• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich habe gerade einen total bekloppten Satz fabriziert. Ich schüttel den Kopf über mich selbst:

ZitatSie ohrte ihren Blick in die Erde zu ihren Füßen.

??? Noch Fragen?  8)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kuddel

 :rofl: Hanna, das ist ja göttlich. Ich ohre mich gleich mal ins Bett.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

Da ich gerade nicht weiß, wie ich bei der nächsten Szene ansetzen soll, hab ich den ersten (fehlgeschlagenen) Versuch der Geschichte hervorgekramt und bin über den folgenden Satz gestolpert.

ZitatTrotz der Verachtung, die sie ausstrahlte, zog sie die Leute an wie eine Motte das Licht.
Ähm, je öfter ich das lese, desto verwirrter bin ich. :laken:

Kraehe

Eines der bislang ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte, würde ich sagen.  :buch: Wir müssen unsere methaphorische Sprache komplett umstellen!  :ätsch:

zDatze

Vielleicht ist heute auch nur mein Kopf ein wenig verdreht. Ich lese die ganze Zeit, dass die Motte Licht anzieht ... und nicht umgekehrt. ::)

Mrs.Finster

@zDatze: Lol, vor einer Woche ist mir das Gleiche passiert.  ;D Wieso nicht mal was anderes ausprobieren. Wer sagt denn, dass es nicht auch umgekehrt so sein kann  :laken:  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lavendel

ZitatIch bemerkte, dass ich trotz meiner Taubenbeine klang, als würde ich mit einem Studenten reden.

Oha ... ich glaube, meine Prota wäre nicht zufrieden, wenn ich das so stehenlassen würde ...

Simara

Meine Antwort in der Bio Arbeit, Genetik, Rückkreuzung:

ZitatKreuzigt man ein reinrassig homozygot schwarzes Kaninchen mit einem weisen, desen Genotyp nicht bekannt ist [...]

*räusper*

Hanna

Was erhält man denn dann? Ein weises schwarzes Kaninchen? Weise Kaninchen finde ich aber gut. Ist mal was Neues. Sonst sind's immer die Eulen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Felsenkatze

Ich fürchte, wenn man das Kaninchen kreuzigt, bekommt man gar keine Kinder mehr von ihm ... ::)

Hanna

Oh, den habe ich überlesen. Ich habe mich am weis aufgehängt. Kreuzigt man die beide zusammen auf einem Kreuz? Dann könnte das mit den Kinderlein noch klappen. Soll ja fix gehen bei Kaninchen.  ;)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Franziska

 :rofl:

das gekreuzigte Kaninchen ist echt heiß. Da hatte dein Lehrer bestimmt Spaß.

Aber Lavendel, deiner ist auch gut. Was sind Taubenbeine?

Ich hatte heute einen Klassiker
Zitat
Da habe ich schon gemerkt, dass ich mich in dich verlebt habe.

das wollte ich schon immer mal hören.

Lavendel

Zitat von: Franziska am 16. September 2010, 23:15:17
Aber Lavendel, deiner ist auch gut. Was sind Taubenbeine?
Hm, die Beine von Tauben? Es sollte 'Trotz meiner tauben Beine' heißen.

Höllenpfau

#2098
Mein bester Satz war bisher aber wirklich:

ZitatSie hatte keine Lust mehr auf den Leim zu warten, schließlich klopfte sie schon mittlerweile eine Minute an seine Bürotür.

Der Leim sollte ein Lehrer werden. Keine Ahnung, was mich da geritten hat.

Aber das mit den Taubenbeinen ist auch einfach genial, Lavendel.  :rofl:

gbwolf

Das kommt davon, wenn man die Leseprobe unbedingt noch heute fertig haben möchte:
ZitatDas Frau fiel von Ravi ab wie ein Schleier aus Schmutz.

Na, theoretisch ist es möglich, dass eine Nachtmahr sich um eine andere wickelt. Den Gedanken könnte ich für Kämpfe behalten.  ;D