• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Oh, ich hab noch eine echt blöde Stilblüte gefunden:

Auf der Insel gab es zwar keine Tiere, aber viele Vogelnester mit Eiern.

(Ja, damit ist dann die Frage beantwortet, ob das Ei oder die Henne eher da war.)

Hanna

So verkehrt ist das vielleicht gar nicht. Wenn niemand kommt, die Eier auszubrüten, werden auch keine Tiere schlüpfen. Also ich denke da: es gab mal Tiere, die Eier gelegt haben, und die dann alle spurlos verschwunden sind ... irgendwie muss ich gerade an Alien denken. *grusel*
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Coppelia

So viel Käse wie ich muss man erst mal in einem Satz schreiben:

Auf dem Bach des Bauernhauses saß ein Schwanz Raben, die Gotenvögel des Totengottes.
Auf die "Gotenvögel" kam ich wohl, weil die Szenerie so "gothic" ist ... ich glaub, für heute sollte ich Schluss machen.

gbwolf

"Gotenvögel" mag ich auch. Hatten die Goten nicht auch was mit Odin?

Weil Ostern naht, hat Felsenkatze aus meiner Leseprobe gerade zwei dicke Eier in einem Satz gezogen:
Nach der Seide, die Frau Bantici selbst siedete, nach dem Fett, das an der selbst gesponnenen Wolle lebte, und nach dem Bienenwachs der Kerzen, die am Fenster standen.
Lebendes Fett: :P

Coppelia

Iiiiiih, das Fett lebt! Igitt! :rofl:

Waffelkuchen

Den hier hab ich in meinen Notizen zu einem Prota gefunden:

Im Zellentrakt von Parena trat er dann zum ersten Mal auf Jace.

Was soll ich dazu noch sagen...  ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Lisande

Aua. Sowas macht man doch nicht!

Coppelia

#1327
 :rofl:

Beim Korrekturlesen fiel mir soeben dieser Satz auf:

Sie saßen im Schatten einer Palme und ließen die Sonne auf sich hinunterbrennen.

Lisande

Coole Sache, das. Da dürfte die Palme ziemlich gerupft aussehen, wenn das funktioniert. :)

Mrs.Finster

Das dürfte muckelig warm werden  :hmmm:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Murphy

Gerade geschrieben und gefehlert:

Chrystal fuhr herum. ,,Kitty wird überlegen." Sie verengte die Augen. ,,Was machst du hier. Sind wir noch in den Höhlen?" Sie hatte beschlossen, sich später noch genug über ihren offensichtlichen Filmriss aufzuregen. Jetzt musste sie die wichtigsten Dinge klären.


Ahm. Eigentlich soll sie nur überlegen, überlegen kann sie später

Coppelia

#1331
ZitatEigentlich soll sie nur überlegen, überlegen kann sie später
??? Man kann natürlich nie genug überlegen ... ;)

Meine sind vielleicht nicht so lustig wie sonst, aber nun ja ... mal wieder welche ...

Wegen seiner Unerschütterlichkeit bildeten ihn seine Lehrmeister zum Lehrmeister aus.  :seufz: (na ja, als Lehrer muss man tatsächlich unerschütterlich sein)

"Ich musste mich um Gertrude kümmern", sagte Gertrude.

Es ging um eine Rechnung für verschüttete Krüge und zerbrochenes Bier.

Antigone

Zitat von: Murphy am 31. März 2009, 20:29:27
Ahm. Eigentlich soll sie nur überlegen, überlegen kann sie später

Eine Stilblüte in der Stilblüten-Erläuterung?  ;D

lg, A.

Ary

@Coppi: *lol*
Sowas wie den Getrudensatz habe ich auch schon mal produziert. Immerhin - zerbrochenes Bier kann man aufsammeln, es muss nicht aufgewischt werden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Murphy

 :o OMG der Feuerteufel ist in meinen Adern ich geh mich besser mal exerzieren hehe

AALso gg sie sollte überleben und danach erst überlegen * :pfanne:*