• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lavendel

Besser als 'Schwälle'^^

Warlock

Das Wort "und" sieht bei mir immer so aus: "udn", weil meine Finger mal wieder
schneller sind, als mein Gehirn.

Zum Glcük korriegiert das Word sofort und automatisch, sonst hätte ich ganz schön zutun... :gähn:

Ary

Das ist auch mein liebster Buchstabendreher! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Warlock

Vielleicht liegts daran, dass man einige Finger schneller sind als der Rest?...

Maja

Aber das ist ein Vertipper, kein Tintenklecks. Tintenklecks wird es erst, wenn das Ergebnis lustig ist, und nicht einfach nur falsch.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Warlock

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.  :wums:

Was richtig lustig ist mir eigentlich noch nie passiert. Ich verdrehe oft Buchstaben
oder tausche ganze Wörter aus, aber meistens ergibt das entweder keinen Sinn oder eine falsche Grammatik. Z.B. aus "auf" mache ich "aus".

Das ist das Einzige, was einigermaßen lustig ist:
Er zog sich aus die Mauer...

Maja

Wo das doch heißen muß "Er zog sich aus der Mauer" *g*
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Schnell mal vertippt und dem Satz irgendwie einen total falschen Sinn verpasst.
"Ich liebe hier herum und du würdest mir noch nicht einmal helfen! Reicht ein Messer in der Brust nicht?"

Lavendel

Hmmmm...

Glenej war roh, dass sie über diese Antwort nicht lange grübeln musste.

Glenej gekocht wäre auch etwas ekelig gewesen...

caity

@Lavendel:  :rofl: der Vertippser ist gut  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Termoniaelfe

Eben ganz frisch in einem anderen Thread geschrieben:

Durch den regen Austausch mit anderen Auroren meine Schreibe immer wieder zu verbessern und immer wieder neue Impulse für meine Geschichten zu bekommen.

Ich wollte schon immer ein Auror sein.  ;D

Oh je, Harry Potter lässt grüßen.

Maja

#566
Jetzt habe ich mal wieder gesaut...

Es gab verschiedene Halden - solche, auf denen man klettern konnte und im Winter mit dem Rodelschlitten hinuntersauen, sofern man die Zeit dazu hatte neben all der Arbeit; und solche, um die machte man besser einen großen Bogen.



EDIT: Fehler im Fehler korrigiert nach Hinweis von Antigone
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

Wieso Stilblüte? Zuerst wird gesaut und dann macht man einen Bogen drum herum - besser als hineinsteigen, würd ich sagen.... ;D Nein, nein, ich weiß eh, was du meinst.

Ach ja, noch was: nach dem hinuntersau(s)en gehört noch ein konnte (tschuldigung, schlechte Angewohnheit durchs Federfeuer)

Lg, A.

Maja

Danke für den Hinweis, wird korrigiert! Ich war so von dem Vertippsler eingenommen, da hab ich das Wort wohl glatt vergessen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith

Und ich war so auf das fehlende "konnte" konzentriert, dass ich den Satz jetzt fünfmal lesen musste, um die eigentliche Stilblüte zu entdecken.  ;D