflügen hört sich eigentlich nicht so gut an...

THDuana

Wieso nicht? *Angst bekomm* Ich brauchte einfach eine Alternative zu "schwimmen", ich kann ja nicht 8 Seiten lang als Fortbewegung immer nur "schwimmen" schreiben, oder?
Hm, jetzt muss ich gleich noch einmal drüber schauen. :-\

Lavendel

Nein, nein. Das Wasser mit den Händen durchpflügen, das finde ich ok. Aber sobald Gehänge anfangen zu pflügen ist etwas nicht in Ordnung. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich solche Gehänge gerne in meiner Nähe hätte *räusper*.

THDuana

Ich mir auch nicht, weshalb ich seine Hände jetzt etwas meide ::) Dabei brauche ich sie ja, aber seine Gehänge auf gar keinen Fall.
Puh, was diese Hitze so für Vertipper bringt ... ;)

Antigone

Gestern hatte ich mal einen verbalen Ausrutscher:

Mir geht der Kopf nicht aus dem Hirn!

lg, A.