• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

"Ich hab da neulich einen Typen gesehen, der hatte so eine süße Tür in der Nase."

Klingt doch plausibel. Vielleicht kann man damit die Nasenlöcher verschließen. Im übrigen passt das gut zu meinem Prota, der ja mal mit einem Buch in der Nase einschlafen wollte.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lexa

Toll ;D

Wie hätte es denn richtig gelautet?

Hanna

Oh, das bezog sich noch auf den Tintenklecks von Manja. Eine Seite zurück.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lexa

Aha  :rofl:

Jetzt verstehe ich. Manjas ist aber auch gut. :jau:

Krähe

Zum Verklecksen habe ich auch noch einen netten beizusteuern:
Vor etwas mehr als einem Jahr befand ich mich gerade wieder in einer recht intensiven Schaffensphase. Was an sich ja sehr positiv zu bewerten sein sollte; einziges Problem: diverse schulische Leistungskontrollen. So auch eine Geschichtsarbeit.
Als ich mir den produzierten Text am Ende (glücklicherweise!) nochmal durchlas, fand ich diverses, das da nicht hingehörte. Es ging wohl urpsrüngilch und eigentlich um Russland und Revolution. Aber irgendwie waren mir neben Arbeitern etc. in eine Aufzählung auch Magier reingerutscht.  :o
Das Problem war dann mit gründlichem Durchstreichen erledigt, aber bis ich die Arbeit wieder hatte, hatte ich ziemlichen Bammel, noch etwas derartiges übersehen zu haben :D

Lucien

 :rofl: Ein Glück, dass der Schulunterricht meine kreativen Gehirnareale immer so weit abgetötet hatte, dass mir derartige Ausrutscher erspart geblieben sind.

Kati

Das erinnert mich an die Schwert- und Rüstungsindustrie, auch in einer Geschichtsklausur über Russland.  ;D

Romy

Zitat"Nicht dass sie Leinwächter bräuchte."

Nee, Wächter, die aus Leinen bestehen, sind ja auf irgendwie ... uneffektiv ::)

Berjosa

@ Romilly: Sie könnten ja das Leinen bewachen, das auf der Leine hängt. Da kann zu gewissen Jahreszeiten allerhand passieren.

Ich habe heute eine neue Region Deutschlands kreiert - die Opferpfalz.
Fragen zu Bevölkerung, Politik oder Religion will ich lieber nicht näher erörtern.

Romy

Stimmt, sie bewachen das Leinen. Da bin ich gar nicht drauf gekommen  :rofl:

Opferpfalz klingt nach einer Gegend, wo ich nicht lange würde verweilen wollen ;D

Felsenkatze

Vor der Opferpfalz habe ich jetzt Angst.   :o

Grummel

Die Opferpfalz kenne ich.. sehr gut sogar die ist ziemlich genau bei mir zu Hause.. ich opfere immer mein letztes Hemd für den kleinen Plagegeist der bei mir rumlungert und andauernd was haben will. :darth:

Übrigens gibt es immerhin den Begriff Leinenwächter.. das waren -glaube ich- alte Flussschiffer (also die fuhren auf einem Fluss, nicht das was ihr denkt )!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Romy

Zitat von: Grummel am 06. Juli 2010, 17:23:12
... alte Flussschiffer (also die fuhren auf einem Fluss, nicht das was ihr denkt )!

Jetzt brauchte ich erst Mal ein paar Sekunden, bis mir einfiel, was man an alten Flussschiffern falsch verstehen könnte  :snicker: Tststs daran hab ich doch nicht gedacht  :hmhm?:

Maran

Zitat von: Romilly am 06. Juli 2010, 20:12:46
Jetzt brauchte ich erst Mal ein paar Sekunden, bis mir einfiel, was man an alten Flussschiffern falsch verstehen könnte  :snicker: Tststs daran hab ich doch nicht gedacht  :hmhm?:

Klär mich mal bitte auf. Ich grübel noch  ;D

Hanna

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man einen Fluss hinunter schifft oder in ihn hinein schifft.

Ich habe übrigens vorhin "viel Spaß beim Leben" statt "viel Spaß beim Lesen" geschrieben. Auch ein netter Wunsch.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...