• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pandorah

:D Das Monatsende kann auch ganz schön gruselig sein, wenn man einen Blick auf seinen Kontostand wirft oder so. Ansonsten hätte ich auf Auto-Korrektur von Word getippt. *lol* Was die manchmal für Sachen vorschlägt, ist ja auch nicht mehr unbedingt feierlich.

Ary

Die Word-Autokorrektur hat bei meinen Texten auch schon häufiger mal zur Generierung von Tintenklecksen geführt, besonders die Namen, die ich mir ausdenke, mag Word irgendwie so... gar nicht.
Aus "Najaro" sollte auf einmal "Navarra" oder irgendwie sowas werden.  :wums:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Das hier habe ich tatsächlich zu einer Anthologie eingereicht: "Sie huchte zwischen die Regale und Bäume, die Arme gegen die klamme Kühle um sich geschlungen."

Maja

Ja, Kriege sind schon was feines...
So durften Männer aussehen, wenn sie aus dem Krieg zurückkamen, aber nicht, bevor auch nur die erste Schlacht geschlafen war!


Um einem sich hier entwickelnden allgemeinen Trend etwas entgegenzusetzen: Nicht jeder Vertipper ist ein Tintenklecks. Über durch Verschreibser gewonnene Wortneuschöpfungen könnt ihr im Sprachbastelboard diskuttieren. Bitte sammelt hier nur Zitate, die durch einen Fehler wirklich einen völlig neuen Sinn bekommen. Und über die man auch lachen kann. Wenn ich Rechtschreibfehler sehen will, lese ich meine eigenen Bücher...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith

Gestern ließ ich einen Anatca (vampirartige Wesen in meiner Fantasywelt, die in Höhlen leben) sagen: "Am besten ziehen wir uns in die Nebenhöhlen zurück."

Tja, seither hab ich ständig eine überdimensionale Nase im Kopf, in der meine Anatca rumkriechen.  ;D  Ob die wohl mit ihrer Magie für Nebenhöhlenentzündungen verantwortlich sind?  :hmmm:

Dorte

Lol! Klar, die sind schuld, dass ich laufend so eine Überschwemmung bei mir habe! *G*
Ab jetzt sage ich nur noch "Anatca in der Nase" bei sowas...

Grey

*hihi*
ich war ein bisschen übereifrig damit, bei der rechtschreibprüfung auf den 'ändern'-button zu klicken. aus

'Salaie lachte ein kehliges Lachen' wurde ganz schnell

Salate lachte ein mehliges Lachen. Und dass einer Meuchelmörderin!

:rofl:

Aber Elenas Problem mit dem einfach weitertippen kenn ich auch nur zu gut... blödes prozeduralgedächtnis, sag ich da nur *seufz*

noch was, was mir grad bei einem vortrag über neuronale netze passiert ist... ist zwar kein fantasy, passt aber trotzdem irgendwie... ;) es ging um sich verändernde winkel (also angle) und dämpfung(damption):

and the more damption we add, the broader gets the angel...

eh? je mehr dämpfung wir geben, desto breiter wird der Engel...? und dann habe ich angefangen zu kichern, glücklicherweise fanden die profs das auch lustig...  ::)


Pandorah

Buahaha, ich will auch einen gedämpften Engel! Hängt bestimmt mit den Federn der Flügel zusammen. Die puscheln dann auf oder so. ;)

Und bei der Meuchelmörderin... waren da jetzt beide Tintenkleckse aus deinem Text? Oder hast du jetzt noch mal im Forum gekleckst? Ist auf jeden Fall beides schön. *kichert staubig vor sich hin*

Grey

beide kleckse aus dem text. wie gesagt, ich war ein wenig übereifrig mit der autokorrektur... ;D

Fireth

Ich muss ständig bei dem Wort "Schlag/schlagen" aufpassen. Sonst kann es nämlich ganz schnell passieren, dass z.B. aus einem "Wir schlagen Ihnen vor..."  ein "Wir schlafen Ihnen vor...." etc. werden kann.  ::)

Cassi-the-Orc

Fahrzeugindentifikationsnummer.... Ich hasse das Wort. Beim Schreiben verknoten sich meine Finge und beim Sprechen meine Zunge.

Termoniaelfe

 :wache!: Auch hier möchte ich daran erinnern, dass dieser Thread nur für Stilblüten gedacht ist.  :wache!:

LG
Termi

Ary

Vor ungefähr einer Minute aus meinen Fingern in die Tastatur geflossen:

"Sein Magen krampfte sich zusammen, keuchend klammerte er sich an allem fest, das irgendwie Halt gab. "

Ein Magen, der sich anklammern kann? Faszinierend, ich hatte meinen Chara bisher für einen stinknormalen, wenn auch gerade extrem seekranken Menschen gehalten. Er scheint aber doch über einige anatomische Absonderlichkeiten zu verfügen....
*argh*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Termoniaelfe

Was glaubst Du, zu was so ein verkramfter Magen alles fähig ist.  ;D :rofl:

Hr. Kürbis

Hab endlich auch mal einen getippt:

"Sie hatte genug gehört und hielt Ausschau nach der Schandmagd."

Och, die Arme... Nicht nur, das sie in einer runtergekommenen Taverne arbeiten muss, nein, es ist auch noch schändlich! :seufz: