• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Issun

Doppelt hält besser. Die einen reagieren vermutlich eher auf den schroffen Ton, die anderen lassen vernünftig mit sich reden.  ;D
Ich wiederhole mich auch gerne mal im selben Satz.  ::)

Romy

Vorhin hab ich mal wieder was gefunden, auch beinahe ein Klassiker.  ::)

Erst erzähle ich das Winter ist und die Bäume alle keine Blätter haben etc. und dann schreibe ich Folgendes:
Die Sonne warf mittlerweile hier und da goldene Strahlen durch das Blätterdach auf den Waldboden.

Rhiannon

Wer so spät schreibt, ist selber Schuld, wenn er Kleckse fabriziert.

Aus der Kategorie anatomisch herausgefordert:

Arah verbarg die Hände im Gesicht. (Ja ne, is klar)

Elena

Haha, den hatte ich auch schon öfters ... Stell ich mir ziemlich eklig vor. Vielleicht geht das auch so mit einer Hamstertasche?  :hmmm:
Da ich zur Zeit viel schreiben, habe ich auch wieder ein paar schöne fabriziert:

Es wirkte unangemessen, anzukopfen.
Klar. Normalerweise benutzt man ja auf die Hand und nicht den Kopf.

Viana blieb durch.
Zu viel komische Kräuter geraucht ...?


Sie folgten der Spur der Verstörung.


Er trug eine mit Bändern und Troddeln verzierte Gleichung.
Genau. Sollte eigentlich "Kleidung" heißen, und das "eine" steht da tatsächlich, weswegen ich mich frage, woran ich dabei zum Teufel gedacht habe.

Gerne hätte er etwas Ausmunterndes gesagt.
Ist dann vermutlich das Gegenteil zu "aufmunternd". Und tatsächlich sind seine Worte eher ausmunternd als aufmunternd ...

Die Soldaten verbargen sich hinter den Baumstämmen, in denen auch die Schützen positioniert waren.
Immerhin, gutes Versteck ...

Felsenkatze

 :rofl:
Also, IN den Baumstämmen, das ist wirklich klasse. :) Und die Spur der Verstörung ... ich stelle mir lauter verwirrt guckende Leute im Wald vor, die einfach nur rumstehen... irgendwie merkwürdig.

Hanna

Klarer Fall von Geschwindigkeitsrausch:

Raen zititerte aus dem großen Buch, aber alle anderen schwigen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

Zitat von: Felsenkatze am 14. April 2009, 15:42:45
:rofl:
Also, IN den Baumstämmen, das ist wirklich klasse. :) Und die Spur der Verstörung ... ich stelle mir lauter verwirrt guckende Leute im Wald vor, die einfach nur rumstehen... irgendwie merkwürdig.
*lol* Was mich wieder an den kürzesten LARP-Witz der Welt erinnert: Steht ein NPC im Wald...
Zur Erklärung für nicht-Larper: NPCs sind "Nichtspieler-Charaktere", die von der Spielleitung Anweisungen bekommen haben, wie sie auf die Spieler zugehen sollen. Manchmal kam es aber vor, dass sich diese NPCs aufgrund von schlechten INfos, nicht vorhandenen Wanderkarten oder auch einfach aus Schusseligkeit im Wald verirrten und die Spieler verpassten - oder die Spieler verirrten sich und wunderten sich, wo denn nun all die tollen Monster und Räuberbanden waren, die sie bezwingen sollten.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Hab grad die Textstelle wiedergefunden ...

"Er ist nicht hier. Seine Präsenz ist verschwunden. Der Feigling hat sich davon gemacht!"
EINMAL hätte die Information auch gereicht ...

Rhiannon

Hmm, was für eine Einladung kann ein Brief aussprechen. Meine Prota erzählt dummes Zeug:
,,Ich werde heute Mittag noch einmal vorbeikommen und den Brief mitnehmen, ich habe heute Nachmittag ohnehin eine Einladung von ihm."

Lynn

Ich hab auch mal einen.

Aktuell aus dem Herz (im Buch selbst dem Korrektor (und zum Teil auch dem Lektor) zum Opfer gefallen  ;) ):

Mrs Jamis zu Julien: Möchtest du dich nicht setzen, während Dawn ihr Eis zu Ende ist?

Und fragt mich nicht, wo ich da grad mit meinen Gedanken war.

Coppelia

Interessante Klamotten: Eine Gestalt, in Lupen gehüllt ...

Hanna

Wow, das sieht bestimmt toll aus! Ich will auch ein Kleid mit Lupen an den richtigen Stellen.  ;D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Joscha

Da fiel es ihm wie Augen vor die Schuppen.

Redewendungen gebrauchen will geübt sein!

Elena

Ich habe auch schön viele gesammelt in meinem Schreibmarathon der letzten Tage:

Das Geheimnis um die Leute in den Baumstämmen ist gelöst: Die Stämme sind nämlich durchsichtig:
Als sie das Feuer durch die Baumstämme scheinen sah ...

Diese Krieger waren zu lang auf der Spur der Verstörung:
Überall waren Krieger, die aus der Flucht herausliefen.

Auch meine Protagonistin weiß nicht mehr ganz, was passiert:
Frauen und Kinder, Wesen, die Viana noch nie zuvor gesehen hatte, stürmten auf sie zu.

Vor allem, wenn die Steine lebendig werden...
Der Stein trat auf Nostoc.

... und Leute selbst beim Stehen Hilfe brauchen:
Viana hielt sie in den Armen, während sie stand.

Vielleicht, weil sie an akute Hirnverhärtung leiden?:
Das Hirn bohrte sich in seine Haut.

Oder sie sind einfach aus anderem Holz geschnitzt:
Er reichte bis an den Baum des Ungetüms.

Kein Wunder, dass der Körper da manchmal macht, was er will:
Erstaunt hob sie die Augen.

;)

Coppelia

ZitatFrauen und Kinder, Wesen, die Viana noch nie zuvor gesehen hatte, stürmten auf sie zu.
:rofl: