• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THDuana

@ Termi
Also meinen Pnisel kannst du haben, den habe ich eh in einen Pinsel (oh Wunder!) verwandelt.
Da werde ich ja stolz - mein Pnisel in einem Wuddelbuck-Buch!

Dreamcatcher

#406
Okay, kein wirklicher Tintenkleks, aber eine ziemlich blöde Formulierung. Ich hatte gerade das Problem, eine rührende Szene zu schreiben, in der eine Figur vor Freude über ein Wiedersehen weint. An einem Satz hat es gehakelt:


"Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, euch wohlbehalten wiederzusehen!", sage sie mit einem leisen Schniefen.


Ich weiß nicht, das "Schniefen" hat mich ziemlich genervt, weil die betroffene Person von hohem Rang und ziemlich elegant ist. Außerdem klang es einfach blöde. Also hab ich den sonst so hilfreichen Thesaurus zu Hilfe gezogen nacheinander andere Wörter versucht. Doch auch "mit einem lauten Luftschnappen", "...Schnaufen" oder "... Inhalieren" war ich nicht gerade glücklich. Sicherheitshalber hab ich es noch mal ausprobiert:


"Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, euch wohlbehalten wiederzusehen!", sage sie mit einem leisen Inhalieren.


Ich hab mich dann für "schniefte sie" entschieden.  :wums:

LG,
Dreami


Termoniaelfe

Na wenn du dann aus dem "sage sie mit einem"

ein "sagte sie... machst, dann ist alles wieder i.O. ;D

Termoniaelfe

Zitat von: Duana am 14. März 2007, 21:28:17
@ Termi
Also meinen Pnisel kannst du haben, den habe ich eh in einen Pinsel (oh Wunder!) verwandelt.
Da werde ich ja stolz - mein Pnisel in einem Wuddelbuck-Buch!

Dankeschön. Ist schon als Idee aufgeschreiben, der Pnisel ;D

THDuana

Nett ;)

Mir ist heute einer unter die Finger gekommen aus einem Text, den ich am Wochenende geschrieben und jetzt erst abgetippt habe.

Sie konnte nicht glauben, wie viel Liebesgut sich dort stapelte.

Args :wums:

THDuana

@ Termi
Freut mich :)

@Dreamchater
und aus dem "Ihr glaub nicht" ein "Ihr glaubt nicht" ist es perfekt ;D

Dreamcatcher

@Duana: ach menno.  ;D Inzwischen heißt es schon wieder anders, also Schwamm drüber.^^ (Ich will nur in der nächsten Zeit das Wort "Inhalieren" nicht mehr hören. *args*)

THDuana

@Dreamchater
Und wehe einer in meiner Nähe sag Liebesgut statt Diebesgut! :happs: (;D)

Hr. Kürbis

Hm, was könnte man als "Liebesgut" wohl alles stapeln?

*macht sich ein paar ferkelige Gedanken* :rofl:

THDuana

Zitat von: Hr. Kürbis am 15. März 2007, 19:42:21
Hm, was könnte man als "Liebesgut" wohl alles stapeln?

*macht sich ein paar ferkelige Gedanken* :rofl:
Ich habe das ausversehen geschrieben, weil ich noch 2 Minuten Pause hatte, einige Fünfer brüllend an mir vorbeirrannten und die Sonne das Papier so angestrahlt hat, dass ich fast blind geworden bin.
Aber ich fands trotzdem witzig, auch wenn ich mich geärdert habe. ;)


Hr. Kürbis

Du hast die "geärdert"? Hm, ich frag lieber nicht nach, was du damit meinst!  ;)

THDuana

Ach mensch, ich kann einfach nicht mehr schreiben und reden und...
Nunja, ich werde wohl noch einiges solches Zeugs fabrizieren. Größtenteils merke ich es auch gar nicht. (5. Klasse: Ich war die einzige, die "Gyminasium" geschrieben hat...)

Ich meinte "geärgert"

Hr. Kürbis

Oh, jetzt hab ich auch grad einen rausgehauen, habs aber noch gemerkt bevor ich diesen Satz a.a.O. gepostet habe:

Aber wenn ich dann einen Tür in der Angel hätte, dann würde ich...

Einen Tür in der Angel?

*guckt auf den leeren Wohnzimmertürrahmen*

Obwohl, manchmal liegt in solchen Verschreibern ja ein gewisses Körnchen Wahrheit...

Nagi Naoe

*Schleifchen drum rum bind und Termi vor die Nase setz*
Du darfst hagger behalten. Ich denke, er wird sich in einem Wuddelbuck-Buch wohl fühlen.^^

lg
Nagi

Elena

Das ist auch schön:


"Die Schweinwerfer blendeten ihn."
:rofl: Ich glaube, das baue ich mal in eine Parodie ein, wo mein Held professioneller Schweinwerfer ist.  ;D